AFC unf NFC

  • Ich hab mal ne ganz grundsätzliche Frage:

    Wie werden die Conferences in der NFL genau aufgeteilt und wie wurden die vierer Gruppen zusammen gestellt?

  • Zitat von Sweetness

    Ich hab mal ne ganz grundsätzliche Frage:

    Wie werden die Conferences in der NFL genau aufgeteilt und wie wurden die vierer Gruppen zusammen gestellt?

    das hat historische gründe. früher gab es die nfl und die konkurrenzliga afl. dann schlossen sich beide ligen zu einer zusammen. dadurch entstanden die conferences afc (aus der afl) und nfc (aus der nfl).

    bis zum eintritt der 32. franchise, den houston texans, spielten beide conferences noch in jeweils 3 divisions (east, central und west). mit 32 teams bot es sich dann an 4 4er divisions zu machen und so wurden die divisions neu aufgeteilt. das war das sogenannte re-alignment. man versuchte da regional etwas neu zu sortieren, aber alte rivalitäten nicht auseinanderzureissen. so blieben die cowboys in der nfc east (wo sie regional natürlich nicht hingehören), die arizona cardinals dagegen wurden in die nfc west gesetzt. die seahawks waren dabei das einzige team, das die conference von der afc in die nfc wechselte.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Jede Menge Antworten gibts übrigens auch ganz rechts auf der Page unter Football History.

    :xywave:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Jede Menge Antworten gibts übrigens auch ganz rechts auf der Page unter Football History.

    :xywave:

    Sitzt du hinter dem Bildschirm oder wie kommst du darauf? :tongue2:

  • Zitat von Gitsche

    Sitzt du hinter dem Bildschirm oder wie kommst du darauf? :tongue2:


    Ja natürlich. Du nicht? :tongue2::mrgreen:

    Nein, selbstverständlich meinte ich links.

    Danke, Gitsche. :xywave:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von Gitsche

    Sitzt du hinter dem Bildschirm oder wie kommst du darauf? :tongue2:


    man, aus der Sicht der Homepage aus gesehen natürlich...