Das größte Derby der Welt?

  • Boca: ich freue mich mit Dir einen "Xeinese" hier im Forum zu haben. Da Du ja schon Spiele miterleben durftest, ist (eine) meiner Frage an Dich im allgemeinen: ist die Aggresivität vor dem Spiel wirklich so heftig wie man es oft liest bzw. hört aus Argentinien. Ich bin ja von Deutschen Stadien einiges gewohnt, aber wie jemand ja schon in diesem Thread geschrieben hat, gab es in Argentinien schon unzählige Tote bei Fussballspielen und die Leute dort haben ja nicht viel zu verlieren?
    Eine weitere Frage noch dazu: stimmt es, daß die gegnerischen Fans aus den oberen Blöcken mit vollgepissten Balloons auf die Gästefans werfen und man möglichst immer einen Regenschirm dabei haben sollte, um nicht volluriniert aus dem Stadion zu gehen ,oder gehört dies eher in die Kategorie Gerüchte?
    Was hast Du für Erfahrungen bei Deinen Spielen gemacht?

  • Zitat

    Eine weitere Frage noch dazu: stimmt es, daß die gegnerischen Fans aus den oberen Blöcken mit vollgepissten Balloons auf die Gästefans werfen und man möglichst immer einen Regenschirm dabei haben sollte, um nicht volluriniert aus dem Stadion zu gehen ,oder gehört dies eher in die Kategorie Gerüchte?

    Das gibt es in Italien aber auch

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von JetsforLife

    Das gibt es in Italien aber auch

    Dann war ich Gott sei Dank bisher immer auf den richtigen Spielen dort, denn daß ist mir weder in Mailand, Turin noch Verona passiert.

  • Zitat von Redskin

    Boca: ich freue mich mit Dir einen "Xeinese" hier im Forum zu haben. Da Du ja schon Spiele miterleben durftest, ist (eine) meiner Frage an Dich im allgemeinen: ist die Aggresivität vor dem Spiel wirklich so heftig wie man es oft liest bzw. hört aus Argentinien. Ich bin ja von Deutschen Stadien einiges gewohnt, aber wie jemand ja schon in diesem Thread geschrieben hat, gab es in Argentinien schon unzählige Tote bei Fussballspielen und die Leute dort haben ja nicht viel zu verlieren?
    Eine weitere Frage noch dazu: stimmt es, daß die gegnerischen Fans aus den oberen Blöcken mit vollgepissten Balloons auf die Gästefans werfen und man möglichst immer einen Regenschirm dabei haben sollte, um nicht volluriniert aus dem Stadion zu gehen ,oder gehört dies eher in die Kategorie Gerüchte?
    Was hast Du für Erfahrungen bei Deinen Spielen gemacht?

    Frage Aggresivität
    Sie ist schon enorm. Ich müsste meinen Onkel fragen aber ich glaube 2-3 Wochen bevor es zum Duell zwischen Boca und River Plate kommt gibt es Vorsichtsmaßnahmen. Da werden schon mal Märkte geteilt und gekennzeichnet welcher Verkäufer zu Boca und wer zu River Plate hält. Die Aggresivität ist vor allem bei den jungen Menschen zu spühren. Da wird viel Hass aufgebaut. Beim letzten Derby wo ich war, war es relativ friedlich. Für das Spiel kann man jeder nur 2 Karten kaufen und man musste mit seinem Sitznachbarn zum Stadion kommen. Wenn du den 1. Checkpoint passiert hast wurde dir ein junger Mann von der Militärpolizei zugewiesen. Der hat dich und deine Begleitung als Schatten verfolgt. Übrigens muss du einen Fanartikel anhaben, dass du zugeordnet werden kannst.

    Frage vollgepisste Balloons
    Noch in den 80er Jahren konnte es durchaus bei strahlendem Sonnenschein plötzlich "regnen". Das stimmt. Ist aber durch die zivile Präsenz der Militärpolizei nicht mehr Brauchtum. Vielleicht bekommt ja Argentinien mal wieder die WM dann können wir es der Welt beweisen wie sicher inzwischen die Stadien sind.

    WM 2006 Viertelfinale
    Ich mache Pekerman keinen Vorwurf weil er Riquelme und Crespo ausgetauscht hat. Crespo war total abgemeldet und hat gegen Mertessacker kein Land gesehen. Der hat sowiso gespielt wie ein Veteran von 100 Länderspielen der deutsche Innenverteidiger. Riquelme war genauso sehr schwach und hat seine besten Aktionen eigentlich nur gehabt wenn Deutschland ihn flanken lassen musste ... bei den Corners :mrgreen:

    Zusammenfassung
    Wenn du nach Buenos Aires fliegst zum Derby solltest auf alle Fälle beachten, dass du identifizier bar bist zu welcher Fangruppe du gehörst und dass der junge Mann mit dem Gewehr dein Freund ist weil er von der Militärpolizei ist. Und das Pekerman für mich nicht der Schuldige war.

    [CENTER]Boca Juniors Buenos Aires
    Copa Libertadores Champion 1977, 1978, 2000, 2001, 2003 and 2007
    Welpokal Champion 1977, 2000 and 2003
    [/CENTER]

  • Boca Juniors gewinnt Hinspiel um den Libertadores Cup mit 3-0 vor 50.000 Zuschauern in der Bonbonera.
    Obwohl wir in Deutschland 5 Sportsender haben überträgt keiner das Endspiel. Find ich eigentlich schade. Weiß irgendjemand einen Link über Internet wo die Spiel gezeigt werden?

  • Zitat von Boca

    Frage Aggresivität
    Sie ist schon enorm. Ich müsste meinen Onkel fragen aber ich glaube 2-3 Wochen bevor es zum Duell zwischen Boca und River Plate kommt gibt es Vorsichtsmaßnahmen. Da werden schon mal Märkte geteilt und gekennzeichnet welcher Verkäufer zu Boca und wer zu River Plate hält. Die Aggresivität ist vor allem bei den jungen Menschen zu spühren. Da wird viel Hass aufgebaut. Beim letzten Derby wo ich war, war es relativ friedlich. Für das Spiel kann man jeder nur 2 Karten kaufen und man musste mit seinem Sitznachbarn zum Stadion kommen. Wenn du den 1. Checkpoint passiert hast wurde dir ein junger Mann von der Militärpolizei zugewiesen. Der hat dich und deine Begleitung als Schatten verfolgt. Übrigens muss du einen Fanartikel anhaben, dass du zugeordnet werden kannst.


    :eek:
    Mal kurz eine Frage zurück.
    Dieser MP ist einfach dort weil du Tourist bist, oder hat jeder seine Leibgarde?
    Das mit den Fanartikel ist wirklich obligatorisch? Auch als Ausländer und neutraler Betrachter musst du dich "outen"?

    Da herrschen ja Sitten... :nono:

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Denke mal auch in Istanbul beim Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahce geht es heiss her. Beim letzten Spiel wurde ein ganzer Block von den Sitzschalen befreit und das Spiel musste mehrmals unterbrochen werden weil hunderte von Flaschen und anderen Wurfgeschossen aufs Feld flogen.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • EC Wilhelmshaven gegen den REV Bremerhaven. :mrgreen:
    War für mich immer das grösste wenn meine Jadehaie sich auf den Weg über die Weser (noch schön mit der Fähre) gemacht haben oder die Pinguine ins Becken nach Willytown kamen. Naja.... ist halt alles nicht mehr.

    Als Barca-Anhänger steht für mich natürlich das Duell gegen Real Madrid hoch oben im Kurs aber ich denke Old Firm ist echt krass. Muss der Wahnsinn sein was da in Glasgow abgeht.

    Habe mich mit Boca gegen River Plate aber auch noch nie wirklich befasst aber wenn man das hier so liest brennt wohl der Baum. Man kennt ja die Bilder aus dem TV aber sowas haben wir auch in Mailand oder Rom...

  • Zitat von stewalk


    ... aber ich denke Old Firm ist echt krass. Muss der Wahnsinn sein was da in Glasgow abgeht.

    Ist garnicht mehr sooo krass wie frueher. Es seih denn Du sitzt im falschen Pub :D

    :conf:

  • Zitat von Means

    auf unterer Ebene ist wohl das Berliner Derby BFC - Union das heisseste .... im wahrsten Sinne des Wortes... :smile2:

    protest:
    babelsberg 03 gegen union. niemals vergessen 3 zu 2. :bounce:

    nächste saison gibts dann wieder zwei spiele in der regionalliga. :bier:

  • Zitat von Markus

    Es seih denn Du sitzt im falschen Pub :D

    da würds dir aber glaub ich bei fast jedem derby der welt ned besonders gut gehen.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....