Hat jemand Tipps für Essen (Ruhrgebiet)?

  • Hallo zusammen!

    Ich bin mit 2 weiteren Freunden vom 17.10.-19.10.2007 zu Gast im Ruhrgebiet in Essen, genauer gesagt im Stadtteil Essen-Frohnhausen.

    Ich bin nun auf der Suche nach Restaurant- und/oder Kneipentipps für 2 gemütliche Abende (Mittwoch + Donnerstag). Es sollte idealer Weise in Fußreichweite oder nicht allzu weiter Fahrt mit der Straßenbahn zu erreichen sein! Wir möchten nach nem anstrengenden Messetag nicht mehr Ewigkeiten laufen oder per Straßenbahn ne Stunde durchs Ruhrgebiet eiern :mrgreen:

    Vielleicht weiß jemand aus der großen Runde hier ein empfehlenswertes Lokal (Nationalität relativ egal) oder eine gemütliche Kneipe (muss keine Sportsbar sein)?

    Ich würde mich über ein paar Tipps freuen :bier:

    Danke im Voraus,
    Sascha.

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Auf jeden Fall ne verschärfte Cocktailbar: das "Daktari"
    Adresse müsse ich mal raussuchen. Wenn Du da nüchtern rausgehst, hast Du was ganz falsch gemacht.

    Ansonsten solltest Du mal im "Mongos" essen gehen (mongolisches Restaurant)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer


    Ansonsten solltest Du mal im "Mongos" essen gehen (mongolisches Restaurant)

    Das is doch das wo du dir das rohe essen aussuchs und dir das in ner marinade braten, wos auch büffel oder son zeug gibt oder :paelzer:

    Wenn ja dann solltes du da wirklich hingehn

  • Zitat von Batigol

    Das is doch das wo du dir das rohe essen aussuchs und dir das in ner marinade braten, wos auch büffel oder son zeug gibt oder :paelzer:

    Wenn ja dann solltes du da wirklich hingehn


    Jap, ist es. Ist wirklich cool da. Ist allerdings nur etwas schwierig da abends einen Tisch ohne Reservierung zu bekommen.

  • Zitat von Dennis

    Jap, ist es. Ist wirklich cool da. Ist allerdings nur etwas schwierig da abends einen Tisch ohne Reservierung zu bekommen.


    Für ne Reservierung ist es ja noch nicht zu spät.
    http://www.mongos.de/

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Cowslinger

    ...Wir möchten nach nem anstrengenden Messetag nicht mehr Ewigkeiten laufen oder per Straßenbahn ne Stunde durchs Ruhrgebiet eiern :mrgreen: ...

    Von der Gruga 5 Minuten bis Hbf., dann 10 Min. mit dem Zug nach Bochum. Und dann: Bermuda3Eck. :bier: Ansonsten hat's auch leckere Läden in Rüttenscheid, ist von Frohnhausen allerdings relativ weit weg. Und dem Tipp "Mongo's" kann ich mich anschließen, leckere - auch scharfe - Saucen.

  • Erstmal vielen Dank für eure Tipps! Das Mongos hatte ich auch schon vorher empfohlen bekommen - da können wir also nix falsch machen... Ist nach ersten Recherchen sogar knapp in Fussreichweite unserer Unterkunft!

    Nen Tisch habe ich dann bereits heute Mittag reserviert für Mittwoch Abend :mrgreen:

    @Bitsche
    So Aktionen mit "durch die Gegend fahren" und "umsteigen" usw. wollen wir grade nicht machen - wir suchen nur ne nette Kneipe/Empfehlung im näheren Umkreis zu Frohnhausen :bier:

    Ich benötige also noch nette Kneipen und einen Laden zum Schmackofatzen für den zweiten Abend :drinkers:

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Zitat von Cowslinger


    Nen Tisch habe ich dann bereits heute Mittag reserviert für Mittwoch Abend :mrgreen:

    @Bitsche
    So Aktionen mit "durch die Gegend fahren" und "umsteigen" usw. wollen wir grade nicht machen - wir suchen nur ne nette Kneipe/Empfehlung im näheren Umkreis zu Frohnhausen :bier:

    Ich benötige also noch nette Kneipen und einen Laden zum Schmackofatzen für den zweiten Abend :drinkers:


    Ins Daktari kannst Du auch laufen. Da musst Du aber spätestens um 20:45 vor der Tür zu stehen, um noch nen Platz zu bekommen
    http://daktari-cocktailbar.de/

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sodele, ich hole das nochmal in Erinnerung - hat noch jemand Tipps? :madness

    Mongo`s Tisch ist bestätigt, mit Cocktails umflexen ist vielleicht nicht ganz das Richtige, wenn man 2 mal 9 Stunden Messe vor sich hat - obwohl das Daktari sehr nett aussieht, mal abwarten :hinterha:

    Gibts noch ne nette Lokalität in Essen selber von der sich zu berichten lohnt? Sonst werden wir mal den Vermieter fragen - der sollte seinen Stadtteil ja kennen :bier:

    Also Leute, kramt in euren Erinnerungen :mrgreen:

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Zitat von Cowslinger

    Sodele, ich hole das nochmal in Erinnerung - hat noch jemand Tipps? :madness

    Mongo`s Tisch ist bestätigt, mit Cocktails umflexen ist vielleicht nicht ganz das Richtige, wenn man 2 mal 9 Stunden Messe vor sich hat - obwohl das Daktari sehr nett aussieht, mal abwarten :hinterha:

    Gibts noch ne nette Lokalität in Essen selber von der sich zu berichten lohnt? Sonst werden wir mal den Vermieter fragen - der sollte seinen Stadtteil ja kennen :bier:

    Also Leute, kramt in euren Erinnerungen :mrgreen:


    Also in Frohnhausen selber wirst Du nix finden...das kannst Du vergessen. Reines innerstädtisches Wohngebiet (allerdings mit einer spitzenmäßigen Eisdiele)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Cowslinger

    Sodele, ich hole das nochmal in Erinnerung - hat noch jemand Tipps? :madness

    Mongo`s Tisch ist bestätigt, mit Cocktails umflexen ist vielleicht nicht ganz das Richtige, wenn man 2 mal 9 Stunden Messe vor sich hat - obwohl das Daktari sehr nett aussieht, mal abwarten :hinterha:

    Gibts noch ne nette Lokalität in Essen selber von der sich zu berichten lohnt? Sonst werden wir mal den Vermieter fragen - der sollte seinen Stadtteil ja kennen :bier:

    Also Leute, kramt in euren Erinnerungen :mrgreen:


    Road Stop hat noch keiner vorgeschlagen, oder ist das zu weit weg?

  • Zitat von olibo66

    Road Stop hat noch keiner vorgeschlagen, oder ist das zu weit weg?


    Natürlich ein geiler Laden, aber da muss man doch ein Stückchen für fahren

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Natürlich ein geiler Laden, aber da muss man doch ein Stückchen für fahren

    Ein Stückchen ist gut... Mit den Öffentlichen ist das 'ne halbe Weltreise in den wilden Essener Süden. :smile2:
    Da können die Jungs auch gleich ins Rhein-Ruhr-Zentrum oder nach Oberhausen ziehen. :mrgreen:

  • Spielemesse?

    Also in Fußreichweite der Messe findet Ihr im Giradethaus das Fritzpatrick's. War da schon ein paar Jahre nicht mehr, aber ich errinere mich an einen sehr großen, und dennoch gemütlichen Irisch Pub.
    Allerdings mit Irish Pub-Preisen.

    An sonsten ist ein guter Chinese an der Martinstraße. Auch in fußreichweite von der Messe mit direkter Buslinie nach Essen.
    Ich grübel noch mal fix und komme gleich mit weiteren Tipps.

    Weiter gehts:

    Also vor 2-3 Jahren hätte ich noch das Nord empholen. Ist ganz nett wenn man auf Metal steht. Aber der Laden ist eigentlich nur noch fies und wird von mir noch aus nostalgischen Gründen frequentiert.
    Mit der Bahn 109 oder dem Bus 145/147 bis Rheinischer Platz bzw. mit der Bahn 106 bis Viehhofer Platz und Ihr seit da. (alle vier verbindungen fahren über Frohnhausen.

    Die Rüttenscheider Straße (ca. 2 Fußminuten von der Messe) ist ein Sammelsorium an Kneipen. Da findet man eigentlich für fast jeden Geschmack was.
    Auch geeignet für ein lustiges Kneipenhopping.
    Das ist eigentlich alles, was mir an Messetauglichen Dingen einfällt. (abzüglich der bereits erwähnten)

    Eins vieleicht noch. Das AnyWay in Frohnhausen. Ich fand diesen Laden schon immer fiese. Einige meinen jedoch, es sei da es ganz nett.

    Zitat von Karts123 @ sportingNews.com on Holmes SB- winning- TD- celebration (Feb 19. 2009 10:43 am)

    You know what's so hypocritical about this whole thing? The NFL continually shows that moment on THEIR NETWORK to advertise what a great game that was but yet, they fine the player at the same time. (...) Ridiculous!!!!

  • Zitat von Gitsche

    Ein Stückchen ist gut... Mit den Öffentlichen ist das 'ne halbe Weltreise in den wilden Essener Süden. :smile2:
    Da können die Jungs auch gleich ins Rhein-Ruhr-Zentrum oder nach Oberhausen ziehen. :mrgreen:


    RRz ist übrigens ne gute Idee! Ist von Frohnhausen 2 U-Bahn-Haltestellen weg!
    Also: U18 richtung Mülheim und am Rhein Ruhr-Zentrum raus. Da ist ein Einkaufszentrum mit ner netten Fressmeile, Kino. Donnerstag Abend gibts im Irish Pub dann Karaoke :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • :mrgreen: Na, das wird doch was :bounce:

    Erstmal danke für eure weiteren Vorschläge - vor allem BTL hat mich verstanden :bier:

    Wir wohnen direkt beim Altendorfplatz, da treffen sich wohl die Linien 109 bzw. 145/147, wenn ich den Stadtplan richtig lese. Kann mir jemand sagen, ob ich von da wirklich zu Fuß beim Mongo`s ankomme? Auf der Karte siehts wie etwas über 2 km aus...

    Und ja, wir besuchen die Spielemesse in Essen ;) Die Martinstraße ist ja wirklich nicht weit weg von der Messe. Und die Rüttenscheider Str. ist ja auch praktisch nebenan von dort...

    Irish Pub tönt sehr gut und das Giradethaus hab ich auf der Karte auch gefunden - sicher auch eine Überlegung wert, falls wir nicht voll beladen sind und erst in die Wohnung wollen :paelzer:

    Danke für die zahlreichen Tipps!! Wo finde ich das AnyWay?

    Das Road Stop sieht klasse aus, aber ich muss unserem Bitsche zustimmen, dass ich da ja auch fast zurück nach Osnabrück fahren könnte... :mrgreen:

    Sehr interessant ist das Rhein-Ruhr-Zentrum! Karaoke ist nicht unser Fall, Kneipen schon eher... Mal sehen, wo da die U-Bahn-Station ist :smile2:

    Danke für die hilfreichen Hinweise!! :rock:

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Also nach nem Tag auf der Messe ist das schon ein gutes Stück. Aber der 145/147 hält direkt vor der Tür vom Mongo's. und bis zu Euch (Haltestelle (Alfried-Krupp-Schule) braucht der Bus ca. 2min. Da ist eine Busfahrt definitiv die klügere alternative, wenn man die klugen Nebenstraßen nicht kennt.
    Ausserdem hat Essen eine große Gemeinsamkeit mit Rom. Es wurde auf 7 Hügeln erbaut. Und der Weg mit vollem Magen ins Bett führt bei euch Berg auf.

    Das AnyWay ist auf der Berliner Straße und ca. 10 Fußminuten weit weg.
    Noch ein Tipp wenn Ihr auf griechisches Essen steht. Die Martin-Luther-Straße in Richtung Norden (Berg ab) folgend kommt nach ca. 2-3 Fußminuten auf der linken Seite erst ein Imbiss und auf der anderen Straßenseite ein Restaurant. Beide ja nach Geldbeutel gut. Allerdings hat der Imbiss eine seltsame Preispolitik bei den Getränken. :madness

    Zitat von Karts123 @ sportingNews.com on Holmes SB- winning- TD- celebration (Feb 19. 2009 10:43 am)

    You know what's so hypocritical about this whole thing? The NFL continually shows that moment on THEIR NETWORK to advertise what a great game that was but yet, they fine the player at the same time. (...) Ridiculous!!!!

  • BTL
    Na das sind doch mal Infos, die uns richtig weiter bringen! :daumenho: Ich denke bei der Geschichte mit der Busfahrt werde ich bei meinen Mitstreitern sehr schnell auf offene Ohren stoßen - auch wenn wir am Mittwoch noch nicht auf der Messe waren :mrgreen:

    Und genau das mit den "klugen Nebenstraßen finden" ist immer das Problem in fremden Städten... Insofern ist der Bus evtl. sinnvoll.

    Griechisch ist auch immer gern genommen - da gibts am nächsten Tag dann mehr Platz in den Messehallen um uns herum :tongue2:

    Da sind wir mit tollen Infos ja bestens ausgestattet und werden sicher was passendes finden :bier:

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...