Der MLB.TV - Thread

  • Also bei mir läufts über Firefox ohne Probleme. :madness

    Und wenn ich dort das Vollbild anmache und auf den 4:3 Monitor gebe gibt es dort auch keine Ränder. Auf dem 16:10 Monitor logischerweise schon.

  • Wo kannst du denn zwischen 16:10 und 4:3 auswählen? Habe nur die drei Optionen (kleines Bild, doppelte Größe und Vollbild) gefunden.

    Hmmm fehlt mir bei Firefox vielleicht ein Plugin?!

  • Zitat von FinFan#13

    Wo kannst du denn zwischen 16:10 und 4:3 auswählen? Habe nur die drei Optionen (kleines Bild, doppelte Größe und Vollbild) gefunden.

    Hmmm fehlt mir bei Firefox vielleicht ein Plugin?!

    Ich kann zwischen diesen Modi nicht auswählen. MLB-TV wird in 4:3 übertragen. Wenn ich Vollbild einschalte und ich mir das Game auf meinem 16:10 Monitor angucke dann habe ich halt links und rechts Ränder, dafür ist das Bild nicht verzerrt. Wenn ich es auf dem 4:3 Monitor angucke dann habe ich komplettes Vollbild. Das passiert aber automatisch, da kann ich nix auswählen.

    Habe übrigens Firefox Version 2.0.0.4

    Hast du Ränder trotz 4:3 Monitor? Wenn du 16:10 hast dann müsste es im Media Player Einstellungsmöglichkeiten geben, dass man das Bild verzerren darf um wirklich den kompletten Bildschirm beim Vollbild auszufüllen.

  • Also ich habe die selbe Firefox-Version wie du auch, an den Plug-Ins kann es ja eigentlich nicht liegen, da es per Internet Explorer ja läuft.

    Beim 4:3 habe ich rechts und links automatisch Ränder, werde gleich mal schauen ob ich das Problem an meinem LCD entschärfen kann. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit etwas zu ändern wenn ich das Notebook an den TV anschliesse.
    Deshalb hätte ich MLB.TV auch gern via Winamp abgespielt, da ich dort die Größe selbst einstellen kann und somit keine Ränder entstehen.

    Eine, wie von dir beschriebene, Veränerdungsoption habe ich im MLB.TV-Player leider nicht gefunden.

  • Zitat von FinFan#13

    Eine, wie von dir beschriebene, Veränerdungsoption habe ich im MLB.TV-Player leider nicht gefunden.

    Die wird wohl auch nur im "echten" und kompletten Windows Media Player gehen. Aber das soll mit mlb-tv auch gehen. Also das man den Stream da rein kopiert. Davon stand hier mal was im Forum. Ich selber habe es aber noch nie probiert.

  • So, habe das Phillies-Rockies-Game auf meinem LCD laufen und es gibt keinerlei Ränder (vorher links und rechts). Beim Twins-Sox-Spiel allerdings habe ich sowohl oben und unten als auch links und rechts Balken (wie vorher).

    Mit dem ganz neuen Windows Media Player komme ich gar nicht zurecht. Finde nichtmal eine Option wo ich eine URL für einen Strem eingeben kann. :madness

  • Ganz oben habe ich ja auch mal gefragt, ob man im Windows Player das ganze anschauen kann. Leider kam dazu keine Antwort.
    Im normalen MLB-Thread wurde dies aber von irgendjemandem mal behauptet, dass es gehen würde. Ich glaube da aber nicht so recht dran.

    In dem "Zwangs-Player" kann ich im Prinzip gar nichts verstellen, was die Darstellung betrifft. Im Prinzip erträglich, solange im 4:3 ausgestrahlt, da man dann wenigstens kein verzerrtes Bild hat.
    Bei manchen Spielen (oft bei den White Sox) ist aber so, dass der Stream im 16:9 Format ist. Dann hat man nicht nur seitlich sondern auch oben und unten die Ränder am Bildschirm. Das ist mal richtig dämlich. Mit Winamp oder sonstigem wäre das regelbar. Habe mich da auch schon drüber aufgeregt (genau wie thegoose, s.o.), aber noch keine Lösung gefunden.
    Wenn jemand eine hierfür findet: bitte melden. :)
    Wie weit kommst Du denn mit dem Firefox?
    Immerhin schaffte ich es damit, mehrere Fenster (Spiele) gleichzeitig aufzumachen. Brauchte man da nicht mal ein Flash-Player Update?

  • Im Firefox ist alles wie im IE, nur, dass eben kein Bild kommt. Gerade aber habe ich gesehen, dass mir ein Plugin fehlt. Aber das soll der Windows Media Player 11 sein. Den habe ich aber schon auf der Festplatte und lässt sich auch im Firefox (innerhalb des MLB.TV-Players) nicht installieren. Weder automatisch noch manuell.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

  • Nächstes Problem mit MLB.TV:

    Vorgestern bekam ich zwei Subscription-Mails von MLB.TV. Ich hatte ja nur den normalen (Rest-)Saison-Tarif genommen für 39.95$.
    Und diese beiden Mails bekam ich:

    "Thank you for subscribing to MLB.TV Yearly.

    Watch all 2,430 regular season games online (subject to blackout restrictions). Over 100 games live per week. No other service comes close! MLB.com is Where Baseball is Always On.

    Here is some important information for you about your subscription:

    2007 MLB.TV SCHEDULE: For the latest schedule of games, visit the MLB.TV schedule at http://www.mlb.com/mediacenter. Click on the MLB.TV icon to the right of the game that you would like to watch. Then, enter your MLB.com user name and password to log-in and watch.

    BLACKOUT RESTRICTIONS: All live games are subject to blackout and other restrictions. Please click here to learn more.

    PAYMENT:The credit card on file with us has been charged $39.95.

    Please keep this email for future reference.

    Thank you for your order. If you have any questions about your subscription, please email MLB.com Customer Service at Customerservice@website.mlb.com

    Sincerely,

    MLB.com
    http://www.mlb.com "

    -----------------------------------

    Die ist ja okay, doch dann bekam ich diese direkt danach:

    "Thank you for subscribing to MLB.TV Yearly.

    Watch all 2,430 regular season games online (subject to blackout restrictions). Over 100 games live per week. No other service comes close! MLB.com is Where Baseball is Always On.

    Here is some important information for you about your subscription:

    2007 MLB.TV SCHEDULE: For the latest schedule of games, visit the MLB.TV schedule at http://www.mlb.com/mediacenter. Click on the MLB.TV icon to the right of the game that you would like to watch. Then, enter your MLB.com user name and password to log-in and watch.

    BLACKOUT RESTRICTIONS: All live games are subject to blackout and other restrictions. Please click here to learn more.

    PAYMENT:The credit card on file with us has been charged $59.95.

    Please keep this email for future reference.

    Thank you for your order. If you have any questions about your subscription, please email MLB.com Customer Service at Customerservice@website.mlb.com"


    Also plötzlich noch eine Subscription über 59.95$. Auf meine Beschwerdemail hat man leider noch nicht geantwortet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Nein, bei mir gabs nichts dergleichen. Ich habe allerdings auch nur einmal die Standard-Version, ohne etwas aufgeschalten zu haben. Merkst Du eigentlich eine deutliche Qualitätsverbesserung zu vorher?

    Klappt denn der Firefox in der Zwischenzeit bei Dir?
    Kann man irgendwo nachsehen, was man in Firefox alles installiert hat? Dann könnten wir das mal vergleichen. Benutze zwar nur den oder OPERA (hier geht MLB.TV bei mir nicht), weiß aber nicht, wo das steht.

  • Mooooment! Ich habe keinerlei Aufbesserungen gemacht. Ich habe lediglich das normale Paket für 39.95$ geordert und nicht den Premium-Account.

    Nein,. Firefox klappt immer noch nicht. Es liegt wohl am Windows Media Player, der unter Firefox angeblich nicht installiert sei - obwohl er aber auf dem Rechner installiert ist.

  • Hast Du Windows Vista?

    Zitat


    Windows Vista stellt kein Plugin für den Windows Media Player bereit. Um trotzdem Inhalte im Windows Media-Format zu betrachten, folgen Sie bitte diesen Anweisungen. Beachten Sie, dass nach der Installation eventuell ein Sicherheitsupdate heruntergeladen und installiert werden muss, bevor Sie Inhalte im Browser betrachten können.

    EDIT: Bin dem Link mal gefolgt, kann auch bei Win XP SP2 vorkommen. Müsste eigentlich Dein Problem lösen können. :)