telefonieren in den usa, tipps please

  • hi leute,

    ich fliege demnächst in die staaten und habe keine lust auf teure roaming kosten. was für erfahrungen habt ihr gemacht?

    thx

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Definitiv Skype, haben wir letzten Herbst auch gemacht.
    Entweder über eigenes Notebook oder in den zu Verfügung gestellten PCs in den Hotels.

    Ist zwar nicht kostenlos, dafür ists aber mit Video (wenn jeweils Webcam vorhanden) ganz lustig.

    Die wirklich geringen Kosten per KK oder Prepaid Karten, dies in den diversen Walmarts, K-Marts usw. gibt bezahlen.

    GO Irish!

  • skype und ähnliches kann ich nicht nutzen. daher kommt nur eine option mit dem handy in frage.

    am besten ins deutsche festnetz, handy und sms sind nicht so zwingend notwendig. ich habe über ein 'amerika-forum' die sogenannte Diamond European Callincard gefunden. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • skype und ähnliches kann ich nicht nutzen. daher kommt nur eine option mit dem handy in frage.

    am besten ins deutsche festnetz, handy und sms sind nicht so zwingend notwendig. ich habe über ein 'amerika-forum' die sogenannte Diamond European Callincard gefunden. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

    geh einfach in einen beliebigen 7/11 und guck dir die callcards da an (liegen an der kasse). da stehen die preise alle drauf. mit einigen telefonierst du billiger nach deutschland, als wenn du von deutschland anrufen würdest (paradoxe welt)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • @bucc:

    guter tipp, danke! so werde ich es machen.

    wie funktioniert das dann eigentlich? Muss ich meine (deutsche) simkarte mitnehmen oder beinhalten diese callingcards eigene simkarten?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • @bucc:

    guter tipp, danke! so werde ich es machen.

    wie funktioniert das dann eigentlich? Muss ich meine (deutsche) simkarte mitnehmen oder beinhalten diese callingcards eigene simkarten?

    du nutzt die im amer. festnetz und wählst dann eine nummer auf der karte, bevor du die richtige nummer wählst

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe eine T-Mobile Pre-Paid Karte - die ist inneramerikanisch relativ günstig und ohne Mindestumsatz. Nach Deutschland nutze ich dann auch skype...

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • achso ok, gibt es nicht auf so eine möglichkeit für das handy?

    Ich hatte zuletzt eine Karte von Cellion. Die Netzabdeckung war nicht so gut, aber in Städten sollte es gehen. (Ist AT&T). Ansonsten hat es mit der Firma keine Probleme gegeben... Preise sind halt recht gesalzen. -> http://www.cellion.de/callcompany/cms/cellion/starter.php

    :xywave:

    Ist eine Simkarte die du dann mit deinem Handy nutzt, wobei man auch übers Festnetz telefonieren kann.

    Zitat

    Gespräche innerhalb der USA kosten 0,29 EUR pro Minute. Ins deutsche Festnetz telefonieren Sie für 0,39 EUR pro Minute und ins deutsche Mobilfunknetz für nur 0,55 EUR pro Minute.

    SMS kosten national 0,19 EUR, beim internationalen Versand fällt ein Zuschlag von nur 0,10 EUR an.

    Habe sie aber auch vor allem inneramerikanisch genutzt, und Skype für Deutschland ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • Meine Freundin hat sich in den USA einfach eine billige Prepaid-Karte gekauft. Mit der USA-Flat von Skype konnte ich sie dann immer kostenlos aufs Handy anrufen ...

  • Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung, doch ich glaube olibo hat schon im zweiten Post eine Lösung verraten: Prepaid.

    Gibt es wahrscheinlich in jedem AT&T Shop zu kaufen, siehe AT&T Homepage und verwende den Shopfinder. Beispiel bei Amazon.com. Danach aktivierst Du das Ding übers Netz und lädst ein Guthaben auf die Karte, das Du dann abtelefonieren kannst.

    Wie man die Karte genau aktiviert steht sehr wahrscheinlich auf der Packung. Im Netz habe ich auf die Schnell das gefunden: AT&T Prepaid Activation Guide. Ist zwar mit Mobiltelefon, doch auch ohne wird das ähnlich funktionieren. Wenn Du im Shop nachfragst, dann werden die bestimmt so kulant sein und das Teil für Dich aktivieren.

    Wie gesagt: Keine persönliche Erfahrung. Nur so auf die schnelle gefunden. In wiefern man dafür eine US-Anschrift braucht. :madness