Pro Evolution Soccer 2010

  • So, die Demo ist auf dem X Box Marktplatz zu haben.

    Ich hoffe mal aufs Beste und das man sich wieder auf seine Stärken besinnt...

  • für die PS3 ist die Demo seit gestern auch draussen. Mein erster Eindruck ist "grauenhaft". Das ganze spielt sich unglaublich hölzern, die Animationen sind schwach, ...
    Zum Glück kann ich meine Vorbestellung noch canceln. Es sei denn es tut sich bis zum Release noch einiges

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Bin auch schwer enttäuscht. Pro Evo schafft es irgendwie sich jedes Jahr nochmals zu verschlechtern seit Pro Evo 5. Auf den Next-Gen Konsolen ist Fifa 10 einfach meilenweit überlegen.

  • Die PES Demo ist nicht schlecht, im Vergleich zur FIFA Demo hinkt das Spiel aber gewaltig hinterher.

    Ich denke das war es dann Konami ... :xywave:

  • habt ihr die Demo auf PS3 gespielt oder auf PC. Weil viele, die das ganze auf PC getestet haben sind relativ begeistert, die PS3 Spieler sind eigentlich fast durchgängig enttäuscht

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Auf PC. Aber ich bin wie gesagt absolut enttäuscht. Finds noch schwächer als das letzte. Fifa 10 begeistert mich aber immer noch schwer auf den Next-Gen Konsolen. Seit langem wieder mal ein Fussballspiel, dass das schafft.

  • na, hat sich jemand das spiel gekauft und möchte was zu seinen eindrücken (über einen längeren spielzeitraum) schreiben:mrgreen: ?

    ich selbst habe mir das spiel am wochenende für einen tag ausgeliehen von der videothek. früher habe ich die pes oder winning eleven spiele gleich am release tag bestellt oder gekauft, aber nachdem konami mich mit den letzten paar ausgaben so bitter enttäuscht hat (von denen ich übrigens die letzten drei auch nicht gekauft habe bzw. sofort wieder verkauft habe), ist dieser kredit verspielt.
    ich habe es ein paar stunden gespielt und war recht positiv überrascht im ersteindrück. vorallem fühlt sich das spiel im vergleich zum letzten jahr vom gameplay viel besser an. um es vorweg zunehmen aber immer noch nicht so wie die alten pes teile auf der ps2/ps. man hat jetzt zwar wieder mehr das gefühl in kontrolle der spieler zu sein, aber nicht ganz so wie früher.
    die grafik ist der absolute hammer und mit abstand das beste was konami bei der reihe je gemacht hat. die spieler, die stadien, der rasen einfach alles sieht super aus.
    die menus wurden auch etwas aufgehübscht und sind ganz nett geworden.
    weniger schön ist dagegen der kommentator und die stadionatmo. beides nervt nach fünf minuten und wirkt komplett lustlos. den kommentar habe ich nach einem spiel auf italienisch gestellt. so erahne ich nur, dass der immer den gleichen mist sagt, bin mir aber nicht sicher, da ich ihn nicht verstehe.
    was mich allerdings etwas gewundert hat, war der schwierigkeitsgrad. früher habe ich pes auf 5 sterne gespielt, da ich aber noch mal reinkommen wollte habe ich das erste spiel auf 3 sterne gespielt. nach 40 spielminuten lag ich da schon 4-0 vorne. auf 4 sterne ist mir das gleiche passiert. in beiden spielen hatte der gegner kaum eine torchance. erst auf 5 sterne wurden die spiele anspruchsvoller. auf jeder stufe war aber das abwehrverhalten des gegners unter aller sau. bei fünf sterne ist er dann aggressiver so das es nicht ganz so auffällt, aber trotzdem kann man öfters 40 meter sprints die seitenlinie und manchmal sogar quer die mitte entlang machen ohne das man richtig gestört wird.
    hier hatte ich ein wenig das gefühl, dass konami das spiel einsteigerfreundlicher machen will. in der vergangenheit war die serie für neulinge, gerade welche die davor nur fifa kannten doch recht schwer, da es wesentlich schwerer war zb vors tor zu kommen.
    ich habe allerdings nicht genug spiele gespielt um zu wissen ob es auf dauer "einfach" ist oder ob es bei mir nur an den gegnern lag.
    in die meisterliga habe ich auch kurz reingeschaut. die wurde was ich sehen konnten sehr schick aufgemöbelt. mit sponsorenverträgen etc.
    allerdings habe ich nicht verstanden ob da die möglichkeit besteht in der 2. oder 3. liga zu starten oder ob man nur in den richtigen ligen spielen. ich hatte napoli genommen und hatte den original kader und war in der 1. liga italiens.
    ich muss zugeben, dass ich die meisterliga seit pes 2 und 3 nicht mehr richtig gespielt habe. damals gab es noch wenige lizensierte clubs und so gab es nur gemischte europaweite ligen mit fiktiven kader. allerdings war es sehr cool den club aus der dritten liga in die erste zu führen. keine ahnung ob das jetzt noch geht.

    ich bin unentschlossen ob ich mir das spiel kaufen soll, weil ich nicht weiss, ob ich lange spass dran habe. die lizensierten teams halten sich nämlich noch mehr in grenzen als sonst und ich weiss nicht ob mich das gameplay bzw. hauptsächlich die schwierigkeit voll überzeugt. mal sehen...

  • Ich habe das Spiel in meiner Videothek für den PC ausgeliehen und bin nicht überzeugt.

    Die Grafik ist im Vergleich zu FIFA in der Tat besser. Allerdings auch nur was die Texturen angeht. Die PES Spieler-Gesichter sind sehr gut, die Rasentextur ist sehr schön. Wirklich nervig sind nur ein paar "Blenden-Effekte" auf dem Spielfeld, das hat es Konami zu gut gemeint. Wenn man unter dem Stichwort "Grafik" auch noch Spieler-Animationen hinzu nimmt, dann ist FIFA im Vergleich zu PES um Welten besser.

    Damit bin ich dann auch schon bei meinem Hauptkritikpunkt. Sämtliche Spieler-Animationen in PES sind hölzern um nicht zu sagen lächerlich. Man hat zum Teil das Gefühl es krabbeln Käfer über den Bildschirm - das geht gar nicht heutzutage. KI ist OK, das ist sie in FIFA aber auch ... Geschmackssache halt.

    Ich habe (als alter PES-Hase) alle Spiele auf max. Spielstufe (Weltklasse?) gewonnen und beschlossen das dieses Jahr FIFA (PS3) völlig ausreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonee (3. November 2009 um 00:18)

  • also ich spiele pes 10 auf dem pc und ich bin im vgl. zu den beiden vorgängern sehr zufrieden. es kommt nicht an pes 5 und 6 ran aber es ist eine deutliche steigerung. wenn man es ein wenig gespielt hat, macht es echt spaß.
    graphisch ist es auch sehr gut geworden. fifa ist einfach nicht mein ding. und aufm pc erst recht nicht. soll graphisch ja wohl sehr schwach sein.

    also ich find das neue pes gelungen. nicht überragend. zock auch noch sehr oft pes6 mitm freund!