Superbowl-Heimmannschaft

  • Wenn ich mich richtig erinnere, war im letzten Jahr Tampa Bay "Heimmannschaft", durfte also ihr Heimtrikot tragen.

    Welche Mannschaft ist eigentlich dieses Jahr beim Superbowl Heimmannschaft, und wie wird das entschieden? Zählt da die Bilanz aus der Saison?

  • Das wechselt jedes Jahr. Wenn also letztes Jahr die NFC Heimrecht hatte, ist es dieses Jahr die AFC.

    Ich bin mir aber nicht sicher, wer letztes Jahr Heimrecht hatte - die jerseyfarbe alleine sagt noch nicht unbedingt aus, wer "Heimteam" war. Denn das "Heimteam" hat ja das Recht zur Trikotwahl, also könnten die Raiders wegen der Temperaturen auch weiss gewählt haben, dann hätte Tampa sowieso in rot spielen müssen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Das wechselt jedes Jahr. Wenn also letztes Jahr die NFC Heimrecht hatte, ist es dieses Jahr die AFC.

    Ich bin mir aber nicht sicher, wer letztes Jahr Heimrecht hatte - die jerseyfarbe alleine sagt noch nicht unbedingt aus, wer "Heimteam" war. Denn das "Heimteam" hat ja das Recht zur Trikotwahl, also könnten die Raiders wegen der Temperaturen auch weiss gewählt haben, dann hätte Tampa sowieso in rot spielen müssen.

    wobei das nachts/abends/späternachmittags wohl nicht mehr soooo ausschlagskräftig ist :paelzer:

  • du erinnerst richtig - war in san diego ja noch früher nachmittag; und es war schweinewarm beim kickoff. 28 grad im schatten. einer der wärmsten sbs aller zeiten. die jungs unten haben ganz schön geschwitzt - schon vor spielbeginn. und nun komme mir keiner mit angstschweiß. :)

  • Zitat von paelzer

    du erinnerst richtig - war in san diego ja noch früher nachmittag; und es war schweinewarm beim kickoff. 28 grad im schatten. einer der wärmsten sbs aller zeiten. die jungs unten haben ganz schön geschwitzt - schon vor spielbeginn. und nun komme mir keiner mit angstschweiß. :)

    Weisst Du zufällig auch, wer Heimrecht hatte? Damit wir mal Jaeggers Frage mal definitiv beantworten können :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • nicht ganz sicher. aber ich glaube, es war die nfc. müsste ich zu hause nachschauen. was mir allerdings nocht gut im gedächtnis wäre, das ist der sieger. aber das interessiert dich wahrscheinlich nicht wirklich, oder? :D
    spaß beiseite: ich schau zu hause nach. hab den ganzen krempel irgendwo vergraben; dort müsste es stehen.

  • Vielen Dank an alle.

    Also ganz einfach.

    Heimrecht hatte/hat:

    letztes Jahr: Bucs
    dieses Jahr: Patriots
    nächstes Jahr: Vikings ;) (man wird ja noch hoffen dürfen)

  • minnesota sollte es erst einmal schaffen sich für die playoffs zu qualifizieren dann können wir weiterreden :twisted: mein onkel steht glaub ich kurz davor sich hier anzumelden, herrje, noch ein minnesota-fan mehr :rolleyes:

  • Zitat von J0hn!11

    minnesota sollte es erst einmal schaffen sich für die playoffs zu qualifizieren dann können wir weiterreden :twisted: mein onkel steht glaub ich kurz davor sich hier anzumelden, herrje, noch ein minnesota-fan mehr :rolleyes:

    Yes, sag der soll sich auf jeden Fall anmelden. :bier: