Dexter McCluster - 2nd DeSean Jackson?

  • Ich denke das ist zu Hoch gegriffen. McCluster ist im Moment denke ich ein guter Mid-Round Pick. Jackson war zum jetzigen Zeitpunkt vor zwei Jahren ein gesicherter 1st Rounder und soweit ich mich erinnern kann sogar der am höchsten gehandelte. Jackson ist ja eher durch sein Wiegen bei der Combine nochmal so gefallen.

  • Die SPiele dich ich von Dexter gesehen habe waren alle sehr gut! Ich glaube allerdings auch das er nicht zu den Top 5 WR Prospects gehört...ergo sollte er wohl eher nicht in Runde 1 weggehen.

    Aber den Titel des Threads kann man ja auch "längerfristig" auslegen. Das Potenzial ist, mehr kann man wohl bisher kaum beurteilen

  • Kann man Ole Miss RB/WR Dexter McCluster mit Eagles DeSean Jackson vergleichen oder ist das zu hoch gegriffen?

    Deutlich zu hoch, denke ich.
    Man sagte Jackson nach, er könnte Cuts hinlegen, wo sich andere die Beine brechen. Als Receiver/Returner schon mal eine feine Spezialität.
    Zudem hat er auch recht geübte Hände gehabt.
    Auch wenn McCluster auch recht beweglich ist, so fehlt ihm einiges an Fähigkeiten um so ein guter WR zu sein wie Jackson.

    McCluster wurde primär als RB eingesetzt und ich schätze mal, dass auch auf dieser Position seine Zukunft in der NFL liegt, doch dafür ist er wohl noch ein bisschen schmächtig. Kann mir gut vorstellen, dass er eine nette Option für gewisse Offensiven sein könnte, aber dass er in den ersten beiden Runden gedraftet wird eigentlich gar nicht.

    So meine subjektive Sichtweise.

  • Ich denke auch das McCluster eher als RB aus dem College geht. Und zum Thema zu leicht also laut Angaben ist auch nur 13 Pouds leichter als Chris Johnson von den Titans.

    Das kann so ein College Boy durchaus in einer Offseason draufpacken...:ge:

    Sollte er dann in der Combine ähnlich wie Johnson laufen, werden sicher einige Teams schwach werden!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ich denke auch das McCluster eher als RB aus dem College geht. Und zum Thema zu leicht also laut Angaben ist auch nur 13 Pouds leichter als Chris Johnson von den Titans.


    Erstens: Ob die Angaben bei McCluster so stimmen, muss die Combine erstmal belegen.
    Zweitens: Wenn mich nicht alles täuscht, dann gehört 4.24 nicht gerade zu den heavy guys. Würde fast schon so weit gehen, dass er neben Sproles zu den absoluten "Leichtfüßen" demnach auch Ausnahmen gehört.
    Drittens: Keine Ahnung welche Quellen Du hast, aber bei mir kommen 30 pounds Unterschied heraus.

    Zitat


    Sollte er dann in der Combine ähnlich wie Johnson laufen, werden sicher einige Teams schwach werden!


    Davon kann man ausgehen...

  • Der Vorteil von McCluster ist, dass er sehr wohl Wide Receiver Erfahrung hat, was ihn sicher mehr Möglichkeiten bietet ihn einzusetzen. Du kannst eventuell sogar einen Rosterspot einsparen wenn er beide Positionen ausfüllen kann. Vor allem im Special Team einen zusätzlichen DB/LB haben kann sehr wertvoll sein.

    My heart goes to Pennsylvania

  • Den würde ich sehr gerne bei den Lions sehen! Und die Lions hätten auch defenitiv Verwendung für ihn. Falls Smith länger braucht wird ein RB gebraucht und unser WR Corps ist auch nicht so der Brüller. Kann er dann auch noch als Kick und Punt Returner spielen, perfekt! Ich war jedenfalss zutiefst beeindruckt von ihm gegen die Oklahoma State Cowboys! Vielleicht hat ihn unser HC schon aufm Zettel, wer weiß?