WLAN Problem

  • Hallöle

    Folgendes: meine freundinn hat sich nen Laptop gekauft. sie möchte per WLAN ins netz. bei meinem Laptop funktioniert das einwandfrei, ihr lt bleibt aber irgenndwie bei der aktion "netzwerkadresse beziehen" "hängen"!
    Woran könnte das liegen, was mach ich falsch? :madness

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    Hallöle

    Folgendes: meine freundinn hat sich nen Laptop gekauft. sie möchte per WLAN ins netz. bei meinem Laptop funktioniert das einwandfrei, ihr lt bleibt aber irgenndwie bei der aktion "netzwerkadresse beziehen" "hängen"!
    Woran könnte das liegen, was mach ich falsch? :madness


    Hat sie die Option "Automatische IP-Adresse beziehen" vielleicht nicht aktiviert?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Hat sie die Option "Automatische IP-Adresse beziehen" vielleicht nicht aktiviert?


    hab ich vllt ne ahnung was das is? :mrgreen:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    hab ich vllt ne ahnung was das is? :mrgreen:


    Ich gehe mal von XP aus: Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> auf WLAN Verbg. rechte Maustaste -> Eigenschaften -> unter "Allgemein" auf Internetprotokoll -> Eigenschaften -> dort sollte jeweils bei "automatisch beziehen" die Markierung sein.
    Falls das nichts bringt: Systemst. -> Verwaltung -> Dienste -> Konfigurationslose drahtfreie Verb. -> Doppelklick -> Starttyp sollte auf automatisch stehen, falls nicht "starten" bzw. -> Wiederherstellen -> Erster Fehlschlag -> Dienst neu starten


    Probier mal ... :smile2:

  • Kommt die Meldung "Netzwerkadresse beziehen" nicht auch, wenn die Mac-Adresse nicht freigeschaltet ist? (falls Mac-Filterung aktiviert ist) :paelzer:

    So war es mal bei mir vor längerer Zeit ...wenn ich mich recht entsinne.