SEC Championship Game ’07

  • Wer gewinnt das SEC Championship Game? 0

    1. Tennessee (0) 0%
    2. LSU (0) 0%

    SEC Championship Game ’07
    Tennessee Volunteers vs. Louisiana State Tigers

    Was für die Tennessee Volunteers spricht:

    QB Erik Ainge
    RB Arian Foster
    DB Eric Berry
    Verletzungen im Defensive Backfield

    Erik Ainge hat es tatsächlich geschafft und die Volunteers ins SEC Finale geführt. Hätte ich ihm nicht zu getraut. Er hat sicher ein gutes Jahr gehabt heuer aber seinem Talent entsprechend ist noch viel mehr möglich. Er ist noch viel zu ruhig und zu wenig Leader. Arian Foster hat es als 13. Spieler in der Geschichte der Vols geschafft in einem Jahr die 1,000 Yards Barriere zu durchbrechen. Insgesamt hat er 1,107 Yards. In der Defense der Volunteers gibt es heuer nur einen wirklich herausragenden Spieler und das ist ein True Freshman: Eric Berry. Ein Playmaker deer mich persönlich an Jason Allen erinnert. Immer am richtigen Platz um plays zu machen und sowohl als Cornerback als auch Saefety einsetzbar. Trotz Berry ist die Secondary ein großes Fragezeichen auf Grund von vielen Verletzungen. So spielte gestern ein weiterer true Freshman starting Cornerback obwohl er das Jahr als Receiver begonnen hatte.

    Was für die Louisiana State Tigers spricht:

    QB Matt Flynn
    RB Jacob Hester
    CB Jackson/Zenon
    Verletzungen von Dorsey und Doucet

    Matt Flynn ist wohl der beste Quarterback wenn es darum geht Rückstände aufzuholen auch wenn es am Freitag gegen Arkansas nicht gereicht hat. Seit der Suspendierung von Perilloux ist er nun der alleinige QB der Tigers. Jacob Hester ist nicht mehr viel entfernt von einer 1000 Yards rushing Season und ist in die Geschichtsbücher von LSU eingegangen. Er wird ein großes Spiel brauchen um Tennessee zu schlagen genauso wie das Cornerback Duo. Chevis Jackson und Jonathan Zenon sind beides sehr gute Spieler und kommen zusammen auf 6 abgefangene Pässe sowie 18 abgewährte Bälle. Wie beim Kontrahenten sind 2 Verletzungen sehr entscheidend für den Ausgang des Spiels. Die beiden All American Kandidaten Glenn Dorsey (DT) und Early Doucet (WR) sind beide nicht in Vollbesitz in ihrer Kräfte und werden auch diesmal auf die Zähne beißen müssen. Ohne Dorsey in der Mitte wird der Inside Run der Volunteers nur ganz schwer zu stoppen sein und Doucett ist der Receiver mit den wenigsten Drops bei den Tigers.

    Randnotiz
    Während LSU in Kentucky verlor gewann Tennessee in 3 Overtimes gegen die Wildcats. So ein Overtime Thriller kostet physisch wie psychisch Kräfte, können diese allerdings bei einem positiven Ende freimachen wenn man erfolgreich ist und Tennessee war es.

    Meine Prognose
    LSU ist trotz der Verletzung von Dorsey und Doucet zu favorisieren auf Grund des durch Verletzungen arg gebeutelten Defensive Backfields von Tennessee. LSU sollte das Spiel früh entschieden haben zu ihren Gunsten: +20

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    wahrscheinlich deswegen weil LSU stark in Texas recrutiert während Tennesse das bleiben lässt oder?


    LSU ist mir einfach zu lila. :mrgreen: Ich kann es nicht wirklich sagen warum aber die Tigers gehen bei mir gar nicht.

  • Sollte ne deutliche Sache für LSU werden. Georgia hätte ich eine echte Chance gegeben, aber die Vols? .... nope!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Yankees&Noles

    wie kann einem Irish Fan die Volunteers sympathisch sein?

    Sie sind mir sympathischer als LSU, kleiner aber feiner Unterschied. Gründe hierfür: Sie sind Außenseiter in der Partie und vor allem empfand ich die Vols Fans, denen ich in diversen Foren begegnet bin, als erfrischend sachlich, die ohne das obligatorische "Irish-bashing" auskamen. Natürlich alles rein subjektiv.

    GO IRISH

  • unglaublich eigentlich, dass es die Volunteers ins SEC Finale geschaft haben nachdem sie doch so verprügelt worden sind von den Gators in Gainesville. Respekt für Fulmer für diese Leistung. Deswegen sind meine Daumen für die Vols gedrückt auch wenn LSU klarer Favorit ist und das Spiel gewinnen müsste. Mein Vote geht also an LSU

    Egal wie schlecht ein Fußballkommentator ist, es gibt einen schlechteren: Reinhold Beckmann :smile2:

  • Arian Foster spielt sehr stark zur Zeit und die LSU Run Defense schwächelt.

    [CENTER]"Run Blocking is interently aggressive and pass blocking is passive!" Earl Bruce 1979-88 Headcoach Ohio State[/CENTER]

  • Zitat von Buckeye77

    Arian Foster spielt sehr stark zur Zeit und die LSU Run Defense schwächelt.


    Naja, das halte ich für relativ. Erstens war Dorsey doch recht angeschlagen und zweitens ging es gegen den Lauf-Hammer aus Arkansas mit McFadden, Jones und Hillis. LSU ist trotzdem immer wieder zurück gekommen, wie auch schon gegen die Gators, Auburn und Alabama. Viel hat weiß Gott nicht gefehlt, wenn man bedenkt, dass Arkansas in der 1.OT bei 4th and 10 vor dem Aus stand...Fazit: wenn Dorsey irgendwie etwas weniger Schmerzen haben wird, wird es ein glatter Sieg für LSU, wenn nicht, könnten die Vols mit einer kämpferischen Leistung das Spiel spannend halten. Eventuell hängt LSU auch wegen des wahrscheinlich verpassten BCS-Finales in den Seilen. Dennoch: die Vols haben nur eine Chance, wenn sie einen Sahnetag erwischen.

    Am Borsigplatz geboren.