New York Jets 2009

  • Wäs würde den Jets heute Abend eigentlich mehr dienen, ein Sieg der Patriots oder ein Sieg der Dolphins? Wäre es nicht besser wenn Miami das Spiel gewinnen würde? Denn so wären die Jets nur noch 1 Spiel hinter den Patriots für den ersten Platz in der Divison, oder?

    Die Jets hätten leider auch das Zeug gehabt, mind. 5 von den 6 Niederlagen relativ locker zu gewinnen! Wenn es diese Saison mit den Playoffs nicht klappt, bin ich zumindest für nächste Saison zuversichtlich, denn die DEfense ist unter Ryan 1a und Sanchez wird nächstes Jahr auch mehr Erfahrung haben und hoffentlich weniger Fehler machen. Aber das neue System für Sanchez scheint ihm wirklich gut zu bekommen, denn in den letzten zwei Spielen hatte er eigentlich keine wirklich schlechten und forcierten Würfe genommen.

  • Wäs würde den Jets heute Abend eigentlich mehr dienen, ein Sieg der Patriots oder ein Sieg der Dolphins? Wäre es nicht besser wenn Miami das Spiel gewinnen würde? Denn so wären die Jets nur noch 1 Spiel hinter den Patriots für den ersten Platz in der Divison, oder?

    Ich werde auf alle Fälle zu den Dolphins helfen, obwohl der Divisionssieg für die Jets realistisch betrachtet nicht möglich ist, weil die Pats bei einer Niederlage gegen Miami noch 2 weitere Spiele verlieren müssten, denn bei gleicher Bilanz mit den Jets hätte New England mehr Siege in der Divison.

    Zitat


    Die Jets hätten leider auch das Zeug gehabt, mind. 5 von den 6 Niederlagen relativ locker zu gewinnen! Wenn es diese Saison mit den Playoffs nicht klappt, bin ich zumindest für nächste Saison zuversichtlich, denn die DEfense ist unter Ryan 1a und Sanchez wird nächstes Jahr auch mehr Erfahrung haben und hoffentlich weniger Fehler machen.

    Da hege ich diesselben Hoffnungen wie du :)
    next year is our year!!

  • mit sicherheit richtig es so zu machen, aber irgendwie natürlich auch doof da Clemens nicht gerade gut aussah bisher, naja wir schauen mal ne ;)

    Hoffentlich lernt MS das sliden ansonsten wird ihn über kurz oder lang jemand wohl schlimmer verletzten :(

  • Wow!

    Die Niederlage der Steelers lässt die Chancen der Jets gleich um ein paar % steigern.

    Wär ja schon nett.. so Wildcard und so... ne....:mrgreen:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Man muss unsere Defense einfach lieben!!
    ..natürlich waren die Bucs schlecht, aber nichtsdestotrotz sind 124 zugelassene yards unglaublich.
    ohne die blöde aktion von scott wäre es wohl ein shutout geworden.
    Es ist mMn nicht notwendig irgendwelche Spieler hervorzuheben.. das war einfach eine top-Leistung der gesamten Unit.

    Die Offense war zwar nicht sonderlich schön anzusehen.. aber den Umständen entsprechend (neuer QB) war's okay.. Clemens hat das Spiel, wie von ihm erwartet, gemanaged.. keine Turnover's..
    in der 2. HZ waren sogar ein paar schöne Pässe dabei..
    bin aber froh, wenn Sanchez wieder zurück ist..

    geiler Punt-Fake!!

    nun sind wir wirklich im playoff-race dabei..
    das Stadion sollte nächste Woche wieder rocken!!

  • yep die Defense war einfach unglaublich, die Bucs waren einfach total überfordert und bist zur Hälfte hatten sie keinen einzigen First Down. Revis war wieder immer zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Für mich ist er (obwohl nicht ganz objektiv gesehen) der Defensive Player of the Year. Mittlerweile hat er 6 Interceptions auf seinem Konto und bis jetzt hat er wirklich jeden Top Receiver ausgeschaltet. Aber wie Green&White schon sagte, man kann wirklich nur die gesamte Defense loben!

    Bis auf den Fumble von Greene, lief das Running Game auch wieder wie geschmiert!

    Leider hat aber auch Miami und New England gewonnen, was das Playoffpicture für die Jets nicht sonderlich verbessert. Ich hoffe jetzt, dass nächste Woche Ryan und Turner noch nicht zurück sind (auch wenn ich wirklich keinem Spieler eine Verletzung wünsche, aber für die Jets wäre es wirklich nicht schlecht), obwohl die Falcons heute gegen die Saints auch ohne die Zwei eine gute Figur gemacht haben.
    Es macht aufjedenfall wirklich Spass mit den Jets mitzufiebern, hätte nicht gedacht, dass sie sich nochmal fangen können und noch um die Playoffs mitspielen können.

  • ...Revis war wieder immer zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Für mich ist er (obwohl nicht ganz objektiv gesehen) der Defensive Player of the Year...

    Für mich ist er auch ein heißer Kandidat. Man kann die Cornerback-Position wohl kaum besser ausführen, als es Revis derzeit macht.

    Zitat

    Bis auf den Fumble von Greene, lief das Running Game auch wieder wie geschmiert!

    Ich liebe Greene's Art zu laufen (inbesondere seine yards after contact), aber seine häufigen Fumbles bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen.

    Zitat

    Leider hat aber auch Miami und New England gewonnen, was das Playoffpicture für die Jets nicht sonderlich verbessert.

    Ich bin froh, dass Miami gewonnen hat, schließlich waren die Jaguars einen Sieg vor uns im Wild-Card-Race. Die Fins werden noch ein Spiel verlieren, denke ich.. vor allem wenn man sich deren schwierigen Spielplan ansieht.. und der Division-Sieg ist ohnehin außer Reichweite.. das lässt sich New England nicht mehr nehmen..

  • yup sehr schönes spiel gestern der d#, das foul war dumm, aber danach war wieder feuer in drinnen.
    Hoffen wir das Clemens für nächste Woche mehr Zielwasser hat :)

    Welcome to Revis Island

  • zum Glück wird morgen Sanchez wieder spielen können. Hoffe das Ryan und Turner nicht spielen können. Wenn nicht dann sollte das eigentlich ne sichere Kiste sein.

  • Es würde aufjedenfall leichter werden, wenn Ryan und Turner morgen nicht spielen können. Aber unterschätzen darf man die Falcons nicht, denn letzte Woche haben sie den Saints das Leben ziemlich schwer gemacht (und das ohne Ryan und Turner).
    Aber ich bin auch guter Dinge dass ein Win drin liegen wird und mit dem Loss der Jaguars am Donnerstag Abend sind die Playoffchancen auch so um einiges gestiegen.

    Edit:
    Durch den Win der Cowboys haben die Falcons keine Chance mehr auf die Playoffs. So kann man doch hoffen, dass sie es nicht riskieren werden, einen angeschlagenen Ryan und Turner starten zu lassen.

    Aufjedenfall muss es für die Jets ein Win geben! GO J-E-T-S

    Einmal editiert, zuletzt von Hane (20. Dezember 2009 um 11:14)

  • So kann man sich selber um die Playoffs bringen. Die anderen Teams haben ihren Job erledigt und den Jets die beste Ausgangslage verschafft. Aber dann bekommen es die Jets nicht gebacken, eine machbare Aufgabe zu lösen und eine tolle Ausgangslage für die Playoffs zu schaffen!
    Nun zum Spiel:

    Wie jede Woche muss man die Defense loben, sie hat 3 3/4 Viertel eifach unglaublich gespielt. Die Offense der Falcons brachte keinen Fuss vor den anderen und Ryan hatte keine Möglichkeit einen Pass an den Mann zu bringen. Die Coverage war wieder phänomenal von Revis, er war immer an der richtigen Stelle und machte Roddy, wie schon die anderen Starreceiver, unsichtbar! Rhodes, der seinen Starting Job wieder zurück bekam, wie auch Leonhard machten auch ein gutes Spiel.
    Nun zu der grössten Schwachstelle im Spiel, die Offense. Das sonst so konstante und zuverlässige Running Game war heute nicht vorhanden. Der längste Run war 13 Yard Run von Jones. Insgesamt liefen die Jets heute nur für 99 Yards und das bei 3.0 Yards pro Run! Und da das Running Game nicht funktionierte, war es natürlich für Sanchez noch schwieriger als sonst und das hat er mit 3 Interceptions bestätigt... Wenigstens hat er noch einen TD auf Edwards geworfen (der ein sehr gutes Spiel gemacht hat), doch die Defense der Falcons war da wohl nicht ganz auf der Höhe, da niergendswo ein Safety war.

    Natürlich hat uns nicht nur die Offense, sondern auch die Kicking Unit den Sieg gekostet. Beim ersten Kick für 3 Punkte, konnte Clemens den Ball nicht unter Kontrolle bringen und so kam es gar nicht erst zum Kick. Beim zweiten Field Goal Versuch verzog dann Feely und der dritte Versuch wurde von den Falcons geblockt! Also hat man wirklich leichtfertig 9 rel. einfach Punkte verschenkt. Dazu muss man zwar sagen, dass es die Verhältnisse natürlich nicht leichter gemacht haben.
    Zusammenfassend ist also zu sagen, dass uns die Offense, vorallem Sanchez mit seinen 3 Interceptions, und die Field Goal Unit den Sieg gekostet hat. Die Defense hat uns enorm lange im Spiel gehalten, aber wenn offensiv nichts läuft, ist es halt einfach sehr schwer ein Spiel gegen ein doch ziemlich gutes Team zu gewinnen.

    Ich will jetzt nich sagen, dass Sanchez an allem Schuld ist, aber mann muss wohl zugestehen, dass er uns diese Saison fast im Alleingang um die Playoffs gebracht hat. Ich wills ihm als Rookie jetzt nicht Übel nehmen, aber ich hoffe einfach, dass er sich für die nächste Saison um einiges verbessert. Denn mit einem soliden QB sollten die Playoffs nächste Saison locker drin sein, denn das Team ist auf den anderen Positionen sehr solide besetzt (v.a. wenn dann auch noch Washington zurück kommt) und über die Defense muss man keine Worte mehr verlieren, denn sie ist einfach ungeheuerlich gut!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hane (21. Dezember 2009 um 12:19)

  • Ich konnte es nicht lassen und hab mich mit dem Playoff-Szenario beschäftigt. Das Ergebnis ist, dass unsere Chancen noch immer intakt sind.

    Folgendes ist das mMn einzige einigermaßen realistische Szenario:

    1. Jets-Siege gegen Colts + Bengals => vermutlich schwierigste Voraussetzung.

    2. Dolphins verlieren zumindest 1 Spiel (vs. Houston; at Pittsburgh) => sehr wahrscheinlich.

    3. zumindest 2 der folgenden 3 Teams müssen 1 Spiel verlieren:
    - Baltimore (at Pittsburgh, at Oakland)
    - Denver (at Philadelphia, vs. Kansas City)
    - Jacksonville (at New England, at Cleveland)
    => Jaguars werden kaum beide Spiele gewinnen; auch Ravens und Broncos haben's nicht gerade einfach.

    btw.. Ryan hat sein Statement, die Saison sei durch die Atlanta-Niederlage gelaufen, zurückgenommen..

    we are still alive!! (zumindest bis Sonntag)

    Go JETS!!

  • also nach der sonntags leistung kann ich da nicht mehr dran glauben, echt schade, aber im Endeffekt wäre eine ausgeglichen Saison auch ok, wenn man die frühen out-for-season verletzungen sieht und naja auch wenn ich Sanchez mag er ist und bleibt ne Rookie, hoffen wir einfach das er sich nächste Saison steigern kann oder weniger Picks hat.

  • Wie jede Woche muss man die Defense loben, sie hat 3 3/4 Viertel eifach unglaublich gespielt...

    Das stimmt. Allerdings haben sie es auch diesmal verabsäumt die entscheidenden Plays zu machen.
    Neben der möglichen INT, die Revis bei 3rd & Goal liegen hat lassen, hatte auch Jim Leonhard einen INT-Return-TD vor Augen und noch ein 3. Mal gab's die Chance auf einen pick.
    Leonhard hat nach dem Spiel gemeint, dass die Jets eine gute Defense hätten, aber keine Großartige, denn eine solche würde Wege finden, um das Spiel am Ende nach Hause zu bringen.
    Wie dem auch sei, ohne diese Defense wäre dieses und viele andere Spiele bereits zur Halbzeit entschieden gewesen.

    Zitat

    Das sonst so konstante und zuverlässige Running Game war heute nicht vorhanden...

    Da hast du leider absolut Recht. Ohne Laufspiel hat fast jede Offense Probleme den Ball zu bewegen und für Unsere ist es wohl das Todesurteil.

    Zitat

    Wenigstens hat er noch einen TD auf Edwards geworfen (der ein sehr gutes Spiel gemacht hat), doch die Defense der Falcons war da wohl nicht ganz auf der Höhe, da niergendswo ein Safety war.

    Das hatte aber auch mit dem wunderschönen Play-Action-Fake zu tun, wenn ich mich recht erinnere.

    Zitat

    Natürlich hat uns nicht nur die Offense, sondern auch die Kicking Unit den Sieg gekostet.

    Wie gesagt, so etwas wie am Sonntag schaffen wohl nur die Jets...


    also nach der sonntags leistung kann ich da nicht mehr dran glauben...

    Ich auch nicht so wirklich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :smile2:

  • Hab mir gerade nochmal das Falcons Game angeschaut und da fiel mir erst auf wie leer das Stadion war. Ist mir bei dem schlechten Stream am Sonntag gar nicht aufgefallen.

    Was war denn da los? Ist doch nicht immer so?!

    What color do you bleed? ...

  • Ich war letzte Woche ebenfalls schockiert als ich das halbleere Stadion gesehen habe. Das hatte wohl ua. mit dem Schneesturm zu tun, der kurz zuvor NY passiert hatte.
    Und ein großer Teil der Fans kommt sowieso nicht pünktlich zum Kickoff.. währden des Spiels war das Stadion dann wieder ein wenig besser gefüllt.

  • Ich habe das auch auf das schlechte Wetter von NY zurückgeführt. Denn die anderen Spielen im Meadowlands Stadium waren doch besser gefüllt als das von letzter Woche. Und die typische Angewohnheit der Amis erst im Verlaufe des Spiels in Stadion zu gehen, hat ja Green&White auch schon erwähnt.

    Weiss man jetzt eigentlich schon, ob heute Abend bei den Colts alle Stars auflaufen werden? Auf der Twitterpage von Shefter habe ich gelesen, dass sie einen QB aus dem Practice Squad gesigned haben, worauf man schliessen könnte, dass Peyton zumindest nicht das ganze Spiel durchspielen wird. Aber man wirds ja schon bald sehen und wenn Peyton spielen würde, wird er sowieso kein Land gegen Revis und Co. sehen :hinterha:!

  • Wenn unsere Jungs den Colts die erste Niederlage der Saison als nachträgliche Bescherung überliefern, laufe ich am ersten SChultag nach den Ferien mit einem Giants Shirt den ganzen Tag lang durch die Schule! Was sicherlich wirklich nicht einfach für mich wäre!

    [CENTER][SIZE=3]J-E-T-S = JETS JETS JETS!!![/SIZE][/CENTER]

  • ja das wird ja ne modenschau werden :jeck:

    unglaublich fühle mich ein wenig beschenkt gleich mal Herztropfen dann für das bengals game kaufen morgen, oh mann wäre das cool wenn es doch noch klappt !
    Sanchez supi solide aber 9 y rush in der ersten hälfte war mal wieder echt bitter...

    Also von mir aus könnte das game jetzt gleich steigen :bounce:

  • eigener sieg "reicht"?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers