St. Louis Rams - Preview 2010

  • Und es kann doch nur besser werden...

    Nach dem gar nicht so netten Preview 2009, haben wir uns beruhigt wieder eingefunden: freshprince85 der deutsche Zweckoptimist und Rupi57 der leidgeprüfte Rams und Irishfan aus Österreich.

    freshprince85 (16:36):
    Hallo Rupi!
    3, 2, 1 ... Damit ist nicht der Werbeslogan eines bekannten Auktionshauses gemeint, sondern die Anzahl der Wins der letzten 3 Saisons.
    Letztes Jahr hast du vorhergesagt, dass die Rams schlecht abschneiden werden. Ich war optimistisch und ging baden. Der einzige Sieg kam durch ein Fake-FG gegen die Lions! Alles andere als berauschend. Wo lagen die vielen Gründe für unsere schlechtes abschneiden im letzten Jahr?

    Rupi57 (16:40):
    Hallo erst mal freshprince,
    freut mich dass wir uns wieder über die Rams unterhalten können, ist inzwischen ja schon eine schöne Tradition geworden.
    Das nicht überraschende Abschneiden der Rams würd ich relativ kurz damit erklären, dass hier unter dem Regime Linehan einfach jahrelang schlecht gearbeitet wurde, von einzelnen Drafts der Zeit sind noch 1-2 Spieler auf dem Roster, einige haben sogar die Liga verlassen.
    Mit Spangnoulo haben die Rams einen guten Fang gemacht, er konnte aber der Mannschaft seinen Stempel noch nicht besonders aufdrücken, vor allem weil das Personal nicht fähig war das Umzusetzen was er wollte. Seit Beginn der Ära „Spags“ gehts meiner Meinung nach wieder aufwärts und dass wird sich auch heuer bestätigen, sollte es nicht so sein, stellt sich die Frage wie lange man diesem Coaching Staff noch Zeit gibt.

    freshprince85 (16:52):
    Recht hast du, Rupi. Die Linehan-Zeit kann man als verschenkt sehen. Das man jedoch unter Spags nur einen Win holt, war schon etwas ernüchternd.
    Jedoch scheint man ja einige Schuldige ausgemacht zu haben. Bulger wurde gecuttet, gibt nun den Backup in Baltimore. Die Busts Barron und Carriker wurden weggetradet. Für Barron bekam man im Gegenzug ein weiteren Bust, Bobby Carpenter (der um einen Starting-Spot kämpft), für Carriker wurden im Draft 5. und 7. Runder getauscht. Zudem kamen via Free Agency die erfahrenden Robbins, Diggs und Feeley. Diese sollen sicherlich auch durch ihre früheren Erfahrungen mit den Coaches das restliche junge Team zusätzlich "coachen".
    Was hältst du von den Zu- und Abgängen? Hätte es sogar noch mehr geben sollen, wie etwa den des umstrittenen Atogwe's?

    Rupi57 (17:00):
    Das Beste an den Abgängen ist, dass man hier die klare Linie vertritt, dass nur Leistung zählt und nicht die Vergangenheit (Bulger) oder die einst hohe Draftposition (Carricker, Barron). Alle 3 werden den Rams nicht abgehen, da sie diesem Team nichts mehr zu geben hatten. Selbiges gilt für mich aber auch für Atogwe, der einfach für einen neuen riesen Vertrag auf den FA-Markt wollte und dann diesen bei den Rams bekam, weil kein anderes Team dumm genug war so viel zu zahlen. Schade dass das Rams FO hier umgefallen ist.
    Den Barron/Carpenter Trade fand ich ganz ok, beide können einen Neuanfang machen ohne die großen Erwartungen zu Beginn ihrer Karriere, die Frage ist wer als Gewinner dieses Trades am Ende dastehen würde… klar die Rams werdens nicht sein. Dass ältere Spieler jüngere coachen müssen/sollen finde ich nicht, dass soll das Coachingstuff übernehmen.
    Grundsätzlich bin mit der Free Agency aber eher unzufrieden, da wieder kein ordentlicher Backup für Steven Jackson geholt wurde, dass wird sich sicherlich noch rächen.

    freshprince85 (17:15):
    Schauen wir uns doch einfach den Draft an.
    In der zweiten Runde holte man Tackle Rodger Saffold, den viele eigentlich in der ersten Runde gesehen hatten. In der dritten kam CB Murphy, den ich persönlich eher als Safety sehe denn als CB. In der vierten Runde kam mit Gilyard ein guter Receiver mit guten Big Play-Potential nach dem Catch. In der 5. Runde wurde es dann exotisch. TE Hu ... Hou .. Hoomanawanui, ein guter Blocking-TE. Sein Spitzname (Illinois-Mike) ist um einiges einfacher. Bei den weiteren Picks sind eigentlich nur noch TE Onobun (Basketball-Player mit der Hoffnung auf den Gates-Effekt) und DE Selvie (7. Runde, möglicherweise DER STEAL des Drafts) nennenswert.
    Es wurde kein Backup-HB geholt, keiner der besseren TE vom Bord (einige waren noch in Runde 5 zu haben). Ach ja: An Nummer 1 wurden Millionen und Abermillionen in Sam Bradford gesteckt und nicht in Jimmy Clausen!

    Rupi57 (17:19):
    Wird Bradford zum nächsten Payton Manning, sind die Rams die großen Gewinner des Drafts, haben wir hier den nächsten Ryan Leaf … tja. Ich bin bei Jimmy Clausen nicht objektiv, als Irish Fan, aber ich glaube er wird ein sehr guter Starter in der NFL werden und noch viele verblüffen. Jetzt nachdem Bradford den größten Rookievertrag aller Zeiten bekommen hat, müssen wir an ihn glauben, was bleibt uns anderes übrig!?
    Viele wollten unseren #33 Pick angeblich haben, er blieb aber und es wurde Rodger Saffold, der inzwischen schon die wichtigste O-Line Position in der NFL über hat: Starting Left-Tackle. Ich denke er könnte das halten was Alex Barron versprochen hat: Die Blindeside seines sündteuren QBs zu schützen.
    Zu dem Midround DB sage ich nichts, die haben wir traditionell schon jedes Jahr (Wade, King usw.), etabliert als Starter hat sich noch keiner.
    Mein Lieblingspick in dem Draft ist Mardy Gilyard, ich mag seine Athletik und seine Fähigkeit als WR und Returner, denke er wird bei der dünnen WR-Decke im Team bald starten. Die beiden TEs finde ich kaum Erwähnenswert und ich denke auch dass kein großes Upgrade gegenüber Fells/Bajema sind. Den Flyer in Runde 7 auf Selvie versteh ich zwar, aber die großen Erwartungen nach dem Campberichten wurden in der Preseason noch nicht erfüllt.

    freshprince85 (17:33):
    Schauen wir uns doch mal das Roster an.
    Auf Quarterback haben wir zwei "Zweikämpfe". Zum einem gehts um Starting Spot von Week 1 an bei Bradford und Feeley, zum anderen um den dritten Spot zwischen den letztjährigen 6th Rounder Null und UDFA Thad Lewis.
    Ich habe, sollte unsere O-Line in der jetzigen Formation verletzungsfrei bleiben, nichts gegen einen Start von Bradford nach den ersten Live Action-Bildern, zudem ist Lewis meiner Meinung nach deutlich besser als Null, was auch die Stats unterstreichen. Allerdings befürchte ich, hier in beiden Rennen aufs falsche Pferd zu setzen.

    Rupi57 (17:36):
    Ich sehe nur den Zweikampf um den #3 Spot, nach dem letzten Preseasonspiel ist Bradford die klare #1.
    Ich halte weder von Null noch von Lewis besonders viel, deswegen schaue ich dem Duell sehr neutral entgegen, und mich würde nicht wundern wenn 2011 keiner von beiden mehr auf dem Ramsroster stehen wird.

    freshprince85 ?(17:43):
    Die O-Line hat sich kaum verändert. #2-Pick Smith bleibt weiterhin auf RT. Rookie Saffold, die einziige Neuerung, startet auf LT. Die Interior Lineman bleiben in Bell, Brown und Goldberg bestehen.
    Enttäuschent ist hier für mich Greco, der anno 2008 als bester Guard der Class galt, sich bisher unter verschiedenen Coaches jedoch nicht durchsetzen konnte. Mit Fraley haben wir zudem einen erfahrenden und soliden Backup auf Center und Guard. Ferner ist bemerkenswert, dass man, nach jetzigem Stand der Dinge, 2009 an #2 einen RT gedraftet hat.

    Rupi57 (17:51):
    Wenn wir hier von einer Enttäuschung sprechen dann ist für mich RT Smith ganz vorne. Ein #2 OA Pick der dann in dieser mäßigen O-Line nur RT spielt ist bedenklich trotz Rookieseason und Verletzungen. Die Frage die sich stellt für mich ist: Warum spielt Secoundroundrookie Saffold auf LT währen #2 OA Pick Smith im zweiten Jahr auf Rechts startet.
    In der Mitte sind die beiden teueren FA Zugänge der letzten Saisons Bell und Brown, dazu O-Line Allrounder Goldberg. Sollte diese Line einige Zeit in der Formation spielen können und Saffold den Erwartungen gerecht wird, und wenn Smith seinen hohen Draftstatus bestätigt…. könnte diese Ramsline mal keinem schweizer Käse Konkurrenz machen. Mir sind das aber immer noch viel zu viel "wenns". Darum hoffe ich einfach dass Bradford die Saison gut übersteht hinter diesen Jungs.

    freshprince85 ?(17:56):
    Kommen wir zum einzigen Lichtblick des Teams der letzten Jahre: Steven Workhorse Action-Jackson! Er ist EINDEUTIGER Starter auf HB. Dahinter kommen Spieler, die, ähnliche wie viele Rams-Backups, nicht NFL-tauglich sind.
    Chris Ogbonnaya wird dieses Jahr wohl etwas mehr in den Fokus rücken, so soll er doch einige 3rd Downs von Jackson zu übernehmen, so dass dieser nicht die One Man-Show machen muss.
    FB Mike Karney liefert solide Arbeit ab.
    Warum man jedoch noch immer keinen Backup hat, der diesen Namen verdient, ist unklar. vor allem nach der Rücken-OP bei Jackson in der Offseason!

    Rupi57 (18:00):
    Sollten die Berichte stimmen, dann haben wir heuer den fittesten Steven Jackson seit 3 Jahren am Feld. Gerade unser unerfahrener Rookie QB braucht das Laufspiel um sich zu etablieren, darum verstehe ich genau wie du, absolut nicht, warum zwar regelmäßig die O-Line verstärkt wird aber kein zweiter solider RB geholt wird.
    Sorry aber hör auf mit Ogbonnaya, ein RB von den Texas Longhorns... nur das die Longhorns seit Vince Young praktisch kein Laufspiel mehr haben. Mir relativ egal wer jetzt der Backup von Jackson ist, weder Ogbonnaya, Darby noch Tolston können ihn adäquat ersetzen. Dass heißt mehr Sjax am Feld, größere Wahrscheinlichkeit dass Jackson nicht gesund durch die Saison kommt, was wiederrum mehr Druck auf Bradford heißt ... Hier wurde in der Offseason ein großer Fehler gemacht... zum DRITTEN Mal in Folge.
    FB Karney wird wieder einen soliden Job machen, aber Ballträger ist er keiner.

    freshprince85 (18:02):
    Düster sieh es bei den Wide Receivern und Tight Ends aus. Avery, der schielende einäugige unter den Blinden, ist seit dem dritten Pre-Season Game Out Fot Season. Amendola, der VERY Poor Mans Welker, zeigte ein paar Lichtblicke und wird wohl Starter. Ansonsten sind hier viele, viele, viele junge WR und man muss einfach hoffen, dass zumindest einer einschlägt. Zumal man nach kurzer Anfrage in San Diego für VJ dankend ablehnte.
    Onobun und Illinois Mike zeigten ebenfalls einige gute und akzeptable Preseason-Leistungen, beide würde ich lieber als # 1 und #2 TEs sehen als die wortwörtlich alten Hasen.
    Eins scheint MIR jedoch klar: Mit dem First Rounder 2011 MUSS ein Wide Receiver her!

    Rupi57 (18:05):
    Da kann ich dir leider nur recht geben, viele der WR am Roster wären bei anderen Teams maximal in der Practice Squad. Averys Ausfall schmerzt, weil er die klare #1 war.
    Jetzt stehen dahinter einige Junge WR wie Amendola, Burton, Gibson und Gilyard, denen zwar großes Potential bescheinigt wird, aber auf dem Feld muss dies erst mal umgesetzt werden. Fakt ist auch hier braucht die Offense um Bradfort noch Verstärkung für die Zukunft.
    Zu den TEs: Der meistunterschätzte ist sicherlich Billy Bajema, als Blocking TE sehe ich ihn aber heuer als wichtiger als alle anderen Receiving TEs zusammen an, da die Rams Offense heuer nur über kontrolliertes Runningame in Gang kommen kann. Von den beiden Rookies hab ich bis jetzt nur gesehen dass sie Bälle in einer Broken Coverage fangen können, und mäßig blocken. Die Saison wird zeigen wer #1 Recieving TE wird, ich tendiere zu Fells.

    GO Irish!

  • freshprince85 ‎(18:15):
    In der D-Line sind wir ähnlich dünn besetzt. Hinter Long (der nun als ehemaliger #2-Pick auf LE spielt statt auf RE) und Veteran Hall stehen als Backups ein unerfahrender und zwei Rookies. Auch auf DT, wo wir zumindest zwei solide Starter haben, sind wir dahinter äußerst dünn besetzt und einmal mehr mit Spielern gesegnet, die woanders maximal im PS stehen würden.
    Jedoch habe ich hier ein Spieler im Auge, der mMn ein ganz großer werden kann: DE George Selvie!

    Rupi57 ‎‎(18:22):
    Vor allem im Passrush hängt heuer sehr viel von Chris Long ab, der sich sichtlich links wohler fühlt. Nur braucht er eine echte "Breakout Season" um endlich seiner Draftposition gerecht zu werden (wie eigentlich alle Firstroundpicks der letzten Jahre, so sie noch im Team sind). Auf RDE wird wieder das verletzungsanfällige Michigan…-Produkt James Hall starten, bezweifle dass er diese Saison am Feld beenden kann. Dahinter ist Null Starter-Erfahrung mit C. Ah You, und den beiden Rookies Sims und Selvie. Letzter zeigt gute Ansätze und könnt bei einer Verletzung von Hall bald starten aber sein "Sleeperstatus" muss erst bewiesen werden, hier sehe ich ein Großes Fragezeichen.
    In der Mitte ist man endlich Adam Carricker los, Clifton Ryan wird seinen Spot wieder übernehmen. Daneben wird der 32 jährige Fred Robbins, ein ex Giant (wie so viele..) starten. Von ihm erwartet Spags die fehlende Führungsqualität kompensieren zu können und dass die ganze Unit von seiner Erfahrung profitiert. Alles in allem finde ich diese Unit immer noch sehr schwach besetzt, hier wird über Jahre hinaus noch Handlungsbedarf sein.

    freshprince85 ‎(18:24):
    Unsere Starting-Linebacker sind allesamt ehemalige Buckeyes. Laurinaitis ist einer der besten auf seiner Position, geht ins zweite Jahr. Er führt ganz klar die Defenes. Auf den außen starten der geholte Diggs und der ehemalige UDFA Grant. Zumindest sind also 2/3 verlässlich besetzt. #4 ist Ex-Mr. Irrelevant Vobora, der auf allen Positionen solide spielen kann und daher in meinen Augen eine gute #4 ist. Der Rest ist, einmal mehr max PS-tauglich.

    Rupi57 ‎‎(18:37):
    Ja sehr seltsam, 3 Linebanker von einer Uni.. Penn State wäre mir aber lieber. Zu Laurinaitis kann nur sagen: Gott sei dank ist er in St. Louis gelandet. Genau so ein Typ MLB hat den Rams lange gefehlt. Würde er bei einem Contender spielen, wäre er schon in aller Munde. Denke spätestens nach dieser Saison wird er in einem Zug mit Größen wie Willis oder Urlacher genannt werden. Die Verpflichtung von Diggs als SLB finde ich nicht schlecht, er könnte der seit langem gesuchte SLB sein, wollen wirs hoffen, mal wieder…. Auf WLB siehst schlecht aus mMn, es musste ja umbedingt vor einiger Zeit Wil Witherspoon hergegeben werden. Es wird Larry Grant starten, ev. wird hier nach den Cuts auch noch ein weiterer FA geholt, schaden würde es nicht.
    Backup Vobora ist wirklich irrelevant und Chris Chamberlain ist zumindest ein guter ST Tackler. Sollte Diggs mit 32 noch was im Tank haben dann könnten er und Laurinaitis zumindest ab und zu das Laufspiel des Gegners stoppen, trotzdem werden Frank Gore und Co keine Angst vor dieser Unit haben.

    freshprince85 ‎(18:40):
    Das Backfield ist noch trauriger zu betrachten als die restliche Defense: Bartell ist der einzige nennenswerte Cornerback, dahinter prügeln sich Fletcher, Murphy, Dockery, King und Quincy Butler um die restlichen Posten. Murphy kann mal ein brauchbarer Nickel werden (auch wenn ich ihn eher als Safety sehe), der Rest sollte in keinem soliden backfield etwas besseres als Dime sein.
    Als Ballhawk darf Atogwe wieder rumrennen, bei dem ich die Hoffnung habe, dass die Rams von der Option gebrauch machen und ihn nach der Saison ohne Starfe aus dem Vertrag entlassen. Sein Pendant Butler (Ex-Giant, welch wunder) laboriert noch an einer Verletzung und wird wohl auf der Bank starten, daher wird wohl Dahl (who?) vorübergehend starten.

    Rupi57 ‎‎(18:44):
    Eigentlich kann ich dir nur recht geben, wobei mir hier allgemein Bartell mit seinem derb kranken Vertrag auch zu wenig Leistung zeigt. Neben ihn soll wohl Kevin "172cm" Dockery starten, also quasi ein unbekannter "Zwergnase", der eigentlich bis jetzt nur Specialteamer bei den Giants war. Langsam reichts mir mit den ganzen Ex-Giants. Fletcher, Murphy, King und Butler sind alles die schon obligatorischen Midrounddraft-DBs die eigentlich kaum Impact bringen und irgendwann mal wieder gecuttet werden wie ein Jonathan Wade usw. . Langsam sollte unser defensive Mastermind-HC auch solide CB finden.
    Was soll ich zu Atogwe noch sagen, er wollte weg von den Rams, er wollte das große Geld, alle haben kapiert dass ers nicht wert ist und wer hats dann dennoch gezahlt... die Rams. Tolle Leistung Frontoffice, dem schlechtest tacklende starting FS der Liga mit Geld zuzuschütten um sich dann zu wundern warum mal wieder keiner in der tiefen Zone ist wenns um was geht. Einen guten SS hatten wir seit der ersten Gehirnerschütterung von Adam Archuleta nicht mehr, das ist auch so geblieben. Zumindest die Konstanz bei den DBs ist geblieben.. konstant Mies!

    freshprince85 ‎(18:47):
    AA vermisse ich alleine schon wegen seiner Frau, Miss Playmate August 2001!

    freshprince85 ‎(18:48): & Rupi57 ‎‎(18:48):
    *sabber* *sabber*

    freshprince85 ‎(18:50):
    Zumindest die Special Teamer versprechen solide Arbeit: Jones macht gute Punts, Brown gute Kicks und Massey ist ein verlässlicher Long Snapper.

    Rupi57 ‎‎(18:53):
    Dem kann ich nur Zustimmen, bei K, P und Longsnapper sind wir gut besetzt. Die Coverage und Returnteams haben in der Preseason Licht (Return TD Amendola) und Schatten (Return TD und fast Return TD der Patriots) gezeigt. Hier haben wir sicher schon schlimmere Zustände in den letzten Jahren gesehen, besonders von Amendola und Gilyard erwarte ich mir viel.

    freshprince85 ‎(18:55):
    Die finalen Roster Cuts wurden gemacht, der QB wurde auch ernannt. Wie du es geschrieben hast, wird Sam von Anfang an starten. Gut, wie ich finde. Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass die O-Line verletzungsfrei bleibt, solide Arbeit leistet und Sam protected. Denn unsere Starting-Unit finde ich gar nicht so schlecht, ich würde mir da halt nur einen besseren RG wünschen. Problematisch wird’s halt wieder nur, wenn ein backup zum Starter werden muss.
    Amendola wurde, wie ichs geschrieben habe, zum Starter ernannt und wir tragen nun gar 4 Tes mit uns herum, da man sowohl Illinois Mike und Onobun so sehr gefallen haben, dass man nicht das Risko eingehen wollte sie zu verlieren.

    Rupi57 ‎‎(18:59):
    Diese Saison steht unter dem Motto: "WENN..."
    - Bradford voll einschlägt
    - ein junger WR einen großen schritt macht
    - die O-Line unverletzt bleibt
    - irgendwo ein Passrush herkommt
    - und sich plötzlich zufällig echte DBs am Roster finden
    ... könnte diese Saison eine 6-10 werden und wir noch vor den Hühnchen landen. Ansonsten wird es wieder der letzte Platz in der diesmal dank Seattle, noch mieseren, miesesten Conference der NFL werden.

    freshprince85 ‎(19:11):
    Ja, ja ... WENN. Aber nun lass uns doch mal etwas optimistisch das ganze betrachten und das ein oder andere WENN Wirklichkeit werden. Mal ein Blick auf den Schedule der ersten acht Wochen bis zur BYE-Week.
    Wir starten zu Hause gegen die Cardinals, die momentan großes Chaos haben, Leistungsträger verloren haben und in Anderson keinen guten QB. Ich sage: WIN
    Danach gehts nach Oakland, auch kein Überteam. Allerdings wohl leider noch ein Bisschen besser als wir, aber machbar! Knapper LOSS
    Dann kommen die Redskins, die ebenfalls in unserer Reichweite sind: WIN
    Die Seahawks werden in Week 4 bei uns geschlagen! WIN
    in Week 5 gehts zu den Lions. Noch immer keine Protection für Stafford und keine gute Defense. WIN
    In Woche 6 kommen die Chargers. Selbst mit viel Glück usw: LOSS
    In Woche 7 gehts ab nach Tampa. Noch Fragen? WIN
    Und in Woche 8 kommen die Panthers, die nur wegen ihres Runninggames wohl dennoch knapp gewinnen werden: LOSS
    Macht in meinen Augen ein realistisches 5-3 zur BYE-Week mit 2 knappen Losses und einem deutlichen Loss.

    Rupi57 ‎‎(19:21):
    Week 1 vs. Cardinals, auch wenn die am absteigenden Ast sind, immer noch eine Nummer zu groß: LOSS
    In Week 2 gegen die Raiders. Da könnte was drin sein, sagen wir mit viel Glück ein WIN.
    Gegen die Skins unter McNabb und den erfahrenen RBs gibts nicht zu holen, klares LOSS.
    Seattle in der aktuellen Verfassung muss daheim zu biegen sein: WIN.
    In Detroit gibts nix zu reissen weil Calvin Johnson besser als alle unsere DBs ist und Stafford ein Jahr weiter ist als Bradford: LOSS.
    Chargers ... are you kidding me? LOSS.
    Tampa könnte schlagbar sein, aber spätestens hier ist mindestens ein O-Line Starter verletzt, das wird nix. LOSS
    Panthers Offcense & Rams? LOSS
    2-6 zur BYE wird das höchste der Gefühle sein

    freshprince85 ‎(19:25):
    Verdammter Pessimist! Für mich wirts erst nach der BYE-Week schwer.
    In Woche 10 gehts nach San Francisco, dem wahrscheinlichen Sieher der NFC West. LOSS
    In Woche 11 kommen die Falcons. LOSS
    In Woche 12 gehts nach Denver. LOSS
    Woche 13 schenkt uns ein Flugticket nach Arizona. Dort werden die Cards siegen. LOSS
    In Woche 14 darf man sogar nach New orleans. LOSS
    In Woche 15 muss man dann gegen die Chiefs, die zu uns kommen siegen. Hoffentlich ist man nach den teilweise deutlichen 5 Niederlagen in Folge nicht zu sehr niedergeschmettert und holt sich den verdienten Sieg. WIN
    In Woche 16 gehts nochmal gegen die 9ers. LOSS
    In Woche 17 darf man sich dann den Hintern in Seattle abfrieren. LOSS
    Leider wirds also nach der BYE nur 1 Win geben, jedoch steht man dann womöglich bei 6-10.

    Rupi57 ‎‎(19:30):
    In Frisco gibts nix zu holen: LOSS
    Die Falcons.. Matty Ice und Michael Turner.. das wird hoch ... LOSS
    In Denver könnte ein Sieg drin sein, die Offense der Broncos überzeugt mich nicht, mit viel Glück ein WIN
    Danach gehts ins heiße Arizona, die Frage wird sein ob und wie sich Derek Anderson dort etabliert.. bei unserem Glück macht er auf Kurtl und fügt den Rams wieder eine Niederlage zu: LOSS
    Saints ... LOSS
    Denke die Chiefs werden auch eine schwere Saison haben und sollte Bradford noch stehen können, könnten er und SJax ein WIN einsacken
    Danach wieder gegen Frisco... leider gar nix zu holen: LOSS
    Und am Ende hoffen wir dass die Seahawks eine genauso miese Saison hinlegen wie die Rams, damit wir mit einem WIN noch Platz 3 in der Conference sichern können, vor den Hühnchen.
    5-11 sehe ich als realistisch, für meine Verhältnisse gerade zu euphorisch würde ich das nennen.

    freshprince85 ‎(19:35):
    Eins sollte klar sein. Die mathematische Reihe aus dem Eingangssatz zu diesem Preview wird nicht fortgesetzt. Wir gehen nicht mit null Wins aus der Saison, das glaubst selbst du nicht. Der deutlich leichtere Schedule und ein Bisschen Glück, wie zum Beispiel keine dramatischen Verletzungen, können sogar um die 6 Wins möglich machen. Rauskommen wird wohl irgendwas dazwischen, ca. 3 Wins und ein Pick zwischen 2 und 4 wird’s wohl werden.
    Doch worin muss deiner meinung nach investiert werden im Draft und in der Free Agency? Ich WILL ganz klar einen Top-Receiver (Draft 1. Runde)! Ein brauchbarer Backup-RB (Free Agency), ein guten RG (Draft, 3./4. Runde), ein talentierter (der daraus auch was macht) Corner (Draft, 2. Runde), ein OLB (Free Ageny, Draft) und ein Safety MÜSSEN auch kommen. Dann seh ich uns nächstes Jahr gar bei 8-8! Und beim Suber Bowl-Sieg im Februar 2013!!!

    Rupi57 ‎‎(19:40):
    Dann spielen wir mal Wunschkonzert: Ich wünsche mir einen erfahrenen FA RB-Backup und einen jüngeren Vet-QB über FA, einen BigMoney FA CB , dazu einen Firstround DE, einen Secoundround SS, dazu ein paar Midround O-Liner und ein bisschen Depth in der D-Line und bei den LB.
    Sollte man Spags noch Zeit geben und sich die Hühnchen und Cards ähnlich unfähig verhalten, wäre irdendwann so gegen Mitte des Jahrzehnt mal eine Wildcard für die Playoffs drin.. tja WENN....

    GO Irish!

  • Ganz neue Meldung: Rams trade for Ravens Mark Clayton.
    Das müsst Ihr jetzt auch noch kommentieren.

    Dennoch nicht mehr als ein 6-10, leider.
    Damit ich gleich dieses Jahr von nen 8-8 Träume, hätte es jmd besseren bedarft, bzw noch ein paar Cut-Signings müssten kommen (z.B. aus Seattle :hinterha: )


    Ansonsten ganz große Klasse. :smile2:

    Danke

  • Feines Preview, gibt es nichts dran zu deuteln.
    Das Clayton jetzt nen großen Umschwung bringt bleibt abzuwarten, aber besser als was ihr sonst so als WR aufbieten könnt.
    Wichtiger ist eh das die O-Line hält und Bradford genug Zeit verschafft, dann reichen auch eure Receiver.
    Erwarten tue ich trotzdem nichts von den Rams 2010.

  • Danke für das sehr schöne Preview...
    Hoffe und glaube das es diese Saison etwas aufwärts geht und wir den ein oder anderen Sieg bejubeln können. Wir werden sehen.

  • Traditionell sehe ich die Rams eher durch Rupis Augen, als durch Prince´s...
    Von 16 Niederlagen gehe ich allerdings nicht aus, da ich hoffe und denke, dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr doch auf wichtigen Positionen verstärkt haben.
    Die Arbeit des FO rund um HC Spagnuolo muss und werde ich nicht immer verstehen, so kann ich den Trade Carpenter gegen Barron bis heute nicht gut heißen. Selbst wenn Barron nicht mehr gestartet wäre, hätte er als Backup mehr Bedeutung gehabt, als ein mittlerweile eh gecuterter Bust....
    Auch, dass Smith "nur" RT spielt ist für mich ein Zeichen dafür, dass wir in der letzten Draft aufs falsche Pferd gesetzt haben (mal wieder)...
    Hoffen wir trotzdem das Beste.

    Zur Form: Ich muss euch ehrlich gestehen, dass mir diese "Dialogvariante" nicht zusagt. Sie liest sich stellenweise sehr schwierig und auch die sich wiederholenden "da gebe ich dir recht"-Passagen machen das Lesen zum Teil doch schwierig.
    Ich persönlich würde mir fürs kommende Jahr die "Traditionelle" Variante zurückwünschen, aber das ist nur meine Meinung. Prinzipiell begrüße ich es natürlich sehr, dass ihr euch Gedanken macht, wie man das ganze etwas aufpeppen kann, aber a) seit ihr doch zu oft einer Meinung, als dass sich diese Form bewähren würde und b) wenn ihr nicht einer Meinung seid, dann sind die Unterschiede so eklatant, dass es als "Beobachter von außen" sicher schwer ist sich ein Bild zu machen.
    Mir persönlich wäre es lieber, wenn es in Zukunft wieder einen einzigen Fließtext gäbe, in dem die Meinungsunterschiede schon angesprochen werden, aber nicht zur allgemeinen Verwirrung beitragen.
    Trotzdem: Vielen Dank für die Mühe! Da steckt ne Menge Arbeit hinter euren Analysen! :bier:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Klasse Preview! Danke Leute! :bier:

    Ich denke schon das einiges drin ist in dieser Spielzeit. Von Playoff-Gedanken sind wir zwar weit weg, aber die Hawks oder Vögel hinter uns zu lassen ist drin.

    Sehr gespannt bin ich auf unser Wunderkind Sam. Es scheint zumindest so das er vor der Endzone weis wie man da hinein kommt. Das macht Hoffnung. :smile2:

    Ein großer Fehler sehe ich ebenso darin das kein Backup für Steven geholt wurde. Hoffentlich bleibt das ohne Folgen.

    Die größte Sorge sehe ich aber im Backfield. Da ist wenig bis gar keine Klasse zu sehen. Heist: Wenn wir ein Spiel gewinnen wollen, dann müssen wir ordentlich Punkte auf die Tafel kriegen.

    Lebt eigentlich Leonard Little noch?:madness

  • Ich hatte mich entsinnt, dass ich hier auch schon was geschrieben habe :D

    Schönes Preview. Is in der Form mal was anderes.

    Gilyard wird nen fettes Jahr haben hoffe ich. Sam wird abrocken, wenn die OLine hält und sonst, bin ich mal gespannt auf die Saison. So viel reißen werden wir dieses Jahr sicher auch noch nicht, jedoch macht das Office schon die richtigen Schritte und die werden wir dieses Jahr schon zu sehen bekommen.

    Mal sehen wie wir morgen abschneiden.


    Lebt eigentlich Leonard Little noch?:madness

    Aufn Roster steht er net.

    Einmal editiert, zuletzt von Suppressor (11. September 2010 um 17:32)