Minnesota Vikings - Offseason Thread

  • Hehe, Magic...noch nicht drüber weg, dass er nicht bei Euch gelandet ist? ;)

    Aber um ehrlich zu sein, gibt's über Henderson bisher noch nicht allzuviel Stoff. "Talk of Minicamps" waren hauptsächlich Williams, Onterrio Smith und Chris Claiborne. Ich werd' aber mal schauen, was ich finden kann und es dann hier posten

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Hehe, Magic...noch nicht drüber weg, dass er nicht bei Euch gelandet ist? ;)

    ....zu den Vikings musste auch unbedingt nicht sein :heul :D
    Naja er selbst kann ja auch nichts dafür ;) Ich wünsche ihm trotzdem alles gute :ja:

  • FRIDAY NOTES
    * Red McCombs promised to bring the NFL back to San Antonio and he was right. The Dallas Cowboys announced Thursday that they will conduct their training camp in San Antonio this year. The camp will feature a scrimmage with the Texans in early August.
    * Former Vikings honcho Roger Headrick is working behind the scenes to try to get an arena league team in St. Paul as early as next year to play in the Xcel Energy Center. Hopefully Headrick won't surround himself with nine other owners. :3ddevil::3ddevil:

  • Mal wieder was neues von den Vikings. Chris Carter soll noch mal verpflichtet werden um als Viking in die Hall of Fame einzugehen.

    (Qelle:TheInsiders.com)

    Bin mal auf den Draftjahrgang 2003 gespannt. Besonders auf EJ. Henderson und Ontario Smith. Mal sehen wer es in den Pro Bowl schaft!

  • Neben der dummen Bennett-Geschichte gibt's auch noch positive Neuigkeiten aus dem Winter Park:

    Die Vikings haben ihren ersten Draftpick unter Vertag genommen, es ist LB Michael Nattiel (Florida), der Sechstrundenpick. Er erhält einen Dreijahresvertrag für ca. $975.000, incl. eines $65.000 Signing Bonus.

    Na, dann sind wir mal frohen Mutes, dass die restlichen bald folgen werden.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wird ja immer besser :rolleyes:

    TE Byron Chamberlain ist für 4 Spiele gesperrt worden, weil er ein verbotenes Ephedrin-haltiges Präparat zu sich genommen hat.
    Laut eigener Aussage hat sich Chamberlain verlesen und dachte, das Präparat enthalte kein Ephedrin.

    Artikel: http://cbs.sportsline.com/nfl/story/6476217

    Ganz großes Tennis.... :sauer

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zwar nichts neues aus Minnesota, dafür aber ein kleiner Hingucker für alle, die immer noch glauben, Randy Moss könne/wolle nicht blocken ;)

    http://www.stillpurple.de/Block.avi

    "What's the 'Randy Ratio' on that play?"
    "Yeah, 100 percent pancake." :D

    Zum Betrachten benötigt Ihr einen DivX codec bzw. -player.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So langsam gehen die Rookie-Signings los. Nachdem bereits Mitte der Woche LB Mike Nattiel (6.Runde/Florida) unterschrieben hat, wurde sich das Team jetzt auch mit WR/PR Keenan Howry (7.Runde/Oregon) einig.

    Als nächstes steht wohl WR Nate Burleson (3.Runde/Nevada-Reno) an, mit ihm sind die Verhandlungen im letzten Stadium.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • eins ist sicher, wenn daunte sich verletzt, ist die saison für minnesota gelaufen. ohne ihn funktioniert die offense einfach nicht. es kommt ganz auf seine tagesform an, ob die vikings gewinnen können oder nicht.

    Let's win the 5th, guys!

  • Das glaubst Du aber auch nur alleine. Gus und J. Hill sind auch keine schlechten. So drei starke QB hatten wir schon lange nicht mehr im Roster. "SOD" wird es schon richten!

  • Wieder einer mehr. Langsam schlißt sich der Kreis. Bin mal auf den guten Burleson gespannt. Schließlich hat er bei Nevada 138 Pässe gefangen.(Spielzeit 2002). :bounce::bounce:

  • YES :daumenho: :daumenho: :daumenho: Jetzt hat auch unser 1. Round Pick Kevin Williams unterschrieben. Jetzt fehlen nur noch S.O.D und EJ.........

  • kalle, würdest du für die mitlesenden nicht-vikings-experten bitte statt irgendwelcher initialen zumindest den nachnamen der von dir angesprochenen spieler nennen? danke.

  • Tztz, Pälzer....Du nennst Dich NFL-Kenner? :D

    S.O.D= "Steal of (the) Draft"; so nennt sich 4.Rundenpick RB Onterrio Smith selbst :rolleyes: und

    EJ= E.J. Henderson, MLB, zweite Runde.


    Ich bin ja so gottfroh, dass Williams unter Vertrag ist. Sowas wie mit McKinnie letztes Jahr hätte uns gerade noch gefehlt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Tztz, Pälzer....Du nennst Dich NFL-Kenner? :D

    S.O.D= "Steal of (the) Draft"; so nennt sich 4.Rundenpick RB Onterrio Smith selbst :rolleyes: und

    EJ= E.J. Henderson, MLB, zweite Runde.

    hab ich mich jemals irgendwo als nfl-kenner bezeichnet??? :rolleyes:
    bei ej henderson hätte ich es ja noch gewusst; aber dass sich irgendein ausgeflippter neu-viking als steal der draft (zudem mit dieser abkürzung) bezeichnet, darauf wäre ich nicht gekommen. ich hab nämlich keine zeit, mich ausgerechnet auf einem mini-soda-board herum zu treiben. ich nehme an, die meisten anderen member auch nicht. und wir betreiben ja hier kein team-insider-board, sondern eines für alle, oder. :hinterha:
    deshalb mein standpunkt: abkürzung nur dann, wenn sie allgemein gebräuchlich sind; und spielernennung zumindest mit nachnamen. nachvollziehbar, tejs? ;)

  • So, nach Williams ist auch E.J. Henderson an Bord. Jetzt fehlt nur noch der S.O.D :D

    Aber gerade der ist doch ziemlich wichtig, wenn Bennett fehlt....eieieiei...macht hinne, Leute.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Da war ich wohl etwas voreilig. Doch nun ist alles unter Dach und Fach!
    Playoffs wir kommen :bounce::bounce::bounce:

    RB Onterrio Smith Signs
    Sunday, July 27, 2003


    The Minnesota Vikings announced today that the team has signed 4th-round RB Onterrio Smith. Terms of the deal were not disclosed.

    Smith, the 105th overall selection in the 2003 NFL Draft, finished with 2,199 yards with 19 TDs on 419 carries (5.2 avg.) during his two seasons at Oregon. He ranked second in the Pac-10 and 14th in the nation in rushing in 2002, finishing with 1,141 yards and earning All-Pac-10 honors. Smith was an All-Pac-10 second-team selection in 2001 when he ran for 1,058 yards on 175 carries (6.0 avg.) and 7 TDs. He played in eight games at Tennessee in 1999 before transferring to Oregon. Smith was a teammate of Vikings’ WR Keenan Howry at Oregon.

    The Vikings have signed all seven of their draft choices from the 2003 NFL Draft.

  • Nur so als Info: Bei den Saints stand Smith als (grob) Nr. 30 auf dem Draft Board. Wie die meisten Teams hatten die weniger Zweifel an seinen spielerischen Qualitäten, sondern an seinem Charakter. Um mal eine von diesen vielen ominösen ungenannten Quellen zu zitieren: "He's a time bomb waiting to explode". Lassen wir uns überraschen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Hier mal ein paar Impressionen vom Training Camp:



    S Brian Russell und WR Jermaine Mays im Infight


    LT Bryant McKinnie radelt ein bisserl


    WR Kelly Campbell (#16) und WR D'Wayne Bates (#85) haben Spaß. Links im Hintergrund WR Kenny Clark (#15)


    Head Coach Mike Tice begrüßt Rookie RB Onterrio Smith


    WR Kenny Clark wird von Jack Brewer (oben, #42) und einem weiteren Verteidiger getacklet


    Erstrundenpick Kevin Williams beantwortet nach seiner Ankunft in Mankato
    Fragen von Reportern. Links Teambesitzer Red McCombs

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mit den Vikings wird echt zu rechnen sein heuer!
    Die Defensive ist echt endlich mal verstärkt worden!
    Und so lange Randy Moss im Metrodome spielt sind sie sowiso unberechenbar.

    @ Vikingsfans seid ihr eigentlich der Meinung dass ihr im Championchip Game wieder im Metro Dome spielen dürfts? :D

    Ernst jetzt ich denke Play Offs sind Pflicht mit dem Team ohne weitere Verletzungen!

    greetz aus Ö

  • SunDevil: Abwarten ;)

    @Dönerteller:
    Du erinnerst Dich noch an unsere Diskussion um die Rückennummern der Wide Receiver? Von wegen "KJ ist der einzige, der seine 19 behalten darf"? Nu guck Dir mal das Bild mit Kelly Campbell genau an....na? :D Hat seine 16 behalten, wie ich gesagt hab, obwohl er längst die Chance gehabt hätte, zu wechseln :p

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.