Zeigt es dem Oxxen! oder: Die Debatte um den Pseudointellektualismus

  • Zitat von Wendigo

    Das war's dann aber auch von meiner Seite, sonst muss ich noch "quod erat demonstrandum" schreiben und dann wäre ich am Ende wieder Pseudo-Intellektuell ;)

    Darauf antworte ich jetzt lieber nicht... :xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von JGpack

    Nein, das liegt daran dass ich einfach nur in sehr wenige Team-Threads schaue, und in bestimmte schon seit langem nicht mehr. Deshalb glaube ich dir die Aussage betreffend der Team-Threads gerne, stichprobenartig empfinde ich das ähnlich.

    Im Rest des Forums hat sich mMn aber relativ wenig geändert. Die Sache mit den "omnipräsenten" Membern finde ich aber lustig. Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie man am Tag so viel Zeit abknapsen kann, um wirklich in fast jedem Thread involviert zu sein... :)

    Dieses Mal kann ich mich revanchieren und nun meine uneingeschränkte Zustimmung zu diesem Beitrag äußern. Ich lese meistens nur den in der Regel sehr (manchmal: zu) ruhigen Lionsthread und hin und wieder die Threads der kommenden oder vergangenen Gegner. Die meisten großen Themen bekommen ja ohnehin einen eigenen Thread im nfl-talk.

    Dass sich Data zurückgezogen hat, finde ich im Übrigen auch sehr schade. Ich hatte das ehrlich gesagt noch gar nicht richtig mitbekommen, weil ich selbst eine Weile sehr wenig Zeit für das Forum hatte und erst seit Kurzem wieder aktiver dabei bin. Vielleicht ist es bei Data auch so, dass er einfach beruflich oder privat stark eingebunden ist und sich in ein paar Tagen oder Wochen wieder meldet. Sein bislang letzter Beitrag am 16.09. hörte sich jedenfalls nicht so an, als würde er uns frustriert den Rücken kehren. Er lautete:

    Zitat von datajunk

    Na, dann ist ja alles in Butter. :D

  • Zitat von Oldschool

    Das kann ich so unterschreiben, im übrigen finde ich es sehr, sagen wir mutig, sich in einem Football board mit dem nick eines ehemaligen argentinischen Fussballers anzumelden. ( Gabriel Batistuta ).

    Das ist einfach ein Spitzname den ich auch im richtigen Leben bekommen habe und seitdem als nick benutze.(hat also nix mit footballforum zu tun
    Fussball ist nunmal auch der Sport den ich aktiv betreibe und bin später dann auch footballfan geworden.
    Wusste nicht das sowas negativ wahrgenommen wird. :madness

    Muss auch trotzdem mal sagen dass ich mich hier im Forum eigentlich sehr wohl fühle.

  • Zitat von Oldschool

    Nee, gar nicht, nicht bei mir. Ist das so bei dir angekommen ? :bier:

    Ist es denn so dass Fussball bei vielen ein rotes tuch ist?
    hatte das wegen dem "mutig" so aufgefasst aber is ja geklärt

    :bier:

  • Zitat von Silversurger

    Sein bislang letzter Beitrag am 16.09. hörte sich jedenfalls nicht so an, als würde er uns frustriert den Rücken kehren. Er lautete:

    Wenn Du Dir aber dieses Posting im Zusammenhang mit einer vorangegangenen Diskussion anschaust und worauf es eine Antwort war, ist da nicht unbedingt was in Butter ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Batigol

    Ist es denn so dass Fussball bei vielen ein rotes tuch ist?
    hatte das wegen dem "mutig" so aufgefasst aber is ja geklärt

    :bier:

    Mach Dir keinen Kopf, Batigol - ich hab' das auch nicht kapiert :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von aikman


    Dass die 'Coaches sind schuld, Playcalling ist schuld' Vorwürfe allerdings zunehmen, ist mir auch aufgefallen und das erinnert dann sehr an amerikanische Boards... (mein Eindruck).


    dem stimm ich zu, ist mir auch aufgefallen und das geht mir teilweise auch wirklich auf den zeiger. wenn es eine entwicklung gibt, die ich beobachtet habe, dann ist es diese, dass die grundobjektivität mehr und mehr abnimmt und die verblendete subjektive ebene der teambrille mehr und mehr an gewichtung gewinnt.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Batigol

    Ist es denn so dass Fussball bei vielen ein rotes tuch ist?
    hatte das wegen dem "mutig" so aufgefasst aber is ja geklärt

    :bier:


    Nur bei hardlinern, die sich ausschliesslich für football stark machen und das board auf Foren dieser Sparte reduziert sehen möchten. Das ist aber die Minderheit so wie ich das einschätze. Dass manchmal etwas despektierlich von "Rundball" gesprochen wird, ist mehr ein gag als eine ausdrücklich gewollte Abgrenzung. Zu meinem Ausdruck "mutig" hätte ich vllt. noch ein smiley setzen sollen.
    Eigentlich habe ich darüber nachgedacht, wie es denn umgekehrt wäre, wenn du dich in einem Fussball board mit einem football nick angemeldet hättest.
    Dort wärst du vllt. eher gedisst worden, was hier aufgrund des sehr aufmerksamen Olymps unterbunden würde.
    :bier:

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool

    Eigentlich habe ich darüber nachgedacht, wie es denn umgekehrt wäre, wenn du dich in einem Fussball board mit einem football nick angemeldet hättest.
    Dort wärst du vllt. eher gedisst worden

    :paelzer: Glaube ich nicht. Die Anhänger des "Rundball-Geschubses" könnten mit dem Nick vermutlich gar nichts anfangen oder glauben, er stünde auf einen kanadischen Junioren-Kicker. :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk