Miami Hurricanes 2008

  • Sam Shields dürfte laut einigen Berichten heuer nicht für Miami auflaufen. Akademische Probleme werden dies verhindern. Tough loss :(

    Its a Canes thing!

  • Zitat von Football

    bitte keine Gerüchte posten. Danke.

    lieber umfragen :paelzer:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Rupi#57

    Ohne Gerüchte wärs hier doch langweilig. :)

    was Gerüchte, wo kommen wir da hin...
    ich bekomme meine Informationen direkt vom jeweiligen Coaching Staff, du etwa nicht? :mrgreen:

    um wieder zu Miami zu kommen -
    wie sieht die QB Situation aus? wird Marve der unangetatstete Starter, oder gibt man vielleicht sogar Harris die eine oder andere Chance?

  • es sieht sehr nach Mavre aus. Harris könnte Snaps bekommen steht aber noch sehr in Frage. Er ist dünn wie eine Bohnenstange. Ein Problem von Harris woran noch gearbeitet werden muss.

    Its a Canes thing!

  • Zitat von Steelersfreak

    Wie kann Miami die Florida Gators schlagen? Eine Frage die im Canestime Forum jede Woche neu aufgerollt wird.

    Indem sie mehr Punkte machen als die Gators .... ;)

    ne aber mal im ERnst ich denke, die Gators müssten sich schon selber ein Bein stellen, allerdings schauts im defensive backfield der Gators nicht so rosig aus. Viele Verletzte und wenig Erfahrung, Ausnahme Major Wright.

    KLar ist, dass Miami´s junge Offense einige PUnkte machen muss um eine Chance zu haben. Ob das funktioniert? Es sind schon ganz andere Sachen passiert... auf jeden Fall ist der Druck das Spiel zu gewinnen doch eher auf der Seite der Gators, hat man seit 1985 nicht mehr gegen Miami gewinnen können, außerdem rechnet mit Miami dieses Jahr ohnehin niemand.

  • Wenn man es genau nimmt geht es für Miami auch um viel. Geht für die Canes nicht darum wieder Neid und üble Nachreden sich zu erarbeiten? Und was würde besser helfen als ein Sieg in Gainesville gegen UF? :madness:paelzer:

  • Zitat von NEPatriots

    Wenn man es genau nimmt geht es für Miami auch um viel. Geht für die Canes nicht darum wieder Neid und üble Nachreden sich zu erarbeiten? Und was würde besser helfen als ein Sieg in Gainesville gegen UF? :madness:paelzer:

    Klar, keine Frage. Eine Niederlage gegen die Gators ist übrigens immer einer schwerer Schlag, sind ja nicht umsonst ein Erzrivale, außerdem ists auch ein wichtiges Spiel Richtung Recruiting.

    Mit einem Sieg wäre man wieder angekommen in der College Football Szene. Allerdings wäre eine Niederlage auch nicht das Ende der Saison für die Canes, es gibt viel zu viel an Erfahrung zu sammeln für die jungen Spieler gleich die Woche drauf gehts nach College Station, gegen Texas A&M.

    Man geht nun mal als Außenseiter ins Spiel, von da aus hat mans vielleicht ein bisschen leichter als Florida, die ja schon länger versuchen den Fluch gegen Miami zu beenden.

  • Starting OLiner Chris Barney hat sich gestern verletzt und fällt zwischen 4-6 Wochen aus. Ein schwerer Schlag für die Canes, hat sich Barney, über den Sommer deutlich abgespeckt, mit zuletzt gezeigten Leistungen den Starter-Posten erspielen können, gegen die Gators wird sichs wahrscheinlich nicht mehr ausgehen, außerdem fehlt im das Training.

    Das Recruiting Jahr 2008 kann jetzt schon mal als voller ERfolg bezeichnet werden. Von 33 Recruits sind 4 fix nicht dabei und sind schon auf dem Weg Richtung Prep-School, das sind: LB Zach Kane, OL Brandon Washington, S C.J. Odoms und LB Antonio Harper. Wirklich abgehen tut hier nur Brandon Washington.

    LB Gavin Hardin, S C.J. Holton sind bereits am Campus und werden noch durchgecheckt dann kanns losgehen. S Wylie ist der einzige von dem nichts bekannt ist, ich nehm an er hat die Grades nicht beieinander, DLiner Jeremy Lewis wird auch noch diese Woche erwartet, somit könnte er nächste Woche bereits trainieren. Bedeutet bis zu 28 neue Spieler diesen Herbst, mehr geht ohnehin nicht, da die Zahl von 85 scholarship Spielern wohl erreicht sein wird.

    Travis Benjamin(4.26 40yards dash) und LaRon Byrd haben bereits mit einigen TDs und vielen Catches auf sich aufmerksam gemacht. Micanor Regis, DL, hat ebenfalls schon aufgezeigt. Mal sehen was es gegen gute Gegner wert ist, nach den letzten miesen Jahren, hab ich meine Erwartungshaltung etwas zurückgeschraubt.

    Spence, Brown und Forston werden wohl definitiv nicht "redshirten". Könnte sein, dass man sich dieses Jahr den Luxus leisten kann Spieler wie Tommy Streeter, Thompkins, Davon Johnson bzw. Collier zu "redshirten".

    Was sich definitiv geändert hat ist die Stimmung, die Spieler sind heiß auf die Saison und die positive Vibration ist bis nach Europa zu spüren. Hoffentlich bleibt das auch nach den ersten Partien so.

    Mal sehen wies weitergeht in Coral Gables.

  • Auf Streeter zu verzichten wird nicht möglich sein. Wir brauchen einen großen Receiver schon allein gegen die vielen kleinen Cornerbacks in der ACC.

    Its a Canes thing!

  • Zitat von Sapp

    Auf Streeter zu verzichten wird nicht möglich sein. Wir brauchen einen großen Receiver schon allein gegen die vielen kleinen Cornerbacks in der ACC.

    Ich dachte auch, dass Streeter vom Fleck weg spielen wird, wird aber davon abhängen wie schnell er das System behirnt, er ist ja auch erst ein paar Wochen an der Uni.

  • aber warum mach ich mir eigentlich Sorgen?

    Wir werden aus der großen Quantität bei den Wide Receivern sicher die Qualität finden um Spieler zu finden, die uns weiterbringen. Bei Tommy Streeter wird sowiso vermutet, dass er am Ende als Tight End darsteht.

    Its a Canes thing!

  • mehr Sorgen muss man sich als Ken Dorsey Fan machen. Der wird es auch heuer wieder nicht packen. In Cleveland im ersten Pre Season Game gleich 2 Interceptions geworfen.

  • ex Miami Northwestern Star Jacory Harris wird als True Freshman starten für die Canes. Der wohl vorgesehene Starter Robert Mavre ist für das erste Spiel von Randy Shannon suspendiert worden.

  • Zitat von Steelersfreak

    ex Miami Northwestern Star Jacory Harris wird als True Freshman starten für die Canes. Der wohl vorgesehene Starter Robert Mavre ist für das erste Spiel von Randy Shannon suspendiert worden.


    Komplette LIste der suspendierten Spieler:

    Marve
    Phillips
    Farquharson
    Berry
    Ojomo
    Houston
    Ivory


    Mit Ausnahme von Marve, der aus anderen Gründen suspendiert wurde, gehts bei den anderen wohl um fehlende Hausaufgaben.

  • Nur 1 Starter dabei mit Randy Phillips. Wie lang sind die gesperrt?

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von herschel

    Nur 1 Starter dabei mit Randy Phillips. Wie lang sind die gesperrt?

    Marve ist definitiv nur ein Spiel draussen. Bei den anderen ist zwar anzunehmen, dass es sich um eine 1-Spiel Sperre handelt, allerdings wurde das nicht extra dazu gesagt. Also weiß man nichts genaues.

    Ojomo und Phillips wären beide Starter gewesen gegen CS auch wenn Ojomo nicht als Nr. 1 ist auf der depth chart vermerkt ist.

  • Ferman besucht den neuen locker room der Canes:

    dolphins stadium Miami Hurricanes locker room 2008

    Mein erster Eindruck: Es handelt sich nicht um die Kabinen der Dolphins, was ohnenhin klar war.

    Auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber den alten Orange-Bowl-Kabinen, allerdings auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Der Raum von Randy Shannon sieht eher wie eine Abstellkammer aus.

    Man darf jedoch nicht vergessen, dass die Räumlichkeiten noch mit UM Sachen geschmückt werden(viel organge-grün). Alles in allem kein schlechter Deal, übel wird mir jedoch wenn wie im Fimbeitrag gezeigt wurde die Spieler gleich mal über den Marlins-Baseball-Erdhügel drüber müssen wenn sie ins Stadion einlaufen. (bei Play-Off-Teilnahme der Marlins gilt das sogar für mehr als die Hälfte der Heimspiele)

  • Entwarnung für die Canes Fans. Die Marlins stehen im Moment bei 67-65 was die Chance auf die Play Offs sehr gering macht. Und haben noch Serien mit New York Mets sowie bei den Philadelphia Phillies z.B. am Programm. 21. September endet das Spieljahr im Orange Bowl.

  • Zitat von NEPatriots

    Entwarnung für die Canes Fans. Die Marlins stehen im Moment bei 67-65 was die Chance auf die Play Offs sehr gering macht. Und haben noch Serien mit New York Mets sowie bei den Philadelphia Phillies z.B. am Programm. 21. September endet das Spieljahr im Orange Bowl.

    Danke für die Info. Dann halte ich wohl den Mets bzw. Phillies die Daumen.

    P.S.: Bitte nicht in tiefen Wunden stochern, die Canes spielen im Dolphins Stadium leider nicht mehr im Orange Bowl. :marge