• Ich spiele mit dem Gedanken mir eines der beiden Spiele zu kaufen.
    Hatte gehofft, der ein oder andere hat sich evtl. schon mit dem Thema befasst und kann mir ne Empfehlung geben, welches denn nun das bessere Spiel is.
    Das Problem ist (für mich) folgendes:
    Vom Gameplay kommt wohl nichts an PES ran. Dummerweise bin ich FCK-Fan und so richtig spass macht das ganze nur mit "meinem" Team.
    Der Preis von 35 Euro für PES is wohl auch kaum schlagbar, doch wie gesagt... FCK...
    Jetzt die Überlegung: Bei Madden kann man ja Roster-Files einfach in nen Ordner ablegen und so immer mit Roster-Updates spielen. Gibt es sowas u.U. für PES auch. Soll heißen: besteht eine Chance, dass auch da en FCK iirgendwo existiert.
    Und dann noch was: Gibt es bei PES auch nen internen Manager-Modus, wie er bei FIFA geboten wird? Denn das macht so en Spiel ja erst "rund".

    Mfg und danke :)

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Auf dem PC ist PES auch dieses Jahr das eindeutig bessere Spiel...
    im Gegensatz zur Konsolenversion schafft es EA aus irgendeinem Grund nicht die Versionen einigermaßen ähnlich gut hinzubekommen...

    Natürlich kannst du für PES sämtliche Patches und Updates für alle Ligen herunterladen :)

  • Jupp, gibt da doch im Laufe der nächsten Woche reihenweise Patches wo dann sicher auch die 2te Liga mit vertreten sein wird! War bisher immer so...

  • Willst du einen echten Manager dann musst du von EA/PES weg, in Richtung des überragenden "Football Manager 2009" von SIGames (2010 kommt Ende des Monats!).

    nein, das meinte ich nicht.
    bei FIFA sind transfers u.ä. möglich. ich denke diese möglichkeit entfällt bei PES was sehr schade ist/wäre

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • nein, das meinte ich nicht.
    bei FIFA sind transfers u.ä. möglich. ich denke diese möglichkeit entfällt bei PES was sehr schade ist/wäre

    nein nein !

    da gibt es die meisterliga. die macht nen heidenspaß und ist nach einigen patches auch mit deinem geliebtem FCK möglich. in sachen liga ist PES nachwievor unterhaltsam, nur ist es im vergleich zum konsolen FIFA seit jahren stagniert. wenn du gegen die cpu mit spaßigem management spielen möchtest, könnte PES immer noch interessant für dich sein. um mal gegen nen kumpel eine gute und morderne fussballsimulation zu spielen ist aber fifa auf der konsole die bessere wahl.

    ich persönlich bin nun umgestiegen, weil ich die patcherei satt hatte und habe gegen die cpu bei fifa auch meinen spaß. transfers tätige ich nicht, weil ich die alemannia gerne in originalbesetzung spiele.

    Ich als Verein musste reagieren!