MAC Offseason 2009

  • Nach dem enttäuschenden bis desaströsen Bowl-Abschneiden der MAC-Teams geht es nun hier weiter...


    ... natürlich vor allem mit den Bulls :D

    Die haben ein paar interessante Verbals, beispielsweise:
    S Carlos Lammons (FL), ranked #46
    DT Matt Hornbuckle (TX), ranked #73

    Dazu DT Kenny Scott, der 2006 ein Tulsa commit war. Damals ranked #44.

    Insgesamt ist sehr viel Wert auf die beiden Lines gelegt worden (guter Ansatz!). Interessant ist noch Darius Willis, ein ehemaliger All State LB aus Texas, der dieses Jahr wohl enrollen wird.

  • Bei den Bulls gibt es einige Veränderungen im Coaching Staff. Jimmy Williams Vertrag wurde nicht verlängert (verstehe ich nicht ganz), Secondary Coach Fred Reed wurde an seiner Stelle zum DC ernannt. Defensive Tackle-Coach Vantz Singletary (Neffe von Mike Singletary) geht zu den 49ers.

  • Bei den Bulls gibt es einige Veränderungen im Coaching Staff. Jimmy Williams Vertrag wurde nicht verlängert (verstehe ich nicht ganz)


    Ich auch nicht. Die D war zwar statistisch mies, aber hat oft in entscheidenden Situationen gehalten bzw. TOs forciert. Angeblich sollen philosophische Differenzen der Grund sein. Bei mir hat Gill definitiv aber the benefit of the doubt - und zwar noch seeehr lange ;)

  • So, gestern wurden natürlich auch die Signees der Bulls feierlich bekannt gegeben, hier die ganze Liste, insgesamt sind es 23 Spieler geworden: Signees

    Von den neueren wirkt RB Branden Oliver auf Tape am interessantesten, er ist einer von 5 Spielern aus Florida. Ein anderer RB, Jeffvon Gill, ist angeblich ein entfernter Verwandter unseres HCs ;)

    Insgesamt der größte Recruiting-Jahrgang, seitdem Gill HC ist.

  • So, nach der NFL-Draft mal der kleine Bulls-Check:

    - QB Drew Willy wurde zwar nicht gedraftet, aber als UDFA von den Ravens unter Vertrag genommen. Dort kämpft er mit Troy Smith und Todd Bouman um die beiden Backup-Plätze.
    Viel Glück, Drew :bounce:

    - OG Jeff Niedermier ist auf Tryout-Basis ins Browns-TC eingeladen, genau wie OT Ray Norell (Bengals) und WR Ernest Jackson (Lions). Für mich etwas überraschend, dass sie überhaupt eine solche Gelegenheit bekommen. Chancen auf ein Roster oder selbst die PS dürften bei allen dreien minimal sein, am ehesten vielleicht noch bei Niedermier.

    - DT Ronald Hilaire wurde ja bereits letztes Jahr in der CFL-Draft in der 4th round von den Calgary Stampeders ausgewählt. Soweit ich weiß hat er bisher keine Einladungen für ein NFL-TC erhalten, so dass er sich wohl in der CFL versuchen wird. Dort wird er auf die beiden Bulls Gemara Williams und Ramon Guzman (Ex-Colts) treffen.

  • James Starks wird seine Senior Season wegen einer Schulteroperation verpassen. Da er in seinem fünften Jahr ist, bedeutet das auch das Ende seiner aktiven Zeit im College-Football.

    Für die Bulls ein herber Verlust. Für Starks ist es noch blöder, ich denke im Draft hätte er ganz gute Chancen am zweiten Tag gehabt, nächstes Jahr wird das nach der Verletzung nicht mehr der Fall sein.

    Starks To Miss Senior Season

  • Die schlimmste footballbezogene Nachricht sein ganz langer Zeit :heul

    Mein Lieblingsspieler im Football seit über zwei Jahren, das ist ganz ganz bitter.

    James wurde ja nach und nach Ende letzter Saison von dem einen oder anderen Draft-"Experten" entdeckt ab, denke er hätte gute Chancen auf die middle rounds gehabt.

    Hatte die letzten Tage nach den Berichten über James Abwesenheit beim Training schon Sorgen, aber das es so übel aussieht :(

    Schade, dass dem mit Abstand besten RB der Bulls Geschichte der krönende Abschluß seiner College-Laufbahn versagt bleibt.

  • Ich kenne mich da nicht im Detail aus - vielleicht weil er dieses Jahr seinen Abschluss am College macht? Für Starks macht es denke ich auch mehr Sinn, sich als UDRFA in der NFL zu versuchen als ein sechtes Jahr im College zu spielen.