Fantasy Football for dummies

  • So hab jetzt meinen ersten FF-Draft hinter mir, evtl. hätte ja jemand von den "FF-Haudegen" mal Lust mein Team zu bewerten??
    Ist eine normale yahoo 10er-Liga (ohne Scoreabänderung) - (QB-RB-RB-WR-WR-WR-TE-K-DEF)
    Hatte den neunten Pick!
    1. Frank Gore (RB) SF
    2. Steve Slaton (RB) HOU
    3. Dwayne Bowe (WR) KC
    4. Philip Rivers (QB) SD
    5. Anthony Gonzalez (WR) IND
    6. Tony Gonzalez (TE) ATL
    7. Reggie Bush (RB) NO
    8. Donald Driver (WR) GB
    9. Pittsburgh (DEF)
    10. Jericho Cotchery (WR) NYJ
    11. Matt Hasselbeck (QB) SEA
    12. Michael Jenkins (WR) ATL
    13. Mason Crosby (K) GB
    14. Domenik Hixon (WR) NYG
    15. Ahmad Bradshaw (RB) NYG

    Glaube bin doch nicht allzu schlecht aufgestellt, oder?
    Was meint ihr dazu?

  • Siet auf den ersten Blick sehr ordentlich aus!
    Rivers in Runde 4 ist ein bisschen wacklig (schon wieder dieser Rivers :jeck:), da wäre vielleicht noch ein besserer da gewesen (hängt auch vom Dratfverlauf ab). Ansonsten hast du solide Receiver und gute RBs. Wenn sich keiner verletzt, solltest du da oben mitspielen können.

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (24. August 2009 um 16:37)

  • Rivers in Runde 4 finde ich in Ordnung, Hasselbeck als Backup auch. Die beiden RBs sind stark, allerdings fehlt es an Tiefe, sodass du Probleme bei Verletzungen oder in den Bye-Weeks bekommen könntest. TE und DEF sind stark, K auch in Ordnung. Den Schwachpunkt sehe ich bei den WRs. Mit 3 Startplätzen haben sie ein ziemlich schweres Gewicht in deiner Liga und ich sehe keinen einzigen echten Topspieler. War in Runde 3 wirklich kein besserer als Bowe zu bekommen?

  • Das mit Rivers könnte auch persönlich (fantasy-technische) Abneigung gegen den Burschen meinerseits sein. Aber gut. Bei Bowe muss ich Silversurger aber auch recht geben. Runde 3 ist für den "gereacht".

    Allerdings ist das Corps mit Bowe, Gonzalez, Driver, Cotchery, Jenkins, Hixon doch recht solide find ich. Gut, nicht der Knaller drin, aber Potential ist da. Vielleicht kannst du einen entlassen (vorzugsweise Hixon) und Glenn Coffee als Handcuff für Gore holen (sofern dieser nicht gedraftet wurde), das würde Sinn machen.

    Thank you 62

  • Erstmal vielen Dank für die Begutachtung!
    Der Run auf die WR ging verdammt früh los. Folgende Spieler waren alle schon weg, bevor ich Bowe pickte:
    Fitzgerald, A. Johnson, C. Johnson, Moss, Smith, Wayne, TO, Boldin, Colston, Marshall, Bryant, Ochocinco.
    Hatte mir gedacht nehme halt mit den ersten beiden Picks gute RB und musste halt auf meinen dritten Pick (WR) sehr lange warten.

  • 12 Receiver in den ersten 28 Picks? Da müsste dann doch in Runde 3 noch mindestens ein bombiger RB oder QB da gewesen sein oder?

    Thank you 62

  • RB folgende Reihenfolge: AP, Turner, Forte, Johnson, MJD, Westbrook, Jackson, Williams, dann kam ich mit Gore, LT!
    Dann bereits Fitzgerald, dann wieder ich Slaton, Portis, Brees, Manning, Brady, danach die genannten WR!! Schließlich pickte ich Bowe!

  • Erstmal vielen Dank für die Begutachtung!
    Der Run auf die WR ging verdammt früh los. Folgende Spieler waren alle schon weg, bevor ich Bowe pickte:
    Fitzgerald, A. Johnson, C. Johnson, Moss, Smith, Wayne, TO, Boldin, Colston, Marshall, Bryant, Ochocinco.
    Hatte mir gedacht nehme halt mit den ersten beiden Picks gute RB und musste halt auf meinen dritten Pick (WR) sehr lange warten.

    Wenn ich das richtig sehe, dann war Greg Jennings noch zu haben. Den hätte ich Bowe vorgezogen. Der hat mit Rodgers den viel besseren QB und mMn auch mehr Talent.

    Ahmad Bradshaw gefällt mir ganz gut. Der könnte ein ähnlich gutes Jahr wie Derrick Ward als Backup von Brandon Jacobs haben.

  • Richtig, der wurde dann sofort nach Bowe gepickt! War mir in diesem Fall nicht sicher und entschied mich gegen Jennings.
    Vielleicht war´s ein Fehler - kann gut sein.

    Einmal editiert, zuletzt von coltsfever23 (24. August 2009 um 17:28)