• Gerade zu Ende geguckt.... unglaublich das letzte Ding 19.59 auf der Uhr von Crosby :tongue2: Der war echt nicht drin ;)

    OK, geile Finals!! GW an die Redwings.

    2009 is Pens season :xywave:

  • die redwings haben verdient den stanley cup gewonne. meiner ansicht nach gab es kein team, was die vorrundenspiele so dominiert hat wie detroit (mal abgesehen, von den ersten 2 spielen gegen nashville.. die sollen ja eher schwach gewesen sein.)

    aber schade, dass die pens ausgerechnet das spiel verlieren, in dem sie die mit abstand beste leistung der serie gezeigt haben.
    da bekommen die wings schon kaum ne gute chance und dann machen sie drei so ne glücklichen tore. schadeschade
    aber egal.. am endergebnis hätte es eh nix geändert :ja:

  • Stimme dem auch zu. Detroit hat den SC völlig verdient gewonnen.

    In dem Sinne freue ich mich dann ab jetzt einfach schon auf die nächste Saison.

  • Noch gar nicht erwähnt hier: The Dominator Hasek hört (endgültig? ;)) auf. Zwar letztlich nur als Backup, aber trotzdem stilvoll mit einem SC-Sieg.

    Wird natürlich v.a. allen Sabres-Fans ewig im Gedächtnis bleiben... machs gut, Dominik!

  • die nhl ist wieder im aufwind in den usa :bounce:

    die finals hatten ein quotendurchschnitt von 3.2 (höchste seit 2002). spiel 6 hatte sogar ein rating von 4.0
    zum vergleich:
    der quotendurchschnitt im letzten jahr bei anaheim-ottawa lag bei 1.6
    spiel 6 vor zwei jahren zwischen edmonton und carolina hatte 1.9

    hochverdient für die aufstrebende liga mit jungspunden wie crosby, ovechkin, kane, malkin... :rockon:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • In der NHL-Draft wurden in den ersten beiden Runden zwei Schweizer gezogen :eek: :

    1 19 PHI (from COL) LUCA SBISA Jan 30, 1990 OBERAGERI CH 6' 2" 190 WHL LETHBRIDGE D

    2 38 NSH (from TOR) ROMAN JOSI Jun 1, 1990 BERN CH 6' 1" 183 SWISS BERN D

    Sowas gab es meines Wissens noch nicht :rockon: