Eigene Webseite erstellen??

  • Kannst du mal "im Spaltenteil zerschießt mir das immer alles" in eine nachvollziehbare Problembeschreibung uebersetzen?

    Wenn ich den Fehler korrigiere, sieht's bei mir so aus, wie es vermutlich aussehen soll. Dass bei einer kleinen Bildschirmaufloesung und absoluten Pixelangaben nicht mehr alles draufpasst, ist klar. Oder was meinst du?

  • Zitat von xor

    Kannst du mal "im Spaltenteil zerschießt mir das immer alles" in eine nachvollziehbare Problembeschreibung uebersetzen?

    Wenn ich den Fehler korrigiere, sieht's bei mir so aus, wie es vermutlich aussehen soll. Dass bei einer kleinen Bildschirmaufloesung und absoluten Pixelangaben nicht mehr alles draufpasst, ist klar. Oder was meinst du?

    Naja, optimal wäre, wenn ich die mittlere Spalte mit festgelegter Pixelbreite (z. B. wie oben mit 600px) zentrieren kann und die beiden Randspalten sich entsprechend der Bildauflösung anpassen (so wie es der header tut wenn ich width:100% setzte). Gebe ich aber %Zahlen für die Ränder an, dann überlappt die linke Spalte die mittlere. Also ist entweder die Containerschachtelung (oder Ränderbestimmung) Mist oder ich kenne die richtigen CSSS Deklarationen nicht.. :madness:paelzer:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von xor

    Relativ einfach ist ein skalierendes Verhaeltnis 20:60:20. Kombinationen von absoluten Pixel-Werten und Prozenten sind bissl tricky. Schau mal, ob dir das weiterhilft:

    http://bitflip.de/test/dave.html

    Danke, das sieht schon mal sehr gut aus. :xywave::bounce:
    Ich muss leider gleich arbeiten aber danach werde ich das gleich bei meiner Page versuchen..

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von xor

    Naja, die Seite wurde ja hier fast als Vorbild praesentiert. Nach dem Motto: fuer Anfaenger HTML/CSS und fuer Fortgeschrittene dann Flash. Und das ist halt ein Schmarren, da wollte ich ein wenig gegensteuern. Man kann sehr schoene, komplexe Websites machen, ohne inkompatibles Zeugs zu verwenden. In den allermeisten Faellen ist das auch im wohlverstandenen Interesse des Auftraggebers.

    Und wenn hier junge, lernbereite Boardmitglieder um Tipps bitten, dann finde ich es halt wichtig, das man auch mal erklaert, dass Kompatibilitaet wichtig ist, und dass nicht alles, was in manchen Konfigurationen gut aussieht, auch gutes Webdesign ist...

    Oh, da habe ich ein "du" groß geschrieben, was hätte klein geschrieben werden sollen. Das sorgte dann wohl für etwas Verwirrung. Sorry for that! Ich stimme Dir in Deinen Ausführungen in diesem Thread (bis hierhin) voll und ganz zu. :bier:

  • Dank Xor steht jetzt die Aufteilung der Webseite, dafür noch mal ein Dankeschön.. :xywave:

    Hat jemand vielleicht einen (Link-)Tip zu copyright-freien Hintergründen, Fotos (keine Schweinereien:mrgreen:) und Grafiken. Beim Googlen kamen eher mäßige Ergebnisse.. :paelzer:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants


    Hat jemand vielleicht einen (Link-)Tip zu copyright-freien Hintergründen und Grafiken. Beim Googlen kamen eher mäßige Ergebnisse.. :paelzer:


    Hast du photoshop? da gibts gute tutorials um selber welche zu machen

    hier z.B. meine resultate für die iMT Team Page der Chicago bears die ich dort habe

    Header Grafik:

    Navigations Frame Button:

    Sonstige Grafiken:

    mit ein paar tutorials und ein bisschen rumprobieren lassen sich da schöne sachen mit den fülloptionen machen. Dann müsstest du noch einige Tutorials zum Slicen lesen was aber eigentlich kinderleicht ist, ist z.B. praktisch wegen Backgroundimages und damit leicht anpassbaren seiten für alle auflösungen usw

  • Zitat von daveGiants

    Dank Xor steht jetzt die Aufteilung der Webseite, dafür noch mal ein Dankeschön.. :xywave:

    Hat jemand vielleicht einen (Link-)Tip zu copyright-freien Hintergründen, Fotos (keine Schweinereien:mrgreen:) und Grafiken. Beim Googlen kamen eher mäßige Ergebnisse.. :paelzer:


    Meist wirst du bei Webspace Anbietern fündig. Allerdings musst du dich vermutlich dort registrien lassen und bekommst ein wenig Spam. Ansonsten versuch es mit dem Tipp von Cold as Ice. Bei Fotos kannst du sicherlich hier fündig werden: http://www.fotocommunity.de/, allerdings solltest du hier bei den jeweiligen Fotografen anfragen ob du das ein oder andere Foto zu privaten Zwechen nutzen kannst. Da sind einige interessante Fotos dabei. :xywave:

    Hier noch ein paar Links...allerdings ohne Gewähr, da ich sie nur über die Google Suche gefunden habe.
    http://www.fotosearch.de/ oder http://www.mattonimages.de/

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Das wäre doch ein schöner Hintergrund:


    :mrgreen:

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman