Tippspiel SB IV am 3.2.2008

  • Willkommen den beiden Conference Siegern

    Browns -> Andreas 72 vs Buccaneers -> Tom Bombadil

    im

    Ihr beiden habt folgende Aufgaben zu erledigen, die Tipps werden an mich als PN geschickt, versteht sich:

    307 Patriots vs. Giants 1.Tipp
    308 Patriots vs. Giants 2.Tipp
    309 FGs Patriots
    310 FGs Giants
    311 TDs rushing Patriots
    312 TDs passing Patriots
    313 TDs rushing Giants
    314 TDs passing Giants
    315 Tendenz p.Quarter
    316 Sacks QB Pats
    317 Sacks QB Giants
    318 Fumbles Pats
    319 Fumbles Giants
    320 Intercpts.QB Pats
    321 Intercpts.QB Giants
    322 1st downs Pats
    323 1st downs Giants


    324 Tiebreaker: Time of Possession Pats vs. Giants

    Anmerkungen:
    Es müssen alle Vorgaben 307-324 ausgefüllt werden, einfach dahinterschreiben.
    307 + 308 Wertung 9 - 4 - 3 - 0 Es können gegenläufige Tendenzen getippt werden
    309 - 314 Pro richtig getipptem FG/TD rushing/passing gibt es 1 Punkt, es gibt diesmal keinen Bonuspunkt, weil die Anzahl vermutlich so gering ist, dass man nicht durch Bonuspunkte in Vorteil kommen sollte. Wenn das Spiel ohne Bonuspunkte gewonnen wird, empfinde ich dies als sportlich fairer. Tippt jemand 0 FGs/TDs rushing/passing und dies trifft auch zu, gibt es ebenfalls 1 Punkt. Bei überbieten 0 Punkte wie gehabt.
    315 Hier kann man 4 Punkte holen, je 1 pro Quarter, P für Pats, G für Giants, X für tie. Also die selbe Prozedur wie in den beiden CCS-Finals.
    316 - 321 Ihr tippt darauf, wer die Sacks/Fumbles/Interceptions erleidet, also hinnehmen muss, nicht wer sie forciert. Tippt ihr 0 und dies trifft auch zu, erhaltet ihr 1 Punkt. Bei überbieten 0 Punkte.
    322 + 323 wer näher dran ist, bekommt 1 Punkt, bei überbieten 0 Punkte.
    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    324: Kommt nur als "Overtime" bei tie in die Wertung, ihr tippt das Verhältnis des Ballbesitzes, die Summe muss 60 ergeben. Zuerst Pats, dann Giants, wäre das Verhältnis ausgeglichen, müsstet ihr 30:30 tippen. Wer näher dran ist, gewinnt die OT. Noch Fragen ? Immer her damit !


    Und nun wünsche ich beiden Protagonisten viel Glück und viel Spass beim tüfteln, auf ein spannendes Finale !

    :heart: :fleh: :hot: :fleh: :heart:

    [center][/center]

  • Soderle, meine Finaltipps sind vor wenigen Minuten an Roland abeschickt worden. Mal schauen, ob es für den Sieg reicht :paelzer:

    Nichts desto trotz wünsche ich auch meinem Superbowl-Gegner Andreas viel Glück. Möge der Tipper mit dem glücklicheren Riecher die Nase vorn haben :xywave:

    Auf einen spannenden Superbowl, sowohl hier, als auch im wahren Leben :bier:

  • Danke dir Tom! :xywave:

    Ich wünsche dir natürlich auch viel Glück im heutigen Tippspiel Super Bowl IV.

    Bin mal sehr auf deine Tipps gespannt, meine sind eher Sicherheitstipps. Mal sehen wie weit ich mit dieser Taktik komme.

    So dann schau ich jetzt mal den Sunday NFL Countdown und vorher geht es an den Kühlschrank! :hinterha:

    Prosit Tom & Oldschool :bier:

  • Willkommen den beiden Conference Siegern

    Browns -> Andreas 72 vs Buccaneers -> Tom Bombadil


    Beide Endspielgegner im NFL-talk Superbowl IV haben mir ihre Tipps geschickt, es sind sehr vorsichtige Tipps wie ich meine:

    Falls es zur overtime im Tippspiel kommt, ist der tiebreaker ja bekanntlich die time of possession, die sich auf 60 min summieren muss. Ich habe die Zeiten so entgegen genommen, bei Andreas sind es nur 59 min. Besser wäre es, wenn du, Andreas die Zeit richtig stellen würdest, also 33:27 oder 34:26.

    Jedenfalls wünsche ich euch beiden viel Glück im SB IV, ihr werdet so oder so in die NFL Talk Tippspiel Annalen eingehen ! Alsdann, gleich geht's los ! :thup:

    [center][/center]

  • OT 33:30-26:30 (NE-NYG)

    Also nach Adam Riese ist die Summe aber hier genau 60 min! :hinterha:

    Oder darf ich keine Sekunden angeben? Davon hast du nix geschrieben. :nono:

    :mrgreen: Aber wenn wir nur ganze Minuten angeben sollen dann mach mal bitte 33:27 für die Pats.

  • Zitat von Andreas72

    OT 33:30-26:30 (NE-NYG)
    Also nach Adam Riese ist die Summe aber hier genau 60 min! :hinterha:


    achso, du meintest 33 1/2 min. : 26 1/2 min.
    das habe ich so nicht kapiert, ja klar geht das. Also auf die Sekunde genau wie du zuerst gesagt hast. Ich lass aber die Grafik so stehen, wir wissen ja jetzt Bescheid. :)

    [center][/center]

  • Herzlichen Glückwunsch Tom!!!

    Du lagst mit deinem Tipp auf die Giants goldrichtig und hast dir verdient die Krone in diesem super geilen Tippspiel aufgesetzt. Was für ein Spiel in Arizona und auch zwischen uns. Selten war ich so nervös bei einem Spiel und dieses Spiel war der absolute megahammer.

    Irgendwie bin ich als Patriots Fan gar nicht richtig traurig...es hatte offensichtlich jemand was dagegen das wir ne Perfect Season spielen. Wir haben nicht gewonnen aber wir haben auf jeden Fall auch nicht verloren.

    Glückwunsch Giants, Glückwunsch Tom und ein fettes, fettes dankeschön an Oldschool!


    Die Patriots und ich können eins versprechen...wir kommen wieder...Mission is not completed! :mrgreen:

  • And the winners are

    Buccaneers ( feat. TomBombadil )


    defeat Browns ( feat. Andreas 72 )

    13:10


    Herzlichen Glückwunsch,
    Harald,
    du hast endlich im 2.Anlauf den Titel geholt !

    Gratulation auch an Andreas72, der als rookie gleich bis in den Superbowl vordringen konnte !

    Wer sich unter 32 Mitstreitern bis in den SB durchkämpfen kann, der hat tipptechnisch schon eine Superleistung vorzuweisen, Hut ab euch beiden !

    Ich danke nochmals allen Teilnehmern für's Tippspiel, ja ihr lest richtig, ich danke euch und nicht umgekehrt, weil es mir sehr viel Spass gemacht hat, über 5 Monate eure Tipps auszuwerten, vor allem weil in dieser Saison alles reibungslos ablief. Man liest sich in der offseason ! Bis denn, Gruss, Oldschool
    :)

    [center][/center]

  • nun hat der herr bombadil endlich seinen ring :D. glückwunsch!

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • congratulations, tombombadil, du warst ja auch stammgast in den playoffs und hast dir den sieg redlich verdient. :bier::bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • :bounce::bounce::bounce::jump2:

    Yes, im zweiten Anlauf (bei drei Teilnahmen) hats dann mit dem Superbowl-Sieg geklappt :rockon:

    Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche :bier:

    Congratulation auch an Andreas :xywave: Hut ab, als Rookie gleich ins Finale vorzudringen. Der nächste Schritt steht bei dir dann nächste Season an :wink2:. Aber da werden wohl einige Teilnehmer was dagegen haben.
    War ein spannendes und würdiges Finale, wie ich finde. Genau wie im realen Superbowl. Entscheidend war mein Risikotipp auf die Giants. Irgendwie habe ich an den Upset geglaubt. Mir schien, dass sich die Patriots ihres Sieges wohl schon zu sicher waren.

    Zitat von Charger

    Nächste Saison packen wir Dich :hinterha:


    So weit wird es nicht kommen. Ich steige nämlich am Höhepunkt aus :tongue2:


    Nee, Spass beiseite. Als Titelverteidiger bin ich nächste Season selbstverständlich wieder bei diesem genialen Tippspiel dabei.

    Dann wünsche ich allen Teilnehmern schon einmal ein schöne Offseason! Es hat wieder mal riesig Spass gemacht. Man kann es nie oft genug sagen: VIELEN DANK an Roland für die Bereitstellung und die ganze Arbeit mit dem Tippspiel :thup::thup::thup:

  • Hi Tom,
    auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Tippspiel-Sieg.

    Das Tippsiel macht die NFL-Saison noch interessanter. Nochmals vielen dank dafür an oldschool. :bier:
    Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

  • Viking_Nick:
    Vielen Dank für die Glückwünsche :bier:

    Oldschool:
    Mir ist grad noch was bei der Auswertung aufgefallen. Die Giants hatten doch eine Interception zu "erleiden" :paelzer: . Da Andreas und ich jeweils eine Interception bei den Giants getippt haben, hat es zwar keine großartigen Auswirkungen, aber das Endergebnis müsste dann 14:11 lauten.

  • Gibt es in dieser Saison wieder ein Tippspiel? Ich möchte ja nicht drängeln, aber lange ist es nicht mehr hin. Oldschool hat auf eine PN noch nicht geantwortet. Weiß von Euch jemand mehr?

  • Oldschool ist hier leider einfach leise und ohne Worte hier aus dem Forum ausgestiegen und deswegen wird leider sein tolles Tipp-Spiel auch nicht mehr stattfinden. Es sei denn, es findet sich noch einer der das übernimmt :madness

  • Zitat von Charger

    Oldschool ist hier leider einfach leise und ohne Worte hier aus dem Forum ausgestiegen und deswegen wird leider sein tolles Tipp-Spiel auch nicht mehr stattfinden. Es sei denn, es findet sich noch einer der das übernimmt :madness

    ich habe leider nicht die zeit. aber das finde ich verdammt schade. hat immer ne menge spaß gemacht. und dadurch war die saison noch interessanter!