• Könnt ihr mir etwas zu Simon Falette sagen?


    Gute Verpflichtung wie ich finde.

    Er wäre halt an Hase, Hinti, Abraham, N'Dicka und Tuta nicht vorbei gekommen.

    Vor 2 Jahren gehörte er eigentlich zum Stamm, hat dann aber nach und nach den Anschluss verpasst.

    Allerdings erst letztes Jahr gegen Benfica und Chelsea hat er von Anfang an gespielt und besonders gegen Lisabon machte er ein Mega Spiel. Felix und Seferovic haben im Rückspiel kein Land gesehen.

    Zudem soll er menschlich absolut top sein.. wohl immer gut gelaunt und auch wenn er auf die Bank musste, hat er nie Stunk gemacht.

    Das letzte halbe Jahr war er an Fener ausgeliehen.

  • Alles in allem war das ein leistungsgerechtes 1:1 heute gegen Köln. Es ist zwar ärgerlich, da Kamada wenige Minuten vor dem Ausgleich das 2:0 auf dem Fuß hatte, nichtsdestotrotz darf man über 8 Punkte aus 4 Spielen nicht meckern.

  • War gestern was? :paelzer:
    Ein Tag zum vergessen, an dem so ziemlich gar nix zusammenlief. Vorne harmlos, hinten teilweise offen wie ein Scheunentor...

    Das Spiel sollte man so schnell es geht abhaken und sich auf Bremen konzentrieren.

  • Das war gestern leider mal wieder zu wenig! Gegen einen klar unterlegenen Gegner schafft man es nicht (bis auf wenige Minuten) die Überlegenheit auch auf den Platz zu bringen und Bremen macht mit dem ersten Torschuss direkt das 1:0...

    Negativ:
    - Ilsanker. Keine Ahnung was in den letzten Spielen mit ihm los ist... In den ersten Minuten mehrere Fehlpässe, sowie die frühe Gelbe Karte, weshalb er akut Gelb-Rot gefährdet war. Vielleiicht sollte man ihm im nächsten Spiel mal eine Pause gönnen und stattdessen einen offensiv-orientierten Spieler von Beginn an bringen.
    - Die ersten 30 Minuten hat man sich von Bremen komplett einlullen lassen, erst nach dem Abseitstor ist man ein wenig aufgewacht.

    Positiv:
    - Nach dem Doppelwechsel merkte man direkt, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging und endlich auch mal Torchancen kreiert wurden. Barkok ist hier positiv zu erwähnen, Kohr ebenfalls.

    Nach und nach macht man sich den guten Saisonstart zunichte. Man hat zwar nach wie vor nur ein Spiel verloren, allerdings hat man gegen Bielefeld, Köln und jetzt gegen Werder Punkte liegen lassen. Nächste Woche gegen den VFB sehe ich mit solchen Leistungen ebenfalls maximal ein Unentschieden im Bereich des Möglichen und danach kommt Leipzig... Wenn es blöd läuft steht man dann 8 Spielen mit 10 Punkten dar und kann sich eher nach unten, statt nach Europa orientieren.

  • Barkok und Younes müssen gegen Stuttgart in die Startelf.
    Zuber hatte gegen Hoffenheim ein gutes Spiel gehabt, aber sonst ist das gar nix.. und ich meine damit nicht mal, dass er Kostic 1:1 ersetzten soll.

    Gegen VFB muss ein Sieg her aber realistisch gesehen spielen wir um die Plätze 9-12...

  • Eins vorweg: Der VFB war deutlich stärker als Bremen, Köln, Bielefeld. Die haben mit dem Abstieg mal gar nix zu tun, da lege ich mich fest.
    Die Schiedsrichterleistung war heute ausbaufähig, sehr unterschiedliche Auslegung und für mich ein klarer Elfer für Kamada. Sosa geht nur gegen Körper und das im Strafraum.

    Positiv war mal wieder die Moral der Truppe. Man hat das Gefühl sie brauchen einen Rückstand um sich an der Ehre gepackt zu fühlen. Auf einmal sind Einsatz und Emotionen da und sogar guter, ansehnlicher Fussball.

    Jetzt kommt aber das große ABER:
    Die erste Halbzeit war phasenweise eine Vorführung vom VFB. Wir sind spielerisch und taktisch von einem Aufsteiger auseinander genommen worden. Das war peinlich.
    Wir sind unglaublich leicht ausrechenbar und hinten teilweise offen wie ein Scheunentor. Die ganze Balance stimmt überhaupt nicht. Dem Gegner reicht es aus hinten kompakt zu stehen und mit wenigen (nicht mal einfallsreichen) Spielzügen vor unserem Tor aufzutauchen.
    Hütter muß da ganz schnell ansetzen und den Reset-Knopf drücken. Die Stabilität fehlt seit ein paar Wochen völlig. Wir können ja gerne mit wilder Offensive spielen und Schaaf-Like hinten alles offen lassen, dann muß aber vorne auch die Hütte brennen. Tut es aber nicht.

    Hütter ist jetzt gefordert. So kann es nicht weitergehen.

  • Barkok und Younes müssen gegen Stuttgart in die Startelf.


    realistisch gesehen spielen wir um die Plätze 9-12...


    Ich verstehe nicht warum Adi an Zuber und Ilse so festhält. Ist mir ein Rätsel...

    Kaum waren die beiden drin, lief das Spiel ganz anders ab. Den Assist von Barkok fand ich überragend.

    Dennoch halte ich an Teil 2 meiner Aussage.

    Einmal editiert, zuletzt von troy2k (9. November 2020 um 11:23)

  • Ilse hat gestern eigentlich eine solide Leistung gezeigt( zumindest im Vergleich zu den letzten Wochen).
    Touré hingegen war völlig von der Rolle. Schlechtes Stellungsspiel, vorm 2:0 den Ball verloren und den Elfmeter verursacht. Denke ihm täte, ähnlich wie Kamada, eine Pause ganz gut.

    Bei Zuber bin ich bei dir! Wenn er mal in der Vorwärtsbewegung war, wurde viel zu langsam gespielt und oftmals statt das 1 gegen 1 zu suchen, liebe nochmal ne Piruette gedreht, sodass die Stuttgarter genug Zeit hatten nachzurücken. Aber jetzt da Kostic wieder fit ist, dürfte sich das hoffentlich erledigt haben.

  • 3:3 nach 0:2 und zwischenzeitlichen 3:2 Führung.
    Im Endeffekt wohl ein Leistunggerechtes Unentschieden, das uns zwar nicht weiter bringt aber dennoch akzeptabel ist.

    Jetzt kommen aber am Stück Dortmund, Wolfsburg und Gladbach... 4-5 Punkte wären nett aber wenn es übel läuft könnten es 0 werden und dann rächen sich die verlorenen Punkte gegen Köln, Bielefeld etc.

    PS: ich hab letztes Jahr gehofft, das wir den Kruse holen... heute war es der beste Beweis, dass er trotz 32 Jahren noch immer ein sehr, sehr guter Buli Spieler ist.

  • Das was da gestern gegen Schluss wieder abging, ist nicht in Worte zu fassen...

    Der Platzverweis für Abraham ist einfach nur lächerlich ( bezogen auf seine erste Gelbe Karte), der Elfmeter berechtigt und beim 3:3 stehen 3(?) Spieler um Stindl herum und er kann nahezu unbedrängt zum Kopfball kommen. Das ist einfach so unfassbar bitter!

    Ich bin eigentlich kein Freund von voreiligen Trainerdiskussionen, aber so langsam muss man sich fragen, ob Hütter noch der richtige ist. Klar, wir haben erst zwei Spiele verloren, aber eben auch erst zwei gewonnen. Das ist meiner Meinung nach mit dieser Mannschaft zu wenig!

  • Vielleicht hilft die Pause über die Feiertage, um die Köpfe der Spieler etwas frei zu bekommen. Das wirkt teilweise doch sehr "unglücklich" in den letzten Spielen.

  • Klasse Leistung, die heute mit 3 Punkten belohnt wurde! Leverkusen quasi mit keiner Chance in der zweiten Halbzeit und wir mit dem nötigen Glück, dass Hintis Klärungsversuch an die Latte geht.
    Über die letzen paar Spiele sieht man eine klare Leistungssteigerung der Mannschaft. Das entschädigt für den Herbst-Frust :mrgreen:

  • Bei uns hat wohl endlich die Saison begonnen.
    Das sieht auch optisch besser aus und wenn die Jungs jetzt gegen Mainz und Schalke nachlegen, dann sieht das alles gleich viel besser aus in der Tabelle.

    In letzter Zeit haben wir leider immer die vermeintlich leichten Spiele immer versaut, daher muss man hoffen, dass wir es diesmal besser das über die Bühne bringen.

  • Luka Jovic ist zurück!!!! :bounce::bounce::bounce:
    Zwar erst mal nur ausgeliehen für ein halbes Jahr, dennoch freu ich mich riesig darüber!

    wenn die Eintracht jetztvheute auch noch gewinnen würde... :saint:

  • Ich bin absolut begeistert das wir Luka zumindest bis Sommer wieder haben.

    Er kennt das System, mehr als die halbe Mannschaft ist noch da... ich denke auch, dass er Kostic gut tun wird.

    Wir werden wahrscheinlich etwas an unseren System verändern müssen, aber ich hoffe das Adi Mut hat und die Jungs von der Leine lässt.

    Es gibt zwar auch kritische Stimmen unter dem Fans, aber von dem was ich gelesen habe, ist die große Mehrheit absolut happy.

    Zudem kommt, wenn die Berichte so stimmen, dass Luka nur nach Frankfurt wollte, obwohl er auch andere Optionen hatte. Das kommt auch gut an bei den Fans.


  • Es gibt zwar auch kritische Stimmen unter dem Fans, aber von dem was ich gelesen habe, ist die große Mehrheit absolut happy.

    Welche kritischen Stimmen gibt es denn da? Jovic ist für mich ein talentierter Stürmer (hatte die Hoffnung Leeds holt ihn sich) der unglaubliche Ansätze hat.

  • Vorallem muss man sehen, das Bobic (wenn die kolportierten Zahlen stimmen) quasi kostenneutral Dost mit Jovic getauscht hat.
    Wenn das so stimmt, ist schon ein Hammer!

  • Doch.. es gibt einige die das nicht so positiv sehen aber wie gesagt... ich finde es persönlich das Bobic wieder ein Mega Deal da eingefädelt hat.

    Er kommt für umme, bekommt bis Sommer 2 Mil. also genau so viel wie Dost bekommen hätte.
    Wenn man da so liest, dass Schalke einen 37 Jähtigen Hunterlaar holen will, bin ich mit Jovic doch sehr glücklich

  • Der Tag ist doch wie ausm Drehbuch


    AM14 heute Geburtstag
    Letztes Spiel von David

    und um den ganzen Wahnsinn die Krone aufzusetzten, kommt Luka rein und schiesst uns zum hochverdienten 4 Sieg in Folge.

    In Freiburg wirds aber nicht so easy wie gegen einen kommenden Absteiger.

  • Ja, Jovic, so haben wir uns das insgeheim vorgestellt ... :mrgreen:
    Sensationell wie er gleich seine erste Chance rein macht.
    An dem Ball haben sich in den letzten Wochen Kamada und Barkok vergeblich versucht ...

    Auch gut, dass Kostic dadurch mal wieder zu zwei Assists gekommen ist
    Ich hoffe, dass gibt ihm den Auftrieb!

    N'Dicka hat mir unglaublich gut gefallen
    Seine langen Läufe mit dem Ball haben einfach Überzahl im Mittelfeld geschaffen
    Wär noch geiler, wenn die Kollegen da dann mal richtig mitlaufen, so wie Kostic beim 2:1

    Hrustic bekommt ein Sonderlob von mir:
    viele klare kurze flache scharfe Pässe, allesamt zum Mann - top!
    Auch mal mit einem schönen Weitschuss.
    Der arbeitet sich langsam ans Niveau der Stammplätze ran.
    Man sieht jetzt so langsam, was sich Bobic beim dem Kauf gedacht hat.

    Abraham natürlich auch mit einer Topleistung: 100% Zweikämpfe gewonnen
    Er hätte locker noch ein Jahr mitspielen können
    Ich verdrücke da mal ein Tränchen ... oder zwei

    Ansonsten hätte man das Spiel heute eigentlich eher mit 6:1 oder so gewinnen müssen
    Da fehlte doch über lange Strecken bei allem Gefühl der Überlegenheit der Wille.
    Bezeichnend, dass N'Dicka mit einer Sprintgeschwindigkeit von knapp unter 30 kmh den Geschwindigkeitsrekord im Spiel aufgestellt hat. Das zeigt doch auch, wo es heute gehakt hat.

    Das Gegentor war natürlich dumm
    Da läufst du 28 Minuten an und spielst den Gegner rauf und runter, gehst dann in Führung und fängst dir im Gegenzug so ein dummes Gegentor. Das ist dann halt nicht gut für die Nerven und demzufolge haben wir dann zu unentschlossen agiert und viel zu viel Geflipper im Mittelfeld zugelassen, was völlig überflüssig war und zunehmend hemmend gewirkt hat.

    Dann hat Hütter gut gewechselt:
    Hrustic für Hinti, Hasebe zurück in die 3er Kette
    Und dann natürlich den Rückkehrjoker gebracht, der nicht nur zwei Tore geschossen hat, sondern auch mit dem Rücken zum Tor gute Bälle auf die Außen abgelegt hat

    Alles in Allem ein Pflichtsieg, aber das ist bei der Eintracht ja immer so eine Sache...

    Wenn ich jetzt dran denke, was los wäre, wenn man im Stadion sein könnte... ;(