Reaktivierung unserer ESPN Fantasy Football Liga 2008-Mitspieler gesucht!

  • Hi Männers,

    wir hatten letztes Jahr eine aus NFL-TALK.net Mitgliedern bestehende starke Fantasy Football Liga bei ESPN gespielt. NAME :GFFL .
    Und auch wenn ich mit meinem Team nichts groß gerissen habe, hat es ne Menge Fun gemacht und war ,da die Liga ja auch kostenlos ist, ne coole Alternative (IDP z.B. im weekly Lineup, klasse scoring auch für die Defender etc.) zu den gängigen Ligen wie Yahoo etc...

    Meine Frage richtet sich hiermit an:

    A) zunächst an unsere letztjährigen Mitspieler, den Commissioner und League Creator Daniel Schiffmann (Cologne Clippers), unseren 2007 Champ Zuthertown Yankees, sowie alle anderen letztjährigen Mitspieler inwieweit sie wieder Lust hätten erneut mitzuspielen?

    B) an Mitglieder unseres Forums , die noch Lust hätten freie Plätze für diese Liga wahr zu nehmen?

    C) würde mich sogar dieses Jahr bei genügend Interesse dann als Commissioner und Liga Ersteller (falls Daniel nicht mitmacht) anbieten! :xywave:

    WICHTIG :

    Der Draft Termin der ESPN Talk-Net Liga sollte am WE 22.-24.8 liegen, da ich selbst ab 27.8 in den USA weile! Die Liga Team Größe sollte auf 10 Teams beschränkt sein, beschleunigt den Draft doch ungemein..!

    Freue mich auf Eure Reaktionen...

    Gruß Phillybacker

  • Hi,
    Dan the Man and Gotthilf im Ruhestand!

    "Gotthilf" Kompliment an die Leistung unserer Jungs in Spanien-da sind wir ja doch noch mit Dir Europameister geworden!
    Schön, dass Du wieder mitmachst-bist gebooked!

    @ Dan the Man
    Hier geht es zunächst ein Mal nur um die Meldungen wer wieder dabei wäre! Die ESPN Liga selbst IST NOCH NICHT EINGERICHTET, also machst Du nichts falsch!
    Du wärst dann NUMMER DREI der Liga-habe Dich vermerkt, sobald wir zehn NFL Gurus zusammen haben , richte ich die Liga mit den gleichen Settings wie letztes Jahr bei ESPN ein!

    Gruß Phillybacker

  • Fühle mich ja ein wenig geschmeichelt, dass man sich nach meiner Liga sehnt.
    Hatte eg. das Gefühl gehabt, dass ihr Erfolg sich in Grenzen hielt, wenn ich jetzt einmal so die Anzahl der Beiträge als Maßstab nehme.

    Selbstverständlich kann ich meine Pappenheimer (Zuthi + anderen Finalist (kP wie er bei uns in der Liga hieß)) ansprechen.

    Außerdem waren User titan und "die Quelle" hier aus dem Forum vertreten.
    Troupe auch, wenn ich mich nicht ganz irre.

    Es ist wohl relativ einfach die Liga so wie sie war wieder herzustellen, würde aber -wenn möglich- ganz gerne die Leiterrechte abgeben.

  • Habe gerade mal nach geguckt:
    daFreak war ebenfalls mit von der Partie und hinter den Okarben Eagles steckt ebenfalls ein User dieses Boards.
    Komme gerade nicht auf den Namen, habe ihn aber auf jeden Fall im Eintracht-Forum bei meinen Freunden und könnte ihn somit ebenfalls erreichen.
    Baybombers kann ich übers StudiVZ erreichen, falls das gewünscht wird (ich schreibe das bewusst, weil ja jetzt die Möglichkeit besteht die ganze Sache umzustrukturieren).

  • Hi sCarecrow/Daniel,

    es wäre schon ne nette Geste, wenn Du Deine Spezies aus dem letzten Jahr wie z.B. Zuthi wieder einladen würdest, denn umso schneller haben wir die Liga dann voll!

    Aktuell angemeldet bei mir haben sich:

    Dan the Man
    Gotthilf im Ruhestand, ehemals Lyle Alzado (war auch schon letztes Jahr dabei!)
    Serienjunkie
    Meine Wenigkeit

    ich gehe davon aus , dass Du Daniel dann auch wieder dabei bist und dann benötigen wir halt noch 5 NFL Fantasy Serientäter, die uns auf das 10 Team Limit bringen, also lass uns hier noch ein wenig UNCLE SAM WANTS YOU !spielen... :mrgreen: damit ich dann mit Dir zusammen oder im Egotrip die Liga bei ESPN einrichten kann! Kannst mich wegen der Liga Settings ja per PM erreichen!

    Gruß Phillybacker

  • So Männers,

    langsam wird es Zeit für Zusagen, damit wir planen und die ESPN Talknet Liga endlich einrichten können! Wie schon in einem früheren Post erläutert, ist Fantasy Football bei ESPN ebenso wie Yahoo absolut kostenlos und bietet Fantasy Enthusiasten eine ganze Menge Lineup Optionen plus Fantasy Infos satt. Ich habe auch auf Einladung von ScareCrow 2007 meine erste Saison dort gespielt und fand wie Lyle Alzado auch, die Fantasy Season dort extrem gut , entspannt und gar besser als meine Yahoo Liga in der ich schon seit 9 Jahren zocke!
    Wir benötigen aber aktuell noch fünf Mitspieler, da nur bei 10 Teams meiner Meinung nach wieder der Draft ausgewogen ist und der Schedule ebenfalls! Also gebt Euch nen Ruck , (Fantasy Football ist ja nu Mal auch nicht sooo zeitaufwendig im Gegensatz zu Fantasy Baseball) und meldet Euch entweder hier oder PM bei mir an! Wäre doch super wenn wir wieder ne Liga ausschließlich mit Talknet Board Members bestücken könnten, oder?

    Gruß Phillybacker

  • Also wenn noch ein Plätzchen frei wäre, würd ich da auch gerne dabei sein.

    Ist das eigentlich ein Auction oder ein normaler Draft?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hi Ihr NFL Fantasy Junkies ,

    @BigO : es wird ein "normaler" Draft sein, wir werden aber auch ausser den Standard Positionen IDP ziehen und nicht nur eine Team Defense!

    Aktueller Stand am 9.August der angemeldeten Teams:
    1)Dan the Man
    2)Gotthilf im Ruhestand, ehemals Lyle Alzado (war auch schon letztes Jahr dabei!)
    3)Serienjunkie
    4)Big0
    5)sCareCrow (2007 unser Commish und Gründungsvater der ESPN Liga :mrgreen: )
    6)BlackPanther
    7)Meine Wenigkeit

    Es fehlen nur noch schlappe drei NFL Fans, die mitmachen wollen, dann können wir loslegen-also kommt schon Jungs, ist wahrlich nicht zeitaufwendig, kostenlos und wir spielen doch größtenteils auch schon bei den meisten anderen Ligen zusammen!

    Was ist z.B mit der Bus oder Kiddster..?

  • Normalerweise spiele ich seit einigen Jahren lediglich in einer Liga mit. Dieses Jahr werden es dann schon zwei wegen der Teilnahme an der Keeper-League von Dante. Das reicht mir dann auch. Mag es nicht so gerne wenn ich an einem Spieltag so gut wie allen Spielern die Daumen drücken muss (weil sie sich über meine ganzen Fantasy Teams verteilen). Hoffe ihr bekommt dennoch noch genügend Leute zusammen.

  • Also ich koppel meine Entscheidung an die der beiden letztjährigen Finalisten.
    Habe sie heute in Kenntnis gesetzt.
    Eigentlich reichen mir 3 Ligen (dieses Jahr wurde ich ja hier in die G-Liga aufgenommen), andererseits kann man ja als Ligagründer nicht fehlen, gell?
    Daher mache ich das nun von den Leuten, die ich persönlich kenne abhängig (da bekommt man ja noch einen zusätzlich Anreiz zum Zocken).

    Ansonsten kann ich mal die Jungs von StudiVZ-Mock-Draft fragen.
    Da waren einige dabei, die ziemlich heiss auf FF sind.

  • Der Titelverteidiger geht schon mal an den Start (Zuthi).
    Von daMoss (hier nicht mehr so aktiv) habe ich noch keine Antwort erhalten.

  • Hi,
    werde dieses Jahr leider nicht mehr mitspielen.
    Habe jetzt ne Dynasty, Keeper, NFL-Talk.net-Redraft und noch eine bei FF.
    Ich denke das reicht erstmal.

    MfG
    Titan

  • Super und Danke für Dein Interesse mitspielen zu wollen,

    auch LoneStar70 wird hiermit in unseren kleinen, aber feinen Kreis der NFL Junkies und der ESPN Liga aufgenommen! :xywave:

    Titan
    Schade hätte Dich gerne wieder alls Gegner gehabt :hinterha: , aber Deine Gründe sind nachvollziehbar, Dir viel Erfolg in Deinen Ligen!

    Ich schlage vor, dass die Deadline zur Anmeldung zur ESPN TalK-Net Liga kommenden Sonntag den 17.8. um 24:Uhr abgeschlossen sein sollte!
    Dann wissen wir auch definitiv wieviele Teams wir am Draft sein werden. Und wir haben auch eine Woche bis zum Draft um die Liga einzurichten, die Log In Daten an Euch zu versenden und uns in Ruhe vorbereiten zu können!
    Apropos Draft:
    Da ich seit 14 Tagen wieder in der GFL aktiv bin, kann ich als [Drafttermin nur Freitag den 22.8 oder Sonntag den 24.8 anbieten,(ab ca 19:Uhr schwebt mir vor, was meint Ihr und Daniel weißt Du noch wie Du letztes Jahr die Uhrzeit für den Draft festgelegt hattest?) da ich Samstags mit der GFL Mannschaft beim Auswärtsspiel in Dresden unterwegs sein werde!

    Ihr seid am Drücker :smile2:

    Gruß Phillybacker

  • da ich erst am 24.08. aus dem kurzurlaub wiederkomme, wäre mir der sonntag als darft-termin sehr recht.

    und jetzt nochmal zum mitschreiben für mich - hast du den helm doch noch wieder aufgesetzt und läufst auf oder bist du "nur" an der sideline tätig?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi Chris,

    wir nehmen wen und was wir kriegen können :mrgreen: - Auch Du bist herzlich willkommen! Sobald wir komplett sind schicke ich auch Dir per PM die Anmeldedaten!

    @meinen Missouri Spezi aus Hamburg:
    Ich bin zunächst mal nur an der Seitenlinie (bzw in the stands) zu finden, bin aber auch bereit als "Notnagel " einzuspringen, denn was Morten Andersen kann, das kann ich schon lange :hinterha:
    Schon wieder Urlaub..? Du warst doch erst mit der Nationalmannschaft in Spanien und hast nix getan.. :mrgreen:
    Sonntag der 24.08 wäre mir auch lieber, dann kann ich Dich nämlich bei jedem Bust Pick von Dir anrufen! :bier:

    So werde heute nochmal bei Black Panther nachfragen, damit wir ganz sicher die bisher festehenden Teams benennen und die freien Plätze vergeben können!

  • Zitat von PhillyBacker

    [Drafttermin nur Freitag den 22.8 oder Sonntag den 24.8 anbieten

    Ihr seid am Drücker :smile2:

    Gruß Phillybacker

    bin für beide termine offen, schließe mich der mehrheit dann an :smile2:

  • Alle Mann an Board!
    nach DaMoss Zusage sind wir nun zehn Teams und es kann los gehen...

    Vorher müssen wir aber nun ganz dringend fix zwei Dinge abklären:

    1) Draft Termin 22.8. oder 24.8?
    Da bereits drei Mitspieler signalisiert haben dass Freitag ihnen Schwierigkeiten macht, tendiere ich dafür Sonntag den 24.8 zu nehmen!
    Mit 10 Teams und dem flotten integrierten ESPN System sind wir auch recht schnell mit dem Draft durch, werde mal schauen welche Uhrzeiten Zeiten ESPN anbietet . Denke alles ab 18:00Uhr wäre o.k?

    2) Liga Format Schedule:?
    Ebenfalls drei Stimmen haben angefragt, ob wir im Playoff Format (ab Week 16 spielen die ersten Vier , so glaube ich mich zu erinnern, die Playoffs , der Rest der Teams die Platzierungsplätze aus!) wie 2007 oder

    im vollen 17 Regular Games Platzierungs Modus (alle 17 Spieltage zählen, das Team welches am Ende die meisten Siege-Bei Gleichstand gilt als Tiebreaker , die meisten Fantasy Points insgesamt, gesammelt hat ist Champion , also wie in der Fußball Bundesliga z.B.) die Talk net Liga ausspielen wollen? Voraussetzung hierfür ist, dass dieser Modus auch technisch umsetzbar ist! Werde ich heute mal checken, oder ScareCrow (2007 Commissioner) macht uns schnell schlau! :smile2:

    Und last but not least brauchen wir noch nen neuen Namen der Liga bei ESPN, da unserer letztjähriger Name GFFL nur durch den damaligen Commissioner anscheinend reaktiviert werden kann. Und damit müßte Daniel anscheinend auch wieder die Liga einrichten, was er ja anscheinend 2008 mir generös zugedacht hatte :hinterha:
    Vorschlag: GFEL-German Fantasy Experts League

    So und nun hurtig Männers, zum Abstimmen und Meinungsaustausch!

  • Also ich muss sagen, dass ich gegen einen Playoff-Modus bin, bei dem das 17. Regular Season Spiel den Champion der Liga bestimmt, weil da viele Teams ihre besten Spieler schonen und das Spiel dann reine Glückssache ist. Wenns möglich ist, das Finale am 16. Spieltag steigen zu lassen, wäre es ganz gut.

    Ansonsten: Sonntag klingt gut, GEFL auch.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • bei espn sind die playoffs die regel - und aus den von big o genannten gründen hat mir das auch noch nie so recht gefallen (trotz mehrfachem guten ausgang für mich) :nono:

    [SIGPIC][/SIGPIC]