Tennessee Titans 2009

  • was zur Hölle macht Fisher da am Schluß??? Drei Auszeiten, Miami tief in der eigenen Hälfte und er läßt sie die Uhr runterspielen??? :madness

    edit: Nevermind... noch mal gut gegangen!

    Ich habs auch net gerafft. Auch das erzkonservative Playcalling nach der Int gerade ging mir bisschen gegen den Strich, auch wenn man mit My Bironas einen Roboter als Kicker hat.

    Doch: A win is a win is a win.

    ...auch wenn ich gerade Beine nicht mehr spüre und meine Arme sich auch nur noch nach Pudding anfühlen.
    Wow! 7-7 nach 0-6. What is going on???

    Vince Young ist übrigens der Hammer. Schein ein bisschen lässig geworden zu sein, einige Pässe waren wieder aus der Schrotflinte geballert.
    Aber die TD-Pässe waren Augenweiden sondergleichen.
    Wenn der noch weiter an sich arbeitet, dann haben wir 2 unberechenbare Waffen in der Defense Offense (natürlich).

    Hammer auch wieder Cortland und Tulloch. Tulloch ungefähr überall auf dem Platz zu finden. Tacklemachine.
    Und Richtung Cortland wirft einfach keine Sau mehr, er klebt quasi an seinen Gegenspielern!

    Einmal editiert, zuletzt von sCarecrow (20. Dezember 2009 um 23:00)

  • Auf die Spannung hätte ich auch gut und gerne verzichten können. Da haben Defense und Offense aber gleichermaßen Schuld.
    Vince hat viele schlechte Pässe geworfen, aber bei den entscheidenden Pässen eben fast durchweg die richtige Entscheidung getroffen und sie an den Mann gebracht. Deshalb kann ich auch ein positives Fazit aus dem QB-Play nach dem Spiel ziehen. Gott sei Dank war er auch trotz Verletzung in der Lage zu Fuß für Raumgewinn zu sorgen. Jetzt heißt es hoffen auf die Genesung unserer Starter. Vor allem Keith brauchen wir dringend im Team.

  • nachdem der erste pass schon intercepted wurde, habe ich mit dem schlimmsten gerechnet, aber wie kiddster schon schrieb, muss man vy bei all den schwächeren pässen aber zu gute erhalten, dass er trotz verletzung einige wichtige yards erlaufen und letztendlich in den entscheidenden momenten auch "erpassen" konnte.


    die konstellation für eventuelle playoffs ist denkbar eng und die ganzen tiebreaker, die gegen uns sprechen - wer hätte aber gedacht, dass wir mit 2-4 nen besseren divisional tb haben werden als die texans :tongue2: - lassen mich immer noch, trotz der ganzen 7-7 teams, arg skeptisch gen playoffs schauen.

    jetzt erstmal regenerieren und dann im eigenen haus sich selbst ein weihnachtsgeschenk machen. den rest können wir eh nicht beeinflussen.


    ansonsten,....."he's my bironas!" :rockon::mrgreen:

    "We don't chest bump here in january."

  • Bei Thornton ist es sogar besser so....war die ganze Season schwach und fällt zu 99,9% eh unter die offseason cuts, außerdem bekommt unser Rookie LB schön Spielzeit :smile2:
    Bulluck ist bitter. Vor allem würde ich ihn gerne auch noch die nächsten 2-3 Jahre in Tennessee sehen, allein mir fehlt der Glaube.......

  • Bei Thornton ist es sogar besser so....


    Finde ich nicht ganz fair gegenüber Thornton. Er hat Jahre lang tolle Leistungen gebracht und sich fürs Team zerrissen.
    Auch wenn ich mich für McGrath freue.

    Das mit Bulluck ist die Oberkotze. Da fehlen mir die Worte. Der Ironman, der ewige Keith. Der König der Titanen.
    F***************************ck!

    Nehmt mich beim Wort: Ich raste aus, wenn man nicht mit ihm verlängert!

    Jetzt sind mir auch die POs irgendwie sch**ssegal. Zumal da schon wirklich viel zusammenkommen müsste.
    Hauptsache, wir zeigen aus welchem Holz wird geschnitzt sind und krallen uns die Chargers. Obwohl das auch wieder Nebensächlich erscheint.
    F*ck!

  • kann mich auch nicht gerade darüber freuen, dass wir nun mcrath ohne veteran an seiner seite gegen ein team wie die chargers sehen dürfen.

    "We don't chest bump here in january."

  • kann mich auch nicht gerade darüber freuen, dass wir nun mcrath ohne veteran an seiner seite gegen ein team wie die chargers sehen dürfen.

    Die Titans haben Winborn oder so verpflichtet. Der war letztes Jahr noch irgendwo Starter.
    Sorry, dass ich gerade nicht mehr Infos habe. Gerade keine Lust nachzuschauen, außerdem f*ckt mich das mit Bulluck immernoch sehr ab.
    Er wäre nicht der Erste, der nach einem Kreuzbandriss nicht mehr zur alten Stärke finden würde.
    Und das finde ich persönlich dramatisch. So wie er dieses Jahr gespielt hat, quasi am Maximum, glaube ich, dass er noch locker 2 Jahre im Tank gehabt hätte.
    So aber muss man wirklich gucken, ob das überhaupt noch was mit ihm wird, wenn ich meine laienhafte Meinung dazu äußern darf.
    Bin echt derbe angep*sst. :(

  • ...auch wenn ich gerade Beine nicht mehr spüre und meine Arme sich auch nur noch nach Pudding anfühlen.

    Haha, ich war ja zum ersten Mal im LP Field gegen die Phins, was meinste wies mir dort ging :mrgreen: ...
    Berichte vermutlich die Tage mal, jetzt erstmal n bisschen pennen (vorher erst heimgekommen), bevor heut abend mit Family Weihnachten gefeiert wird und so.

    7-7, sehr geil ! Nur die Sache mit Bulluck stinkt natürlich !

    Frohe Weihnachten an alle :smile2: !

    [size=3]!!! GO Titans !!![/size]

  • ...da schließe ich mich an und wünsche der gesamten kleinen deutschen titans-fangemeinde ein frohes weihnachtsfest! was als geschenk unter dem baum liegen sollte ist denke ich klar.... :wink2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Gut das ich heute mal nichts zu tun habe. Da schaue ich mir doch gleich euer Spiel gegen die Chargers an! Wenn jedoch Johnson ein wenig zu viel vom Weihnachtsessen bekommen hat, wird das wohl heute nichts werden!:bier:

    [CENTER][SIZE=3]J-E-T-S = JETS JETS JETS!!![/SIZE][/CENTER]

  • Wünsch ebenfalls der Titans Gemeinde noch ein schönes Weihnachtsfest. Hoffentlich bereiten die Titans und allen heute ein schönes Weihnachtsgeschenk. :)

  • Der wird nicht nur wieder dem Spieler weit hinterher hinken, sondern dieses Mal auch einige Male übersprungen werden. Er tut mir aber auch ein wenig leid. Nick Harper kann ja nichts dafür, dass der Zahn der Zeit an ihm nagt. Sein Einsatzwille ist nach wie vor vorbildlich. Eigentlich müssten wir in diesem Fall einzig und allein auf Fisher herumhacken. Aber dem kann man wiederum auch nicht lange böse sein. Was für ein Dilemma.:tongue2:

  • Solange man die Spiele gewinnt hält sich der Groll auch in Grenzen.
    Das sieht bei Niederlagen aber schon anders aus.
    KVB und Brown werden wohl auch spielen (waren ja unter der Woche fraglich).

  • Da ist man ja wieder in die Zeiten zum Anfang der Saison zurückgefallen. Man muss aber dazu sagen, dass die Chargers ganz gut gespielt haben, dennoch haben diese dummen Strafen und TO einfach das Genick gebrochen. Einzig CJ konnte wieder einmal überzeugen.

    Wenigstens hat man jetzt Gewissheit was diese Saison anbelangt und immerhin gab es für ein paar Wochen noch etwas versöhnliches aus dieser Saison. :)

  • Man hat ja alles versucht. Gegessen bis der Bauch zu platzen drohte. Aber so viel essen wie man kotzen möchte ist einfach unmöglich.
    Den ersten Drive der Chargers noch gekonnt gestoppt. Die ersten eigenen Schritte in der Offense sehen auch noch recht flott aus.
    Es beschlich mich sogar das Gefühl, dass die Charger nur mit angezogener Handbremse spielen.
    Doch da nimmt das Schicksal schon seinen Lauf. Ein einfacher „Chip“ auf Washington und er fängt den Ball einfach nicht. First Down leichtfertig vergeigt. Arg!
    Fortan produzierten die Titans fast minütlich haarsträubende Böcke.
    3rd und was weiss ich wie viele yards: Finnegan covert ausgezeichnet und was macht er? Schubst den Receiver ohne erkennbaren Grund out of bounds. Gelbe Flaggen fliegen über den Platz. Arg!
    Wenige Sekunden später: 3rd and ca. 5, kurz vor der Goalline: Dave Ball meint der snap würde nur die Offense was angehen und rennt wie ein Hornochse drauf los.Arg!
    Der Knaller: Nachdem er den Charger Tür und Tor in die Endzone öffnete grinst der A**e sich noch einen ab! Ich raste aus! Arg!
    Was folgt:
    Ein wunderschöner Pass von Young auf irgendeinen Linebacker. Arg!
    Haye, der fette ******* begeht ein völlig unnötiges personal foul bei 1st und unendlich. Ganz stark!
    Genau wie sein Coach, der offenbar seine Fr***e nicht halten kann. Nochmal 15 yards on top drauf. Spitze!
    Fumble von Young. Juhu!
    Nun möchte ich Young nicht zu sehr an den Pranger stellen, auch wenn man mir zweierleimaßmessen vorwerfen könnte. Seine Ints und sein Fumble waren katastrophal.
    Aber wenn ich sehe, wie viele sichere Bälle Washington, Gage und auch leider der junge Britt aus den Händen gegeben hat, werde ich wild. Damn it!
    Weiter geht’s. Halbzeit. Erster Drive, 4th and 2 irgendwo an der Mittellinie, die Defense konnte der Offense der Chargers nichts entgegen bringen: Klar, wir punten den Ball. Was denn sonst???

    Meiner Meinung nach kann man auch ruhig gegen die Chargers verlieren. Das ist ein verflucht talentiertes Team. Aber doch nicht so!!! Mittelschwere Blamage.
    Und die gesamte Nation und auch Teile der restlichen Welt gucken zu. WTF is this sh...

    Young also mit dem schlechtesten Spiel seit seiner phoenixhaften Auferstehung.
    4.24 wie immer: unbeschreiblich. Als würde ein NFL-Spieler mit ein paar Kumpels auf der Wiese spielen.
    Receiver nahezu katastrophal. Wie gesagt: Alle hatten sie ihre drops. Britts Unzulänglichkeit bei der Bombe und der erste Drop von Washington sicherlich die ägerlichsten. ...
    O-Line, wie CJ ohne Fehl und Tadel, auch wenn Amano es sich auch nicht nehmen konnte ein Holding einzubauen. Runblocking perfekt. Passblocking auch.

    D-Line schwach. Vor allen Dingen gegen den Lauf. Die jungen LBs hatten viel zu tun.
    Ford und KVB blitzen auf, ohne beständig Druck ausüben zu können.

    LBs recht gut. McGrath und Tulloch fleissig am tackleln, meist ein, zwei yards zu weit hinten, aber immerhin. Beim Covern nicht immer im Bilde (Allred, McGrath).
    McGrath scheint dennoch ein kleiner Volltreffer zu sein.

    Secondary glich einem Schweizer Käse, wie zum herrlichen Saisonbeginn. Jeder Pass kam an. Allen voran Finnegan mit einem rabenschwarzen Tag. Griffin hat insgesamt ein absolutes Downyear. Hoffentlich fängt er sich nächste Saison wieder. Harper mittelprächtig. Ließ sich nicht so oft düpieren wie Finnegan, flog aber an 1, 2 Tackles böse vorbei.
    Hope noch der Beste DB. What the... ach, was solls, es reicht!

    Seltsam auch wieder die Entscheidung McCourty statt Hood zu bringen. Wobei sich McCourty nur einmal ohne Folgen hat toasten lassen, aber immerhin mit seinem forced fumble die marginale Ergebniskosmetik ermöglicht hat.
    Mouton ist wohl fünfte Wahl?!

    Wie schon angedeutet war ich von den Coaches auch nicht begeistert. Da waren einige zweifelhafte Entscheidungen dabei.

    Machen wir mal, nun wo der Spuk ein Ende hat, einen kleinen Saisonrückblick:
    Die Entscheidung Haynesworth ziehen zu lassen, plagt mich immer noch wie ein nimmermüder Poltergeist. Die letzten neun Spiele zeigten ganz genau auf, zu was die Mannschaft imstande ist.
    Genau so sehr wie sie aufgezeigt hat, woran es mangelt.
    Mich persönlich widert es an. Small Market Team. Blabla.
    Ich bin Fan eines Footballteams und nicht eines Wirtschaftsunternehmens. Zumindest dachte ich das!
    Und wenn die Redskins und Giants Big Al in ihren Salary Cap unterbringen können, dann wohl auch die Titans.
    Ohne Sch**ss, möchte das jetzt nicht auf ewig nachtragen, aber dieses Fass muss ich erstmal wieder öffnen.
    Wenn man sieht wie viele Sacks die Redskins dieses Jahr produzieren und wie viele sie letztes Jahr hatten und das obwohl sie Taylor verloren und Orakpo bekommen haben, dann kann man sich schon in etwa ausmalen welchen Einfluss Big Al auf dieses Team hat.
    Mann, es kotzt mich wirklich an.
    Im Übrigen bin ich ja der Meinung, ganz entgegen der geläufigen zu Anfang der Saison (in der Relation zu Cecil), dass Schwartz seinerseits auch nicht das Optimum aus der Defense holte:
    Sein erzkonservatives Playcalling konnte nur mit einem Big Al funktionieren.
    Jedoch glaube ich, dass gerade wenn man so ein missmatch in seinen Reihen hat, risikoreicheres Playcalling auf sehr fruchtbaren Boden fallen würde.
    Wenn Bulluck, nach wie vor einer der schnellsten LBs der NFL einen halben Sack erzielt, dann stimmt da einfach was nicht!
    Zumindest ist das meine laienhafte, ziemlich angesäuerte Sicht der Dinge.
    Die Rookies waren sehr ordentlich. Cook blieb ein wenig unter den Erwartungen, die er selber in der Preseason schürte. Aber Scaife und Crumpler sind nun mal sehr erfahren und mittlerweile auch gute Blocker, was einfach nicht unwesentlich in dieser Offense ist.
    Britt scheint der realdeal zu sein, auch wenn er natürlich noch viel, viel lernen muss.
    Zu Marks kann man noch nicht viel sagen. Mouton hat nach verletzungsbedingter Spielzeit viel einbüßen müssen: Nach Hoods Verpflichtung und nun wo auch McCourty sich an ihm vorbei gedrängelt hat nur noch sehr entfernte Alternative. McGrath –wie bereits gesagt- scheint auf lange Sicht ein Starter für die Titans zu werden.

    Was folgt kann ich mir in etwa ausmalen. Man wird wieder ein, zwei hochtalentierte Jungs finden also ordentlich bis gut draften, gleichzeitig wieder aber viel Blut lassen.
    Reinfeldt verweist auf die Weltwirtschaftskrise und viele, viele Leistungsträger verlassen Nashville.
    Es kommt wieder ein talentiertes Team an den Start, das aber sich an der Elite die Zähne ausbeißt.

  • Alle reden davon, ob 4.24 in den Elite-RB-Club der 2000 yarder kommt und ob er nicht sogar eine Chance hätte den Rekord von Dickerson zu brechen.
    Dass er mit lediglich knapp 70 yards den Rekord für die meisten yards from scrimmage bricht kommt mir viel zu kurz.
    Dabei hat das in meinen Augen fast schon mehr Aussagekraft...

  • Da hast du nicht ganz unrecht. Die Yards from Scrimmage zeigen doch auch die Bedeutung eines Chris Johnson für die Offense und seine Vielseitigkeit. Na ja, auch wenn Football ein Teamsport ist würde ich mich sehr darüber freuen wenn er noch eines der Ziele erreicht.

  • Bin mal gespannt, ob man im letzten Spiel jetzt verstärkt auf ihn setzt um den Rekord zu brechen (bzw. beide Rekorde zu brechen). Mich würde es auf jeden Fall für ihn freuen. Dann würd ein Titan in die NFL-Geschichte eingehen.

  • Tja, Freunde.
    Das Jahr 2009 geht zu Ende. Aus Titanssicht ein verrücktes Spiel. Als statistisch bestes Team in die Play Offs gestartet, den Gegner auch phasenweise dominiert und dennoch einen Weg gefunden sich selber aus dem Wettbewerb gekegelt.
    Das Tal der Tränen erstmal nicht verlassen: Die Saison startete schlechter als es die größten Pessimisten hätten sich ausmalen können:
    Das Team verlor so etwas wie seinen einzigen Star und fand sich bei einem 0-6-Rekord wieder.
    Diverse Mocker sahen die Titans schon um den den First OVR Pick rumdümpeln (dass ich nicht lache, Ihr Penner!).
    Was folgte waren Vince Youngs Auferstehung aus der Asche und 9 versöhnliche Spiele, man gab sich nur den Topteams aus Indiana und San Diego geschlagen.
    Der Ausblick in die Zukunft ist nicht schlecht. Das Team ist auf allen Positionen mit Talent gespickt. Dieses Jahr draftete man aller Voraussicht nach wieder zwei Spieler, die das Team deutlich verbessern bzw. die alte Garde auf hohem Niveau ersetzen. Gemeint sind McGrath, auch wenn man hier vielleicht noch vorsichtiger sein sollte, da er keine halbe Saison Starter ist und Britt, bei dem man sich weiter aus dem Fenster lehnen darf:
    So ein Spieler hat den Titans gefehlt.
    Für mich persönlich die größte Erfolgsmeldung ist aber Vince Young, sollte er die Form der 9 Spiele halten können, was ja die große Frage bei ihm ist. Dass er sich in vielerlei Hinsicht gesteigert ist, das dürfte unübersehbar gewesen sein. Dabei möchte ich nicht einmal das Spiel gegen SD ausklammern: Bei dieser Spielweise muss man auch mal mit solchen Katastrophenspielen rechnen. Paradoxerweise unterstreicht das nochmal die Unberechenbarkeit der Offense mit unserem Zauberer 4.24 und der mordsmäßig guten O-Line.
    Über Chris Johnson möchte an dieser Stelle gar nicht viel reden. Statistiken und Worte fangen nicht das ein, was ihn ausmacht: Den Jungen muss man auf dem Feld sehen! Abgesehen von den Gegner hat wohl jeder Footballfan Spass ihm bei der Arbeit zuzuschauen...

    Nun versuche ich mich ein bisschen auf den Drafttrubel einzuheizen um nicht von der Traurigkeit der Offseason erdrückt zu werden. Bereits die letzten Wochen war ich traurig, dass es bald enden würde.
    Hoffen wir auf einen Sieg in letzten Spiel, einem annehmbaren record und vielleicht ein oder zwei großen Schlagzeilen von CJ.

    Nun, ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich mich gefreut habe, dass uns dieses Jahr auch weitere Titans in unserem beschaulichem Forum verstärkt haben und nun auch öffentlich mit dem Team fiebern.

    Allen, in jedem Fall, einen guten Rutsch ins neue Jahr! :bier:

    Mini-Rückblick auf (einige Spiele) dieses Jahr(es)

    Achja: Mawae, Vanden Bosch, Scaife und Brown wünsche ich, angemessene Verträge, so dass sie uns und Tennessee erhalten bleiben.
    Dem Obertitanen natürlich umso mehr. Ihm darüber hinaus, dass er wieder gesund und seine Karriere um ein, zwei tolle Saisons reicher wird.

  • Gute Zusammenfassung sCarecrow. 2009 war vielleicht nicht das beste Jahr für die Titans, jedoch konnte man dennoch sehen das ordentlich Potential im Team steckt. Hoffentlich wird mit Mawae, Bulluck und Co. verlängert. Fände es schade gerade diese beiden bei einem anderen Team nochmal zu sehen. Wenn dies gelingt und wieder ähnlich gut gedraftet wird wie letze Saisons bin ich recht optimistisch was die kommende Saison anbelangt.

    Ich wünsch ebenfalls der Titans Fangemeinde und allen anderen natürlich einen guten Rutsch und alles gute für 2010. :)