College Football Recruiting 2009-10

  • Gibt es schon Spieler die euch besonders aufgefallen sind?
    Wie sieht es bei euren Teams aus?
    Was ist besser - scout.com oder rivals.com?

  • Was zuerst zu sagen ist mal, dass aus Sicht der Miami Hurricanes es gut läuft. Nach dem Brandon Linder (OC 6-6/290) commited hat, hat auch sein HS Teamkollege Jermaine Barton (OT 6-6/275) zu Miami JA gesagt. Endlich bekommt Miami auch athletische Offensive Liner und nicht Typen wie Ian Symonette die zwar groß und kräftig gebaut sind aber offensichtlich nicht über die Arme verfügt um ein Faktor im Runblocking zu sein.

    Insgesamt sind 17 Commitments der Canes aus Florida. Jetzt nur noch paar DT und eventuell einen 2. Quarterback und dann sieht es schon ganz gut aus.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • rivals.com ist besser.
    Die Daten der beiden Seiten sind manchmal sehr unterschiedlich.

    Der Spieler der auf mich den grössten Eindruck gemacht hat, ist Jackson Jeffcoat, aus Plano West,Texas.
    Wird mal die O-Line dominieren, und wenn alles klappt ein High-DE-Draftpick.

    Merkt den Namen - > jackson jeffcoat :=)

    GET JEFFCOAT

  • rivals.com ist besser.
    Die Daten der beiden Seiten sind manchmal sehr unterschiedlich.

    Der Spieler der auf mich den grössten Eindruck gemacht hat, ist Jackson Jeffcoat, aus Plano West,Texas.
    Wird mal die O-Line dominieren, und wenn alles klappt ein High-DE-Draftpick.

    Merkt den Namen - > jackson jeffcoat :=)

    Führt auch die ESPN150 an.

    GO Irish!

  • wichtige news für alle Recruiting Freaks

    Matt Elam hat bei Florida decomitted und Florida State seine Zusage gegeben. Erster großer Erfolg für Jimbo Fisher

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • wichtige news für alle Recruiting Freaks

    Matt Elam hat bei Florida decomitted und Florida State seine Zusage gegeben. Erster großer Erfolg für Jimbo Fisher

    Was ist mit Luc und Joyner? Oder wurden sich noch von Bowden geholt? :madness

    GET JEFFCOAT

  • Für die Longhorns läuft das Recruiting dieses Jahr sehr gut. Im Moment sind 4 der Top 5, 7 der Top 10 und 15 der Top 20 Prospects in Texas Longhorn Commits, also ein ziemlicher Lockdown des Staates. :D
    Wie immer wurde ein Großteil der Klasse schon im Februar bei den beiden Junior Days geholt, aber auch danach kamen, im Gegensatz zu letztem Jahr, noch mehrere, allesamt sehr hochkarätige Recruits dazu. Highlight der Klasse sind sicherlich die WRs, bei denen wir mit Darius White, Mike Davis, Chris Jones und DeMarco Cobbs (Athlete) vier absolute Elite-Prospects haben. Aber auch ansonsten ist das Niveau der Klasse sehr hoch, fast alle sind 4 Stars.
    Dran sind wir zurzeit noch an Jordan Hicks und Jackson Jeffcoat, also zwei der absolut besten Spieler dieses Jahrgangs. Bei beiden sind unsere Chancen denke ich ziemlich gut, bei Hicks sind wir unter seinen Top 3 wohl der (Co-)Favorit, Jeffcoat ist allerdings fast unmöglich zu lesen.
    Interessant ist auch, wie das Recruiting bei einigen dieses Jahr lief. White, Davis und Cobbs wurde allesamt nicht mehr von unserem Staff recruited, waren im Falle der letzten beiden sogar schon anderweitig commited, bevor sie dann eigenhändig unsere Coaches kontaktieren, das Recruiting wieder aufnahmen und kurze Zeit später zu Commits wurden. Dasselbe könnte nun auch mit LB Corey Nelson (A&M Commit) passieren, wobei der so kurz vor dem Signing Day wohl wirklich eindeutig beweisen muss, dass er definitiv ein Longhorn werden möchte, bevor ihm Mack noch eine Chance gibt.
    Die einzigen Schwächen der Klasse sind wohl OL und RB. Was sich die Coaches auf OL denken, weiss ich nicht, zumal 2011 mir da auch nicht so ergiebig erscheint. Auf RB hat sich leider herausgesetllt, dass Jamaal Seastrunk einen Street Agent hat, woraufhin die Coaches seine Offer zurücknahmen und das Recruiting beendeten.

    Trotzdem ist es eine sehr gute Klasse, schon jetzt unsere Beste seit 2002, sollten Jeffcoat UND Hicks noch dazukommen vielleicht sogar die Beste in Macks Zeit als Headcoach, auch wenn natürlich kein Spieler wie VY dabei ist.

  • Beides. :mrgreen:
    Wissen ist vielleicht falsch, aber es ist doch sehr sehr unwahrscheinlich. VY war schon in der High School unglaublich gut und talentiert, da kam seitdem wohl nur noch Adrian Peterson ran.

  • Eric Berry war vom 1. Tag an ready to play in der SEC und war sofort ein Ballhawk.

    1. Klar, Eric Berry ist toll, aber dessen Bedeutung ist ja wohl nicht zu vergleichen mit dem Impact, den ein Vince Young oder ein Adrian Peterson hatte, was natürlich auch mit an den jeweiligen Positionen liegt.

    2. Ich hätte klar machen sollen dass ich mich in dem letzten Post auch nur auf Recruits aus Texas bezog, mit Prospects aus anderen Staaten kenne ich mich nicht so aus (aber nun nicht mit Pryor kommen, der war nicht auf VY-Level ;)).

  • 1. Klar, Eric Berry ist toll, aber dessen Bedeutung ist ja wohl nicht zu vergleichen mit dem Impact, den ein Vince Young oder ein Adrian Peterson hatte, was natürlich auch mit an den jeweiligen Positionen liegt.

    2. Ich hätte klar machen sollen dass ich mich in dem letzten Post auch nur auf Recruits aus Texas bezog, mit Prospects aus anderen Staaten kenne ich mich nicht so aus (aber nun nicht mit Pryor kommen, der war nicht auf VY-Level ;)).

    Weil er viel zu viel Zeit für Basketball inverstierte. Vom Talent her ist er nicht schlechter als VY.

    GET JEFFCOAT

  • Auf RB hat sich leider herausgesetllt, dass Jamaal Seastrunk einen Street Agent hat, woraufhin die Coaches seine Offer zurücknahmen und das Recruiting beendeten.

    :offtopic

    Sorry is zwar Offtopic, aber kannst du mir ganz kurz erklären was ein Street Agent ist? :paelzer:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • :offtopic

    Sorry is zwar Offtopic, aber kannst du mir ganz kurz erklären was ein Street Agent ist? :paelzer:

    Ein Street Agent arbeitet so, dass er sich zuerst vielversprechenden Talenten und ihren Familen nähert und mit der Zeit ihr Vetrauen gewinnt, sei es z.B. durch das Veranstalten von Training Camps oder einfach durch persönliche Kontakte. Wenn dann im Laufe der Junior und Senior Season das Recruiting des Spielers immer stärker zunimmt, bietet er seine Hilfe dabei an. Viele Familien haben Probleme, mit dem Recruiting-Chaos umzugehen, z.B. bei alleinerziehenden Müttern, und sind daher dankbar für die Hilfe des erfahrenen "Freundes". Der macht das natürlich nicht uneigenützig, sondern er vertritt seinen Spieler gegenüber den Colleges und nimmt Geld (in der Regel von Boostern der Universität) für den Kontakt mit den Spielern, für Inofficial und Official Visits sowie am Ende auch für das Commitment.
    Eine Verletzung von NCAA Regularien liegt dabei nicht vor, da nicht der Spieler selbst bezahlt wird, sondern der Street Agent bzw. dessen Unternehmen (z.B. Potential Players, die Bryce Brown vertraten). Manche Colleges haben kein Problem mit Street Agents, andere lehnen diese ab und rekrutieren die betroffenen Spieler nicht.
    Der Street Agent von Lache Seastrunk ist Will Lyles, hier zu sehen mit Pete Carroll. Achja, und der neuste Finalist von Seastrunk, in einer Reihe mit USC, Auburn, LSU und Oregon: Memphis. :)

    Falls du noch mehr darüber wissen willst, hier und hier.

  • UF heute mit vielen wichtigen Declarations beim All-American Bowl. Floyd, Elam, Powell usw. Das wird die nächsten Jahre wieder schwierig für die anderen SEC-Teams. :maul:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Best Recruiting Class ever. -> Florida hat wirklich DIE Besten auf ihren Positionen geholt. Floyd der Monster-DT, vielseitige DE Ronald Powell und der Athlet/Safety Matt Elam, Bruden von Abram. + No.1 Prospekt( ESPN) Jackson Jeffcoat wird am 15.1 den Campus besichtigen. Und nicht zu vergessen, Jordan Hicks, der No.1 OLB, No.2 National hat Florida als Favorit auf seiner Liste.

    GET JEFFCOAT

  • Matt Elam ist doch ein Witz was der junge Mann aufführt. Silvester switched er seine Zusage und gibt FSU sein Versprechen bei ihnen zu unterschreiben. Was macht er paar Tage später? Genauer gesagt 9 Tage dannach? Er will doch lieber ein Gator sein.

    Ronald Powell und auch Demar Dorsey sind nun Gator Commitments. Beide sind Athleten mit unglaublichen Football Skills. OC Brandon Linder ist wohl ein sicherer Cane. Da gibts keine Andeutungen. Leider. :(

    Bye Bye Bobby Bowden

  • Matt Elam ist doch ein Witz was der junge Mann aufführt. Silvester switched er seine Zusage und gibt FSU sein Versprechen bei ihnen zu unterschreiben. Was macht er paar Tage später? Genauer gesagt 9 Tage dannach? Er will doch lieber ein Gator sein.

    Ronald Powell und auch Demar Dorsey sind nun Gator Commitments. Beide sind Athleten mit unglaublichen Football Skills. OC Brandon Linder ist wohl ein sicherer Cane. Da gibts keine Andeutungen. Leider. :(

    Verbal Commitments sind wie Nutten :D Bis der LOI nicht unterschrieben ist kann er jeden Tag seine Meinung ändern. Aber es gibt schon einige Fragen ob er den wirklich überhaupt spielen will.

    GET JEFFCOAT

  • Verbal Commitments sind wie Nutten :D Bis der LOI nicht unterschrieben ist kann er jeden Tag seine Meinung ändern.

    Völlig richtig. Deshalb halte ich auch von diesen verfrühten Diskussionen überhaupt nichts.

    Elam hat jedenfalls einiges zu beweisen in Gainesville.

    GO GATORS

  • wieso beweisen?
    Er muss sich genauso beweisen wie jeder andere Spieler mit LOI, dass er das Geld und den Aufwand wert ist.

    Egal wie schlecht ein Fußballkommentator ist, es gibt einen schlechteren: Reinhold Beckmann :smile2:

  • OT Seantrel Henderson soll die Möglichkeit auf tOSU, ND und Florida reduziert haben.

    WR Kyle Prater könnte der heurige Manti Te'o sein, ein USC Commit der in Richtung ND tendiert.

    GO Irish!

  • Dann hoff ich Seantrel Henderson entscheidet sich für Ohio State. Florida hat eh gute Line und den Irish vergönne ich einen Spieler von diesem Kaliber nicht. Außerdem steht ihm kein goldener Helm. Sowas ist nur für Angeber gedacht.

    Its a Canes thing!

  • No.1 Prospekt( ESPN) Jackson Jeffcoat wird am 15.1 den Campus besichtigen. Und nicht zu vergessen, Jordan Hicks, der No.1 OLB, No.2 National hat Florida als Favorit auf seiner Liste.

    Der Jeffcoat Visit wird nichts, den hat er nämlich heute abgesagt. :)
    Ich bin mittlerweile sogar recht zuversichtlich bzgl. Jeffcoat, nachdem er den Florida Visit abgesagt hat und Carroll und Norton Jr. USC verlassen haben, sind wir denke ich der Favorit. Bei Hick ist Florida wohl eine grössere Gefahr, würde die Chancen da mal auf 40% Florida, 10% OSU und 50% für uns einschätzen.

    Und wo ich es gerade lese: Gerüchteweise haben beide heute morgen dem Texas Coaching Staff ihr Commitment gegeben. :)

    Verbal Commitments sind wie Nutten :D

    Nun scher sie mal nicht alle über einen Kamm. Klar gibt es immer wieder Decommitments, die dann auch gross publiziert werden, aber die bei weitem überwiegende Mehrheit steht zu ihrem Commitment. Manche haben ja auch gute Gründe für ihre Decommitments. Dass z.B. eine Situation wie der Carroll Abgang einiges verändert ist denke ich verständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Shakka (12. Januar 2010 um 06:59)

  • Ist schade, dass Spieler das College wegem Coach aussuchen.
    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass niemand der Top-Recruits Cardinal&Gold tragen wird.

    Florida hat mit Powell einen Top-Prospekt, und der hat seit spätestens dem UnderArmour-Game allen bewiesen, das er wirklich der Real-Deal ist.
    Darum denke ich, dass JJ zu Hause in Texas bleibt. Texas ist auch ein Top-Program + wird es nicht zu Fällen wie bei McKnight kommen.

    Bei Seantrel sagt mir das Gefühl, dass er ein sicherer Buckeye ist. So wie ich gelesen habe hatte er einen super Besuch im *Horseshoe* und Tressel hat auf ihn auch einen guten Eindruck gemacht.
    Michael Floyd, WR von ND, und Seantrel sind Freunde, und er hat auch auf der selben HS gespielt in Minnesota. Aber nur wegen der Freundschaft sehe ich ihn nicht nach South Bend gehen.

    Und Florida. Florida ist Urban. Klar ein super Program, Contender usw. aber wer weiss wie lange Coach Meyer noch im System ist.

    GET JEFFCOAT

  • Mal sehen was jetzt aus Tennessees Recruiting Class wird. Das neue USC-Regime versucht anscheinend schon fleißig so viele Recruits wie möglich mitzunehmen:

    ESPN: Orgeron trying to steer recruits to USC

    Safety Ahmad Dixon ist einer der Spieler, die möglicherweise Kiffin & Co folgen könnten, andere Recruits haben ihre Zusage an Tennessee bereits zurückgezogen und nehmen andere Colleges in Betracht:

    ESPN: Vols' top recruiting class crumbling

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (13. Januar 2010 um 23:37)

  • Mal sehen was jetzt aus Tennessees Recruiting Class wird. Das neue USC-Regime versucht anscheinend schon fleißig so viele Recruits wie möglich mitzunehmen:

    ESPN: Orgeron trying to steer recruits to USC

    Safety Ahmad Dixon ist einer der Spieler, die möglicherweise Kiffin & Co folgen könnten, andere Recruits haben ihre Zusage an Tennessee bereits zurückgezogen und nehmen andere Colleges in Betracht:

    ESPN: Vols' top recruiting class crumbling

    Einfach nur classless von Orgeron. Wobei da sicher kaum einer der Recruits drauf eingehen wird. Und die, die es tun, haben nichts besseres verdient und werden es im College wahrscheinlich eh zu nichts bringen.

    Dixon ist neben Seastrunk sowieso die lächerlichste Figur seit langem. Tennessee war nun sein drittes Commitment, der geht bestimmt mit zu USC, vielleicht noch mit kleinem Zwischenstopp bei LSU vorher o.ä.

  • das ist doch ein ganz normaler Vorgang, der sich hier abspielt. Orgeron macht dass wofür USC ihn bezahlt. Die in seinen Augen besten Spieler zu USC lotsen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Eine neue, wie ich finde extrem positive, Entwicklung kann man heuer betrachten. Es signen schon viele Spieler vor Singing Day um dann schon im Spring Practice dabei sein zu können. Gute Sache.

    Der Weise sagt niemals, was er tut - aber er tut niemals etwas, was er nicht sagen könnte.