Tampa Bay Buccaneers 2007

  • Zitat von swissbuc

    Ehrlich gesagt habe ich bei beiden Ersatz-QB meine Zweifel: Ob McCown oder Gradkowski spielt im Grunde keine grosse Rolle. Beide haben in diesem Jahr nur einmal im Ernstfall gespielt (McCown z.T. gegen die Seahaks und Gradkowski gegen die Skins) und nicht eben brilliert. Grad bekam den Vorzug gegenüber McCown weil er mehr Erfahrung (siehe letzte Saison :hinterha: ). McCown ist im Gegenzug sicherlich mobiler. So what, ob es mit McCown wirklich besser wird :madness .Ich weiss nicht.

    genau so, sehe ich es auch! irgendjemand hat in einem vorherigen post was von über 20 punkten geschrieben, die wir erzielen würden. wenn grad oder mccown spielen und kein wunder geschieht, gehe ich nicht davon aus, daß wir überhaupt in einen 2-stelligen punktebereich kommen. wenn die saints ein wenig film schauen, zb vom letzten wochenende gegen die skins, werden sie uns überrollen. eine pass attacke wird nicht stattfinden - d.h. die saints müssen "nur" den lauf stoppen.

    grad fand ich richtig mies letztes wochenende. von einer steigerung/verbesserung war nicht viel zu sehen. mccown hat wie beschrieben auch nur wenig bei uns gespielt in der vergangenheit und da dann weder bäume noch sträucher ausgerissen. wenn garcia nicht spielt, würde es mich sehr überraschen, wenn wir keine packung bekommen würden.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu


    grad fand ich richtig mies letztes wochenende. von einer steigerung/verbesserung war nicht viel zu sehen. mccown hat wie beschrieben auch nur wenig bei uns gespielt in der vergangenheit und da dann weder bäume noch sträucher ausgerissen. wenn garcia nicht spielt, würde es mich sehr überraschen, wenn wir keine packung bekommen würden.


    Ganz so negativ sehe ich das nicht. Wie schon beschrieben: Sollte Gradkowski zum Einsatz kommen, müssen wir unser Laufspiel stärker aufziehen, als beispielsweise im Spiel gegen die Skins. Wird natürlich schwierig, wenn sich die Saints ganz auf die Passverteidigung der kurzen Pässe in die Mitte und auf den Lauf konzentrieren können. Auch und gerade deshalb wird McCown starten, da er imo eher in der Lage ist, ein variables Passpiel zu initiieren. Und selbiges sollte der Secondary der Saints doch einige Probleme bereiten.
    Oder wir machen's ganz einfach, lassen Garcia spielen und die Saints bekommen eine Packung ;)
    Hätte in der Tat nie vermutet, dass unser Spiel einmal so abhängig von Garcia sein würde... Positiv gesehen: Kompliment an unseren QB!

  • Zitat von Kurtie

    Ganz so negativ sehe ich das nicht. Wie schon beschrieben: Sollte Gradkowski zum Einsatz kommen, müssen wir unser Laufspiel stärker aufziehen, als beispielsweise im Spiel gegen die Skins. Wird natürlich schwierig, wenn sich die Saints ganz auf die Passverteidigung der kurzen Pässe in die Mitte und auf den Lauf konzentrieren können. Auch und gerade deshalb wird McCown starten, da er imo eher in der Lage ist, ein variables Passpiel zu initiieren. Und selbiges sollte der Secondary der Saints doch einige Probleme bereiten.
    Oder wir machen's ganz einfach, lassen Garcia spielen und die Saints bekommen eine Packung ;)
    Hätte in der Tat nie vermutet, dass unser Spiel einmal so abhängig von Garcia sein würde... Positiv gesehen: Kompliment an unseren QB!

    mag sein, daß es negativ ist - ich lasse mich auch gern überraschen...

    allerdings - wenn du die 2.hz gegen die skins gesehen hättest, dann wüßtest du daß nix, nix und nix ging. ich meine zu irgendeinem zeitpunkt in der 2.hz hatten wir unter 10 yards angebrachte pässe und ich meine eins oder kein 1.down.

    interessant finde ich, daß du jetzt auch von der abhängigkeit zu garcia anfängst. als ich das in den letzten tagen schon mal geschrieben habe, hieß es, es wäre nicht mehr abhängigkeit als andere teams mit ihrem rb hätten...

    das ganze spiel ist zugeschnitten auf garcia. er hat das zusammenspiel mit den receivern, er läuft im notfall selbst und rettet. wenn jetzt der nr.2 oder nr.3 qb kommt, geht nix mehr. das spiel gegen die skins haben wir wg. 4 verlorener fumbles der skins gewonnen und dabei haben wir nur einen td und sonst nur fgs gemacht. wenn der gute skins qb nicht am ende die ints geworfen hätte, dann wäre die klare führung am ende noch verloren gegangen und wir hätten das spiel verloren. das ist fakt. und das ist genau meine befürchtung gegen die saints, nur das die wahrscheinlich :hinterha: nicht so hilfreich sein werden und uns den ball 4 mal zufumblen...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu


    allerdings - wenn du die 2.hz gegen die skins gesehen hättest, dann wüßtest du daß nix, nix und nix ging. ich meine zu irgendeinem zeitpunkt in der 2.hz hatten wir unter 10 yards angebrachte pässe und ich meine eins oder kein 1.down.


    Konnte die zweite Halbzeit gegen die Skins wegen der schlechten Stream-Qualität zwar nicht komplett sehen, aber was ich trotzdem gesehen habe: Gegen die Skins machte unsere Offense in der zweiten Hälfte des Spiels auch mit Garcia keinen Stich. Von daher stufe ich Gradkowskis Leistung nicht ganz so schlecht ein: Er warf keine INTs und zumindest in der ersten Halbzeit führte er die Offense sicher über das Feld.

    Zitat von Matpu


    interessant finde ich, daß du jetzt auch von der abhängigkeit zu garcia anfängst. als ich das in den letzten tagen schon mal geschrieben habe, hieß es, es wäre nicht mehr abhängigkeit als andere teams mit ihrem rb hätten...


    Mag sein, kam aber damals nicht von mir. Mir ist klar, wie abhängig wir vom variablen Spiel eines gesunden Garcia in guter Form sind.

    Zitat von Matpu


    das ganze spiel ist zugeschnitten auf garcia. er hat das zusammenspiel mit den receivern, er läuft im notfall selbst und rettet.


    Ist bei kaum einem NFL-Team ohne Star-RB anders. Das Spiel gegen die Skins war Gradkowskis zweiter längerer Einsatz. Klar, dass die Abstimmung mit den Receivern nicht perfekt funktionieren kann.
    Dass Garcia im Allgemeinen einfach ein besserer Spieler ist, als Gradkowski, darüber brauchen wir nicht reden. Deshalb ist er unser Starting-QB ;)

  • Ich denke, es fehlt zwischen dem 2./3. QB schlicht und einfach die Abstimmung zu den Mitspielern. Deshalb sollte Garcia nicht spielen hier meine Devise: :madfan: , Daumen drücken und einfach :fleh ........

    Mittlerweile kann man aber beinahe davon ausgehen, dass Garcia starten wird. Warum? Habt ihr das verschmitzte Lachen von Gruden im "Insider" gesehen? Hoffen wir dass es reicht und alles gut kommt.

    Bucs, go for it :rockon:

  • Ich denke man wird bis Sonntag mittag noch ein paar smokescreens loslassen was den Status von Garcia betrifft.
    Ich gehe davon aus, dass er spielen wird, aber man kann ja vorher die Saints noch ein wenig verunsichern um ihnen die Vorbereitung zu erschweren.
    Auch Pittman und Spires sind wieder auf dem Weg der Besserung, selbst wenn wir in New Orleans verlieren kommen die beiden wohl noch zum Einsatz wenn wir hinten raus noch ein paar Siege brauchen.

  • Das bringt es meiner Meinung nach mal absolut auf den Punkt:

    TIDBIT OF THE WEEK
    Why have the Buccaneers posted three losing seasons since winning Super Bowl XXXVII?

    You've probably heard all of the excuses, ranging from aging players to salary cap problems to a lack of premium draft picks. However, all of those "excuses" are legitimate, especially the lack of premium draft picks.

    Dating back to 2000, Tampa Bay has traded away four first-round draft picks and three second-round draft selections in deals for wide receiver Keyshawn Johnson, tackle Kenyatta Walker and head coach Jon Gruden.

    As a result, the Bucs entered the 2007 NFL Draft having the fewest points of any team in the NFL since 2000 based on the draft point system.

    Based on the point system, the Bucs were five first-round picks short of the average NFL team heading into the 2007 NFL Draft.

    Mix that ingredient in with an aging roster, escalating player salaries and salary cap values and blown draft picks such as wide receiver Marquis Walker (2002 - third round), linebacker Marquis Cooper (2004 - third round) and tackle Chris Colmer (2005 - third round) and you have a recipe for disaster, as the Bucs can attest.

    The good news for the Bucs is they have a Super Bowl to show for it. They also somehow found a way to win the NFC South division title in 2005 and are in position to win the division again this season while having $30 million in cap room and all of their first day draft picks in 2008.

    Perhaps Bucs head coach Jon Gruden wasn't kidding when he said the future was so bright he had to wear shades.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin sowieso der Meinung, dass in Tampa in den letzten Jahren aufgrund des Wunsches nach schnellem Erfolg viel zu kurzsichtig gedacht und gehandelt wurde... Der SB-Triumph in der 02er-Saison täuscht allerdings imo bis heute etwas darüber hinweg.

  • Zitat von Kurtie

    Ich bin sowieso der Meinung, dass in Tampa in den letzten Jahren aufgrund des Wunsches nach schnellem Erfolg viel zu kurzsichtig gedacht und gehandelt wurde... Der SB-Triumph in der 02er-Saison täuscht allerdings imo bis heute etwas darüber hinweg.


    Ich würde es jederzeit wieder so machen. Der Superbowl-Triumph entschädigt für alles!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ich würde es jederzeit wieder so machen. Der Superbowl-Triumph entschädigt für alles!


    Fragt sich nur, was besser ist: Ein SB-Titel und darauf folgend mehrere Jahre zum Verzweifeln oder längerfristig zu planen und dafür nach kurzer Durststrecke viele Jahre die Playoffs (nahezu) sicher zu haben?
    Wenn ich mir die Eagles anschaue: Du hast vollkommen Recht :mrgreen:

    Da es anscheinend keinen funktionierenden Stream für das Matchup gegen die Saints geben wird, schaue ich mir wohl heute Abend noch einmal die Bucs-DVD "On the road to Super Bowl" an, die mir Hammer damal schickte - du hast mich wieder auf den Geschmack gebracht :smile2:

  • Zitat von GermanBuc

    Fox hat wohl eben berichtet, dass Garcia inactive ist und McCown starten wird.
    GO BUCS!

    ist eigentlich bekannt ob Luke einen Bruder namens Josh hat ?


  • Zitat von Darthraider

    ist eigentlich bekannt ob Luke einen Bruder namens Josh hat ?


    Google sagt: Luke ist der jüngere Bruder von Raiders-QB Josh ;)

  • wie sieht es denn so mit der Abstimmung zwischen McCown und Galloway aus? Können die beiden gut miteinander?

  • Zitat von Kurtie

    :paelzer:
    Nichts für ungut :bier:

    war ein ehrliches Danke ... :wink2: wollt damit nur andeuten daß mir das eigentlich auch schon früher hätte klar sein können ... :mrgreen:


  • Zitat von Deuce#26

    wie sieht es denn so mit der Abstimmung zwischen McCown und Galloway aus? Können die beiden gut miteinander?


    Vermutlich nicht, weil sie bisher kaum miteinander gespielt haben.

  • hallo ihr maden....

    hättet ihr nicht lust später in einem chatroom ein wenig das spiel gemeinsam zu beobachten .... ist ja immerhin richtungsweisend für die south... also ich hätte freude dran... der gameday thread ist irgendwie nicht gefühlsecht

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von GermanBuc

    Fox hat wohl eben berichtet, dass Garcia inactive ist und McCown starten wird.
    GO BUCS!


    :bengal

    Egal....muss es eben so gehen.Bennett soll ja auch mehr eingebunden werden. Go Defense!!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    :bengal

    Egal....muss es eben so gehen.Bennett soll ja auch mehr eingebunden werden. Go Defense!!

    ...und zur Halbzeit hat McCown 18 von 21 für 230 yards und nen TD! Jetzt frag ich mich echt, was Grabowski (oder so...) letzte Woche auf dem Feld zu suchen hatte??? :madness

    Auf jeden Fall wird das Spiel offen gehalten, da geht noch was!

  • Zitat von CosmoBuc

    ...und zur Halbzeit hat McCown 18 von 21 für 230 yards und nen TD! Jetzt frag ich mich echt, was Grabowski (oder so...) letzte Woche auf dem Feld zu suchen hatte??? :madness

    Auf jeden Fall wird das Spiel offen gehalten, da geht noch was!


    Zum GLÜCK haben wir gestern gewonnen. Grad dürften wir so schnell nicht mehr wiedersehen.
    McCown spielt unglaublich

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Kurtie

    ...Auch und gerade deshalb wird McCown starten, da er imo eher in der Lage ist, ein variables Passpiel zu initiieren. Und selbiges sollte der Secondary der Saints doch einige Probleme bereiten.


    :mrgreen:

    Konnte das Spiel leider aus Zeitgründen nicht sehen, aber McCown führte unsere Offense den Stats nach zu urteilen vor allem in der ersten Hälfte mehr als nur souverän über das Feld :eek:

    @All: Mit welchem Call hat Chucky denn das Spiel entschieden? :rockon:

  • Zitat von CosmoBuc

    Was hat unser Chucky für Nerven!!! So ein Call mit 17 Sekunden auf der Uhr! Wie geil!!!!! :bounce::rockon:


    EIER, WIR BRAUCHEN EIER!!!
    Unglaublich!
    Kurtie: Du hast was verpasst!

    Erst spielen wir kurz vor Schluss einen 4 und 1 aus (obwohl wir in FG-Reichweite zum Ausgleich waren) und dann ein sensationeller Call bei 3 und goal mit einer Double Motion, die A.Smith nach links schickt, Stevens auf einmal nach rechts ausbricht und auf einmal isoliert gegen einen Saint steht...perfekter Wurf von McCown, sagenhafter Catch (nicht leicht, gute Deckung) Spiel vorbei!
    Zu verdanken der Blödheit von S.Payton! Aber HOCHVERDIENT!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Deuce#26

    Ich denke, dass Ihr am Ende des Spiels zwischen 21 und 24 Punkte haben werdet und dann ist eben die Frage, ob unsere Offense 25 Punkte machen kann. Na ja, alles Spekulation, we'll see.

    Sooo schlecht war die Vorhersage ja nicht...
    Gratuliere Euch zum Divisionssieg. Versteht das bitte nicht als Trashtalk, aber mit so ner Leistung wie heute, habt Ihr eigentlich auch nicht viel in den Playoffs zu suchen, gegen so nen Gegner muss man souverän gewinnen.

  • Und ich Idiot sitze bei einem Kumpel und zocke Madden auf der PS2, weil bis 20:30 Uhr kein Stream online war... :boese Egal, dort durfte ich immerhin die Eagles abschlachten und für das Matchup heute bzw. vor allem für den letzten Spielzug (vielen Dank für die Erläuterung, Buccaneer) gibt es ja immerhin noch Pontel :bier:

  • Zitat von Kurtie

    Egal, dort durfte ich immerhin die Eagles abschlachten und für das Matchup heute bzw. vor allem für den letzten Spielzug (vielen Dank für die Erläuterung, Buccaneer) gibt es ja immerhin noch Pontel :bier:


    Gab es Pontel.

    Oder hat sich diesbezüglich seit Saisonbeginn etwas getan?