Betrugsversuche am GAA

  • Hi an Alle,

    da ich mich ja quasi persoenlich drum kuemmere, wollte ich euch alle mal eben drauf hinweisen, das Ihr bitte erst den GAA checkt, bevor Ihr Geld zieht. Achtet drauf ob der Karteneinschub lose ist, evtl sogar verstopft. Meist ist der Kartenleser so im GAA eingelassen, das eigentlich keine Naehte sein duerften. Sobald der Kartenleser schief sitzt, abgebrochen oder irgendwie nicht so aussieht wie Ihr es erwartet, solltet Ihr diesen nicht nuzten.

    Besonders in Grossstaedten ist es im Augenblick extrem auffaellig und die Berichte im TV sind keinesfalls uebertrieben. Ich bekomme tw am Tage 10-12 Manipulationsversuche in Duesseldorf (mein Hauptgebiet)

    Beliebt ist die Masche das ein anderer "Kunde" darauf hinweist, man muesse die Geheimzahl nochmal eingeben, was allerdings Kaese ist. Die Geheimzahl wird nur dann akzeptiert und benoetigt, wenn der GAA bzw die Software danach fragt. Sollte euere Karte mal haengen bleiben, ruft die Bank des GAA an und zwar sofort, nach Moeglichkeit auch die Eigene und lasst das Konto sperren. Das Sperren sollte innerhalb weniger Minuten funktionieren und ist kostenlos!

    Ist aufwendig, aber es lohnt sich. Die Vergangenheit zeigt, das diese eigentlich bloeden Methoden, super funktionieren.

    Die Sicherste Methode ist mMn eh selbst an den Schalter zu gehen....

    Gruss aus Schottland.

    Markus

    :conf:

  • Zitat von Markus


    da ich mich ja quasi persoenlich drum kuemmere, w

    Interessant :mrgreen::tongue2: Aber im Ernst, was machst du denn beruflich (wenn ich mal fragen darf)?

    Zum Glück habe ich einen Techniker zu Hause der auch mit diesen Geräten zu tun hat und der hat mich auch schon öfter gewarnt. Und das schon vor längerer Zeit-durch die Zunahme kommt das allerdings erst jetzt zu Tage.

    Ich selber achte immer darauf, daß keiner hinter mir steht und halte bei der Eingabe meine andere Hand drüber. Bislang ist mir noch kein manipuliertes Lesegerät aufgefallen, aber bei meinem Konto würden diese Betrüger eh nicht glücklich werden :tongue2:

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Interessant :mrgreen::tongue2: Aber im Ernst, was machst du denn beruflich (wenn ich mal fragen darf)?

    Zum Glück habe ich einen Techniker zu Hause der auch mit diesen Geräten zu tun hat und der hat mich auch schon öfter gewarnt. Und das schon vor längerer Zeit-durch die Zunahme kommt das allerdings erst jetzt zu Tage.

    Ich selber achte immer darauf, daß keiner hinter mir steht und halte bei der Eingabe meine andere Hand drüber. Bislang ist mir noch kein manipuliertes Lesegerät aufgefallen, aber bei meinem Konto würden diese Betrüger eh nicht glücklich werden :tongue2:


    Klar darfst Du fragen. Ich koordiniere die Einsaetze der Techniker von hier aus. Sprich: Der Kunde ruft an bei meinen Kollegen, die erstellen ein Storungsticket und ich schicke schnellstmoeglich den Techniker hin.

    Also mal gaaaanz grob :D


    Leider kenn ich keinen Trick, der einem mehr Geld auszahlt... zumindest bei den Neuen nicht :hinterha:

    Bei den Alten gab/gibt es ne kleine Sicherheitsluecke bzw ein Problem in der Bedienung, die aber nicht mehr funktioniert :(

    :conf:

  • Schottland, tja, anscheinend lohnt es sich fuer die Firma. (Gebaeude umsonst etc)

    Nein, nicht WIncor, viel besser: NCR!

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Schottland, tja, anscheinend lohnt es sich fuer die Firma. (Gebaeude umsonst etc)

    Nein, nicht WIncor, viel besser: NCR!

    Falls ihr mal einen Techniker in NRW für NRW sucht sag Bescheid :mrgreen:

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Falls ihr mal einen Techniker in NRW für NRW sucht sag Bescheid :mrgreen:

    Schick mir doch mal ne PN. Wir suchen prinzipiell immer Techniker! Gerade NRW, sprich DD/K/DO ist immer busy!

    Wuerde Dir da ne Adresse geben und evtl schonmal nen kleinen Kontakt herstellen....

    :conf: