Steuerskandal in Deutschland

  • Zitat von Buccaneer

    Und glaub mir: ich tue ALLES, um auf diese Solidargemeinschaft niemals angewiesen sein zu müssen und investiere da einen nicht unerheblichen Prozentsatz meiner Einkünfte hinein, was ich auch völlig OK finde.

    Ich bezeichne es mal als unfreiwilligen Treppenwitz, dass Du die Rahmenbedingungen der Solidiargemeinschaft dazu nutzt, um Deine Unabhängigkeit von eben dieser Sicherstellen zu wollen. Aber bitte.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Ich bezeichne es mal als unfreiwilligen Treppenwitz, dass Du die Rahmenbedingungen der Solidiargemeinschaft dazu nutzt, um Deine Unabhängigkeit von eben dieser Sicherstellen zu wollen. Aber bitte.


    Oehm..ich meinte eigentlich meine gesamte private Absicherung! An eine staatliche Rente glaub ich ja mal so gar nicht!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Oehm..ich meinte eigentlich meine gesamte private Absicherung! An eine staatliche Rente glaub ich ja mal so gar nicht!


    Ich teile nun wirklich nicht jede Deiner Ansichten. Aber manchmal hab ich den Eindruck, Du kannst schreiben, was Du willst, und kriegst in jedem Fall von Data eins vor den Bug geschossen :mrgreen: Staatliche Rente? Mittlerweile nur noch eine Frechheit. Wenn ich seit 20 Jahren das, was mir da jeden Monat zwangsweise weg genommen wird, privat angelegt hätte, könnte ich vermutlich noch vor 60 bequem die Füße hoch legen. Statt dessen... ach, vergiss es, sonst reg ich mich bloß auf :sauer

  • Zitat von olibo66

    Ich teile nun wirklich nicht jede Deiner Ansichten. Aber manchmal hab ich den Eindruck, Du kannst schreiben, was Du willst, und kriegst in jedem Fall von Data eins vor den Bug geschossen :mrgreen: Staatliche Rente? Mittlerweile nur noch eine Frechheit. Wenn ich seit 20 Jahren das, was mir da jeden Monat zwangsweise weg genommen wird, privat angelegt hätte, könnte ich vermutlich noch vor 60 bequem die Füße hoch legen. Statt dessen... ach, vergiss es, sonst reg ich mich bloß auf :sauer

    Ach das macht nix...dafür haben wir 3 Monate zusammengehockt, dass er sich das Recht erworben hat :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Zickel

    Rechnen wir das ganze mal durch:

    Grundstück mit Haus 600.000 EUR (das dürfte auch in München schon was besseres sein)
    Freibetrag (geplant) 410.000 EUR
    Zu versteuern 190.000
    Ergibt Steuersatz: 11%
    Steuern: 20.900 EUR
    Wenn man die finanzieren muss, ist man mit 260 EUR im Monat dabei und nach 10 Jahren Schuldenfrei ...


    gilt ja auch für betriebsvermögen ...

    ich finde die usa machen da eine interessante lösung, indem die nämlich passive lebensleistung bestrafen (wer also nur von seinem geerbten vermögen lebt erbringt keine leistung für die gesellschaft und wird deswegen mit erbschafts- und vermögenssteuer belegt), während dafür aber aktive lebensleistung belohnt wird, das heißt jemand der betriebe oder vermögen aktiv weiter führt, wird dafür einkommensteuerlich e n t lastet.

    und genau an dem hinteren scheitert es bisher in D, denn man will am besten beides, erbschafts- und vermögenssteuern einführen, aber denjenigen auch bei den schon gesalzenen einkommenssteuern nicht entlasten, gerade bei personengesellschaften nähert man sich schnell dem spitzensteuersatz an.

    dann muss man sich auch nicht wundern

  • Zitat von olibo66

    Ich teile nun wirklich nicht jede Deiner Ansichten. Aber manchmal hab ich den Eindruck, Du kannst schreiben, was Du willst, und kriegst in jedem Fall von Data eins vor den Bug geschossen

    Nein, nur solnage er unausgegorenes Zeug redet.

    Zitat von Buccaneer

    Oehm..ich meinte eigentlich meine gesamte private Absicherung! An eine staatliche Rente glaub ich ja mal so gar nicht!

    Schon klar. Aber gibt die die Solidargemeinschaft etwa nicht die Möglichkeit, für Deine private Absicherung zu sorgen? Woher kommen denn beispielsweise Deine Bildung und Dein sozialer Status? Wer hat zum Beispiel meinen Hintern finanziert, damit ich Dir den Deinen temporär hinterher tragen?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk


    Schon klar. Aber gibt die die Solidargemeinschaft etwa nicht die Möglichkeit, für Deine private Absicherung zu sorgen? Woher kommen denn beispielsweise Deine Bildung und Dein sozialer Status? Wer hat zum Beispiel meinen Hintern finanziert, damit ich Dir den Deinen temporär hinterher tragen?


    Ach komm schon. Jetzt komm mal nicht von Hölzchen auf Stöckchen. Ich habe nicht die Abschaffung aller Steuern gefordert.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Scheinbar funktioniert es auch anders rum:

    Auch die Schweizer schmuggeln Milliarden am Fiskus vorbei - und bringen das Geld teilweise ins Ausland. «Kassensturz» hat getestet, wie leicht das geht.

    .........Schweizer bringen Schwarzgeld nach Deutschland. Experte Leysinger erklärt den Grund: «Erstens zahlen die deutschen Banken mehr Zins auf den Schweizer Franken. Zweitens wird keine Quellensteuer, also keine Verrechungssteuer erhoben. Und drittens ist die Diskretion grösser, weil von der Schweiz ins Ausland natürlich keine Anfragen erfolgen.»


    Rest siehe Link:

    http://www.sf.tv/sf1/kassenstur…311-schwarzgeld