Indianapolis Colts Offseason 2009

  • Im ersten Moment war ich von unserem 1 Runde Pick enttäuscht. Evander Hood war noch auf dem Board und den hätte ich sehr gerne bei uns gesehen. Aber je mehr ich von Brown weiss und gesehen habe, desto begeisterter bin ich. Da haben wir uns einen "Gamebreaking" RB mit guten Blocking Fähigkeiten geholt. Was will man mehr :madness

    Im Backfield Addai-Brown-Hart...das könnte was werden :mrgreen:

    Auch unser 2er Pick finde ich sehr in Ordnung.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Im Backfield Addai-Brown-Hart...das könnte was werden :mrgreen:

    Auch unser 2er Pick finde ich sehr in Ordnung.

    Am Ende haben wir doch noch unseren DT bekommen :D.. Das ein RB kommt war auch klar, hat mich nicht sonderlich überrascht .. mal sehen wie sich Brown ins Team einfügt und ob er Addai den Starterposten streitig machen kann..

    Und wie du sagst man hat ja noch einen Mike Hart als Ass im Ärmel.. schlechter als letzte Saison sollte unser running game nicht mehr werden :mrgreen:

    Mike Hart #32

  • Am Ende haben wir doch noch unseren DT bekommen :D.. Das ein RB kommt war auch klar, hat mich nicht sonderlich überrascht .. mal sehen wie sich Brown ins Team einfügt und ob er Addai den Starterposten streitig machen kann...

    Ich rechnete auch mit einem RB, nur nicht schon in der ersten Runde. Auf meinem "Board" war ein Hood vor einem Donald Brown gerankt. Aber für unser FO hatte Brown mehr Value, aber da meine College Kenntnisse eh nur sehr beschränkt sind kann ich damit gut leben und vetraue unsererem FO einfach. :mrgreen:
    Ich denke nicht das Brown Addai den Starterposten schon im ersten Jahr streitig macht. Ich glaube eher das Addai/Brwon sich die Carrys teilen werden.

    Und wie du sagst man hat ja noch einen Mike Hart als Ass im Ärmel.. schlechter als letzte Saison sollte unser running game nicht mehr werden :mrgreen:...

    Ich denke auch nicht, viel schlechter können wir es nämlich auch nicht mehr machen. :tongue2:

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:


  • Ich denke nicht das Brown Addai den Starterposten schon im ersten Jahr streitig macht. Ich glaube eher das Addai/Brwon sich die Carrys teilen werden.

    ja, vielleicht hab ich da etwas zu weit vorgegriffen ... aber aus persönlicher sicht war die addaische leistung doch sehr sehr schwach letzte saison .. vielleicht tut ihm ja ein wenig druck aus der 2ten reihe gut und er findet wieder zu seiner 2007er form..

    vielleicht kann ja mal einer der college experten hier am board den draft der colts analysieren und bewerten bitte :) unser heimlicher colts-fan 12to83 würde sich da hervorragend eignen :tongue2:

    Mike Hart #32

  • ja, vielleicht hab ich da etwas zu weit vorgegriffen ... aber aus persönlicher sicht war die addaische leistung doch sehr sehr schwach letzte saison .. vielleicht tut ihm ja ein wenig druck aus der 2ten reihe gut und er findet wieder zu seiner 2007er form..

    Klar war die Leistung von Addai nicht berrauschend. Eigentlich seit Mitte vorletzter Saison. Ein Grund ist sicher auch die O-Line, die nie Konstant in selber Besetzung spielen konnte. Dazu kommt mMn. das Addai kein Full Time Back ist, das hat man die letzten Saisons sehen können. Wenn er die Carrys mit Brown teilen kann, sollte das ihm gut tun.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • vielleicht kann ja mal einer der college experten hier am board den draft der colts analysieren und bewerten bitte :) unser heimlicher colts-fan 12to83 würde sich da hervorragend eignen :tongue2:


    Ihr seid gemein :jeck:

    - RB Don Brown in der 1st war ja für viele eine Überraschung, für mich weniger. Hatte selbst in der Mock die Wahl zwischen Jerry und Moreno und mich nach stundenlanger Überlegung doch für das größere Need Jerry entschieden. Dann aber sofort versucht, in die early 2nd upzutraden und mir Brown zu schnappen.
    Hier wars ähnlich: Hood oder Brown? Hätte wohl auch eher Hood genommen, aber Brown ist ein Klassespieler, der wird euch begeistern. Unglaublich vielseitiger Spieler: Kein Runner, der alles nach außen bounct, guter Cutback (für die stretch plays der Colts ideal!), guter Receiver, Passblock ok. Dazu mit ner Menge Footballintelligenz ausgestattet (was man ja beileibe nicht von allen RBs sagen kann ;)). Hab Brown einige Mal in UConn-Spielen gesehen und kann mich jeder hohen Meinung nur anschließen.

    - DT Fili Moala mit Uptrade in der second (übrigens haargenau derselbe Uptrade auf #56 wie ich ihn machte, allerdings für English) war der einzig logische und sinnvolle Pick, nachdem man DT in der 1st nicht bediente. Moala ist der klassische Tampa2-DT und galt bis zum Beginn dieser Saison als potentieller Top-10 Pick, hatte aber ein etwas enttäuschendes senior year. Extrem athletisch, disruptive in the backfield, wie man es von Dungys (ich sags einfach noch :D) DT-Picks erwartet, aber extrem inconsistent und hat leichte character concerns. Ein bißchen boom-or-bust an dieser Stelle - man kann sich mit Moala einen Pro-Bowl-DT geholt haben, aber das erfordert einiges an Einsatz bei ihm und vielleicht ner harten Hand bei den Coaches. Man musste hier aber zugreifen, weil die DT-Klasse nicht besonders tief ist.

    - CB Jerraud Powers ist meiner Meinung nach etwas overdrafted worden (hab den selbst auch für die Colts geholt, allerdings erst als UDFA). Hätte nach Meinung aller Experten dringend noch ein Jahr in Auburn bleiben müssen, aber das schien die Colts nicht zu stören. Undersized (was sonst :jeck:), athletischer Typ, sehr gute ball skills, aber (und das ist überraschend für nen Colts-CB) schwacher Tackler. Hätte mir hier einen etwas fertigeren Prospect geholt, aber die Colts scheinen dieses Jahr risikoreicher zu draften, als man das von ihnen gewohnt ist.

    - WR Austin Collie: Klasse Pick, muss man kaum weitere Worte drüber verlieren. Exzellenter route runner, super Hände. Stokley II :top:

    - DT Terrance Taylor: Zu hoch gedraftet und insofern überraschend, da er nicht unbedingt der typische Colts-DT ist, sondern einer der schwereren run-stopping Sorte. Auch wenn Taylor ebenfalls die negativen Eigenschaften vieler mid-round DT-Prospects in sich vereint (inconsistent, disappears, keine ausgereifte Technik) finde ich den Pick gut, weil die Colts sich endlich mal - wie von viele seit Jahren gefordert - einen klassischen one-technique DT holen, der seine Stärke fast ausschließlich in der run defense hat.

    - Purdue QB Curtis Painter in der 6th ist ein Steal (habe auch in der 6th einen QB ausgewäjlt, Painter war aber schon weg). Hatte eine schwache senior campaign, wurde letztes Jahr noch als Kandidat für die frühen Runden gehandelt. Guter Arm, gute Technik, aber beim Rest (Intangibles, Psyche?) hapert es etwas. Da hat er mit Peyton natürlich einen idealen QB vor sich, um von einem Passer zu einem QB zu werden. Endlich mal Konkurrenz für Sorgi.

    - K/P Pat McAfee mit nem Uptrade? Keine Ahnung, was sich die Colts da gedacht haben. Für mich keiner der Top-P-Prospects, aber das werden die bestimmt besser beurteilen können. Trotzdem etwas unverständlicher Pick.

    - Zu OG Jaimie Thomas kann ich nicht allzuviel sagen. Scheint ein erfahrener all-around OG zu sein. Für viele ein underrated Prospect. Schadet bestimmt nicht für die depth.

  • Ein Grund ist sicher auch die O-Line, die nie Konstant in selber Besetzung spielen konnte. .

    keine frage, dass ist sicher ein teil des puzzles warums mit dem running game nicht so lief vergangene saison... doch hat Rhodes einige male gezeigt, dass mit ein wenig biss das eine oder andere yard mehr drin ist ... das hat mir total gefehlt bei addai .. nicht falsch verstehen ich will addai nicht alleine den schwarzen peter für unsere miesen rushing stats zuschieben, doch freisprechen kann man ihn von aller schuld auch nicht..

    12to83

    danke für deine mühe und die tolle analyse, jetzt kann ich mir ein besseres bild machen :top:

    Mike Hart #32

  • feiner zug von dir die analyse. nur:


    - WR Austin Collie: Klasse Pick, muss man kaum weitere Worte drüber verlieren. Exzellenter route runner, super Hände. Stokley II :top:


    anthony gonzales ist doch schon stokley II - das wär dann stokley III in meinen augen ;)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • keine frage, dass ist sicher ein teil des puzzles warums mit dem running game nicht so lief vergangene saison... doch hat Rhodes einige male gezeigt, dass mit ein wenig biss das eine oder andere yard mehr drin ist ... das hat mir total gefehlt bei addai .. nicht falsch verstehen ich will addai nicht alleine den schwarzen peter für unsere miesen rushing stats zuschieben, doch freisprechen kann man ihn von aller schuld auch nicht..

    Will ich auch nicht, ich bin deiner Meinung das Addai häufig zu zögerlich war und im die letzte Entschlossenheit gefehlt hat.

    Interesant ist aber, dass sowohl Addai wie auch Rhodes "fast" die identischen Stats hatten:

    Addai 155Att. 544 Y 3.5 Y/C
    Rhodes 152Att. 538 Y 3.5 Y/C

    Das deutet mMn. schon darauf hin das die O-Line eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat. Schlussendlich waren es wohl einfach mehrere Faktoren die zusammen kamen. :smile2:

    12to83
    Auch von mir ein herliches Dankeschön für die klasse Analyse. :bier:


    Edith:

    folgende UDFA haben wir bisher gesignet:

    DT Pat Kuntz (Notre Dame)
    DT Adrian Grady - (Louisville)
    OT Cornelius Lewis (Tennesse St.)
    LB Tyrell Sales (Penn State)
    LB Ramon Humbler (NDSU)
    P Tim Masthay (Kentucky)
    WR John Matthews (San Diego)
    OL Tom Pestock (NW Missouri)
    TE/FB Colin Cloherty, (Brown)

    Sehr psoitiv ist das wir noch 2 DT gesignet haben.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

    Einmal editiert, zuletzt von McGröck (28. April 2009 um 08:54)

  • Wir haben DT Ed Johnson resigned. Laut Caldwell gibt man nochmals eine Chance, nachdem er letztes Jahr Jahr wegen eines Marihuana Deliktes gecuttet worden ist. Aus sportlicher Sicht sicher ein guter Move. Falls Johnson an seine Leistungen der 07 Saison anknüpfen kann haben wir einiges Talent auf der DT Position.

    @Harrison
    Die Colts wollten den Contract neu verhandeln. Das wollte Harrison aber nicht und im gegenseitigen Einverständniss bzw. auf Wunsch von harrison hat man ihn released. Das tut jetzt noch weh....aber, noch besteht ja die Möglichkeit das wir ihn wieder verpflichten. :deal::tongue2:

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Die Colts Franchise muss diese Saison tief einschneidende Veränderungen hinnehmen .. bin schon gespannt wie sich dies auf die Spieler auswirkt

    Ich auch, wird eine schwere Saison werden. Neuer HC, DC, OC, OLC ...das wird happig...

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Wie stehen nach Meinung der Colts Fans die Chance dass Tim Masthay den Job gewinnt?

    Er hat vor kurzem geheiratet. Habe die Erlaubnis auch das Bild in Forums zu posten also keine Sorge.

  • Wie stehen nach Meinung der Colts Fans die Chance dass Tim Masthay den Job gewinnt?

    Er hat vor kurzem geheiratet. Habe die Erlaubnis auch das Bild in Forums zu posten also keine Sorge.

    Ich halte die Chance eher für gering. Für seinen Konkurrenten Pat McAfee haben die Colts zwar "nur" 7th Round Draft Pick verwendet, aber den auch extra von den Eagles getraded. Dementsprechend müssen sie viel von McAfee halten.

    #ColtsNation #ColtsStrong

  • Also meiner Meinung nach ist Addai ausgelaugt ich würde einen frischen Rookie starten lassen oder ein System wie die Cowboys es gemacht haben
    (Julius Jones, Marion Barber)

  • Also meiner Meinung nach ist Addai ausgelaugt ich würde einen frischen Rookie starten lassen oder ein System wie die Cowboys es gemacht haben
    (Julius Jones, Marion Barber)

    WIr hatten doch das gleiche system nur mit Addai und Rhodes und das hat auch nicht das Laufspiel verbessert. Man muss erstmal schauen wie sich Brown in den Pre-Season Games schlägt.

    Was mir ein bisschen mehr Sorgen dieses Jahr macht, ist das Tony Dungy und Tom Moore weg sind.