ACC Championship Game 2008

  • wer macht das rennen? 0

    1. Boston College Eagles (0) 0%
    2. Virginia Tech Hokies (0) 0%

    vs.

    Hokies oder Eagles
    Beamer oder Jagodzinski

    Egal wie schlecht ein Fußballkommentator ist, es gibt einen schlechteren: Reinhold Beckmann :smile2:

  • So stark wie Boston College mit ihrem Backup Quarterback gegen Maryland gespielt haben machen sie es gleich nochmal.

    Mein Mix:
    Dallas Cowboys, Texas Longhorns & Berlin Adler

  • Ich denke Boston College macht das Rennen.
    Was für die Freunde der Statistik und die Menschen die meinen die ACC sucks.

    Big XII 4-0
    MAC 1-0
    Conference USA 4-1
    Big East 2-1
    SEC 6-4
    PAC 10 1-1
    Big Ten 0-1
    Sun Belt 0-1
    Gesamt 18-9

    und siehe da. Gegen Big Twelve unbesiegt und gegen die SEC weist man eine positive Bilanz auf.

    ACC gegen andere Division I Conferences

    Boston College
    2-0 Bilanz
    Sieg gegen MAC (Kent State)
    Sieg Conference USA (Central Florida)

    Clemson
    1-1 Bilanz
    Niederlage gegen SEC (Alabama)
    Sieg gegen SEC (South Carolina)

    Florida State
    1-1 Bilanz
    Sieg gegen Big XII (Colorado)
    Niederlage gegen SEC (Florida)

    Maryland
    1-1 Bilanz
    Niederlage gegen Sun Belt (Middle Tennessee)
    Sieg gegen PAC 10 (California)

    North Carolina State
    1-2 Bilanz
    Niederlage gegen SEC (South Carolina)
    Sieg gegen Conference USA (East Carolina)
    Niederlage gegen Big East (South Florida)

    Wake Forest
    3-0 Bilanz
    Sieg gegen Big XII (Baylor)
    Sieg gegen SEC 2x (Ole Miss und Vanderbilt)

    +++

    Duke
    1-1 Bilanz
    Niederlage gegen Big Ten (Northwestern)
    Sieg gegen SEC (Vanderbilt)

    Georgia Tech
    2-0 Bilanz
    Siege gegen SEC 2x (Mississippi State und Georgia)

    Miami
    2-1 Bilanz
    Niederlage gegen SEC (Florida)
    Sieg gegen Big XII (Texas A&M)
    Sieg gegen Conference USA (Central Florida)

    North Carolina
    2-0 Bilanz
    2 Siege gegen Big East (Rutgers und UConn)

    Virginia
    1-1 Bilanz
    1 Niederlage gegen PAC 10 (USC)
    1 Sieg gegen Conference USA (East Carolina)

    Virginia Tech
    1-1 Bilanz
    1 Niederlage gegen Conference USA (East Carolina)
    1 Sieg gegen Big XII (Nebraska)

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • So schwer es mir fällt, aber es fehlt die Niederlage von Wake gegen Navy.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • das war ja ein Geisterspiel. Erinnerte mich stark an ein Champions League Spiel des FC Bayern gegen IFK Göteborg. Mit der Ausnahme, dass das Wetter in Tampa schöner war gestern.

    Niemand ist der Wahrheit ferner
    als Johannes Baptist Kerner

  • Wenn es weiterhin so aussieht bei ACC CCG's sollte man mal über eine Verlegung in einen anderen Ort/Staat nachdenken (auch wenns wahrscheinlich wenig bringen würde). Jedenfalls ist ein zum Viertel gefülltes Stadion eher lächerlich für ne BCS-Conference, die durch Aufstockung und CCG ihr Profil und "Standing" verbessern wollte.
    Ich sehne mich eh nach den Zeiten zurück, also die ACC noch aus 9 Teams bestand.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Die CollegeFootballGuys.com haben sich dem Thema auch angenommen und ein paar Vorschläge gemacht, wie man das Ding ins rollen kriegen könnte.

    10. Dollar beer.
    9. Free Frank Beamer bobble head dolls to the first 8,000 fans.
    8. "Michael Vick, Bring Your Dog to the Game Day."
    7. Schedule an FCS program.
    6. Collectible "Bowden Bowl" T-shirts from the early 2000's. Limited quantity. When there gone there gone!
    5. Option to buy 2 tickets to the ACC Basketball Championship Game to the fan that wears the best Mike K. costume to the game.
    4. Chance for a fan to win a $100,000 scholarship from Dr. Pepper. Wait. Scratch that. Already tried it.
    3. Parachutists that land in Orlando instead of Raymond James Stadium.
    2. Doug Flutie #22 Rosaries given to the first 2,222 fans.
    1. Winning team splits the ACC conference's share of the $17 million BCS payout with any fan that turns in their used ticket stub.

  • Zitat von NCeagle81

    Wenn es weiterhin so aussieht bei ACC CCG's sollte man mal über eine Verlegung in einen anderen Ort/Staat nachdenken (auch wenns wahrscheinlich wenig bringen würde).

    Da wurde bereits drüber nachgedacht (und es wurde ja auch schon 1x verlegt - Jacksonville -> Tampa). Nächstes Jahr ist es noch einmal in Tampa und dann 2010/2011 in Charlotte.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Zitat von Cide

    Da wurde bereits drüber nachgedacht (und es wurde ja auch schon 1x verlegt - Jacksonville -> Tampa). Nächstes Jahr ist es noch einmal in Tampa und dann 2010/2011 in Charlotte.

    In TB nun ja leider mit dem gleichen Erfolg wie in Jax. Charlotte würde sicherlich am meisten Sinn machen. Allerdings frag ich mich wirklich, ob das (wenn nicht gerade Clemson oder UNC spielen würden) wirklich für gleich 20-30000 mehr Fans sorgt. :madness

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Das Problem ist, dass viel davon abhängt, welche Teams im CCG stehen. Bei FSU vs Miami wäre der Erfolg in Florida sicherlich größer, als bei den doch eher "schlecht reisenden" Teams BC/VT...

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Zitat von Cide

    Das Problem ist, dass viel davon abhängt, welche Teams im CCG stehen. Bei FSU vs Miami wäre der Erfolg in Florida sicherlich größer, als bei den doch eher "schlecht reisenden" Teams BC/VT...

    Wobei auch Wake (ok, kleine Fanbase) sowie GT "damals" in Jax nicht viel mitgebracht haben. Es gibt wirklich wenig "reisefreudige" fanbases in der ACC, wobei mich VT doch ein wenig enttaeuscht, wenn man den Enthusiasmus der Hokies, gerade in Blacksburg, sieht. Allerdings gibts ausser Clemson und evtl. FSU wohl wenig Teams, die irgendwo fuer ein ausverkauftes Stadion sorgen wuerden bzw. mal ein paar Tausend mehr mitbringen.
    Jedenfalls im Vergleich zum BigXII oder v.a. SEC CCG schon ziemlich schwach...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Das ist halt das Problem. Zu 'nem Basketballspiel kommt halb North Carolina. :D VT hat ja in der Vergangenheit schon gezeigt, dass sie nicht gerade reisefreudig sind und BC...da braucht man nix drüber sagen. :D

    Du wirst nie ein ACC CCG sehen, was vom Interesse her an das der SEC rankommt. Ebenso wirst Du aber auch nie sehen, dass ein SEC Tournament Final im Basketball an das der ACC rankommt. So ist das nunmal...

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Zitat von Cide


    Du wirst nie ein ACC CCG sehen, was vom Interesse her an das der SEC rankommt. Ebenso wirst Du aber auch nie sehen, dass ein SEC Tournament Final im Basketball an das der ACC rankommt. So ist das nunmal...

    Das stimmt natuerlich. Nur hat man sich mit Sicherheit damals weitaus mehr von der Aufstockung und dem CCG versprochen. Aber eine Football-first Conference wird man wohl nie werden, noch dazu, wo die "football school" Miami sich jetzt auch noch zu einer basketball school mausert. :mrgreen: Dazu kommt, dass das bowl tie-in im Orange Bowl mit Cinci als Gegner (oder letztes Jahr KU) auch nicht gerade ein matchup ist, bei dem man sich unglaublich viel Prestige und Ansehen erspielen kann.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Sicherlich ist die ACC eine Basketball first Conference aber trotzdem sollte da doch etwas mehr zu machen sein, als diese traurigen, ach was, erbärmlichen Veranstaltungen der letzten Jahre.

  • Zitat von Disastermaster

    Sicherlich ist die ACC eine Basketball first Conference aber trotzdem sollte da doch etwas mehr zu machen sein, als diese traurigen, ach was, erbärmlichen Veranstaltungen der letzten Jahre.

    Ich glaube das hatte man sich auch versprochen, als man Teams wie Miami und VT rein geholt hat. Was aber auch noch hinzuzukommen scheint, ist das sich schlichtweg kaum bis keine "neutralen" Fans fuer das CCG begeistern koennen, wohingegen du bei einer Conference wie der SEC oder auch BigXII sicherlich noch viele findest, die die Conference und die powerhouses dort anlocken.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Alles nur wegen dem SEC Hyp der Medien :tongue2:

    Im Ernst, ein Miami in der (Football-) Form von vor 5 Jahren und die ACC und auch das Interesse an ihr würde ganz anders aussehen.

    Dazu war ja dieses Jahr permanent in der Presse wie angeblich schlecht (oder einfach nur ausgeglichen) die ACC doch wäre dann sind neutrale Fans nicht so interessiert und leere Ränge die Folge.

    Zumal im College halt auch viel an Tradition hängt und die hat ein ACC CCG ja eher nicht

  • Zitat von hollyhh2000


    Im Ernst, ein Miami in der (Football-) Form von vor 5 Jahren und die ACC und auch das Interesse an ihr würde ganz anders aussehen.

    Ich denke man hatte vor allem auf ein starkes FSU und Miami sowie Clemson als Zugferde gehofft. Alle mit national championships und Tradition...

    Zitat von hollyhh2000


    Dazu war ja dieses Jahr permanent in der Presse wie angeblich schlecht (oder einfach nur ausgeglichen) die ACC doch wäre dann sind neutrale Fans nicht so interessiert und leere Ränge die Folge.

    Na, aber diese leeren Ränge gabs ja schon die letzten Jahre.

    Zitat von hollyhh2000


    Zumal im College halt auch viel an Tradition hängt und die hat ein ACC CCG ja eher nicht

    Wobei die ein SEC oder BigXII CCG auch nicht unbedingt haben. Ist ja nicht so, als wären beide seit 40 Jahren oder mehr im Bestehen. Ich glaube es gibt nur wenig Teams in der SEC (wohl nur FSU und Clemson - die aber nunmal nicht aufeinandertreffen können), die genug Fans mitbringen, aber dann muss wohl auch der "Rest" - sprich Austragungsort und evtl. BCS implications - noch stimmen. :madness

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • ich glaub in den nächsten Jahren wird Georgia Tech die ACC dominieren mit Miami. Beide haben ideale Headcoaches für deren Programm, mit denen man längerfristig planen kann.

    Georgia Tech hatte die letzten Jahre zwar sehr gute Defense Teams aber die Offense war trotz Choice und Calvin Johnson der Sargnagel oft. Chain Gailey war oft sehr konsverativ und konnte auch gegen Georgia nie gewinnen. Was nun endlich zu seiner Kündigung führte. Die Yellow Jackets haben die Option wieder eingeführt und mit Paul Johnson einen Headcoach der in Georgia verwurzelt ist. Er wird nie ein NFL Coordinator oder Headcoach werden.

    Die gleichen Zukunftsaussichten dürfte Randy Shannon haben. Zwar meinen einige, dass er NFL Coordinator sein könnte, allerdings glaube ich bringt ihn nichts weg von "seinen" Miami Hurricanes. Er ist Miami native und hat für die Canes Linebacker gespielt und ist National Champion geworden. Er hat auch den ehemaligen Cane und NFL All Pro Michael Barrow in den Staff holen können. Und die Linebacker "U" wird in den nächsten Jahren wieder zum Leben erwachen. Sean Spence ist jetzt schon ein Wahnsinn und nächstes Jahr kommen dann weitere dazu. Watch out: Arthur Brown.

    Boston College ist heuer wieder verdammt erfolgreich gewesen und muss aufpassen, dass ihnen ihr Headcoach nicht abhanden kommt (NFL?). Clemson ist mit Dabo Swinney eine neue Ära angebrochen. Auf die neue Ära wartet man bei Florida State noch immer. Der alte Bowden macht noch immer keine Anzeichen. Wake Forest sehe ich eigentlich mit Boston College sowas wie das Team on the rise. Bei Wake Forest übertreibt man es oft mit Trickplays und bei Boston College wird der ansonsten starke DC Spaziani in wichtigen Momenten oft so konsverativ. Maryland, NC State und Virginia glaube ich werden ausergewöhnliche Talente brauchen um anzuklopfen an einen BCS Bowl. Obwohl NC State hatte es mit Philip Rivers sowie Maryland mit Bruce Perry (Orange Bowl) und Shaun Hill schon mal das Gefühl gehabt.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,