Ligateinteilung Österreich

  • AFL - Austrian Football League
    Carinthian Black Lions
    Cineplexx Blue Devils
    Danube Dragons
    Turek Graz Giants
    Swarco Raiders Tirol
    Dodge Vikings Vienna

    Division I
    Salzburg Bulls
    St. Pölten Invaders
    Vienna Knights
    ASKÖ Steelsharks Traun
    Dodge Vikings Vienna II

    Division II
    ASVÖ Gladiators
    Styrian Stallions
    Amstetten "Schnitzl'Land" Thunder
    LA Titans
    Turek Graz Giants II

    Division III
    Schwaz Hammers
    Red Lions Hall
    Innsbruck Patriots
    Gmundner Rams
    Swarco Raiders Tirol II
    Zagreb Thunder

    so könnte es nächstes Jahr aussehen. Ich finds geil. Ihr?

  • Meine gute Erziehung verhindert einen ehrlichen Kommentar!


    Steht aber noch viel in den Sternen, mal schauen ob die Giants 2 überhaupt nennen und die Patriots spielfähig sind.
    Ist aber schön dass alle Team die die WSO verletzt haben verwarnt wurden...

    Toll wir Rams dürfen dann also zu unseren Ausfährtsfahrten entweder 3x 250km nach Tirol oder einmal 700km nach Zagreb und 2x Tirol, eine wunderbare Lösung.. kommt kleinen Team doch schön entgegen.
    Das Zagreb den heurigen Meister der Div2 schon zu null abgefertigt hat braucht man ja nicht zu erwähnen.)

    GO Irish!

  • Bin zwar nach den über 10 Stunden in Linz etwas mürb im Kopf. (Gibts die Bezeichnung überhaupt??) aber so schauen die Ligen aus.

    AFL - Austrian Football League
    Carinthian Black Lions
    Cineplexx Blue Devils
    Danube Dragons
    Turek Graz Giants
    Swarco Raiders Tirol
    Dodge Vikings Vienna

    Division I
    Salzburg Bulls
    St. Pölten Invaders
    Vienna Knights
    ASKÖ Steelsharks Traun
    Dodge Vikings Vienna II

    Division II
    ASVÖ Gladiators (Abstieg wegen nicht Erbringung der Nachwuchverpflichtung)
    Styrian Stallions
    Amstetten "Schnitzl'Land" Thunder
    LA Titans (Abstieg wegen 3 Jahren mit nur Liganiederlagen)


    Division III
    Schwaz Hammers
    Red Lions Hall
    Innsbruck Patriots
    Gmundner Rams
    Swarco Raiders Tirol II
    vielleicht Turek Graz Giants II (geben erst nächste Woche per Mail bescheid ob sie spielen werden...)

    GO Irish!

  • nicht nur grauslich sondern absolutunnötig is diese divII. häätens gleich die DIV I um 2 teams erhöhen und die DIV auch um 2 teams erhöhen und dann zur DIV II machen sollen..naja..wird schon irgend einen tieferen sinn haben

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Na hat ned wirklich sinn, habns ja selbst ned begründen können.
    Sie wollens nur seit Jahren durchdrücken, drum sind auch die Gladiators und Titans mit den Stimmen der großen abgestiegen worden, unter Vorwand der WSO.. die sich sowieso jeder beugt wie er will.

    Knapp 10 Stunden Selbstbeweiräucherung und geistiger Masturbation, viel mehr wars ned.

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Knapp 10 Stunden Selbstbeweiräucherung und geistiger Masturbation, viel mehr wars ned.

    hats wenigstens was gutes zu essen geben?

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • @rupi: gibts eigentlich auch schon nen neuen spielplan? den suche ich nämlich vergeblich auf den diversen seiten. grad die giants haben ihre heimspiele schon eingegeben. hast du den neuen terminplan und könntest mir den zukommen lassen?wär sehr nett :bier:

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    @rupi: gibts eigentlich auch schon nen neuen spielplan? den suche ich nämlich vergeblich auf den diversen seiten. grad die giants haben ihre heimspiele schon eingegeben. ...

    Das sind die vergangenen Nachwuchstermine! Nicht mal die EFL Daten 2008 findest Du dort.

    [SIZE=7]21 [/SIZE]

  • Zitat von Beerleader

    @rupi: gibts eigentlich auch schon nen neuen spielplan? den suche ich nämlich vergeblich auf den diversen seiten. grad die giants haben ihre heimspiele schon eingegeben. hast du den neuen terminplan und könntest mir den zukommen lassen?wär sehr nett :bier:

    Leider nicht, hab nur nachher kurz mitm Wurm gesprochen und er hat was gesagt, dass die Vikings die ersten beiden Spiele auswärt spielen müssen (glaube gegen Raiders und BD aber nagel mich nicht darauf fest)

    Ich war nur bei der Div3 Runde dabei, es dürfen immer nur die betreffenden Teams dabei sein.
    Und in der Div3 ist noch nicht mal sicher, wer aller mitspielt...

    Und da es anscheinend Unregelmäßigkeiten beim Ablehnen des Antrages der Gladiators gibt und diese so ev. in der Div1 könnten, hätte die Div2 mit 3 Teams null Sinn, also könnte das Wichmansche "Es wird damit alles besser" 4-Ligensystem noch zusammenbrechen...

    GO Irish!

  • Zitat von C-Bra

    Das sind die vergangenen Nachwuchstermine! Nicht mal die EFL Daten 2008 findest Du dort.

    12.04.2008 DRA vs VIK is also ein nachwuchstermin der vergangenen saison? :paelzer:

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    12.04.2008 DRA vs VIK is also ein nachwuchstermin der vergangenen saison? :paelzer:

    Kannst mich ruhig für blind erklären, sehe aber in diesem Augenblick auf http://www.grazgiants.com/ trotzdem keine Termine 2008 (auch nicht auf der Unterseite "Spiele").

    [SIZE=7]21 [/SIZE]

  • ok..sorry.mein fehler. kannst mich gern für blöd erklären :tongue2: ...meinte natürlich die dragons hp und nicht die giants. giants sind komplett hintennach.stimmt. sorry für die verwirrung

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Übrigens spielen die Junioren der Blue Devils nächste Saison in der Schweizer Liga mit. (Zum Glück nur die Junioren ;) )

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • kann aber gut sein, dass die kampfmannschaft übernächstes jahr auch in der schweiz mitspielen will. würd ich sogar verstehen. hab da gelesen das die weiteste anreise bei einem spiel in der schweiz immer noch kürzer wäre, als das nähestgelegene auswärtsspiel in österreich (=Innsbruck). insofern würds mich nicht wundern, wenn die blue-devil bald in der schweiz mitmischen würden.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Haben die Titans letztes Jahr nicht in der AFL gespielt? War das also ein Zwangsabstieg von AFL direkt in die Div2?


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • nö..die haben letztes jahr schon DIV I gespielt. also der abstieg "nur" um eine klasse. wobei ich nicht sicher bin ob das alles so bleibt wie es momentan ist

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....