Pro Evolution Soccer 2008

  • Hallo zusammen,

    da ich wieder zurück auf PES6 gehe verkaufe meine PES 2008 PC Version für 25 Euro (zzgl. Versand).

    Interessenten können mich über PN erreichen.

  • Ich glaube Konami hat mich geschafft. Ich habe PES 2008 bisher eher sporadisch angespielt, da ich ein absoluter Fanatiker von Original-Daten bin. Es gibt ja einige Files im Netz die aber aufgrund der Probleme mit dem Editor große Schwächen aufweisen. Denke ich werde das Spiel verkaufen und mir FIFA zulegen. Schade, denn ich war immer ein Fan der PES Serie, aber nun möchte ich auch endlich mit 100% richtigen Spielern, Trikots usw. auflaufen. Ach ja, falls irgendwer tauschen will oder weiß wo es Fifa 08 recht billig zu erstehen gibt, der möge mir bitte Bescheid geben. :smile2:

  • Zitat von Kiddster

    Ich glaube Konami hat mich geschafft. Ich habe PES 2008 bisher eher sporadisch angespielt, da ich ein absoluter Fanatiker von Original-Daten bin. Es gibt ja einige Files im Netz die aber aufgrund der Probleme mit dem Editor große Schwächen aufweisen. Denke ich werde das Spiel verkaufen und mir FIFA zulegen. Schade, denn ich war immer ein Fan der PES Serie, aber nun möchte ich auch endlich mit 100% richtigen Spielern, Trikots usw. auflaufen. Ach ja, falls irgendwer tauschen will oder weiß wo es Fifa 08 recht billig zu erstehen gibt, der möge mir bitte Bescheid geben. :smile2:

    Böse...Böse ...:D

    Bin auch Pro-Evo Spieler seit dem zweiten Teil aber dieser Teil hat mich mehr vom Gameplay her enttäuscht. ABER ZU FIFA WECHSELN!?! NIE.

    Das is vom Gameplay her ja noch beschissener und da machen die Originaldaten das nicht schöner. Für mich heisst es...1 Jahr warten und hoffen das der nächste Pro-Evo Teil besser wird :rockon:

  • Ich find das neue PES spielt sich sehr komisch (auf PC). Bin ein absoluter Fan der Serie und hab mir auch extra deswegen ne neue Grafikkarte geholt. Aber ich werd das Gefühl nicht los das es irgendwie "unfertig" ist. Die Spielerbewegungen beim Sprint sehen einfach kacke aus. Und die Strafraumsequenzen gefallen mir gar nicht, die Goalies fausten alles weg und meistens ist die Pille dann nach nem Abstauber drin. Und dann die ganzen Abpraller, bei jeder zweiten Ecke wird ein Verteidiger angeschossen und danach der Schuss versenkt, wenns nicht sogar ein Eigentor ist. Und am allerschlimmsten isses mit den Fouls, kaum ein Spiel wo ich nicht mindestens eine Rote Karte bekomme. Ich bin nicht einer der immer das Bein ausfährt aber was manche Spieler -vor allem von eher durschnittlichen Teams- da an Dribblings abziehen ist einfach unrealistisch. Spiele das Game zwar gerne, dennoch macht es nen verbugten Eindruck. Das find ich sehr schade!

  • Läuft das neue PES eigentlich auch ohne Probs mit Vista???????
    Auf der Verpackung steht nämlich nur Windows Xp und nicht wie üblich bei neuen Spielen beides...
    Der Verkäufer konnte mir darüber keine Angaben machen :eek:

    Zockt das jemand von euch zufällig mit Vista??????

    :xywave:
    Bulldog

  • Zitat von Bulldog

    Läuft das neue PES eigentlich auch ohne Probs mit Vista???????
    Auf der Verpackung steht nämlich nur Windows Xp und nicht wie üblich bei neuen Spielen beides...
    Der Verkäufer konnte mir darüber keine Angaben machen :eek:

    Zockt das jemand von euch zufällig mit Vista??????

    :xywave:
    Bulldog


    Jo, ich habe Vista...läuft super! 32 bit Windows Vista Ultimate

  • So, ein "Danke" erstmal an Mr. Darcy. Nach einer Eingewöhnungsphase stehe ich hinten mittlerweile wieder ziemlich gut. Bedingung ist aber, dass ich permanent mit 2 DFMs spielen muss, sonst gibt's die Hütte voll. Das nimmt mir leider in der Bewegung nach vorne so manche taktische Alternative. Meine bevorzugte Spielweise war bis dato immer die 4-3-3. Jetzt spiele ich fast ausschließlich 4-4-2, mit zwei DMFs. Ab und an schalte ich auch um auf 4 ZMFs, aber dann wird es ein richtiges zähes Spiel, da im Mittelfeld die Räume sehr eng gemacht werden. EIn 0:0 ist dann keine Seltenheit.

    Ein abschließendes Wort zum Spiel: Ich habe schon Besseres in der PES-Reihe gespielt -aber FIFA kenne ich auch noch zur Genüge. Das ist mir zu Arcade-lastig.... Also bleibe ich bei PES 08 -und übe weiter. :bier:

  • Zitat von BlackHole

    Jo, ich habe Vista...läuft super! 32 bit Windows Vista Ultimate


    das ist gut danke
    dann werde ich montag mal losrennen und mir es besorgen...

    So spät bin ich noch nie in eine PES-"Saison" eingestiegen :eek:
    Ich sollte mich echt schämen :mrgreen:

  • oh mann ....

    habe gestern zugeschlagen (nur noch 15 € ) , em macht stimmung , spiel günstig , pes eigentlich immer gut , ne runde fuppes.

    heute knapp 10 spiele später bin ich nur noch gefrustet und habe handgelenk schmerzen.

    habe wie immer , die meisterliga begonnen . bewusst mit dem krampenteam ( halt ne art franchise hochziehen ) .

    spiele auf der mittleren stufe und bin nahezu chancenlos.

    die taktik der cpu ist einfach.

    in strafraumnähe den ball dribbeln > an die grundlinie bringen > und ein einnetzen . wenn nicht , macht es einer der 10023149 anderen spieler , die sich in meinem straufraum eingefunden haben , ohne das meine verteidiger den ball geklärt bekommen.

    die sind auch immer dran , schaffen aber den entscheidenen tackle nicht und die grätsche zieht in 90% der fällen ein faul mit sich

    offensiv läuft es nicht besser. wenn ich mal den ball habe , ist ein pass über mehr als drei meter pures risiko und das spiel ohne ball ist nicht vorhanden , so versinkt jeder konter in der lahmheit der mitspieler.

    jedes kopfballduell und jeder zweikampf geht verloren , auch jedes laufduell . und schaffe ich mal eine gute grätsche titscht der ball wieder zum gegner.

    ich dachte dies sei eine realistische simulation , das thema ist aber verfehlt wenn man nur mit 1-2 moneyplays erfolgreich sein kann..

    hat jemand ein paar tipps ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    ich dachte dies sei eine realistische simulation


    So schwer es fällt. Dieses Jahr ist Fifa für mich das bessere Spiel. (In der Next Gen Version!)

    PES 08 ist einfach furchbar und ein gigantische Verschlimmbesserung im Vergleich zu PES 6. Überhaupt geht es mit der Serie seit Teil 5 abwärts. Leider. :(

  • Hm. Grundsätzlich bin ich auch nicht so begeistert von dem Spiel, weil es mir diesmal etwas zu arcadelastig geworden ist. Sprich: es gibt verschiedene Spielzüge, mit denen sich leicht Tore erzielen lassen. Vor allem mit Spielern wie einem Zidan (ich spiele öfters mit dem HSV), deren Schnelligkeit man ausnutzen kann.

    Allerdings finde ich das Passspiel schon ziemlich gelungen, weil oft richtiges One-Touch-Spiel möglich ist, wenn man eine Mannschaft spielt, die zu einem passt. Das ist auch immer mein genereller Tipp wenn es nicht läuft: Anderes Team testen, womöglich auch andere Taktik, andere Aufstellung. Mit ein bisschen rumprobieren läuft es dann auch meistens.

    Generell kann ich zu den Pässen sagen, dass man sie im Mittelfeld wirklich nur spielen sollte, wenn man dem Ziel frei gegenübersteht, da ansonsten die teilweise wirklich gute KI des Gegners sofort dazwischengeht. Ansonsten lieber einen Spieler aussteigen lassen und dann erst den Pass spielen... :)

  • Zitat von JGpack

    Hm. Grundsätzlich bin ich auch nicht so begeistert von dem Spiel, weil es mir diesmal etwas zu arcadelastig geworden ist. Sprich: es gibt verschiedene Spielzüge, mit denen sich leicht Tore erzielen lassen. Vor allem mit Spielern wie einem Zidan (ich spiele öfters mit dem HSV), deren Schnelligkeit man ausnutzen kann.


    *Hust* Kaka *Hust*

  • Zitat von Mr Darcy

    *Hust* Kaka *Hust*

    LOL, mit SOLCHEN Spielern spiel ich schonmal aus Prinzip nicht, das fand ich schon beim Vorgänger sowas von übertrieben! Aber schliesslich braucht Konami auch Features, die die Zielgruppe unter 14 ansprechen... :D

    IMO hat man eh die besten Spiele, wenn man mit einem durchschnittlichen Team gegen ein ebenso durchschnittliches Team spielt. Allerdings spiele ich das Spiel eh kaum noch, weil ich es auch ziemlich schlecht finde. FIFA hab ich noch nicht getestet dieses Jahr, bekomme schon Allergie wenn ich nur dran denke. ;)

  • Zitat von JGpack

    IMO hat man eh die besten Spiele, wenn man mit einem durchschnittlichen Team gegen ein ebenso durchschnittliches Team spielt.


    Absolut, da kommt es noch auf den Spieler an.


    Zitat von JGpack

    Allerdings spiele ich das Spiel eh kaum noch, weil ich es auch ziemlich schlecht finde. FIFA hab ich noch nicht getestet dieses Jahr, bekomme schon Allergie wenn ich nur dran denke. ;)


    Ich weiß was du meinst. Aber schaue es dir an, du wirst erstaunt sein, was sich da in den letzten Jahren (Dank der PES - Konkurenz) getan hat. Das Spiel ist mittlerweile eine nette Alternative.

    PES 08 war einfach das Versuchkaninchen für die neue Engine. Das Spiel hätte so nie in den Handel kommen dürfen. (Was übrigens auch die Meinung der Entwickler ist)

  • Ich werde deinen Rat mal befolgen. Da er aus der PES-Ecke kommt, vertraue ich ihm. ;)

    Und wie du schon sagst: Versuchskaninchen. Seabass hat ja angekündigt, dass er einschneidende Veränderungen plant und das Spiel teilweise völlig neu konzeptionieren möchte. Ich bin gespannt...

  • Zitat von JGpack

    Ich werde deinen Rat mal befolgen. Da er aus der PES-Ecke kommt, vertraue ich ihm. ;)


    Ich übernehme keine Haftung. ;)


    Natürlich ist PES - PES und Fifa bleibt Fifa.

    Ich kann den Unterschied auch nicht wirklich erklären, den spürt man. PES is grittier - da kann man den Schweiß und das Gras riechen während Fifa immer noch vergleichsweise steril ist.

    Aber es hat sich erstaunlich viel getan und PES 08 ist für mich einfach unspielbar. (Allein der Kopfball Eigentor Bug der CPU bei hohen Flanken)

  • Zitat von Mr Darcy

    Aber es hat sich erstaunlich viel getan und PES 08 ist für mich einfach unspielbar. (Allein der Kopfball Eigentor Bug der CPU bei hohen Flanken)

    Ich hab spätestens da den Spaß verloren, als ich mit Jarolim mein erstes "Sprint-von-Strafraum-zu-Strafraum-mit-Sprinttaste-ohne-angegriffen-zu-werden"-Tor gemacht habe... ;)

  • Zitat von JGpack

    Ich hab spätestens da den Spaß verloren, als ich mit Jarolim mein erstes "Sprint-von-Strafraum-zu-Strafraum-mit-Sprinttaste-ohne-angegriffen-zu-werden"-Tor gemacht habe... ;)


    Was ich gerne gemacht habe, war:

    Brasilien - Saudi Arabien - Freundschaftsspiel - 10 Minuten - Bedingung war keine Pässe - und vor jedem Angriff muss der designierte Torschütze eine Ballberührung im eigenen Strafraum vorzuweisen haben.

    Ein unglaublicher Unfug aber lustig. :mrgreen:


    Mein Gott: Ich muss gerade an die Freistoßquote der CPU denken.

    Ich habe mal mit Bayern gegen Bordeaux 4:3 verloren nach - richtig - 4 Freistoßtoren.