EFAF CUP and Eurobowl Thread

  • so...jetzt kenn ich mich schön langsam nimmer aus. zuerst wollens das spiel tauschen wegen der anreisekosten, jetzt bekommens das ganze als heimspiel? nix gegen die warriors, aber die EFAF ist doch wirklich der grösste sch.....verein der welt.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • moment Herr Beerleader, da muss ich meinen Einspruch erheben. In diesem Fall darf man der EFAF keine Schuld geben. Sie wollen nicht, dass mehr als 2 Halbfinalis in Österreich statt finden. Die Berlin Adler haben freiwillig auf das Heimrecht verzichtet. Dafür kann die EFAF aber nix.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • ähm, versteh ich trotzdem nicht ganz. nur weil die berliner aufs heimrecht verzichten werden quasi die giants "bestraft"? ganz grosse logik der efaf heinis.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • das stimmt schon. aber wie kommen die giants dazu auswärts spielen zu müssen, nur weil die berliner auf ihr hreimrecht verzichten? das versteh ich nicht. und dafür dass ausser den österreichischen teams keine nation diese kasperlliga ernstnimmt werdens auch noch "bestraft". ich hoff schön langsam wirklich dass die österreicher der efaf auch den rücken zukehren.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Finale in Wien am 30.6. : Wien - Marburg

    Ist natürlich für Marburg klasse, am 28.6. beginnt das Vorbereitungscamp für die WM für die Deutschen, der HC der Marburger ist ja auch OC der Nationalmannschaft, dazu sinds nicht gerade wenig Nationalspieler in Marburg, wer sich da wieder die Terminplanung hat einfallen lassen.. Ich setz doch kein europäisches Finale 7 Tage vor einer WM an, wo dann eh alle Teilnehmenden Teams in Vorbereitungscamps gehen...

  • woher die info das das finale in wien stattfindet? hhab zwar gestern mit einigen marburg fans "geredet" und siemeinten die MM könnten sich so ein finale nicht leisten, aber bei der willkür der efaf is das für mich kein eindeutiges argument dafür, dass wieder wien hsoten darf.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Ich nehm an, dass sich Marburg erst gar nicht um die Ausrichtung bewerben wird, weil deren Orga größteils in der NM eingebunden ist und dann für sowas nicht auch noch Zeit hat. Von den finanziellen Vorstellungen der EFAF ganz zu schweigen.

  • ich nimm auch mal schwer an das finale wird in wien sein, marburg hat ja bekanntlich auch ein sehr kleiner zuschauer durchschnitt und werden sich kaum bemühen das finale nach hessen zu holen.

    [

  • ie Dodge Vikings haben sich für das Finale der Eurobowl beworben, sagt die EFAF. Haben sie nicht, sagen die Vikings. Sie haben ein Angebot für das Halbfinale und Finale gelegt, aber nicht für kein Halbfinale, dafür das Finale. Worum geht es hier? Ums liebe Geld. Die Vikings haben bei ihren zwei rekordverdächtigen EFL-Auslandsreisen nach Helsiniki und Oslo (8571 Kilometer!) eine ebenso rekordverdächtige Summe dafür ausgegeben, die sie nicht näher bestimmen wollen. Wir bestimmen sie mal mit rund 54.000 Euro. Nun freut sich die EFAF schon darauf, dass Wien weitere 50-70.000 für das Finale gegen Marburg locker machen wird, denn so ein Endspiel kostet nun mal halt was. Vikings Präsident Karl Wurm sieht sich nur den Fans seines Teams verpflichtet. "Wir sind es unseren Anhänger schuldig uns um ein Finale in Wien zu bemühen", so Wurm, der aber anmerkt: "Ich bin aber als Präsident auch mit für die Finanzen des Vereins verwantwortlich. Leider haben wir keine Gelddruckmaschine und nach den kostspieligen Ausflügen nach Skandinavien, müssen wir nun ein wenig sparen. Wir werden der EFAF ein für uns annhembares Angebot machen um das Endspiel in Wien austragen zu können. Ist das für die EFAF nicht akzeptabel, dann müssen wir halt wo anders spielen."

    [

  • Wieso einigen sich da nicht beide drauf, dass sich keiner bewirbt ? Dann greift doch bestimmt eine Regel im Stile "Heimrecht hat der bestplazierte im Efaf-Ranking" und das sind dann die Wiener. Marburg will nicht und Wien hat kein Bock zu blechen, hat eh kein Verein was davon, sondern nur die EFAF, wozu also groß Geld auf den Tisch legen ? Nur für so ne Aktion ist Marburg wohl zu abhängig vom AFVD...

  • laut eurobowl.com findet das EB finale am 01.07 um 15:00 in wien statt.
    also war das angebot der vikings doch ausreichend gegenüber derm "nichtangebot" der MM :smile2:

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • what a game! Blue Devils mit einem kleinen Kader schafft es in der 2. Halbzeit keine Punkte zuzulassen und kämpft sich zurück zum Sieg. GRANDIOS!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von C-Bra

    Cineplexx Blue Devils vs Berlin Adler 22:18

    Winterthur Warriors - Graz Giants 12-55, keine Chance für die Warriors.

    Damit EFAF-Cup-Finale eine österreicher Veranstaltung: Hohenems gegen Graz.

  • So,.. am Sonntag (1.Juli) findet in Wien der Eurobowl der Vienna Vikings gegen die Marburg Mercenaries statt. Marburg galt zwar als Austragungsort, man konnte allerdings die Kohle nicht aufbringen, um das stattfinden zu lassen. Also: Auf nach Wien,... is ja net sooooo weit !!! :mrgreen:

    Mal gespannt, wieviele Marburger man da antrifft !!!

  • jup, auf das bin ich auch gespannt wieviele marburger sich die reise nach wien antun werden. hoffe doch einige, damit die hütte rammelvoll wird.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von trosty

    Winterthur Warriors - Graz Giants 12-55, keine Chance für die Warriors.

    Damit EFAF-Cup-Finale eine österreicher Veranstaltung: Hohenems gegen Graz.

    woran lags, dass die Warriors so gar keien Chance scheinbar hatten?

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • Zitat von Hokiecrowd

    woran lags, dass die Warriors so gar keien Chance scheinbar hatten?

    Weniger athletische Spieler, fehlende Technik, zu langsam - sie waren einfach in jeder Hinsicht klar unterlegen. War allerdings ja auch schon vorher zu erwarten, da der Niveau-Unterschied zwischen CH und AUT einfach bekannt ist.

  • Wen wird man ev. bei der Eurobowl treffen?
    Eine Ramsdelegation machts sich auf den Weg direkt von der Kernölbowl kommend.

    GO Irish!

  • In der Steiermark gibt es viel Kürbiskernöl! Und in der 3. Liga treffen 2 steirische Teams im Finale aufeinander. Also Kernöl Derby :mrgreen:

  • allseits beliebten...der war gut :tongue2:

    ach ja, meinereiner ist natürlich auf der EB anwesend. ansonsten hab ich leider keine ahnung wer aller da sein wird

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....