Warum wird Tebow so vehement die NFL-Tauglichkeit abgesprochen?

  • Allerdings genau so gewagt, wie zu sagen, dass er das definitiv nicht wird. ;)
    Seien wir doch mal ehrlich: Keiner kann genau sagen, ob Tebow NFL-tauglich ist. Was wir sagen können ist, dass für die NFL seine Mechanics noch zu schlecht sind und er außerdem ein System-QB zu sein scheint. Aber wer weiß: Lasst ihn mal gedraftet werden und 1-2 Jahre (sofern man ihm diese Zeit gibt) dazulernen...wer sagt, dass er das nicht kann?


    Das stimmt natürlich - nur SO wie er zur Zeit agiert, wird es in der NFL nichts. D.h. man draftet einen QB, bei dem der einzige Grund ist 'Leadership und Persönlichkeit' - kann für manche langen, für die meisten Scouts ist es, vor allem in den frühen Runden, zu wenig. Die Vergleiche mit Russell und vor allem Young hinken auch, weil letzterer zumindest eine weitere Komponente mitbrachte: Die Speed - die fehlt aber bei Tebow. Russell konnte wenigstens auf seinem Arsch sitzend den Ball 60 Yard weit feuern... das langt für manche Teams :hinterha:

    @Disa
    FAIL

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wobei die Frage ist, wie gepusht haben sie ihn wirklich die Mechanics zu verbessern. Ich denke keiner wird ihm gedroht haben das er gebenched wird falls er sich nicht verbessert, also wird da der Druck nicht allzu gross gewesen sein.:madness

    Dem guten Mann ist aber sicher klar gewesen dass er richtig viel Geld machen kann wenn er die Scouts beeindrucken kann. Und nicht nur deswegen hat man ihn heuer öfter als die letzten Jahre "under center" gesehen.

    Für mich hinkt der Vergleich mit Young gar nicht so, Young hatte ev. mehr Speed, Tebow ist dafür schwerer bei 3&short zu containen, beides Sachen die dem klassischen "Pro-Style QB wenig bringen sollten.

    GO Irish!

  • @Disa
    FAIL

    Da in diesem Thread nun recht kurz nacheinander 2 Ortographiepolizisten aktiv wurden: Lasst es. Wennn ihr euch um die Verelendung der Deutschen und ihrer Rechtschreibung sorgt, steht es euch frei, per PN aufzuklären.

    Zum "Disa-Fall":
    Entweder wollte er einen Wortwitz loslassen und dachte an die Pflanzen 'Koniferen'. Oder aber er hat sich tatsächlich vertan, dann ist schon toll, wenn auf eine Seite verlinkt, die den offisichtlich falsch geschriebenen Begriff nicht kennt, dann aber selbst im Text auf ebenso falsche Alternative verweist:

    Zitat

    Meinten Sie: Koryphären

    Also bitte mal in Zukunft lockerer, ich selbst verkneife es mir ja auch.:mrgreen: