NFL-Talk.net NBA Fantasy 2007/2008

  • Könnten die folgenden Interessenten bitte ihre PMs lesen?
    Moss is Boss
    TheGame
    OchoDos
    debjan

    Danke.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Mittlerweile sind die Interessenten debjan und Moss is Bosss abgesprungen.
    Vielleicht bleiben ja von den 3 Interessenten noch 2 übrig, dann verkleinere ich die Liga auf 12 Teams, falls niemand etwas dagegen hat.
    Falls sich keine 2 Interessenten für die Liga bis 1.10. finden, verkleinere ich die Liga auf 10 Teams. Das ist zwar nicht schön, aber mir sind 10 aktive Mitspieler hier aus dem Board lieber als 14 die nur halbherzig dabei sind.

    An alle Mitspieler habe ich nun folgende Fragen:
    Wann sollte der Draft sein? Tag,Zeit?
    Die Draftorder random oder auswürfeln? Da ich das volltständige Ergebnis vom letzten Jahr nicht mehr habe, da der Engine das Ergebnis gelöscht hat. :(

    Starting Roster Vorschlag für diese Saison:
    PG, SG, SF,PF,C, G,F,UTIL + 4 Bench Plätze

    Scoring Vorschlag:
    Scoring
    Category Pts
    3 Pointers Made 1
    Assists 1.99
    Blocked Shots 3
    Defensive Rebounds 1
    Ejections -2
    Field Goals Made 2
    Field Goals Missed -1
    Flagrant Fouls -1
    Free Throws Made 1
    Free Throws Missed -1
    Offensive Rebounds 1.5
    Personal Fouls -0.5
    Steals 3
    Turnovers -2


    Bitte um rege Beteiligung.
    Danke.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • hi!

    ich hoffe wir bekommen 12 leute zusammen.
    der drafttermin ist mir eigentlich egal und ich sollte zeit haben. nach möglichkeit vielleicht nicht samstags oder sonntags abends wegen football, aber das werden die meisten hier wohl so sehen :mrgreen: .

    das vorgeschlagene scoring-sytem sieht gut aus.
    ich wäre dafür die aufstellung noch ein wenig mehr einzuschränken. vielleicht
    PG, SG, SF, PF, C + (2) Util oder
    G, G, F, F, C, + (2) Util.

    aber das ist natürlich ansichtssache. was die mehrheit will wird gespielt!

    edith: achja und ich wäre für auswürfeln, da ich gerne vorab wüsste an welcher stelle ich dran bin.

  • ist das scoring ähnlich dem letzten Jahr ?
    neu sind die Turnover, das wurde auch zeit :)

    ansonsten ist wohl nichts gegen das scoring einzuwenden - es gibt nicht's mit dem man nicht leben könnte. und damit es keine ellenlange Diskussionen gibt, stimme ich dem einfach mal zu :)

    Termin ist recht egal, ich wäre auch eher für unter der woche (MO-DO), das WE ist doch meist zu - oder halt sowas wie Sonntag, 15 h

    Lineup würde ich der grösse der Liga anpassen. Je mehr Spieler, desto kleiner das lineup. Wenn wir am Ende nur 10 sind, ruhig ein bisschen grösser.
    bei 12 teams finde ich deinen Vorschlag mit 8 startern gut. Bei 10 würde ich dann noch einen Util dazunehmen, bei 14 mit 5+2 Util spielen.

    Reihenfolge sollten wir auswürfeln, wir haben uns ja letztes Jahr nicht geeinigt, wie es in diesem Jahr sein soll - müssten wir dann noch regeln für die Zukunft - wobei für mein empfinden auch nichts gegen ein immer wieder auswürfeln spricht.

    wir behalten aber schon 3 Spieler vom letzten Jahr, oder ?? die neuen müssen dann ein Team der aussteiger übernehmen ?


    ciao
    freddy

    Ultimate Fantasy Challenge

  • Drafttermin kann man natürlich immer schwer zu 100% bestätigen. Aber im Normalfall habe ich ab dem 8.Oktober an allen Tagen außer mittwochs und freitags Zeit. Dort wäre ich jeweils erst ab 21:30Uhr verfügbar.

  • Zitat von fantasyfred

    ist das scoring ähnlich dem letzten Jahr ?
    neu sind die Turnover, das wurde auch zeit :)


    Ja, es ist ein änliches scoring. Ich habe nur TO, Fouls, Ejections, Flagrant Fouls als negativ hinzugefügt.

    Zitat von fantasyfred


    Lineup würde ich der grösse der Liga anpassen. Je mehr Spieler, desto kleiner das lineup. Wenn wir am Ende nur 10 sind, ruhig ein bisschen grösser.
    bei 12 teams finde ich deinen Vorschlag mit 8 startern gut. Bei 10 würde ich dann noch einen Util dazunehmen, bei 14 mit 5+2 Util spielen.


    An der Liga Größe das Roster fest zu machen, finde ich einen guten Vorschlag.
    Warten wir ab, ob sich noch die Interessenten oder ruud noch melden...

    Zitat von fantasyfred


    Reihenfolge sollten wir auswürfeln, wir haben uns ja letztes Jahr nicht geeinigt, wie es in diesem Jahr sein soll - müssten wir dann noch regeln für die Zukunft - wobei für mein empfinden auch nichts gegen ein immer wieder auswürfeln spricht.

    wir behalten aber schon 3 Spieler vom letzten Jahr, oder ?? die neuen müssen dann ein Team der aussteiger übernehmen ?


    Ja, wir behalten 3 Spieler des letzten Jahres, neue Spieler bekommen ein Aussteiger Team.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Fouls finde ich persönlich überflüssig. Diese Kategorie wirkt irgendwie so willkürlich. Ist in den seltensten Fällen wirklich abzusehen und die Suche nach Spielern die diese Kategorie bedienen, könnte sich auch etwas eigenartig gestalten: "Ich suche Spieler die möglichst wenig auf dem Feld stehen und keine Fouls an den Mann bringen, mir aber dennoch noch den ein oder anderen Rebound, Punkt oder Assist aufs Board bringen" oder "Boah, jetzt brauche ich aber dringend einen weichen Spieler, der Verteidigung normalerweise verweigert, und mir diese Woche noch den Sieg in der Kategorie bringt". :tongue2:

  • Von mir aus, können wir Fouls streichen, aber Flagrants Fouls und Ejections sollten mit Minuspunkten belegt werden, denke ich, oder?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Shaquille

    Das ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Ich würde auch nicht beleidigt von dannen ziehen, wenn die Fouls drin bleiben sollten. Flagrant Fouls und Ejections können wir in der Tat so lassen. Stelle ich mir auch ein wenig spaßig vor, sich über emotionale Spieler aufzuregen, die ihren Mund nicht halten können (im Falle der Ejections durch zwei technische Fouls). :tongue2:

  • wenn wir schon drüber reden, doch nochmal ein bisschen senf ;)

    die normalen Fouls würde ich auch nicht werten, das stimmt schon.
    und wenn wir flagrant und ejections nehmen, würde ich beides mit dem minimum bewerten. mehr wäre mir zu viel.

    Ultimate Fantasy Challenge

  • Interne News
    So ich habe von The Game und OchoDos nichts gehört.
    Aber dafür von ruud, der ist wieder dabei. Draft sollte für ihn, nach dem 15.10. sein, da er dann wieder internet zu hause hat.


    Ich schreibe noch MeisterQuitte an, ob er mitspielen will. Falls ja, haben wir eine 12er Liga und ich denke damit können wir gut leben oder?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • So wollte hier nur noch mal sagen, dass ich dabei wäre wenns gewünscht wird. Als Neuer werde ich doch dann ein bereits vorhandenes Team übernehmen oder?
    Weiß man da schon wie das bis jetzt aussieht?

  • Zitat von MeisterQuitte

    So wollte hier nur noch mal sagen, dass ich dabei wäre wenns gewünscht wird. Als Neuer werde ich doch dann ein bereits vorhandenes Team übernehmen oder?
    Weiß man da schon wie das bis jetzt aussieht?


    Einladung ist raus, Du solltest eines der 3 offenen Teams bekommen. Alle 3 Teams haben durchaus 3 gute Spieler, die Du behalten kannst.
    Ach ja, Du musst Dich bei NBA.com registrieren, damit Du in die Liga kommen kannst.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Ich würde die normalen Fouls rausnehmen. Warum werden Assists mit 1,99 gewertet? Da könnten wir doch auch 2 sagen, oder? Ejections ist ja nicht = foulout. Dann würde ich ejections auch mit -2 bewerten.
    Flagrants mit -0,5 - -1. Turnover mit -1 statt -2.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird wie im letzten Jahr am Ende die Summe aller Punkte gewertet und nicht jede Kategorie einzeln.
    Beim Drafttermin bin ich für Ende Oktober kurz vor Saisonbeginn. Die Reihenfolge sollten wir wieder auswürfeln.

    Gruß

    Titan :bier:

  • Zitat von Shaquille

    Einladung ist raus, Du solltest eines der 3 offenen Teams bekommen. Alle 3 Teams haben durchaus 3 gute Spieler, die Du behalten kannst.
    Ach ja, Du musst Dich bei NBA.com registrieren, damit Du in die Liga kommen kannst.

    Ok, hat jetzt geklappt. Bis wann müssen die Keeper denn ausgewählt sein?

  • Zitat von MeisterQuitte

    Ok, hat jetzt geklappt. Bis wann müssen die Keeper denn ausgewählt sein?


    17. Oktober habe ich angegeben. Da sollte ruud wieder online sein.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille


    An alle Mitspieler habe ich nun folgende Fragen:
    Wann sollte der Draft sein? Tag,Zeit?
    Die Draftorder random oder auswürfeln? Da ich das volltständige Ergebnis vom letzten Jahr nicht mehr habe, da der Engine das Ergebnis gelöscht hat. :(
    .


    Hier der Endstand vor den PlayOffs:

    Ob wir nun auswürfeln oder Endstand vor bzw. nach den PO (wenn ihn jemand hat) nehmen, ist mir egal.
    Drafttermin: Von Mo-Do (evtl. auch Sa); Zeitraum: bis 22.10. (weile ab 24. in London)

  • Bei mir wäre es in der Woche vom 15.10.-19.10. auch momentan möglich an der Draft teilzunehmen. Am 20.10. hab ich schon was vor und die Woche danach sieht auch nicht ganz so rosig aus. (ab Freitag wäre ich ja dann auch in London)

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • @all
    Die Liga kann man nicht so einfach verkleinern, habe ich nach langem hin und her mit dem Support erfahren. Ich werde also eine 12er Liga gründen und Euch alle zu dieser Liga einladen. Dazu brauch ich von Euch gültige Email-Adressen.
    Die Roster werde ich aus dem letzten Jahr hinzufügen. Das ist eine Menge arbeit für mich, aber okay, dafür brauche ich auch ein wenig mithilfe von Euch, dass ihr Euch wenigstens so schnell wie möglich bei der Liga anmeldet. Danke.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Eine e-mail Adresse müsstest du von mir eigentlich noch haben. Aber egal, hier noch einmal.

    kiddster@gmx.de

    Obowohl ich keine so schlechte Draftposition hätte wenn wir die Abschlusstabelle des letzten Jahres berücksichtigen, wäre ich für das erneute Auswürfeln der Positionen.

  • wäre für einen draft termin um den 20.oktober rum !

    ich wäre für Fouls bzw Ejections und technical fouls.

    Roster Grösse ist okay so.

    scoring auch !

  • Es fehlen noch 3 Anmeldungen in der neuen Liga:
    Da Freak, LikeMike und ruud (kein Internet momentan).

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • ich habe zwar 2 emails von shaquille erhalten aber bislang noch keine einladung bezüglich der liga. :madness

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    ich habe zwar 2 emails von shaquille erhalten aber bislang noch keine einladung bezüglich der liga. :madness


    Sollte da sein, habe eine neue geschickt.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Haben alle eine Einladung zur Liga bekommen? Falls nicht, bitte melden.

    Draft-Termin?
    18.10.
    19.10.
    20.10.
    21.10.
    22.10.

    Uhrzeit, wann pass es Euch am besten? Ab 20:00 Uhr?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Haben alle eine Einladung zur Liga bekommen? Falls nicht, bitte melden.

    Draft-Termin?
    18.10.
    19.10.
    20.10.
    21.10.
    22.10.

    Uhrzeit, wann pass es Euch am besten? Ab 20:00 Uhr?

    Ja, 20:00 würde bei mir passen, könnte dann aber mittwochs und freitags nicht!