NFL-Talk.net NBA Fantasy 2007/2008

  • Vielleicht erinnern sich einige noch an die letzte Basketball Saison. Wir hatten eine Keeper-Basketball-Liga auf NBA.com gegründet. Trotz einiger Kritik am Engine im letzten Jahr unterstützt dieser eine Keeper Liga sehr gut bzw. man kann verschiedene Scorings einstellen. So dieser Fantasy Engine ist nun renoviert wieder da. Ich würde gern die Mitspieler der letzten Saison bitten sich den Engine mal anzuschauen und zu beurteilen, ob sie in der nächsten Saison auf NBA.com weiterspielen wollen.
    Die Teams waren:
    Basketballholics kiddster81
    Cologne Slashers ashleylelie
    Dunkin' Faraways fantasyfred
    Gevelsberg Weirdos chainz
    Hamburg Dunkings raedwulf
    MJs Revenge jensmj

    Bulltown Knicks bulltownknicks
    Fantasy Freakshow freak
    Heidelberg Snow Crystals tom
    Hohenlohe Reckoners derbus
    Küppersteger Titanen dirkules80
    Mannheim Thrillseekers likemike_4ever
    ruudinators ruud83

    Einige Mangernamen konnte ich leider nicht den Nicknamen hier im Forum zuordenen, ich hoffe, dass einige noch wissen, ob sie mitgespielt haben.

    Falls es vielleicht über die Zeit vergessen worden ist, unsere Liga ist ein Keeperliga und falls sich genug Mitspieler für die neue Saison rückmelden, werden wir 3 Spieler aus der letzten Saison behalten.

    Die folgenden Fragen sollten wir in nächster Zeit beantworten:
    1. Wer macht noch mit?
    2. Engine?
    3. Rostergröße?
    4. Scoring

    Ich hoffe auf eine rege Beteiligung. Danke.
    Br Shaquille

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Ich bin raus


    Gilt für mich leider auch.
    NBA.com war/ist für mich einfach ein no-go. Es war sicher ein Versuch wert letztes Jahr, ich bin aber einfach nie warm geworden mit dieser Engine.

    Sollte eine ähnliche Besetzung bei yahoo zu Stande kommen, bin ich gerne dabei; ansonsten setze ich einfach mal mit Fantasy Basketball aus. Ihr müsst euch bei Gott aber nicht nach mir richten, wenn auch so genügend zusammen kommen. Auch will ich keinem die Pistole an die Brust setzen.
    Ist natürlich etwas blöd in einer Keeper Liga, das Handtuch zu schmeissen, aber ich würde mich da nur durch quälen und das macht ja auch keinen Sinn.
    Sorry an die Truppe.

  • Die Küppersteger Titanen sind auf jeden Fall wieder am Start. Werde mir bei Gelegenheit mal die engine anschauen. Kann man ne keeper liga auch irgendwie über yahoo aufziehen? Scoring ist mir egal. Roster so wie letztes Jahr.

  • Naja, theoretisch kann man es ja so machen, dass die ersten 3 Runden bei Yahoo vorher festgelegt werden und jeder dann seine Keeper pickt.

    Also ich hätte auch nix dagegen bei Yahoo zu spielen.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • wenn wir schon eine kostenlose keeper-engine haben wäre ich dafür diese auch zu nutzen. mir hat das auf nba.com eigentlich sehr gut gefallen und ich wäre da auf jedenfall wieder mit dabei.
    das scoring im fantasy-football-stil sowie der kostenlose stattracker fand ich eigentlich ziemlich cool.

    als allererstes muss natürlich die engine-frage geklärt werden. sollte doch alles wie letztes jahr bleiben wäre ich dafür die anzahl der einzusetzenden spieler zu verringern.

    wenn ich mich richtig erinnere haben wir mit täglichen wechsel und

    PG, SG, G, SF, PF, F, C, FC + Util

    gespielt. Das in Kombination mit dem täglichen wechsel hat imo dazu geführt das es keine trades gab und etwas langweilig war, da man eigentlich immer alle leute die man hat auch aufstellen konnte oder sich im zweifelsfall auf dem free-agent markt bedienen konnte.
    würden wir mit einem etwas kleineren lineup spielen müsste man mehr "manager-entscheidungen" treffen bzw. vielleicht doch den ein oder anderen trade eingehen, da es dann nicht nur auf die fantasypunkte unabhängig von der position ankommen würde. ich würde da z.B.

    PG, SG, SF, PF, C oder G, G, F, F, C

    vorschlagen, wenn wir bei täglichen wechsel bleiben.

    das scoring war imo eigentlich so in ordnung.
    bisschen kompliziert ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

  • Hi,

    also ich wäre auch wieder mit dabei, obwohl ich mit der nba.com engine sehr unglücklich war und mich nie richtig zurecht gefunden haben. Ein Wechsel zu bsp. Yahoo! wäre mir von daher sehr Recht.
    Aber egal wie, dabei bin ich. :bounce:

  • @all
    Ihr könnt Euch die renovierte Website hier anschauen. Registrieren nicht vergessen, dann kennt er Euren login vom letztem Jahr.

    So lange man bei Yahoo! dieses Kategorie Scoring am Ende der Woche hat und dieses in die Tabelle einfließt, werde ich wohl Basketball bei allen restlichen Vorzügen von Yahoo! dort nicht mehr spielen. Das macht mir einfach keinen Spass, wenn man eine unglückliche Woche mit 1-8 verliert und das erst in mehreren Wochen aufholen kann, wenn überhaupt...

    Tom
    Wie wäre es mit einer Starting Lineup von
    PG, SG, SF, PF, C, UTL, UTL, dazu eine Begrenzung von 82 Starts pro Position?

    Beim Scoring würde ich noch gern Minuspunkte für Turnover einführen, damit diese Kategorie auch einfließt...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Bin auch wieder dabei, ob auf nba. com oder yahoo, das ist mir egal.
    ich fand die engine nicht toll, aber sie ging.
    ich wäre für 3-4 Keeper !!
    Am Scoring würde ich nicht viel ändern.
    Vielleicht TO s einbauen, das wäre gut. oder auch Fouls.
    oder Technische Fouls vll . auch !

  • Ich bin wie dabei. Nur leider weiß ich nicht mehr meine Lineup. (Edit *)
    Hat jemand alle Mannschaften notiert, zwecks Keeper :paelzer:
    Wo wir spielen, ist mir egal. NBA.com ist zwar nicht der Hit, aber nur Yahoo, ich weiß nicht. Aber vielleicht gibt ja ESPN was her. :madness Es zwar noch nicht eröffnet, wird aber bestimmt bald geschehen.
    CBS würde auch gehen. Dort könnte man ja eine Private-Liga eröffnen. Nur, ob man in der kostenlosen Variante das Scoring verändern kann, keine Ahnung.
    Sonst wäre ich dafür, ein paar Euro (so um die 10€je Spieler) zu opfern und eine Keeper-Liga dort zu eröffnen.
    Scoring: mit - Punkte für u.a. Fouls, TurnOvers oder verschossene Freiwürfe (falls man dies eingeben kann) würde ich gut finden.


    * Habe mein Team doch gefunden, manchmal ist es halt gut, wenn man alte Mail aufhebt bzw. zu faul ist, die Mails im Outlook zu löschen.

  • Die Roster aus dem letzten Jahr habe ich als Ausdruck, aber ich habe auch schon eine Anfrage bei NBA.com deswegen laufen...
    Ich denke zwar, dass man bei dem Free CBS Engine nicht viel konfgurieren kann, aber falls genug interesse da wäre, könnte man dort ja eine Redraft Liga zum Kennenlernen einrichten. Nur so eine Idee...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Alle Roster sind nun wieder komplett auf NBA.com zu sehen.
    Vor der letzten Saison hatten wir übrigens 3 Keeper ausgemacht, daran sollten wir uns auch halten.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • bin auch wieder dabei.
    fand im letzte jahr alles prima. oberfläche bei nba find ich besser als bei yahoo. ansonsten war ich mit allem zufrieden.
    meine persönliche meinung: wenn schon wechseln, dann eher espn als yahoo.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Shaquille


    Tom
    Wie wäre es mit einer Starting Lineup von
    PG, SG, SF, PF, C, UTL, UTL, dazu eine Begrenzung von 82 Starts pro Position?

    Beim Scoring würde ich noch gern Minuspunkte für Turnover einführen, damit diese Kategorie auch einfließt...

    klingt auf jedenfall auch interessant. wusste gar nicht, dass man die starts pro position reglementieren kann.

    als erstes müssen wir uns über die engine einig werden und dann alles im detail klären. genug leute scheinen es ja auf jedenfall zu werden!

  • Ich mochte nba.com zwar überhaupt nicht, aber zur Not bin ich selbst auf dieser Plattform wieder dabei. :bier: ESPN wäre sicherlich eine Alternative. Die Begrenzung auf 82 Starts pro Position ist kein schlechte Idee, allerdings weiß ich nicht, inwieweit dass Gefahren bei unseren wöchentlichen Matchups birgt. Nicht dass man sich Woche für Woche dumm und dämlich rechnen muss um abzuwägen, ob die 82 Starts pro Position bis zum Ende der Saison ausreichen.

  • Wie gesagt, bin ich auf jeden Fall dabei. Kann zur Zeit leider nicht so oft in Netz, da ich zur Zeit in Boston verweile. Kann mich daher nicht so ausgiebig an der Diskussion beteiligen. 3 Keeper find ich gut. Scoring war ja letztes Jahr sehr Assist lastig. War fuer mich natuerlich gut. Engine ist mir egal. Kann mit nba.com gut leben. Lineup: Vielleicht C,CF,PF,SF,F,PG,SG,G?
    Categories Scoring?

  • Zitat von Titan

    Wie gesagt, bin ich auf jeden Fall dabei. Kann zur Zeit leider nicht so oft in Netz, da ich zur Zeit in Boston verweile. Kann mich daher nicht so ausgiebig an der Diskussion beteiligen. 3 Keeper find ich gut. Scoring war ja letztes Jahr sehr Assist lastig. War fuer mich natuerlich gut. Engine ist mir egal. Kann mit nba.com gut leben. Lineup: Vielleicht C,CF,PF,SF,F,PG,SG,G?
    Categories Scoring?


    Die Diskussion ist noch etwas schleppend. Es sollte erst mal klar sein, wer von Spielern aus dem letzten Jahr wieder dabei sind.

    TheGame, OchoDos, Moss is Boss
    Danke für Euer Interesse. Ich denke, es wird kein Problem sein, dass Ihr mitspielt, denn bisher sind 2 Spieler aus dem letzten Jahr abgesprungen.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • ich bin wieder dabei.
    mir wäre ein umzug auf yahoo recht, ich konnte mich weder mit dem scoringsystem noch mit der engine wirklich anfreunden. würde aber trotzdem dabeibleiben, wenn die mehrheit es anders sieht ;)

    von der begrenzung auf 82 spiele halte ich überhaupt nichts - das gibt am ende einfach immer ne grosse überraschung für den einen oder anderen, wenn man keine spiele mehr frei hat 3 wochen vor schluß. ist in gewisser hinsicht auch ne wettbewerbsverzerrung.

    Zudem schränkt es doch sehr ein und teams mit nem guten Draft und vielen guten spieler werden eigentlich noch gestraft. Im Prinzip ist es doch dann so, dass man ne fixe lineup hat und kaum was ändert - nehme ich meinen star einmal raus und lasse nen anderen spielen, kann ich ihn in einem spiel am ende nicht einsetzen - nein, auch das gefällt mir nicht.

    wir sollten die minuspunkte für TO unbedingt einführen, da unser scoring eindeutig zu assist-lastig war - da sind wir uns wohl alle einig.

    alternativ wäre noch überlegenswert, ob man eine weekly lineup macht. daily finde ich zwar besser, aber beim weekly muss man dann wirklich mehr überlegen (den star mit 3 spielen oder den backup mit 4?) und managen. Nachteil : wer ne gute starting lineup hat ist klar im vorteil, man kann über viele wechsel und moves nicht mehr allzuviel ausgleichen, ist beim daily für aktive member also etwas einfacher.

    Ultimate Fantasy Challenge

  • Gibt es schon was neues? Finde es ziemlich bescheiden, wenn in einer Keeperliga die Leute der Reihe nach abspringen. Hoffentlich können wir wenigstens "DerBus" noch irgendwie halten. Dazu ist aber wohl ein Wechsel der Engine notwendig. Hätte parallel dazu auch Interesse an einer zusätzlichen Re-Draft Liga. Vielleicht kann man da ja irgendwie etwas Pepp reinbringen (durch das Scoring oder die Engine an sich) und damit Interesse wecken.

  • Es wäre schon nett, wenn sich alle letztjährigen Spieler mal zu diesem Thema NBA Keeper Liga äussern würden, ob sie noch mitmachen wollen oder nicht. So schwer ist das nicht.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Es wäre schon nett, wenn sich alle letztjährigen Spieler mal zu diesem Thema NBA Keeper Liga äussern würden, ob sie noch mitmachen wollen oder nicht. So schwer ist das nicht.


    Auf NBA wäre ich aus obigen Gründen nicht mehr dabei, sorry hierfür. Meine Freizeit schwindet zudem immer mehr, wie ich heute wieder erfahren habe. :(

  • Zitat von MeisterQuitte

    Scheint ja anscheinend nichts zu werden. Naja egal, melde mich hiermit wieder ab!


    Etwas mehr Geduld wäre auch nicht schlecht gewesen.;)

    Folgende Spieler machen wohl wieder auf NBA.com mit:
    1. Chainz
    2. Titan
    3. Tom
    4. LikeMike
    5. AshleyLelie
    6. Raedwulf
    7. Da Freak
    8. Kiddster
    9. fantasyfred
    10. Shaquille
    11.
    12.
    13.
    14.

    Definitiv Ausgeschieden sind:
    DerBus
    JensMJ
    jetsforlife

    Interessenten:
    TheGame
    OchoDos


    Noch nicht geäußert:
    ruud

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Etwas mehr Geduld wäre auch nicht schlecht gewesen.;)

    Sorry, aber hab nichts mehr gehört und dachte, dass das nichts mehr wird.
    Hab auch noch nie NBA-Fantasy gespielt, vielleicht sollte ich dann erst einmal mit einer normalen Liga anfangen!
    Aber wie es aussieht seid ihr ja genug, aber wenn ihr unbedingt noch einen Spieler braucht und es nicht auf Erfahrung ankommt, würde ich wahrscheinlich noch einspringen!