San Francisco 49ers Offseason 2008

  • Ich sehe die Verpflichtung auch nicht so skeptisch, auch wenn Martz nicht mein Wunschkandidat war. Endlich bewegt sich etwas in der Offense :smile2:. Smith könnte von Martz profitieren und bei Gore habe ich wenig Bedenken, er kann sich meiner Meinung nach auch bei ihm behaupten, unwesentlich viel weniger Versuche hatte Faulk seinerzeit auch nicht und beide sind bzw. waren gute Receiver. Ansonsten erleben wir jetzt endlich einmal mehr Mut zum Risiko, was das Playcalling betrifft. Im Übrigen glaube ich nicht, dass Davis bei Martz keine Rolle spielen wird, jeder professionelle Coach, was unser neuer OC zweifelsohne ist, berücksichtigt sein Spielermaterial. Das Potenzial und die Qualitäten von Davis ignoriert ein vernünftiger OC nicht. Man sollte nicht nur in die Vergangenheit blicken, bei den Rams und in Detroit hatte Martz mitunter nicht so einen TE. So, jetzt brauchen wir Berrian, er würde sehr gut in das neue System passen :smile2:.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von Raider#24

    hast du da ne quelle? das wären ja richtig gute news. :)

    nichts wirklich handfestes. die chicago tribune hat ueber briggs und berrian spekuliert und auch interviews mit ihnen gefuehrt. ich denke eh, dass die bears ihn im fall der faelle mit dem tag belegen. von daher...

  • Zitat von PatTillmanNo1

    ich denke martz könnte sehr gut passen...
    verstehe auch nicht warum man jetzt sagt ''running game ade''
    schließlich spielte ein marshall faulk unter ihm groß auf und man kann ihn von den
    spielanlagen ohne weiteres mit gore vergleichen, ich denke sogar das gore noch der bessere passempfänger ist...also ich denke alles richtig gemacht...
    welcome mike
    jetzt kann smith zeigen wo er steht...oder auch nicht :hinterha:

    bei den receivern halte ich dj hackett für ne gute lösung, glaube das er sich gut mit jackson ergänzen würde (wenn dieser nicht mehr so viele bälle dropped).

    obwohl so ein receiver wie moss oder chad vielleicht ebenfalls ein wachrüttler für das team sein kann...aber sie können auch im negativen sinne zu viel rütteln und noch mehr chaos mit einbringen...

    wer käme denn eigentlich in frage als ersatz für bryant young?(kann man so oder so nicht ersetzten)

    du machst da nen kleinen logischen fehler... faulk profitierte von einem teils ueberragenden passspiel. und davon ist in SF weit und breit nichts zu sehen.

    martz ist definitiv ein upgrade zu hostler, keine frage. das ist allerdings jetzt auch nicht wirklich schwer. nu warten wir mal ab. man haette aber definitiv eine bessere wahl treffen koennen. ist aber typisch fuer das derzeitige 49ers franchise.

  • Zitat von Red Shadow

    Ich sehe die Verpflichtung auch nicht so skeptisch, auch wenn Martz nicht mein Wunschkandidat war. Endlich bewegt sich etwas in der Offense :smile2:. Smith könnte von Martz profitieren und bei Gore habe ich wenig Bedenken, er kann sich meiner Meinung nach auch bei ihm behaupten, unwesentlich viel weniger Versuche hatte Faulk seinerzeit auch nicht und beide sind bzw. waren gute Receiver. Ansonsten erleben wir jetzt endlich einmal mehr Mut zum Risiko, was das Playcalling betrifft. Im Übrigen glaube ich nicht, dass Davis bei Martz keine Rolle spielen wird, jeder professionelle Coach, was unser neuer OC zweifelsohne ist, berücksichtigt sein Spielermaterial. Das Potenzial und die Qualitäten von Davis ignoriert ein vernünftiger OC nicht. Man sollte nicht nur in die Vergangenheit blicken, bei den Rams und in Detroit hatte Martz mitunter nicht so einen TE. So, jetzt brauchen wir Berrian, er würde sehr gut in das neue System passen :smile2:.

    martz ist dafuer bekannt, dass er versucht, die spieler an sein system anzupassen und nicht das system an das spielermaterial (wie es ja eigentlich sein sollte)

  • Zitat von toc

    martz ist dafuer bekannt, dass er versucht, die spieler an sein system anzupassen und nicht das system an das spielermaterial (wie es ja eigentlich sein sollte)

    Was nur bei Davis problematisch sein kann. Gore passt in sein System, zumal Martz nach eigenen Worten die Offense um ihn aufbauen möchte. Trotz seines Rufes wird Martz einen TE vom Kaliber Davis nicht ignorieren, sondern zu nutzen wissen. Hat jemand schon einmal daran gedacht, dass Martz bislang noch nie einen TE wie Davis zur Verfügung hatte und deshalb pragmatisch handelte? Ein OC mit dieser Erfolgsbilanz ist kein Idiot, die Darstellung ist zu einfach. Davis wird sicherlich eine gewichtige Rolle spielen, gute Strategen wissen in der Regel, welche Waffen sie zur Verfügung haben ;).

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von Red Shadow

    Was nur bei Davis problematisch sein kann. Gore passt in sein System, zumal Martz nach eigenen Worten die Offense um ihn aufbauen möchte. Trotz seines Rufes wird Martz einen TE vom Kaliber Davis nicht ignorieren, sondern zu nutzen wissen. Hat jemand schon einmal daran gedacht, dass Martz bislang noch nie einen TE wie Davis zur Verfügung hatte und deshalb pragmatisch handelte? Ein OC mit dieser Erfolgsbilanz ist kein Idiot, die Darstellung ist zu einfach. Davis wird sicherlich eine gewichtige Rolle spielen, gute Strategen wissen in der Regel, welche Waffen sie zur Verfügung haben ;).


    die leute reden viel, wenn der tag lang ist... nolan zb behauptet ja konsequent von sich, dass er kein konservativer coach ist und seine spieler kompetente coaches gewöhnt sind. ;)

  • Zitat von zugschef

    die leute reden viel, wenn der tag lang ist... nolan zb behauptet ja konsequent von sich, dass er kein konservativer coach ist und seine spieler kompetente coaches gewöhnt sind. ;)

    Aber die Gleichung Nolan=Martz ist auch sehr gewagt, wobei ich unabhängig davon nicht verstehe, weshalb Gore untergehen wird? Noch einmal ;): Bei Gore habe ich wenig Bedenken, er kann sich meiner Meinung nach auch bei Martz behaupten, unwesentlich viel weniger Versuche hatte Faulk seinerzeit auch nicht und beide sind bzw. waren gute Receiver. Detroit hatte dagegen keinen Gore/Faulk ;).

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von Red Shadow

    Was nur bei Davis problematisch sein kann. Gore passt in sein System, zumal Martz nach eigenen Worten die Offense um ihn aufbauen möchte. Trotz seines Rufes wird Martz einen TE vom Kaliber Davis nicht ignorieren, sondern zu nutzen wissen. Hat jemand schon einmal daran gedacht, dass Martz bislang noch nie einen TE wie Davis zur Verfügung hatte und deshalb pragmatisch handelte? Ein OC mit dieser Erfolgsbilanz ist kein Idiot, die Darstellung ist zu einfach. Davis wird sicherlich eine gewichtige Rolle spielen, gute Strategen wissen in der Regel, welche Waffen sie zur Verfügung haben ;).

    boese zungen behaupten, dass martz nur dann wirklich erfolgreich war, wenn er einen gewissen coach zur seite hatte :hinterha:

    eine offense besteht nicht nur aus TE und RB.... nur mal so am rande:) und ja, GUTE strategen wissen es:) martz ist nicht umsonst alles andere als unumstritten:)

    aber nu warten wir einfach mal ab, was da so kommen mag.

  • Zitat von toc

    boese zungen behaupten, dass martz nur dann wirklich erfolgreich war, wenn er einen gewissen coach zur seite hatte :hinterha:

    eine offense besteht nicht nur aus TE und RB.... nur mal so am rande:) und ja, GUTE strategen wissen es:) martz ist nicht umsonst alles andere als unumstritten:)

    aber nu warten wir einfach mal ab, was da so kommen mag.

    Zwischen einem erfolgreichem HC und OC besteht ein gewisser Unterschied, wie man nicht nur bei Martz sehen kann.

    Ach ne, ich finde es ein wenig billig, wenn du meine Aussagen bezüglich Davis und Gore so interpretierst, dass ich nicht wissen würde, aus welchen Teilen eine Offense besteht, aber nun gut. Überdies spricht hier niemand vom unumstrittenen Heilsbringer, aber die Unterstellung ist wohl ein Teil der Agenda :mrgreen:.

    Beim dritten Punkt Zustimmung, wir werden sehen, was passieren wird :smile2:. Mich würde es nicht überraschen, wenn die 49ers Offense 2008 einen enormen Sprung nach oben schaffen würde ;).

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von Red Shadow

    Aber die Gleichung Nolan=Martz ist auch sehr gewagt, wobei ich unabhängig davon nicht verstehe, weshalb Gore untergehen wird? Noch einmal ;): Bei Gore habe ich wenig Bedenken, er kann sich meiner Meinung nach auch bei Martz behaupten, unwesentlich viel weniger Versuche hatte Faulk seinerzeit auch nicht und beide sind bzw. waren gute Receiver. Detroit hatte dagegen keinen Gore/Faulk ;).

    Wie kann man ernsthaft Gore mit Faulk vergleichen?

    Martz setzt in aller erster Linie auf eine Pass-orientierte-Offense, bei denen es auf schnelle wendige Receiver ankommt, die zudem Hirn haben. Deswegen hat er bei den Lions Furrey oder McDonald eingesetzt, die er noch aus St Louis kannte. Die Offensiv-Schemen von Martz sind kompliziert zu lernen und daran sind schon mehrere gescheitert. Von Gore ist bekannt, dass er eine Lernschwäche hat - ob er für ein solches System von Martz geeignet ist und all das behalten kann, was man dazu wissen muß ist für mich noch völlig offen und ein Faktor den man auf keinen Fall unterschätzen darf.

    Des weiteren braucht man für das Martz'sche System eine funktionierende O-Line und zwar vor allem was das Pass-Blocking anbelangt, weil die WR Zeit brauchen ihre Routen zu laufen. Wenn nicht krachts im Gebälk, sprich beim QB. Gerade die O-Line war aber eine der Schwachstellen im letzten Jahr.

    Drittens braucht man einen QB der nach der 'ach leck mich am Ar*ch' Devise wirft: Turnover sind keine Seltenheit, weil Martz gerne Risiko eingeht. Wenn da hinten ein nervöser QB steht, der nach jeder Interception einige cm schrumpft, hat man ein großes Problem. Smith tut mir jedenfalls Leid, er muß jetzt in seinem vierten Jahr die vierte verschiedene Offense lernen und ganz bestimmt nicht die einfachste. Kein Wunder dass er nicht vorwärts kommt.

    Fazit: Ob Martz in San Francisco funktionieren kann, liegt an so vielen verschiedenen nicht einschätzbaren Faktoren, so dass man eine Bewertung frühestens in zwei Jahren abgeben kann. Mal schauen ob man einige von Martz' Weggefährten nach San Fran locken wird (Bruce fällt mir da als erstes ein).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Wie kann man ernsthaft Gore mit Faulk vergleichen?

    Martz setzt in aller erster Linie auf eine Pass-orientierte-Offense, bei denen es auf schnelle wendige Receiver ankommt, die zudem Hirn haben. Deswegen hat er bei den Lions Furrey oder McDonald eingesetzt, die er noch aus St Louis kannte. Die Offensiv-Schemen von Martz sind kompliziert zu lernen und daran sind schon mehrere gescheitert. Von Gore ist bekannt, dass er eine Lernschwäche hat - ob er für ein solches System von Martz geeignet ist und all das behalten kann, was man dazu wissen muß ist für mich noch völlig offen und ein Faktor den man auf keinen Fall unterschätzen darf.

    Des weiteren braucht man für das Martz'sche System eine funktionierende O-Line und zwar vor allem was das Pass-Blocking anbelangt, weil die WR Zeit brauchen ihre Routen zu laufen. Wenn nicht krachts im Gebälk, sprich beim QB. Gerade die O-Line war aber eine der Schwachstellen im letzten Jahr.

    Drittens braucht man einen QB der nach der 'ach leck mich am Ar*ch' Devise wirft: Turnover sind keine Seltenheit, weil Martz gerne Risiko eingeht. Wenn da hinten ein nervöser QB steht, der nach jeder Interception einige cm schrumpft, hat man ein großes Problem. Smith tut mir jedenfalls Leid, er muß jetzt in seinem vierten Jahr die vierte verschiedene Offense lernen und ganz bestimmt nicht die einfachste. Kein Wunder dass er nicht vorwärts kommt.

    Fazit: Ob Martz in San Francisco funktionieren kann, liegt an so vielen verschiedenen nicht einschätzbaren Faktoren, so dass man eine Bewertung frühestens in zwei Jahren abgeben kann. Mal schauen ob man einige von Martz' Weggefährten nach San Fran locken wird (Bruce fällt mir da als erstes ein).

    Ich widerspreche dir gar nicht, die gleichen Bedenken (O-Line etc.) habe ich an anderer Stelle geäußert. Im Grunde glaube ich aber nicht daran, dass die gute O-Line unter Turner seit Hostler alles verlernt hat ;). Spekulativ ist es allerdings, wenn man das Projekt im Vorfeld schon als gescheitert bezeichnet. Es geht gar nicht darum Gore mit Faulk zu vergleichen. Dass Martz einen Davis ignorieren wird, ist aber auch blanke Theorie, weil er noch nie einen TE des Kalibers zur Verfügung hatte.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von C-HOG

    Martz steht den Niners sehr gut zu Gesicht. Schade das er nicht in einer anderen Division gelandet ist :(

    Grundsätzlich denke ich, dass es wichtig ist, wenn diese Offense wieder reanimiert wird. Da ist Martz, mit all seinen Nachteilen, nicht der schlechteste Mann. Wir brauchen jemand, der Mut zum Risiko zeigt. Die Defense wird im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich nicht schlechter werden. Insofern bin ich optimistisch, dass Nolan entgegen seiner Philosophie, nicht falsch entschieden hat.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von Red Shadow

    Zwischen einem erfolgreichem HC und OC besteht ein gewisser Unterschied, wie man nicht nur bei Martz sehen kann.

    Ach ne, ich finde es ein wenig billig, wenn du meine Aussagen bezüglich Davis und Gore so interpretierst, dass ich nicht wissen würde, aus welchen Teilen eine Offense besteht, aber nun gut. Überdies spricht hier niemand vom unumstrittenen Heilsbringer, aber die Unterstellung ist wohl ein Teil der Agenda :mrgreen:.

    Beim dritten Punkt Zustimmung, wir werden sehen, was passieren wird :smile2:. Mich würde es nicht überraschen, wenn die 49ers Offense 2008 einen enormen Sprung nach oben schaffen würde ;).

    ich sprach durchaus von martz als OC. das thema HC wurde von mir in keinster weise erwaehnt.

    billig? ich habe damit lediglich ins spiel gebracht, dass es ne o-line und wrs gibt, die funktionieren muessen und bei beiden darf doch eher ein grosses fragezeichen in SF gesetzt werden. auch war von keiner unterstellung die rede. aber so is das eben, wenn man sich bei jedem furz persoenlich angegriffen fuehlt:) ich habe lediglich erwaehnt, dass martz in der nfl durchaus umstritten ist. auch als OC (und NUR DAVON habe ich hier gesprochen)... und das meiner meinung nach auch nicht ganz zu unrecht. er ist als OC viel zu eingefahren.

    davis und kaliber? das kaliber blieb er bisher schuldig, so leid es mir tut. das blocking passt noch nicht, es sind immer noch recht einfache baelle, die er teils NICHT faengt. das einzige was ich ihm zugute halte ist, dass er nicht so ins spiel eingebunden wurde, wie man sich das eigentlich vorgestellt hatte.
    ob sich das aendert darf bis dato bezweifelt werden. martz hat andere vorlieben, als seinem QB ins ohr zu fluestern, dass er seinen TE den ball zuwerfen soll. das martz nur pfeiffen als TEs zur verfuegung hatte, kann so keinesfalls stehen gelassen werden..... mal darueber nachgedacht, dass die TEs unter martz auf keine guten zahlen kamen, weil sein system einfach ein klein bisserl anders laeuft, als die TEs zuzuschmeissen?

    wie gesagt... ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber diese verpflichtung laesst erstmal mehr fragen offen, als das antworten gefunden wurden.

  • Zitat von toc

    ich sprach durchaus von martz als OC. das thema HC wurde von mir in keinster weise erwaehnt.

    billig? ich habe damit lediglich ins spiel gebracht, dass es ne o-line und wrs gibt, die funktionieren muessen und bei beiden darf doch eher ein grosses fragezeichen in SF gesetzt werden. auch war von keiner unterstellung die rede. aber so is das eben, wenn man sich bei jedem furz persoenlich angegriffen fuehlt:) ich habe lediglich erwaehnt, dass martz in der nfl durchaus umstritten ist. auch als OC (und NUR DAVON habe ich hier gesprochen)... und das meiner meinung nach auch nicht ganz zu unrecht. er ist als OC viel zu eingefahren.

    davis und kaliber? das kaliber blieb er bisher schuldig, so leid es mir tut. das blocking passt noch nicht, es sind immer noch recht einfache baelle, die er teils NICHT faengt. das einzige was ich ihm zugute halte ist, dass er nicht so ins spiel eingebunden wurde, wie man sich das eigentlich vorgestellt hatte.
    ob sich das aendert darf bis dato bezweifelt werden. martz hat andere vorlieben, als seinem QB ins ohr zu fluestern, dass er seinen TE den ball zuwerfen soll. das martz nur pfeiffen als TEs zur verfuegung hatte, kann so keinesfalls stehen gelassen werden..... mal darueber nachgedacht, dass die TEs unter martz auf keine guten zahlen kamen, weil sein system einfach ein klein bisserl anders laeuft, als die TEs zuzuschmeissen?

    wie gesagt... ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber diese verpflichtung laesst erstmal mehr fragen offen, als das antworten gefunden wurden.

    Da steht nun eine Interpretation, wonach ich mich persönlich angegriffen fühle :mrgreen: – ich kenne dich nicht einmal persönlich. Wir sollten davon absehen unsere Aussagen zu verfälschen bzw. wild zu interpretieren. Der Rest ist eh ein Glaubenskrieg und wir können gerne am Ende der Saison abrechnen. Ja, ich glaube nicht daran, dass Martz Davis bzw. dessen Potenzial ignorieren wird. Nein, ich glaube nicht daran, dass "seine" bisherigen TEs, die meiner Meinung nach nicht die Qualität von Davis hatten, nur aufgrund eines starren Systems schlechte Zahlen produziert haben. Wir werden sehen, wer am Ende näher an der Wahrheit ist.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Ich denke, dass gerade Davis von Martz sehr profitieren wird. Der wird nicht mehr sehr oft zum Blocken verwendet. ;) Ich hoffe auch, dass Alex die Chance nutzen wird. Sehr viel näher wird er an seine Utah Offense in der NFL nicht mehr kommen. Er wollte immer attackieren und durfte es nie. Jetzt muß er sich beweisen. Shaun Hill? Wenn er woanders ein Angebot bekommt, dann sollte er es annehmen. Keine Ahnung wie er in einer Martz Offense bestehen will. Der passt da gar nicht rein. Außer Martz stellt sich komplett um und daran glaube ich nicht.

    Ich bin mir sicher, dass die 49ers Offense nicht mehr so langweilig sein wird. Sie wird auch deutlich mehr Yards und Punkte machen. Ob sie mehr Spiele gewinnt? Es wird auch Sacks und Ballverluste hageln fürchte ich.

    Auf jeden Fall geht Nolan komplett von seiner Vision weg, für die er drei Jahre geworben hat (Power Offense, basierend auf einem starken Laufspiel, die Baltimore Ravens eben :) ). Wahrscheinlich hat er sonst keine Idee mehr wie er seinen Job retten soll. In diesem Jahr braucht er den Erfolg. Und die 49ers müssen den Zuschauern wieder Spaß machen. Deshalb ist er bereit seine Ideen wegzuwerfen. Vielleicht ist es der richtige Schritt. Vielleicht geht es richtig schief. Aber zu verlieren hat er wahrscheinlich nichts mehr. Mich hat er mit dieser Verpflichtung auf jeden Fall richtig überrascht.

  • Zitat von Plummer50

    Ich denke, dass gerade Davis von Martz sehr profitieren wird. Der wird nicht mehr sehr oft zum Blocken verwendet. ;)


    Das kann er ja auch nicht. :hinterha: Oder was meinst Du warum Bajeema immer noch aufm Roster ist, obwohl er Hände aus Stein hat und jeder Defender weiß, dass er bei Bajeema keine Passroute zu covern hat, sondern in 99 Prozent eins vors Brett kriegt? :tongue2: ;)

    @crazy
    Davis auf WR? Was hälst Du von dieser Idee? Machbar?

  • Zitat von Duke


    @crazy
    Davis auf WR? Was hälst Du von dieser Idee? Machbar?

    geht mir die ganze zeit durch den kopf... ist vielleicht sogar die beste moeglichkeit, ihn endlich besser ins spiel einzubinden. nur bin ich eben immer noch nicht von seiner fangsicherheit ueberzeugt.

  • Ich denke es wäre die einzige Möglichkeit Davis ins Spiel zu bringen.

    Martz ist dafür bekannt nciht von seiner Linie abzuweichen und die war immer dass der TE hauptsächlich blockt.

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Ich denke es wäre die einzige Möglichkeit Davis ins Spiel zu bringen.

    Martz ist dafür bekannt nciht von seiner Linie abzuweichen und die war immer dass der TE hauptsächlich blockt.


    in einem interview hat marshall faulk gemeint, dass davis in martz offense sicher der slot receiver oder der f-receiver sein würde. meines erachtens wäre das ziemlich sinnlos angesichts der tatsache, dass x und z bei uns nicht sehr toll besetzt sind. da konzentriert sich dann jeder auf den slot. battle wäre im slot viel besser aufgehoben.

  • Zitat von Red Shadow

    Einen lesenswerter Artikel über die "Martz-Offense":

    http://www.49erswebzone.com/content/news/view.php?id=12946

    Sehr guter Bericht :top:

    Zitat

    Skill sets: Martz has specific requirements for each type of player in his offense. Take tight end. Martz loves the Lions' Dan Campbell because he can block well, run downfield pass routes and catch the ball. This is why Martz sometimes keeps searching for the right player at a certain position.

    Pre-snap movement: The Lions use a lot of shifts and motions. The idea is to conceal their intentions, while getting the defense to reveal its intentions.

    Following the rules: The quarterbacks don't call audibles. The receivers don't freelance routes. All the adjustments are built into the rules of the offense. If the defense does X, you do Y. Each player has to read the defense and trust that his teammates read it the same way.

    Precise pass routes: Be where you're supposed to be, when you're supposed to be there, and don't fool the QB. That's the receivers' golden rule.

    Conditioning: The offense is predicated on playing fast, and that means everyone has to be in top shape so they can do so down after down. The receivers are expected to be able to run deep, then run back to the huddle quickly, then run deep again.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Sehr guter Bericht :top:

    Ich erahne, worauf du abzielst, aber in der Tat ist das ein interessanter Bericht, der Martzs' bisherige Vorgehensweise analysiert. Bei den 49ers kann ein neues Kapitel geschrieben werden und wir werden sehen, was am Ende dabei rauskommt. Er möchte ja laut eigenen Angaben die Offense um Gore herum aufbauen. Ob Martz dann tatsächlich einen TE wie Davis ignoriert, ist meiner Meinung nach zweifelhaft. Ich glaube eher daran, dass ein professioneller Coach das Potenzial seiner Spieler einschätzen kann und zu nutzen weiß. Wie auch immer, diese Glaubenskriege sind sinnlos, weil spekulativ.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von Red Shadow

    Ich erahne, worauf du abzielst, aber in der Tat ist das ein interessanter Bericht, der Martzs' bisherige Vorgehensweise analysiert. Bei den 49ers kann ein neues Kapitel geschrieben werden und wir werden sehen, was am Ende dabei rauskommt. Er möchte ja laut eigenen Angaben die Offense um Gore herum aufbauen. Ob Martz dann tatsächlich einen TE wie Davis ignoriert, ist meiner Meinung nach zweifelhaft. Ich glaube eher daran, dass ein professioneller Coach das Potenzial seiner Spieler einschätzen kann und zu nutzen weiß. Wie auch immer, diese Glaubenskriege sind sinnlos, weil spekulativ.

    wenn du die bisherige arbeit von martz genauer analysierst, wirst du schnell merken, dass es sich hier um keinen glaubenskrieg handelt. martz hat seine vorgehensweise die er sich als, ich zitiere dich, professioneller coach angeeignet hat. da ist kein raum fuer spekulationen, das sind schlicht und ergreifend fakten.
    es kann hoechstens darueber spekuliert werden, ob er sich auf seine alten tage noch mal aendert. und das darf bezweifelt werden:)

  • Zitat von toc

    wenn du die bisherige arbeit von martz genauer analysierst, wirst du schnell merken, dass es sich hier um keinen glaubenskrieg handelt. martz hat seine vorgehensweise die er sich als, ich zitiere dich, professioneller coach angeeignet hat. da ist kein raum fuer spekulationen, das sind schlicht und ergreifend fakten.
    es kann hoechstens darueber spekuliert werden, ob er sich auf seine alten tage noch mal aendert. und das darf bezweifelt werden:)

    Okay, dann ist Davis nächstes Jahr kein wichtiger Faktor in der Offense. Das ist demnach Fakt, in Wahrheit aber vielmehr Prophetie. Fakt ist meiner Meinung nach eher, dass ihr nicht wisst, was Martz und Nolan besprochen haben. Da wären wir wieder beim Spekulieren und Glauben und ich kann mir schwer vorstellen, dass die Rolle von Davis, den Nolan ja an der sechsten Stelle gepickt hat, beim Interview nicht thematisiert wurde. Ja, das ist Spekulation, mehr behaupte ich aber nicht. Insofern heißt es abwarten und nicht im Vorfeld bestimmen, was Fakt ist. Erfahrungswerte sind schön und gut, aber nicht alles.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von Red Shadow

    Okay, dann ist Davis nächstes Jahr kein wichtiger Faktor in der Offense. Das ist demnach Fakt, in Wahrheit aber vielmehr Prophetie. Fakt ist meiner Meinung nach eher, dass ihr nicht wisst, was Martz und Nolan besprochen haben. Da wären wir wieder beim Spekulieren und Glauben und ich kann mir schwer vorstellen, dass die Rolle von Davis, den Nolan ja an der sechsten Stelle gepickt hat, beim Interview nicht thematisiert wurde. Ja, das ist Spekulation, mehr behaupte ich aber nicht. Insofern heißt es abwarten und nicht im Vorfeld bestimmen, was Fakt ist. Erfahrungswerte sind schön und gut, aber nicht alles.

    nolan hat a. smith an welcher position gepickt? war es nicht irgendsowas wie der no. 1 overall?? dann muesste ja, wenn ich deiner argumentation folge, a. smith nolans lieblingsspieler sein.....

    wahrscheinlich ist, dass davis nicht mehr als TE auflaufen wird, sondern eine andere position spielen wird. und ob er das tatsaechlich gebacken bekommt, wird man sehen. wenn sie ihn tatsaechlich als TE aufs feld stellen, wird davis keine rolle spielen. im gegenteil. die zeit, die er auf dem feld steht wird drastisch nach unten gehen, weil er einfach nicht in der lage ist, gut genug zu blocken. speziell im system vom guten alten martz... wenn der TE da nicht blocken kann, gibt`s fuer den QB noch mehr auf die ruebe, als das eh schon der fall ist. a. smith wird nen sehr schweren stand haben. schon alleine deshalb, weil er alles andere als gefestigt ist. man darf sich auf viele viele blitze in das backfield der 49ers gefasst machen.....