• Weihnachten steht vor der Tür und die Saison neigt sich dem Ende. Eine Vorentscheidung in Sachen Auf- oder Abstieg gibt es jedoch noch nicht. Die besten Karten besitzen weiterhin die Giants und die Canes, während die drei Verfolger (Warriors, Bravehearts und die Chargers) nur darauf warten dass sich die beiden einen Ausrutscher leisten. Je mehr die Saison zu Ende geht umso schwieriger wird es die richtige Aufstellung zu finden, den bei den Saints als auch bei den Colts werden jetzt schon die "Key Player" für die Play-Offs geschont.


    Mile High Salute (5-9-0) - Hamburg Canes (10-4-0)
    Mile High schöpft nach dem Sieg am vergangen Wochenende wieder etwas Hoffnung, dem drohenden Abstieg noch zu entrinnen. Schwieriges Unterfangen, da es gegen die Hamburg Canes geht und diese bisher erst vier Spiele verloren haben und im Schnitt 107 Punkte machen. Das erste Duell verloren die Salutes mit 13 Punkten unterschied und ich vermute das auch diese Woche nichts gegen die Canes zu holen ist. Somit geht das Zittern im Tabellenkeller weiter.


    Kölner Punker (7-7-0) - Elways Erben (5-9-0)
    Die Kölner Punker befinden sich weiter auf Talfahrt und haben sich mit der dritten Niederlage in Folge vom Aufstiegrennen verabschiedet. Am Wochenende treffen die Kölner nun auf die Erben, die das Hinspiel ganz knapp für sich entscheiden konnten. Das Problem bei den Nachkommen Elways ist die Unbeständigkeit. Da werden verloren geglaubte Spiele gewonnen und umgekehrt. Von daher sollten die Punker auf alle Fälle gewarnt sein, wenn es eine geglückte Revanche geben soll.


    Dutch 49ers (4-10-0) - Dukeland Bravehearts (9-5-0)
    Die Bravehearts sind für mich weiterhin das Überraschungsteam in unserer Liga. Fünf gewonnene Spiele in Folge, aktuell Platz drei und nur ein Spiel hinter den beiden Führenden - da hat Duke bisher ganze Arbeit geleistet. Um weiterhin oben dran zu bleiben, stehen die Bravehearts nun in der Pflicht gegen das Schlusslicht der Liga zu gewinnen und bekanntlicher Weise, kann man sich bei solchen Dingen nur blamieren. So sollten Duke's Männer die 49ers nicht auf die leichte Schulter nehmen und alles geben um den "Winning Streak" auf sechs Spiele auszubauen.


    SD.Chargers (8-6-0) - MunichBay SixPackers (5-9-0)
    Die Chargers, ein weiteres Team, dass den Aufstieg noch nicht ganz abgeschrieben hat. Still und heimlich hat man sich wieder auf Rang 5 vorgearbeitet und liegt in Lauserstellung. Die SixPackers mussten durch ihre Niederlage gegen die 49ers am letzten Wochenende eine weitere Enttäuschung hinnehmen. So stellte man in München fest, das zwei siegreiche Spiele in Woche 12 und 13 nicht reichten um aus der Abstiegszone zu entkommen. Eigentlich sollte die Partie vom Papier her entschieden sein. Trifft es jedoch ein, das man in Indiana seine Stars schont, dann haben die Chargers mit Manning und Addai ein Problem, was das Spiel zum kippen bringen kann.


    Silver-Blue Tornado (5-9-0) - Munich Warriors (9-5-0)
    Der Abstiegssog hat die Tornados fest im Griff, dass lässt sich bei vier verlorenen Spielen bestimmt nicht abstreiten. Mit den Warriors kreuzt ein Gegner auf, der alles daran setzen wird, die Niederlage aus der letzten Woche vergessen zu machen. Zudem stehen für die Münchner die Chance in Richtung Aufstieg immer noch ganz gut. Da die Warriors in ihrem Team über mehr Substanz verfügen, wird es auch für das Wochenende in Richtung Sieg keine Probleme geben.


    Chitown Soldiers (7-7-0) - D-Town Reapers (7-7-0)
    Beide Teams stehen mit ausgeglichenem Record im Mittelfeld der Liga. Während die Soldiers gegen den Tabellenführer letzte Woche trotz eines +110 Spiels verloren, genießen die Reapers im Moment einen leichten Aufwind. Mit zwei Siegen in Folge konnten sich die Darmstädter ins Mittelfeld schieben. Da beide Teams wie auch ihre Bilanz ausgeglichen sind, wird es wohl auf eine enge Partie hinauslaufen. Der Ausgang hier ist völlig offen.


    Mannem Unpredictable (7-7-0) - Neckartal Giants (10-4-0)
    Eine ganz harte Nummer für die Unpredictable's im Spiel gegen den Tabellenführer. Die Mannemer nun seit drei Spieltagen sieglos, haben sich letztes Wochenende mit einer Niederlage ganz sanft von ihren letzten Aufstiegsträumen getrennt, während die Giants weiterhin auf Wolke Sieben schweben. Nicht zu unrecht stehen die Neckartäler ganz oben, den sie werden angeführt von einem alles überragenden RB Chris Johnson, der bereits 234 Punkte machte. Da sieht RB Rice bei den Mannemer mit 180 Punkten geradezu schlecht aus und der ist Top3 Running Back. Kurz um, mit einer Revanche für die Unpredictable's wir es nichts werden, aber abgeschenkt wird das Spiel nicht, den zu groß ist die Gefahr nochmals in den Tabellenkeller abzurutschen.

  • Der gewohnte Dank für die Preview ! Ich sehe mir das Indi-Spiel allerdings erst heute Abend an und werde dann erst erfahren, ob sich die riskante Strategie mit den Coltsspielern ausgezahlt hat.

    Das die sich aber auch soo früh den 1st Seed sichern mußten war/ist aus FF bzw. meiner Sicht schon sehr ärgerlich (auch in der Realität). Schließlich hab ich auch noch Garcon von denen im Kader. Für mich kann sich das Aufstiegsrennen also genau dadurch in die falsche Richtung entscheiden, weil ich (natürlich) die Kombi Manning-Addai-(Garcon) nicht unbedingt adäquat für mehrere Spieltage ersetzen kann :madness

  • Elways Erben = Denver Broncos...lachnummer der woche!!
    :3ddevil::3ddevil:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kurz um, mit einer Revanche für die Unpredictable's wir es nichts werden, aber abgeschenkt wird das Spiel nicht, den zu groß ist die Gefahr nochmals in den Tabellenkeller abzurutschen.

    Die Revanche ist geglückt. Das gibt eine heftige Niederlage.

    Ich habe es noch selber in der Hand direkt aufzusteigen, zumindest einen Sieg muss ich noch erreichen um mind. 4. zu werden.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Nach den ersten Korrekturen (vielleicht ändert es sich am Donnerstag noch)

    Dutch 49ers 96.18
    Dukeland Bravehearts 96.18

    :eek:

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • auch von mir ein danke für die wie immer super preview! :bier:

    die warriors fahren einen ganz wichtigen sieg richtung aufstieg ein und übernehmen glaub ich sogar die führung bei den punkten, was bei uns noch ganz entscheidend werden könnte.

  • Nach den ersten Korrekturen (vielleicht ändert es sich am Donnerstag noch)

    Dutch 49ers 96.18
    Dukeland Bravehearts 96.18

    :eek:

    Ich hasse ja Ties beim Fantasy (und echten Football). Die machen die Tabelle immer so schräg. Aber in irgendeiner anderen Ligen hat es diese Saison ja auch schon eins gegeben

  • Eigentlich gibts die Remis nur in den Def-Ligen hin und wieder, weil die Punkte bis auf AssTkl (0,5) nicht gesplittet werden. Wenn es so bleibt zwischen den beiden, wäre das schon ein Fall für den Historiker.
    Mitunter fehlen Return-yards oder Tackle, die auch im Nachhinein von den Statserfassern korrigiert werden.

  • Der Stand vor dem MNG

    Mannem Unpredictable 104.45
    Neckartal Giants (K Tynes) 66.94
    Die Revanche für die Mannemer ist geglückt, auch wenn ich niemals daran gedacht hätte.

    Mile High Salute 81.29
    Hamburg Canes (WR Smith) 107.31
    Die Canes siegen gegen die Salutes in souveräner Art und Weise.

    Kölner Punker (DE Carter) 135.64
    Elways Erben (LB Fletcher) 76.24
    Mit Brobo's Worten gesagt: "Elways Erben = Denver Broncos...lachnummer der woche!!"

    Dutch 49ers 96.18
    Dukeland Bravehearts 96.18
    Ein Unentschieden - ein äußerst seltenes Ergebnis im Fantasy Football. Bis jetzt steht das Ergebnis, mal sehen ob es noch eine "Stats" Korrektur gibt.

    SD.Chargers (S Doughty) 99.91
    MunichBay SixPackers (WR Moss) 87.51
    Wenn es unglücklich läuft, nehmen die Sixpackers den Chargers die Butter vom brot.

    Silver-Blue Tornado (QB Manning / RB Jacobs) 81.86
    Munich Warriors 141.42
    Manning und Jacobs müssen 60 Punkte aufholen - das wird eine ganz schwere Nummer.

    Chitown Soldiers (TE Davis) 88.56
    D-Town Reapers 98.97
    TE Davis könnte die Angelegenheit noch zu Gunsten der Soldiers drehen.