Batman: Arkham Asylum [PS3/360]

  • Freu dich drauf, das Spiel ist eine der besten Comicumsetzungen überhaupt, die Atmosphäre und alles drum herum sind grandios inszeniert, tolles Spiel, neben der God of War Serie mein absolutes Lieblingsspiel.

  • Freu dich drauf, das Spiel ist eine der besten Comicumsetzungen überhaupt, die Atmosphäre und alles drum herum sind grandios inszeniert, tolles Spiel, neben der God of War Serie mein absolutes Lieblingsspiel.

    Jep das tu ich. Die Demo hatte ich damals vor Veröffentlichung mehrmals gedaddelt (ist ja nach gefühlten 3 Minuten durch) und gestern wiedermal angetestet. Zur Veröffentlichung scheiterte es dann am Geld und nun dachte ich mir, dass man bei 20 Euro mal zuschlagen könnte. :bounce:

  • Dann berichte mal.:smile2:

    Bin noch nicht alzu weit, spielt sich aber ähnlich gut wie der letzte Teil. Bisher sind allerdings keine großen Neuerungen im GamePlay zu erkennen, sprich Batman agiert mit den gleichen Tools die er auch vorher hatte, das vorgehen innerhalb der Level ist ziemlich identisch zum Vorgänger, die neue Story und die imo sehr schicke Grafik machen es aber trotzdem lohnenswert. Wem der erste Teil gefallen hat, dem sollte eigentlich auch dieser gefallen.

    Gut ist, zumindest in der Special Edition, kann man auch mit Catwoman spielen, bzw. die Episoden mit ihr sind zumindest nach dem Download des Catwoman Bundles fest in die Story integriert. Das macht die ganze Sache sehr nett, da sich ihr Charakter natürlich anders spielen lässt als Batman himself.

    Was ich leider zu spät erfahren habe, hätte man vorbestellt, hätte man nicht nur Catwoman sondern auch Robin spielen können, diesen wohl allerdings nur ausserhalb der Hauptstory. Vielleicht gibt es das Package ja auch im Playstation Store zum pay-download, hab ich noch nicht geschaut.

    Alles in allem hab ich bisher nicht bereut das spiel ebenfalls gekauft zu haben, glücklicherweise hab ich die Special Edition beim Media Markt für den gleichen Preis wie die normale bekommen. Hier muss man abschätzen ob man sie wirklich braucht (Catwoman Bundle und Joker Challange Map inklusive).

  • Danke für deine Einschätzung. Sicherlich muss man da nur einen Blick auf diverse Tests im Internet werfen, aber ich höre und lese da trotzdem auch gerne Meinungen aus dem (NFL-Talk) Volk.:tongue2:
    Wenn ich jetzt noch dazu komme Fifa und Madden zu spielen (was ich mir für die nächsten Tage und Wochen fest vorgenommen habe), dann kann ich Richtung Weihnachten auch sicherlich über Batman und Uncharted nachdenken. Der alte Batman-Teil hat mir damals auf jeden Fall sehr gut gefallen.

  • Danke für deine Einschätzung. Sicherlich muss man da nur einen Blick auf diverse Tests im Internet werfen, aber ich höre und lese da trotzdem auch gerne Meinungen aus dem (NFL-Talk) Volk.:tongue2:
    Wenn ich jetzt noch dazu komme Fifa und Madden zu spielen (was ich mir für die nächsten Tage und Wochen fest vorgenommen habe), dann kann ich Richtung Weihnachten auch sicherlich über Batman und Uncharted nachdenken. Der alte Batman-Teil hat mir damals auf jeden Fall sehr gut gefallen.

    Gerne, kann dich auch gerne im weiteren Spielverlauf auf dem laufenden halten, wenn noch explizit mehr für einen Kauf spricht, als bisher schon. ;)