Atlanta Falcons 2009

  • Übrigens ist Finn auch wieder auf IR gelandet :(

    :(
    Es tut mir so leid für ihn. Ein guter Teamplayer, ein toller WR und ein noch besserer Mensch. Ich weiß, es ist mein Lieblingsspieler.

    Ich befürchte nur leider das es mit seiner Karriere vorbei ist :marge
    Er ist ja schon viiel zu wenig eingesetzt worden diese Saison...Schade...

  • War heute überrascht wie gut die Defense zu gang war.Run D# wirklich spitze und das gegen die Jets, dem führenden Team in rushing Yards. Auch hat man nur ein richtiges pass Bigplay zugelassen.
    Nun sollte man alles dran setzen, sich die letzten 2 Spiele einzuheimsen und das erste mal in der Franchise history nacheinander eine winning Season zu spielen.Mit den Bills zu hause und Tampa auswärts ist das nicht unmöglich:smile2:

    2 Mal editiert, zuletzt von chipfrish (20. Dezember 2009 um 23:10)

  • Denke das die Run Defense der Falcons unterschätzt ist. Die hat mir eigentlich die ganze Saison ziemlich gut gefallen. Ich kenne natürlich die Stats, aber sie geben da nicht die Wahrheit wieder. Wenn du natürlich den Pass nicht stoppen kannst, wirst du natürlich auch gegen den Lauf anfälliger.(draws, safetys müssen tiefer stehen usw.) Aber ich nenne da nur einmal als Beispiel Spiel 1 gegen die Dolphins als man die Wildcat offense völlig aus dem Spiel genommen hat. Lofton ist einer der besseren Run MLB dieser Liga.

    Defense hat es natürlich heute schon etwas leichter gehabt, da es gegen einer der schwächsten Pass Offenses der Liga ging. Chauncey Davis hat ein tolles Spiel gemacht. Die Falcons haben da für nächste Saison paar interessante Entscheidungen zu treffen. Jamaal Anderson sehe ich schon gefährdet. Für einen Top 8 Pick kam da auch diese Saison viel zu wenig. Chris Houston hat die letzten zwei Spiele nicht gefehlt.......

    Ansonsten war schön zu sehen, dass Ryan am Ende nochmal übers Feld marschiert ist. Zeit wird es wohl Turner auf die IR zu schicken. So hat es wohl keinen Sinn mehr.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Denke das die Run Defense der Falcons unterschätzt ist. Die hat mir eigentlich die ganze Saison ziemlich gut gefallen. Ich kenne natürlich die Stats, aber sie geben da nicht die Wahrheit wieder. Wenn du natürlich den Pass nicht stoppen kannst, wirst du natürlich auch gegen den Lauf anfälliger.(draws, safetys müssen tiefer stehen usw.) Aber ich nenne da nur einmal als Beispiel Spiel 1 gegen die Dolphins als man die Wildcat offense völlig aus dem Spiel genommen hat. Lofton ist einer der besseren Run MLB dieser Liga.

    Jop, die Run-Def ist eigentlich recht gut. Nur in der Passverteidigung happerts richtig. Deswegen muß dringend richtige Verstärkung in der Secondary, vor allem bei den CBs her. Wer sich auf der DE-Position echt gut macht, ist Biermann. Ich würde ihn in der nächsten Saison starten lassen.....

    Ansonsten war schön zu sehen, dass Ryan am Ende nochmal übers Feld marschiert ist. Zeit wird es wohl Turner auf die IR zu schicken. So hat es wohl keinen Sinn mehr.


    Ryan hatte, finde ich, kein so gutes Jahr, wobei man ein wenig das schlechte Playcalling als Entschuldigung nehmen kann. Gonzo hätte man z.B. viel mehr mit einbinden können. Auch gestern fand ich manche Entscheidungen wieder recht merkwürdig.

    Vielleicht hofft man noch ein klein wenig auf die POs, noch ist es ja möglich, wenn auch nicht mehr aus eigener Kraft. Und vielleicht ist Turner deswegen noch nicht auf IR :madness Allerdings würde ich ihn zumindest auf der Bank lassen, da Snelling zwar keinen überragenen, aber anständigen Job macht.

    #RiseUp

  • Ryan hatte, finde ich, kein so gutes Jahr, wobei man ein wenig das schlechte Playcalling als Entschuldigung nehmen kann. Gonzo hätte man z.B. viel mehr mit einbinden können. Auch gestern fand ich manche Entscheidungen wieder recht merkwürdig.


    Um ehrlich zu sein, hat mir Ryan manchmal zu oft bei 3rd downs auf Gonzalez geguckt. Das war dann schon alles sehr vorhersehbar. Selbst um einen Hall of Fame TE ist es schwierig eine Offense zu bauen. Ryan hatte natürlich von den Statistiken keine so gute Saison. Aber man sollte die letzte Saison schon etwas in Relation sehen. Dieses Jahr hatten die Falcons bei weitem kein so dominantes Running game mehr. Dazu klingt es zwar nach einer billigen Ausrede, aber das Schedule dieses Jahr war schon verdammt hart. Da kann man nur einmal die 16 Spiele letzte Saison und die 16 Spiele diese Saison vergleichen. Im Vergleich zu anderen QBs im zweiten Jahr ist das bei Ryan noch okay. Mir fehlen bei ihm noch ein bischen die Würfe downfield. Redman hat die zum Beispiel schon eher probiert. Aber insgesamt ist das alles okay. Nur leider lässt man Ryan nicht mehr so oft die no-huddle Offense laufen. Da ist er nahezu jedem Quarterback im zweiten Jahr voraus.



    Vielleicht hofft man noch ein klein wenig auf die POs, noch ist es ja möglich, wenn auch nicht mehr aus eigener Kraft. Und vielleicht ist Turner deswegen noch nicht auf IR :madness Allerdings würde ich ihn zumindest auf der Bank lassen, da Snelling zwar keinen überragenen, aber anständigen Job macht.

    Seit dem Sieg von Dallas über NO sind die Falcons offiziell eliminiert. Ich sehe bei Turner nicht viel Sinn. Ryan tut in seiner Entwicklung die Spielpraxis gut. Aber Turner hat selbst das Gefühl, dass die Jets erst einmal seinen ankle testen wollten. Das ist auch nur legitim. Wenn er dann nach einem Spielzug sofort wieder ausfällt, hat das wohl nicht mehr viel Sinn.

    Jetzt geht es nur noch um back to back winning season......Was heißt bei den Falcons nur noch....

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Oh, ich glaube ich hab zu wenig von diesem Spieltag mitbekommen, da ist mir entgangen das die Falcons nun doch ganz raus sind :( Dann macht es wirklich überhaupt keinen Sinn mehr Turner noch auflaufen zu lassen. Gegen die Bills und Buccs sollten dann ein Norwood&Snelling vollkommen reichen. Was soll man da noch von ihm die Gesundheit gefährden.

    Ich wollte Ryan auch nicht schlecht reden, er wirkte nur auf mich in dieser Saison etwas Rookiehafter als in letzter. Sicher spielten da mehrere Punkte mit ein, wieso das so war. Und ich glaube auch, daß er in den kommenden Jahren sicher noch was zeigen kann, da bin ich recht optimistisch.

    #RiseUp

  • Da die Falcons aufgrund des strength of schedule fast alle Tiebraker bezüglich Draft verlieren, hat der Sieg auch keinen großen negativen Einfluss auf den Pick. Insgesamt kann man mit der Saison ziemlich gut leben. Nach dem zweifelhaften Abgang von Petrino hat man die nächsten zwei Saison 20 Spiele gewonnen und 12 verloren und Matt Ryan hat als Starter nur ein Spiel im Georgia Dome verloren.

    Die Richtung passt. Für mich sind vier bis fünf interessante Personalfragen zu klären. Natürlich ist der Ruf nach einem corner in der ersten Runde da. Ich würde aber mit einem pass Rush DE gehen. Dann kommen wir schon zu Anderson. Ich habe ihn nicht vermisst die letzten drei Spiele und sehe bei ihm immer noch keine Fortschritte, die ihn zu irgendetwas besonderem machen. Houston hat mich die Saison schwer enttäuscht. Der wurde immer schlechter als besser. Norwoods Vertrag läuft aus. Snelling hat ihn als workorse abgelöst. Das war heute symbolisch als es eigentlich nurhieß Snelling, Snelling...
    Kickersituation ist noch zu klären. Eigentlich habe ich nichts gegen Bryant, aber irgendwie wurden paar die kicks zuviel geblockt. Aber dafür hat man Zeit und es ist jetzt nach 43 Jahren endlich vorbei.
    Einen guten zweiten Receiver brauchen die Falcons auch noch. Da ist White, da ist Gonzalez und dann ist manchmal Michael no separation Jenkins....

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."


  • Einen guten zweiten Receiver brauchen die Falcons auch noch. Da ist White, da ist Gonzalez und dann ist manchmal Michael no separation Jenkins....

    Das seh ich aber immer noch anders und bin so auch auf US Boards immer gegen 90% der User. :mrgreen: Jenkins war diese Saison oft letzte Option hinter White, Gonzalez und nem RB-Pass (zumindest in den letzten Games) in
    einem Run-first Team. Dafür hat er dieses Jahr respektable Zahlen produziert, hatte zwar schlimme Drops in ner 3-Spiele-Spanne in der Mitte der Saison, aber droppen, das kann White mindestens genauso gut. Mit seinen Blocking Fähigkeiten ist er einfach zu wichtig für uns. Ich kann immer nur lachen, wenn US'ler Spieler wie Calvin Johnson als #2 WR fordern. xD Zudem kommt nächstes Jahr HD zurück, was Jenkins als #4 passing option deklariert. Klar ist Jenkins kein "sexy" Player, doch eben genau das, was wir in unserem System brauchen.

  • Dafür hat er dieses Jahr respektable Zahlen produziert, hatte zwar schlimme Drops in ner 3-Spiele-Spanne in der Mitte der Saison, aber droppen, das kann White mindestens genauso gut.

    Ach du bist so einer, bei dem ich dann immer den Kopf schütteln muss. Nein so ganz unrecht hast du sicher nicht. ;)
    Aber was hatte denn White für schlimme Drops? Am ehesten den vielleicht noch daheim gegen die Saints. Aber über Drops rede ich ungern bei WRs, wenn sie da nicht eine klare Historie haben. White hat in meinen Augen wieder eine ganz starke Saison gespielt. Gibt momentan(vor dem Eagles Cowboysspiel) in der NFC nur Fitzgerald als WR, der mehr TDs gefangen hat. Auf White lasse ich schon einmal gar nichts kommen.

    Jenkins ist ein sehr guter Runblocker. Es sind bei mir auch nicht die drops, die mich stören. Es ist die Seperation. Die gefällt mir gar nicht. Die drops rühren auch eher davon, dass ein Verteidiger immer sehr nahe bei ihm ist. Beim letzten Spiel gegen die Bills wurde im übrigen auch gesagt, dass der Falconsstaff die Position von Jenkins überdenkt. Douglas war auch auf dem Weg ihn als zweiten Receiver abzulösen. Calvin Johnson ist natürlich Schmarrn. Einen First Rounder würde ich nur für einen super DE abgeben. Falls so jemand auf dem Markt wäre....
    Jenkins hat mir sowieso am besten im slot gefallen. Da konnte er seine Größe ausspielen und hatte auch bessere matchups.
    Edit: Falcons brauchen eben ein bischen junges Blut auf WR hinter White. Finnerans Zukunft hat mehr als ein Fragezeichen. Weems scheint wohl ein reiner special teamer zu sein, der bitte aufhören soll zu fumbeln. Booker war eine Notlosung. Troy Bergeron ist mehr ein journeyman. Ein späterer Pick oder einer der compensation Pick könnten schon in einen WR gehen.
    Bin auch gespannt, ob die Falcons jetzt ihren 7th Pick behalten oder zu den Rams geht. Es war ein conditional Pick. Gespielt hat Hill fast nie und wenn sah er mies aus....

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi (3. Januar 2010 um 22:58)

  • Bei den WR finde ich White, HD, Jenkins ein gutes Trio, bei dem man mit der Talentnachfuhr entsprechend eines 3rd Rounders noch was beisteuern könnte. Mit Gonzalez im Mix ist dann das WR Corps gut sortiert.

    Jenkins ist weder Sexy noch super, aber diese Saison imo anspielbarer, wobei gerade in der RZ wenig auf ihn geht. Für sein Geld ist er ein guter Spieler, der im Grunde Finnerans Rolle ab nächstem Jahr als situational Possesion Player einnimmt.

    Beim First Round muß es Defense heissen, wobei J. Anderson als DE auch von Seiten des Teams schon länger abgeschrieben ist. Inwieweit man ihn noch behält, steht auf einem anderen Papier.
    Aber auf DE altert Abe, und Biermann und Davis etc. fehlt doch einiges, auch wenn sie alle eher part time player sind.Wenn man einen guten Run/Pass DE kriegen könnte mit dem Pick, wär mein Herz offen. Kommt wieder nur ein Project Player o.ä. aufgrund Verfügbarkeit in Frage, dann lieber Finger davon.

    Stattdessen kriegt man mit ca. 15 sicherlich einen guten Defender auch auf anderen Positionen. Die letzten jahre haben gerade bei S und LB in der Pick-Range günstiges Talent gebracht.

    Und egal ob LB oder Secondary,brauchen tun die Falcons Reinforcements.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Die letzten Spiele haben mich in der Secondary sehr milde gestimmt. Auch wenn es dort gegen eher schwächere Teams ging haben mir unsere beiden Corner sehr gut gefallen.
    Vlt bin ich da auch etwas blauäugig aber Owens sieht für nen Rookie sehr gut aus und Grimes hat mir in den letzten Spielen richtig gut gefallen (4 Int in 3 Spielen sagen da schon einiges aus). Wenn man bedenkt das Williams noch zurück kommt, habe ich in den letzten Wochen nicht mehr ganz so ein mulmiges Gefühl. Ich hoffe das ich Houston in der nächsten Saison nicht mehr so oft sehen muss, der ging mir schon seit geraumer Zeit auf die nerven mit den vielen Penaltys die er bekommt.
    Das sinnvollste wäre dann wohl wirklich einen DE zu picken. Hat jemand ne Ahnung ob es in der Draft genügend Talent auf dieser Position gibt?
    Hab mich eigentlich bis jetzt nur über die CB- klasse informiert und die ist anscheinend ziemlich schwach in diesem Jahr! Außer Joe Haden ist da nicht wirklich was bei und bis wir dann dran sind, ist der vermütlich schon längst in San Francisco oder so :madness..
    Dieses Draftsystem ist doch recht unfair in Atlanta´s Fall... Naja so is das halt :mrgreen:

    Jetzt wird erstmal die erste back to back winning season gefeiert!:bounce:


  • Vlt bin ich da auch etwas blauäugig aber Owens sieht für nen Rookie sehr gut aus und Grimes hat mir in den letzten Spielen richtig gut gefallen (4 Int in 3 Spielen sagen da schon einiges aus).

    Du bist blauäugig ;) Kann dir da nur beipflichten. Owens sieht sehr gut aus. Natürlich wird er geburnt wie beim Spiel gegen die Jets. Aber er macht schon viele Sachen sehr gut. Beim Run Support sieht er sehr stark aus. Er kriegt seinen Kopf gedreht und sieht nicht verloren aus. Mir gefällt er auch sehr gut. Bin ich eben auch blauäugig. Grimes habe ich sehr kritisch gesehen. Aber die Technik hat er. Was mir bei ihm einfach Bauchschmerzen bereitet, ist die Größe. Da hat das Spiel letzte Saison bei den Panthers eben seine Narben hinterlassen. Delhomme hat einfach nur noch auf Muhammed geworfen. Grimes stand da auch irgendwie daneben, aber es hatte etwas von kleinen Kindern den Lutschern in die Luft halten. Er kam nie in die Nähe.

    Trotzallem muss man festhalten, dass die letzten drei Spiele gegen relativ schwache Offenses bzw. die schwächsten der Liga(im Passspiel) bestritten wurden. Einen Veteran CB könnten die Falcons schon gebrauchen, der auch mal mit ein bischen Kontakt kein holding oder pass interference zieht. Brian Williams war das. Aber ob der nach der Verletzung züruckkommt. Für mich bleibt aber schon DE das Need schlechthin. Abrahams Vertrag ist auch zu Ende.....

    Edit: 19 oder 20 werden die Falcons picken. Wird einen coinflip gegenüber Houston geben, da beide Teams identische SOS haben. Das übernehme ich jetzt mal so aus dem Falconsforum, da es plausibel klingt....

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    3 Mal editiert, zuletzt von Obi (4. Januar 2010 um 05:47)

  • Ja, erst Mal ists natürlich super das wir eine 2te Winning Season haben und der Fluch endlich vorüber ist :bounce:

    Bin ebenfalls dafür die D# mit dem Erstrundenpick zu verstärken. DE und CB sind die größten Needs. Und da wünsche ich mir dann den BPA, so einfach ist das :mrgreen:

    Bei den WR wird man später jemanden picken. Sehe das ebenfalls nicht als allzu großen Need an.

    Alles im allem kann man sich auf die Draft freuen weil das FO wirklich einen Plan hat und seehr gute Arbeit in der Off-Season macht.

    Achja, nen neue D# Coordinator will ich trotzdem...