• Ich wollte mir in nächster Zeit gerne einen neuen Fernseher anschaffen und bin dabei auf die neuesten LED-TVs gestossen. Sollen anscheinend ein deutlich besseres Bild bei niedrigerem Energieverbrauch liefern. Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben wie gut die Fernseher wirklich sind und wie ausgereift die Technologie ist. Hab den Samsung UE 40 B 6000 mal ins Auge gefasst und denke ernsthaft nach mir ein solches Gerät zu besorgen.
    Danke im Voraus

  • Ich wollte mir in nächster Zeit gerne einen neuen Fernseher anschaffen und bin dabei auf die neuesten LED-TVs gestossen. Sollen anscheinend ein deutlich besseres Bild bei niedrigerem Energieverbrauch liefern. Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben wie gut die Fernseher wirklich sind und wie ausgereift die Technologie ist. Hab den Samsung UE 40 B 6000 mal ins Auge gefasst und denke ernsthaft nach mir ein solches Gerät zu besorgen.
    Danke im Voraus


    Ich kann dir auch nicht weiter helfen, aber frag doch mal im Support Forum nach. :madness

  • also ich bin nachweislich kein freund der lcd geräte und tue mich mit der bilqualität etwas schwer.

    allerdings lesen sich die zahlen des samsung recht vielversprechend und auch der test auf chip war recht ordentlich.

    postiv:

    geringer stromvebrauch
    4 hdmi eingänge
    guter kontrast
    geringes gewicht
    vga eingang

    negativ:

    kein dvi eingang
    kein s-vhs eingang
    eher durchschnittliches soundsystem

    generell bin ich kein freund von systemen die eine full hd auflösung unter 50" größe anpreisen. für mich bleibt hier subjektiv die qualität auf der strecke.

    ich kann eben nur empfehlen sich das gerät live anzusehen und sich selbst ein urteil zu bilden.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Also ich hab mich deswegen auch schon beraten lassen und mir auch nen vergleich zu einem Sony Bravia LCD angesehen...ich finde das Bild atemberaubend!

    @ Millhouse

    FullHD nur ab 50 Zoll??? Sorry wenn ich das sagen muss, aber das ist doch kompletter Blödsinn...ab 32 Zoll lohnt es sich...es kommt ja auch drauf an wie weit man vom Gerät wegsitzt...