Die schlechtesten Fußballspiele aller Zeiten

  • Wann gab es das letztemal, eine italienische Mannschaft die gestürmt hat? :paelzer:
    Catenaccio ist immernoch das Zauberwort. Hinten dicht und Vorne machts der "Liebe Gott". Der Vatikan liegt doch in Rom bzw. Italien. :tongue2:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Wann gab es das letztemal, eine italienische Mannschaft die gestürmt hat? :paelzer:
    Catenaccio ist immernoch das Zauberwort. Hinten dicht und Vorne machts der "Liebe Gott". Der Vatikan liegt doch in Rom bzw. Italien. :tongue2:

    Meine Güte Aadie - ich weiss ja, dass es nur im Spass gemeint ist, aber genau diese "Einstellung" vertreten sogar noch zahlreiche Medienvertreter in der heutigen Zeit. Da haben einige wohl verschlafen, dass sich der Fussball in den letzten Jahrzehnten etwas gewandelt hat. Da müsste man schon eher fragen, wann zum letzten mal ein (italienische) Mannschaft einen Cattenaccio gespielt hat. Als Spielsystem und nicht nur in gewissen Phasen. Aber eigentlich wollte ich mich ja (aus gutem Grund) nicht mehr bei diesem Thema einmischen ;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Aadie

    1970 WM in Mexico.
    Alle Vorrundenspiele der Gruppe B
    Italien kommt mit 3:3 Punkten ins Viertelfinale. "Wo ist der Smilie?"
    Zum Glück gabs im Endspiel Pele, Tostao, Jairzinho und Gerson. :mrgreen:


    bist du sicher, dass das 1970 war? :paelzer: ich glaube mich an 1982 zu erinnern, als sie in der verückten gruppe mit 3:3 punkten weiterkamen, weil sie einmal 1:1 statt 0:0 gespielt und damit ein tor mehr erzielt hatten. anschließend marschierten sie über die zweite gruppenphase mit brasilien und argentinien zum titel gegen deutschland.

  • Zitat von G-Man

    Da müsste man schon eher fragen, wann zum letzten mal ein (italienische) Mannschaft einen Cattenaccio gespielt hat. Als Spielsystem und nicht nur in gewissen Phasen.

    Das mus man gar nicht mehr Cattenaccio nennen was die Italiener da heute machen, aber die WM war wieder mal ein deutliches Beispiel für ihren "attraktiven" Fußball. Super Torwart, acht Mann hinten und vorne irgendwie einen reinmarmeln. Aber das haben sie zugegeben toll beherrscht und waren damit erfolgreich. Nur ansehnlich war es i.d.R. nicht :madness

    Und wo wir gerade dabei sind. Wem haben wir das (oft erfolgreiche, aber eben oft auch grauenhafte öde Spiele erzeugende) System des "Doppelsechsers" zu verdanken, dass ja z.Z. vielfach total en Vogue ist ?

  • Also ich fand vieles sehr ansehlich, was die Italiener an der WM gezeigt haben und der Erfolg gibt ihnen auch recht. Aber man muss, wie gesagt, solide Defense-Arbeit zu schätzen wissen, um Fussball heutzutage überhaupt noch gut zu finden. Wer das nicht kann oder will, dem empfehle ich, sich Fussball nur noch via Tapes aus den alten Zeiten zu konsumieren, als es noch egal war, wie die Verteidigung spielte, hauptsache man macht die Tore. Das ist nicht meine Art Fussball und deshalb bin ich mit der Entwicklung in dieser Sportart eigentlich sehr zufrieden.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Also ich fand vieles sehr ansehlich, was die Italiener an der WM gezeigt haben und der Erfolg gibt ihnen auch recht. Aber man muss, wie gesagt, solide Defense-Arbeit zu schätzen wissen, um Fussball heutzutage überhaupt noch gut zu finden. Wer das nicht kann oder will, dem empfehle ich, sich Fussball nur noch via Tapes aus den alten Zeiten zu konsumieren, als es noch egal war, wie die Verteidigung spielte, hauptsache man macht die Tore. Das ist nicht meine Art Fussball und deshalb bin ich mit der Entwicklung in dieser Sportart eigentlich sehr zufrieden.

    Das erklärt natürlich warum Dir die Italiener bzw. ihr Fußball gefallen, aber mir geht es eher genau umgekehrt :madness Also mir ist eben ein 6-5 wesentlich lieber als ein 1-0. Aber das ist eben wirklich Ansichtssache

  • Zitat von Charger

    Das erklärt natürlich warum Dir die Italiener bzw. ihr Fußball gefallen, aber mir geht es eher genau umgekehrt :madness Also mir ist eben ein 6-5 wesentlich lieber als ein 1-0. Aber das ist eben wirklich Ansichtssache

    Und da ein 6-5 heutzutage wesentlich seltener ist, als ein 1-0 gibt es natürlich für mich auch nicht so viele schlechte, langweilige oder unattraktive Spiele, wie für dich. Wobei es natürlich auch bei torarmen Begegnungen ein unattraktives Spiel sein kann. Das ist aber hauptsächlich der Fall, wenn die Konstellation entsprechend ist, dass beide Teams "nicht wollen". kommt ja aber nicht so oft vor

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Das ist aber hauptsächlich der Fall, wenn die Konstellation entsprechend ist, dass beide Teams "nicht wollen". kommt ja aber nicht so oft vor

    Oder einfach nicht können (ob nun wg. des defensiven Doppelsechser-Spielsystems oder der mangelnden eigenen Möglichkeiten), was zumindest in der deutschen Buli leider häufiger vorkommt :madness