San Francisco 49ers Offseason 2008

  • Zitat von toc

    nolan hat a. smith an welcher position gepickt? war es nicht irgendsowas wie der no. 1 overall?? dann muesste ja, wenn ich deiner argumentation folge, a. smith nolans lieblingsspieler sein.....

    :cards

    Herrje, ich betone damit doch eindeutig, dass man einen TE, der an der sechsten Stelle gewählt wurde, nicht einfach so aufgibt und bei einem Interview mit dem vermeintlich neuen OC höchstwahrscheinlich thematisiert. Wer "redet" davon, dass die Draft-Position ein Indikator für die Sympathie ist :confu? Wie bereits erwähnt, wir sollten davon absehen unsere Aussagen zu verfälschen bzw. wild zu interpretieren.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Ich bin mir sicher, dass Martz einen Vernon Davis richtig einsetzen wird. Er hatte noch nie einen solchen TE. Ich bin mir sicher, dass er diese Waffe nutzen wird. Faulk sagt folgendes:

    When you look at he's never had a tight end like that, but the position exists in the offense as the 'F' tight end, which is the third receiver. Vernon is going to really mature into that if - and that's if - he can pick it up and make the adjustments and do all the things that are necessary in order to allow the offense to function.

    Alle Spieler werden sich umstellen müssen. Und auch Martz muß das Personal,
    welches er hat, berücksichtigen. Er ist seit Jahren in der NFL. Und dort wäre er nicht, wenn er das Talent, welches ihm zur Verfügung steht, nicht nutzen könnte. Anders kann man keinen Erfolg in der NFL haben. Er ist aber ein sturer Bock. Und er hat Erfolg mit seinen Offenses. Aber um Davis mache ich mir trotzdem keine Sorgen. Viel mehr bereitet mir das Laufspiel, die Pass Protection, die WR und die Gesundheit der QBs Sorgen.

  • Zitat von Plummer50

    Ich bin mir sicher, dass Martz einen Vernon Davis richtig einsetzen wird. Er hatte noch nie einen solchen TE. Ich bin mir sicher, dass er diese Waffe nutzen wird. Faulk sagt folgendes:

    When you look at he's never had a tight end like that, but the position exists in the offense as the 'F' tight end, which is the third receiver. Vernon is going to really mature into that if - and that's if - he can pick it up and make the adjustments and do all the things that are necessary in order to allow the offense to function.

    Alle Spieler werden sich umstellen müssen. Und auch Martz muß das Personal,
    welches er hat, berücksichtigen. Er ist seit Jahren in der NFL. Und dort wäre er nicht, wenn er das Talent, welches ihm zur Verfügung steht, nicht nutzen könnte. Anders kann man keinen Erfolg in der NFL haben. Er ist aber ein sturer Bock. Und er hat Erfolg mit seinen Offenses. Aber um Davis mache ich mir trotzdem keine Sorgen. Viel mehr bereitet mir das Laufspiel, die Pass Protection, die WR und die Gesundheit der QBs Sorgen.

    und genau da ist der haken... davis hat ja noch nicht mal die umstellung vom college auf die nfl geschafft. wenn ihr da mal nicht zu viel von ihm erwartet....

    der rest... jupp. grosse sorgen sogar. es hat diese saison ja schon heftigst eingeschlagen bei den QBs... da kann einem schon angst und bange werden, wenn man sich das system von martz vor augen haelt.

  • Zitat von Red Shadow

    :cards

    Herrje, ich betone damit doch eindeutig, dass man einen TE, der an der sechsten Stelle gewählt wurde, nicht einfach so aufgibt und bei einem Interview mit dem vermeintlich neuen OC höchstwahrscheinlich thematisiert. Wer "redet" davon, dass die Draft-Position ein Indikator für die Sympathie ist :confu? Wie bereits erwähnt, wir sollten davon absehen unsere Aussagen zu verfälschen bzw. wild zu interpretieren.

    ich interpretiere nicht:) lieblingsspieler und damit auch qualitativ ansprechend. nolan hat aber viel dafuer getan, dass a. smith es innerhalb des teams verdammt schwer haben wird, sobald er auch nur 2 schlechte spiele in folge hinlegen wird. die draftposition ist fuer nolan offensichtlich absolut kein indikator, ob er einen spieler, mehr oder weniger, aufgibt, oder nicht.

  • Zitat von Plummer50

    Ich bin mir sicher, dass Martz einen Vernon Davis richtig einsetzen wird. Er hatte noch nie einen solchen TE. Ich bin mir sicher, dass er diese Waffe nutzen wird. Faulk sagt folgendes:

    When you look at he's never had a tight end like that, but the position exists in the offense as the 'F' tight end, which is the third receiver. Vernon is going to really mature into that if - and that's if - he can pick it up and make the adjustments and do all the things that are necessary in order to allow the offense to function.

    Alle Spieler werden sich umstellen müssen. Und auch Martz muß das Personal,
    welches er hat, berücksichtigen. Er ist seit Jahren in der NFL. Und dort wäre er nicht, wenn er das Talent, welches ihm zur Verfügung steht, nicht nutzen könnte. Anders kann man keinen Erfolg in der NFL haben. Er ist aber ein sturer Bock. Und er hat Erfolg mit seinen Offenses. Aber um Davis mache ich mir trotzdem keine Sorgen. Viel mehr bereitet mir das Laufspiel, die Pass Protection, die WR und die Gesundheit der QBs Sorgen.

    Da unterschreibe ich doch gleich ;).

    Smith sollte eigentlich in diese Offense passen, aber seine Gesundheit macht auch mir sorgen. Bei der O-Line habe ich weniger Bedenken, weil sie unter Turner mit ähnlichem Spielermaterial auch besser funktionierte und ich Martz zutraue, dass er die Unit ähnlich nach seinen Vorstellungen "formt". An dieser Stelle erwarte ich ferner neben der WR-Position die meiste Offseason-Bewegung, was neue Spieler im Offensivbereich betrifft. Zu Gore habe ich mich schon geäußert, mir liegt es fern ihn mit Faulk zu vergleichen, aber ich habe wenig Zweifel, dass er sich auch unter Martz durchsetzen wird. Er kann gut fangen und ansonsten glaube ich auch, dass er genügend Versuche bekommen wird.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von toc

    ich interpretiere nicht:) lieblingsspieler und damit auch qualitativ ansprechend. nolan hat aber viel dafuer getan, dass a. smith es innerhalb des teams verdammt schwer haben wird, sobald er auch nur 2 schlechte spiele in folge hinlegen wird. die draftposition ist fuer nolan offensichtlich absolut kein indikator, ob er einen spieler, mehr oder weniger, aufgibt, oder nicht.

    Aufgegeben hat er Smith nicht. Darüber sollten die Streitigkeiten nicht hinwegtäuschen. Smith ist bis auf seine Rookie-Saison immer die #1 gewesen, im letzten Jahr hat er ja als erster 49ers-QB auch jeden Snap genommen.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von Red Shadow

    Aufgegeben hat er Smith nicht. Darüber sollten die Streitigkeiten nicht hinwegtäuschen. Smith ist bis auf seine Rookie-Saison immer die #1 gewesen, im letzten Jahr hat er ja als erster 49ers-QB auch jeden Snap genommen.

    nolan hat alles dafuer getan, dass smith in einer sehr schlechten position ist. und das schien schon alles sehr kalkuliert zu sein.

  • Zitat von toc

    nolan hat alles dafuer getan, dass smith in einer sehr schlechten position ist. und das schien schon alles sehr kalkuliert zu sein.

    Hmmm, ich war auch sehr verärgert, was Nolans Umgang mit Smiths Verletzung betrifft. So weit würde ich aber nicht gehen, zumindest hat die Kalkulation erst heuer begonnen ;).

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • was ich an nolan sensationell finde, ist, dass er behauptet die besten 11 auf's feld zu schicken... nolan ist einer, der lieblingsspieler hat, und an denen gerne festhält, ob sie es verdienen oder nicht. zumindest meine meinung.

    was davis umstellung auf die nfl betrifft: er war heuer sogar der fangsicherste receiver der 9ers... davis hat mehrmals gezeigt, was er im open field anstellen kann, und was er sonst so draufhat. wenn er allerdings immer nur angespielt wird -- wenn er überhaupt mal angespielt wird --, wenn die defender neben ihm stehen, kann er halt net viel machen. es ist ja auch selten dämlich, dass er net der spieler ist, der am häufigsten per pass gesucht wird...

  • Zitat von zugschef

    was ich an nolan sensationell finde, ist, dass er behauptet die besten 11 auf's feld zu schicken... nolan ist einer, der lieblingsspieler hat, und an denen gerne festhält, ob sie es verdienen oder nicht. zumindest meine meinung.

    was davis umstellung auf die nfl betrifft: er war heuer sogar der fangsicherste receiver der 9ers... davis hat mehrmals gezeigt, was er im open field anstellen kann, und was er sonst so draufhat. wenn er allerdings immer nur angespielt wird -- wenn er überhaupt mal angespielt wird --, wenn die defender neben ihm stehen, kann er halt net viel machen. es ist ja auch selten dämlich, dass er net der spieler ist, der am häufigsten per pass gesucht wird...

    ein wirklich guter receiver ist er dann, wenn er auch die schweren baelle mit regelmaessigkeit faengt und baelle faengt, selbst wenn ihm der defender im facemask haengt. er wird doch als so koerperlich angepriesen, wo also ist das problem?

  • Zitat von toc

    ein wirklich guter receiver ist er dann, wenn er auch die schweren baelle mit regelmaessigkeit faengt und baelle faengt, selbst wenn ihm der defender im facemask haengt. er wird doch als so koerperlich angepriesen, wo also ist das problem?

    Im Rookie Jahr hatte er wirklich extrem viele Drops. In diesem Jahr waren es aber nur zwei oder drei an die ich mich erinnern kann. Und selbst die waren nicht einfach zu fangen. Da hat er sich wirklich verbessert. Trotzdem, für die Draft Position war das bis jetzt zu wenig, auch wenn ich viel Schuld bei Hostler sehe. Aber wie Alex Smith muß er sich erst beweisen. Nur bin ich bei Davis ziemlich sicher, dass er das schafft. Bei Smith bin ich als einer der ganz wenigen immer noch optimistisch, aber nicht mehr sicher. :smile2:

  • Zitat von toc

    ein wirklich guter receiver ist er dann, wenn er auch die schweren baelle mit regelmaessigkeit faengt und baelle faengt, selbst wenn ihm der defender im facemask haengt. er wird doch als so koerperlich angepriesen, wo also ist das problem?


    das frag ich mich jetzt aber gleich nochmal. sein problem war es nie einen ball zu fangen, wenn ihm einer in der facemask hängt, sondern dass er hin und wieder easy passes dropt. das macht to auch, btw.

    im übrigen: wenn er die bälle zugeworfen kriegen würde und trotzdem die stats hätte, dann wär's ja was anderes, aber er kriegt nie bälle. was soll er denn machen? er ist kein running back, der bei einem run den ball kriegt. wenn der qb zu dämlich/schlecht is zu ihm zu werfen, oder der oc net weiß wie er ihn einsetzen soll, is es wirklich nicht seine schuld.

  • "Jonas Jennings. Following a win against Seattle in 2006, Mike Nolan was crawling on the floor of the locker room like a man dying of thirst in the desert. Why? He was making fun of Jennings, who only minutes earlier was writhing in pain on the field, forcing the 49ers to use a timeout when they were trying to kill the clock." (matt barrows, sacramento bee)

    ich sag's ja. nolan verdient eine vertragsverlängerung. der ist einfach supertoll. er traut es sich sogar den teuersten fa (bis dahin) der franchisegeschichte, den er selbst verpflichtet hat, vor allen im lockerroom zu verarschen, obwohl der 100 kilo mehr als er wiegt. wow! cochones!

    edit: seine spieler stehen ja garantiert alle hinter ihm, denn wer teamkollegen so geil verarschen kann, ist der superstar!

  • Zitat von zugschef

    das frag ich mich jetzt aber gleich nochmal. sein problem war es nie einen ball zu fangen, wenn ihm einer in der facemask hängt, sondern dass er hin und wieder easy passes dropt. das macht to auch, btw.

    einfache baelle dropt jeder mal... bei TO freut es einen dann halt umso mehr :mrgreen: erst recht, seit er bei den crygirls ist... das ueberfluessigste franchise aller zeiten :hinterha:

    dein argument war, dass er nix dafuer kann, wenn er baelle bekommt, wenn ein defender neben ihm steht. das ist nunmal aber sehr haeufig der fall, vor allem wenn du als TE spielst. er setzt seinen koerper ganz einfach viel zu wenig ein. einer von einigen gruenden, warum er beim blocken schlichtweg versagt und eventuell auch ein grund dafuer, warum er eben so wenige baelle bekommen hat. als TE stehst nun mal nicht den lieben langen tag wide open. und wenn ich als QB nicht darauf vertrauen kann, dass du den ball faengst, auch wenn du relativ gut gecovert bist, dann pass ich da eben auch net hin.... zudem laeuft er anscheinend auch die routen nicht wirklich gut.

    mal ganz abgesehen vom gameplan, der wohl auch nicht wirklich auf davis zugeschnitten war...

    in sachen davis passt noch einiges nicht und er hat, in meinen augen, mindestens genau so wenig bewiesen, wie ein alex smith.

  • Zitat von zugschef


    im übrigen: wenn er die bälle zugeworfen kriegen würde und trotzdem die stats hätte, dann wär's ja was anderes, aber er kriegt nie bälle. was soll er denn machen? er ist kein running back, der bei einem run den ball kriegt. wenn der qb zu dämlich/schlecht is zu ihm zu werfen, oder der oc net weiß wie er ihn einsetzen soll, is es wirklich nicht seine schuld.

    Wenn er nie frei ist, dann kann es auch seine Schuld sein. Im Fernseher kann man so etwas nur schwer beurteilen. Allerdings hat er es unter Norv Turner einige Male geschafft ganz frei zu sein und dann für ein Big Play zu sorgen. Bei Hostler gab es das kein einziges Mal. Und deshalb gebe ich Hostler auch eine Teilschuld an der mittelmäßigen Saison von Davis. Unter Martz wird er viele Bälle bekommen. Da werden wir sehen was er wirklich kann.

  • Zitat von 49ersFan_Vienna

    Laut diversen Quellen wird Larry Allen retiren...
    Machts nicht einfacher für Martz, die OL in Schuss zu bringen...

    Naja Allen war dieses Jahr nicht mehr so eine Stütze in der OLine. Ich bin eigentlich ganz froh, dass dort nun "junges Blut" ran darf. Schickt Allen nochmal zu den Crygirls zum retiren und gut is...

    während die Schlauen noch grübeln, erobern die Dummen die Festung...

  • Zitat von toc

    in sachen davis passt noch einiges nicht und er hat, in meinen augen, mindestens genau so wenig bewiesen, wie ein alex smith.


    also ich geb dir in einigen punkten recht, aber ich bin mir bei davis ziemlich sicher, dass der in einer tollen offense sofort ganz anders aussehen würde. smith eventuell auch, aber da bin ich mir weit weniger sicher.

    nimm braylon edwards als beispiel. glaubst du, dass der mit den 9ers auch nur ansatzweise den erfolg hätte wie bei den browns? ich wette, dass der bestenfalls so wie davis aussehen, aber wahrscheinlicher wie smith stark nach bust riechen würde, und im kommenden jahr ein make or break year hätte.

  • Zitat von zugschef


    nimm braylon edwards als beispiel. glaubst du, dass der mit den 9ers auch nur ansatzweise den erfolg hätte wie bei den browns? ich wette, dass der bestenfalls so wie davis aussehen, aber wahrscheinlicher wie smith stark nach bust riechen würde, und im kommenden jahr ein make or break year hätte.

    Würde ich genau umgekehrt sehen. Edwards und der TE dessen Namen mir gerade entfallen ist, machen eher einen Derek Anderson zu einem Probowl Kandidaten.
    Davon ist Davis noch weit weg.

    GO Irish!

  • Zitat von zugschef

    "Jonas Jennings. Following a win against Seattle in 2006, Mike Nolan was crawling on the floor of the locker room like a man dying of thirst in the desert. Why? He was making fun of Jennings, who only minutes earlier was writhing in pain on the field, forcing the 49ers to use a timeout when they were trying to kill the clock." (matt barrows, sacramento bee)

    was ist denn seine Quelle ? wenn das so stimmt ist das schon ziemlich starker Tobak, kann ich mir eigentlich auch bei einem solchen Schleimer wie Nolan nicht vorstellen ...


  • Zitat von Rupi#57

    Würde ich genau umgekehrt sehen. Edwards und der TE dessen Namen mir gerade entfallen ist, machen eher einen Derek Anderson zu einem Probowl Kandidaten.
    Davon ist Davis noch weit weg.


    winslow heißt er. stimmt schon, dass die anderson besser aussehen lassen als er ist, aber edwards und winslow hätten niemals diese entwicklung bei den 9ers durchgemacht. kommt wohl net von ungefähr, dass darrel jackson bei den 9ers auch plötzlich richtig schlecht aussieht...

  • Zitat von Plummer50

    Im Rookie Jahr hatte er wirklich extrem viele Drops. In diesem Jahr waren es aber nur zwei oder drei an die ich mich erinnern kann. Und selbst die waren nicht einfach zu fangen. Da hat er sich wirklich verbessert. Trotzdem, für die Draft Position war das bis jetzt zu wenig, auch wenn ich viel Schuld bei Hostler sehe. Aber wie Alex Smith muß er sich erst beweisen. Nur bin ich bei Davis ziemlich sicher, dass er das schafft. Bei Smith bin ich als einer der ganz wenigen immer noch optimistisch, aber nicht mehr sicher. :smile2:

    Sehe ich genau so - nur die Smith-Angelegenheit noch deutlich kritischer.

    Davis wird seinen Weg machen, da bin ich absolut optimistisch. Trotz seoner bisher schwachen zahlen, denke ich, das er ein herausragender TE wird und wenn er es bei uns nicht zeigt, dann befürchte ich, das er es beim nächsten Team zeigen wird.

    Bei Smith hingegen war ich zu keinem Zeitpunkt überzeugt. Nicht im 1. Jahr, nicht im 2. Jahr, nicht im 3. und ich sehe ihn selbst in einer Martz-Off kritisch.

    Die nächste Saison wirds zeigen aber bei Smith hätte ich z.B. auch nur wenig Ängste, das er bei einem anderen Team einschlagen könnte.

    Ich hoffe wirklich, das er mich nächstes Jahr eines besseren belehrt aber ich persönlich sehe in ihn nicht unseren zukünftigen QB. Im gegensatz zu Davis, da glaube ich immer noch, das er über Jahre unser TE sein wird und das als einer der besten der Liga.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von garrison20

    Bei Smith hingegen war ich zu keinem Zeitpunkt überzeugt. Nicht im 1. Jahr, nicht im 2. Jahr, nicht im 3. und ich sehe ihn selbst in einer Martz-Off kritisch.


    was heißt selbst... eine seiner größten schwächen ist die blitzerkennung. martz hat net viele blocker. wenn smith da net in nullkommnix erkennt von wo der blitz weht, dann is er noch schneller auf ir als er's in der vergangenen saison war.

    viele passziele haben ihm auch noch nie was gebracht, denn eine weitere schwäche von smith ist es, dass er ziele anstarrt und sich nicht von ihnen löst. insoferne könnte das schon gut sein, dass er mit den vielen multiple receiver sets von martz überfordert ist.

  • Zitat von zugschef

    was heißt selbst... eine seiner größten schwächen ist die blitzerkennung. martz hat net viele blocker. wenn smith da net in nullkommnix erkennt von wo der blitz weht, dann is er noch schneller auf ir als er's in der vergangenen saison war.

    viele passziele haben ihm auch noch nie was gebracht, denn eine weitere schwäche von smith ist es, dass er ziele anstarrt und sich nicht von ihnen löst. insoferne könnte das schon gut sein, dass er mit den vielen multiple receiver sets von martz überfordert ist.


    sehe ich genau so!

    "selbst" galt mehr darauf bezogen, das martz ja gerne das vertikale spiel sieht und einige da, die stärke von smith sehen.

    um nochmal "selbst" erwähnen zu können :tongue2: , selbst da bin ich nicht ganz so überzeugt. rattay z.B. hatte einen viel akkurateren langen ball...

    aber bitte keine rattay-diskussion. er hatte viele schwächen, sonst hätte er es wohl bei tampay gepackt. dennoch sein langer abll war in meinen augen deutlich besser als der von smith.

    na ja, aber was sicherlich stimmt. der schnelle release scheint nicht seine stärke zu sein und das er gerne bei einem passempfänger hängen bleibt und notfalld den ball wegwirft ist mir auch mehrmals aufgefallen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von garrison20

    sehe ich genau so!

    "selbst" galt mehr darauf bezogen, das martz ja gerne das vertikale spiel sieht und einige da, die stärke von smith sehen.

    um nochmal "selbst" erwähnen zu können :tongue2: , selbst da bin ich nicht ganz so überzeugt. rattay z.B. hatte einen viel akkurateren langen ball...

    aber bitte keine rattay-diskussion. er hatte viele schwächen, sonst hätte er es wohl bei tampay gepackt. dennoch sein langer abll war in meinen augen deutlich besser als der von smith.

    na ja, aber was sicherlich stimmt. der schnelle release scheint nicht seine stärke zu sein und das er gerne bei einem passempfänger hängen bleibt und notfalld den ball wegwirft ist mir auch mehrmals aufgefallen.

    ich glaube ja, dass man an fast allem arbeiten kann und man serwohl lernen kann zu erkennen woher der blitz kommt und auch seinen release beschleunigen kann. die frage ist natürlich immer wieviel potenzial dafür da ist, wieviel puffer, aber generell würde ich sagen, dass jeder gute trainer auch dinge gezielt verändern kann, die ein spieler für sein system braucht.

  • mike martz on knbr ist archiviert.

    wenn die 9ers in der senior bowl nicht ganz extrem von mindestens 2 receivern überzeugt sind, dann wird es garantiert einen trade geben. warum sollte martz sonst sagen, dass smith alles hat, was man als nfl qb braucht, und bei den receivern der frage ausweichen und sagen, dass er sie sich erst genauer ansehen muss.

  • Zitat von zugschef

    mike martz on knbr ist archiviert.

    wenn die 9ers in der senior bowl nicht ganz extrem von mindestens 2 receivern überzeugt sind, dann wird es garantiert einen trade geben. warum sollte martz sonst sagen, dass smith alles hat, was man als nfl qb braucht, und bei den receivern der frage ausweichen und sagen, dass er sie sich erst genauer ansehen muss.

    Ich bin gespannt, was die WR-Position betrifft. Hill und Lelie könnten gut ins Martz-System passen, Jackson und Battle stehen aber eigentlich vor ihnen. Im Grunde bin ich mir deshalb gar nicht so sicher, ob es viele Veränderungen geben wird. Neben den spekulativen Trade-Optionen (Fitzgerald, Roy Williams) könnten in Hinblick auf die FAs Berrian, Devery Henderson und Andre' Davis interessant sein. In der Draft gibt es überdies viele Optionen, zumal der "Jahrgang" augenscheinlich viel Talent bietet. DeSean Jackson wäre wohl optimal, aber unrealistisch. Mario Manningham ist auch nahe liegend und wahrscheinlich sogar in Reichweite. D.J. Hall hat mir persönlich, wenn ich ihn in Aktion gesehen habe, gut gefallen, allerdings stellt sich die Frage, ob er in das neue System passt. Ich glaube, dass er eher für die WCO geeignet wäre.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!