• Game of the week

    Green Bay Packers (2-0) @ Chicago Bears (2-0)

    Im Monday Night game kommt es zur Neuauflage der ältesten Rivalität der NFL und es geht zwischen Green Bay und Chicago um die momentane Vormachtstellung in der NFC North. Beide Teams sind gut aus den Starlöchern gekommen, auch wenn beide Teams am ersten Spieltag etwas hölzern begannen. Die Bears siegten nur sehr glücklich und fragwürdig gegen die Lions, doch was sie dann mit den Cowboys anstellten war sehr beeindruckend. Jay Cutler scheint unter Mike Martz wieder zu alter Form zu finden und spielte in Dallas das beste Spiel seit seiner Verpflichtung. Matt Forte entwickelt sich zu einer Allround Waffe und ist sehr gefährlich. Cutler wird wie schon in Dallas versuchen den Ball schnell loszuwerden, um dem exzellenten Pass Rush der Packers um Clay Matthews keine Chancen zu geben. Die Packers sind wie zu erwarten war mit 2-0 gestartet und haben sich gegen die Bills warmgeschossen. Aaron Rodgers hat in der zweiten Hälfte bärenstark gespielt und sollte er nun die Form des Vorjahres gefunden haben, könnte es ein langer Abend für die Bears Secondary werden.

    Mein Tip: Ein heißes Duell auf Augenhöhe, doch der Heimvorteil spricht für die Bears. 24:21 OT!

    Tennessee Titans (1-1) @ New York Giants (1-1)

    Sowohl Tennessee als auch die Giants sind am letzten Spieltag schmerzhaft auf den Boden zurückgeholt worden und unterlagen mehr oder weniger chancenlos den Steelers bzw. Colts. Nun geht es für beide Teams darum, wieder in die Spur zu kommen. Die Titans werden dabei vor allem auf Chris Johnson hoffen, dessen Serie von 100 yard Spielen unlängst riss und er wird versuchen bei den Giants eine neue zu starten. Gegen NFC Teams spielen die Titans darüber hinaus sehr gerne, haben sie doch die letzten neun solcher Begegnungen gewonnen. Die Giants brauchen in der starken NFC ebenfalls einen Sieg und besitzen mit Hakeem Nicks den momentan erfolgreichsten Receiver (4 TD´s).

    Mein Tip: Nur ein starker Chris Johnson wird nicht reichen. Giants siegen 20:13!

    Cincinnati Bengals (1-1) @ Carolina Panthers (0-2)

    Carolina geht nach dem verkorksten Saisonstart nun mit Rookie Quarterback Jimmy Clausen ins Rennen und das gegen die starke Defense der Bengals die zuletzt Joe Flacco zur Verzweiflung brachte. Mit dem Sieg über die Ravens haben sie sich damit in der AFC zurück gemeldet und ein Achtungszeichen gesetzt. Carolina unterlag zuletzt den Buccaneers und könnte einer weiteren katastrophalen Saison entgegen taumeln. Einziger Lichtblick bleiben weiterhin das Laufspiel und Steve Smith. Ob das allerdings gegen Cincinnati reichen kann, bleibt abzuwarten.

    Mein Tip: Carolina ist weiter im Umbruch und Cincinnati nutzt das aus. Bengals siegen 28:10!

    Pittsburgh Steelers (2-0) @ Tampa Bay Buccaneers (2-0)

    In Tampa kommt es zum Duell zweier Überraschungsmannschaften, da man weder den Buccaneers noch den Steelers ohne Ben Roethlisberger eine 2-0 Bilanz zutraute. Die Steelers schienen keinen Quarterback zu brauchen um mit den Falcons und den Titans zwei starke Teams zu besiegen. Die Defense dominiert und holte von den Titans zuletzt sieben Turnover. Von der schwächelnden Defense des Vorjahres ist auf jeden Fall nichts mehr zu sehen. Gegen die Buccaneers wird nun voraussichtlich Charlie Batch spielen, da sich Dennis Dixon verletzt hat. Bei den Buccaneers sticht bislang vor allem das souveräne Spiel von Quarterback Josh Freeman heraus, auch wenn man die Verteidigungen der Browns und Panthers nun nicht wirklich mit der der Steelers vergleichen kann! Durch die Suspendierung von Tanard Jackson hat auch die Defense der Buccaneers einen herben Schlag zu verkraften.

    Mein Tip: Bei der Defense, wer braucht schon Big Ben? Steelers siegen 20:3!

    Buffalo Bills (0-2) @ New England Patriots (1-1)

    Nach der jüngsten Pleite in New York müssen die Patriots erst mal kleinere Brötchen backen und sich auf ihre Hausaufgaben konzentrieren. Mit den Bills kommt nun ein Team nach Foxboro das auf jeden Fall geschlagen werden muss. Die Bills ziehen nach den zuletzt schwachen Leistungen die Notbremse und nun wird Ryan Fitzpatrick die Offense anführen. Allerdings bleibt bei den Vorzeichen die Frage, ob es überhaupt eine Rolle spielt. Tom Brady hat seine letzten 21 Heimspiele gewonnen und gegen Buffalo haben die Patriots zuletzt 13 Spiele in Folge gewonnen.

    Mein Tip: Buffalo ist kein Prüfstein. Patriots siegen klar 40:13!

    Cleveland Browns (0-2) @ Baltimore Ravens (1-1)

    Nach dem starken Finish 2009 ging Cleveland so optimistisch in die Saison, doch nach Niederlagen gegen schlagbare Gegner in den ersten zwei Wochen, stehen sie wieder vor einer schweren Saison. Auch die Verpflichtung von Jake Delhomme brachte nicht den erhofften offensiven Umschwung und der Veteran ist darüber hinaus auch noch verletzt. Die Ravens haben in dieser Saison noch keinen Touchdown zugelassen und wollen ihrerseits das letzte Spiel vergessen machen. Joe Flacco warf gegen die Bengals vier Interceptions und lieferte das schlechteste Spiel seiner Karriere ab. Allerdings ist er gegen die Browns 4-0. Um nicht den Kontakt zu Pittsburgh zu verlieren ist ein Sieg Pflicht.

    Mein Tip: In Baltimore sind die Brown chancenlos. Ravens siegen 23:9!

    San Francisco 49ers (0-2) @ Kansas City Chiefs (2-0)

    San Francisco steht in Kansas City vor einer Must Win Situation, um nicht schon nach drei Spielen vor den Scherben ihrer so vielversprechenden Saison zu stehen. Nach einer kollektiven Auszeit in Seattle, stellte mach sich gegen den Titelverteidiger mit vier Turnover mehr oder weniger selbst ein Bein. Das es am Ende knapp wurde, zeugt jedoch vom Potential der Mannschaft. Die Chiefs sind bislang das Überraschungsteam und führen die AFC West unerwartet an. Trotz alles andere als überzeugender Leistungen von Matt Cassel findet die Mannschaft einen Weg zum Sieg. Gegen die 49ers streben sie nach dem ersten Back to back Heimsieg seit 2006/07.

    Mein Tip: Bis hierhin und nicht weiter: 49ers siegen 24:14!

    Dallas Cowboys (0-2) @ Houston Texans (2-0)

    Das Texas interne Duell steht unter verkehrten Vorzeichen. Während man den Cowboys eine 2-0 Bilanz zutraute, wäre man über eine 0-2 Bilanz der Texans nicht überrascht gewesen. Doch stattdessen geht Houston nach zwei starken Siegen mit breiter Brust in das Spiel. Nachdem man in Washington einen 17 Punkte Rückstand noch drehen konnte, scheint der Himmel in diesem Jahr die Grenze zu sein. Allerdings müssen sie aufpassen nicht abzuheben. Für die Cowboys geht es hier fast schon um alles, denn eine Play- off Teilnahme nach 0-3 scheint doch sehr fragwürdig. In den ersten beiden Spielen standen sie sich meist selber im Weg und konnten den Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden. Houston hat die letzten vier Begegnungen gegen NFC Teams gewonnen, ist aber noch nie mit 3-0 in eine Saison gestartet.

    Mein Tip: Das Kopfschütteln geht weiter. Houston siegt knapp 28:27!

    Detroit Lions (0-2) @ Minnesota Vikings (0-2)

    In Minnesota geht es sowohl für die Lions als auch die Vikings darum die Saison zu retten. Während die Lions trotz tapferem Kampfes zweimal mit leeren Händen da standen, suchen die Vikings nach der Form des Vorjahres. Auch die neuerliche Rückkehr des legendären Brett Favres, verhalf der Mannschaft nicht zum erhofften Traumstart. Stattdessen hat das Team gerade mal 19 Punkte in zwei Spielen erzielt und gegen die Dolphins erlebte die Mannschaft den offensiven Supergau. Brett Favre spielte sein schwächstes Spiel im Dress der Wikinger und selbst ein starker Adrian Peterson konnte die Pleite nicht verhindern. Detroit kämpft bis zum Umfallen und beweist trotz der erneut schweren Saison jede Menge Moral.

    Mein Tip: Die Vikings wanken weiter, doch gegen die Lions wird es reichen: 20:10!

    Atlanta Falcons (1-1) @ New Orleans Saints (2-0)

    Atlanta hat sich zuletzt gegen die Cardinals für das Duell mit dem Superbowlchampion warmgeschossen und geht hoch motiviert ins Spiel. New Orleans ist bislang sehr souverän und im Stile eines Champions aufgetreten. Sie dominieren zwar nicht bedingungslos, doch am Ende tun sie genug für den Sieg. Allerdings müssen sie ab sofort erst mal auf Reggie Bush verzichten und das ist schon ein schwerer Verlust. Gegen die Falcons sind sie unter Drew Brees 7-1 und auswärts sind die Falcons ein anderes Team als zu Hause. Sollten die Saints die Falcons diese Saison im Griff haben, steht dem Divisionssieg wohl nichts im Weg.

    Mein Tip: New Orleans ist von einem Titel noch nicht satt. Saints siegen 27:17!

    Washington Redskins (1-1) @ St. Louis Rams (0-2)

    Washington hat durch eine unnötige Niederlage gegen Houston den perfekten Saisonstart verpasst und versucht nun gegen St. Louis die Scharte wieder auszuwetzen. Donovan McNabb hat der Wechsel in die Hauptstadt sehr gut getan und er scheint wieder an alte Zeiten anzuknüpfen. In St. Louis macht sich der Umbruch zwar noch nicht durch Ergebnisse bemerkbar, doch Sam Bradford spielt bislang sehr stark und man war in den ersten beiden Spielen zumindest nah dran. Nichts desto trotz hat man 27 der letzten 28 Spiele verloren. Um gegen die Redskins diesen Negativtrend zu beenden, muss schon alles passen.

    Mein Tip: Die Erfahrung spricht für die Redskins. Sie siegen 25:14!

    Philadelphia Eagles (1-1) @ Jacksonville Jaguars (1-1)

    Nachdem Philadelphia zu Beginn der Saison auf Kevin Kolb baute, kommen sie nach den starken Leistungen nun nicht mehr an Michael Vick als Starter vorbei. Kolb bleibt damit wieder nur die Reservistenrolle. Nach dem hauchdünnen Sieg in Detroit wollen die Eagles nun in Jacksonville nachlegen und die Ausrutscher der Konkurrenz in der NFC East nutzen. Jacksonville hat zuletzt in San Diego böse eins auf die Nase bekommen und bleibt in der neuen Saison schwer auszurechnen. Zu Hause stimmte gegen die Broncos aber die Leistung und David Garrard wird sich nicht nochmal eine Schmach wie gegen die Chargers gefallen lassen.

    Mein Tip: Jacksonvilles Defense hat gegen Vick keine Chance. Eagles siegen 28:20!

    Indianapolis Colts (1-1) @ Denver Broncos (1-1)

    Sowohl die Colts als auch die Broncos haben sich am letzten Spieltag für ihre Auftaktpleiten rehabilitiert und wollen nun in der Spur bleiben. Peyton Manning spielt erneut auf MVP Niveau und dirigiert die Offense der Colts mit schlafwandlerischer Sicherheit. Seine Offense Line gibt ihm genug Schutz und er kann jede Defense auseinander nehmen. Denver ist eine der heimstärksten Mannschaften der Liga und will endlich zurück in die Play- offs. Quarterback Kyle Orton spielt bislang eine starke Saison, doch nun wird er von Dwight Freeney und Robert Mathis gefordert. Mit den Colts haben die Broncos noch mehrere Rechnungen offen, gab es doch einige böse Play- off Pleiten.

    Mein Tip: Manning macht den Unterschied. Colts siegen 33:25!

    Oakland Raiders (1-1) @ Arizona Cardinals (1-1)

    Für Arizona und Oakland ist es ein richtungsweisendes Spiel. Geht es mit 2-1 in die richtige Richtung oder mit 1-2 in die falsche? Oakland hat sich zuletzt zu einem knappen Heimsieg über die Rams gequält und die Hoffnungen in Jason Campbell scheinen schon wieder verpufft zu sein, da Bruce Gradkowski gegen die Cardinals starten wird. Für die Cardinals wird das Jahr eins nach Kurt Warner wie zu erwarten zu einer schweren Bewährungsprobe und das Team wurde zuletzt von den Falcons verputzt. Trotz allem besitzt das Team nach wie vor gutes Offensivpotential, auch wenn davon bislang kaum etwas zu sehen ist.

    Mein Tip: Zwei Teams zwischen Hoffen und Bangen. Raiders siegen 20:19!

    San Diego Chargers (1-1) @ Seattle Seahawks (1-1)

    Seattle musste nach dem schönen Auftakterfolg zuletzt in Denver Lehrgeld zahlen und war chancenlos. Da fehlt es noch sehr an Konstanz. Für die Chargers lief es bislang auch nicht wie erwartet, doch zumindest konnte man sich für die Pleite in Kansas City rehabilitieren. Dennoch werden sie ihrem Ruf als Superbowlkandidat noch nicht gerecht. Dank ihrer explosiven Offensive gehen sie trotzdem als Favorit ins Spiel. Seattle baut auf die Erfahrung ihres Quarterbacks und hofft auf einen weiteren Überraschungserfolg.

    Mein Tip: Upset of the week. Seahawks siegen 25:21!

    New York Jets (1-1) @ Miami Dolphins (2-0)

    Miami gehört bislang zu den positiven Überraschungen und hat zuletzt dank seiner starken Defense die Vikings gestürzt, während sich die Jets überzeugend gegen die Patriots durchsetzten. Beide Teams bauen vor allem auf eine starke Defense, auch wenn die Jets diesmal wohl ohne Darelle Revis auflaufen werden. Mark Sanchez lieferte gegen New England sein bislang bestes Spiel in der NFL ab. Jason Taylor wird erstmals auf die Dolphins treffen. Miami hat die zweitbeste NFL Bilanz in Eröffnungsheimspielen. Wer dieses Spiel gewinnt, kann sich vorerst mit der Krone der AFC East schmücken.

    Mein Tip: New York gewinnt eine Abwehrschlacht. 10:7!


    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Sehr schöne preview. Und imo auch sehr realistische Tipps. Vielen dank ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Game of the week

    Green Bay Packers (2-0) @ Chicago Bears (2-0)

    Im Monday Night game kommt es zur Neuauflage der ältesten Rivalität der NFL und es geht zwischen Green Bay und Chicago um die momentane Vormachtstellung in der NFC North. Beide Teams sind gut aus den Starlöchern gekommen, auch wenn beide Teams am ersten Spieltag etwas hölzern begannen. Die Bears siegten nur sehr glücklich und fragwürdig gegen die Lions, doch was sie dann mit den Cowboys anstellten war sehr beeindruckend. Jay Cutler scheint unter Mike Martz wieder zu alter Form zu finden und spielte in Dallas das beste Spiel seit seiner Verpflichtung. Matt Forte entwickelt sich zu einer Allround Waffe und ist sehr gefährlich. Cutler wird wie schon in Dallas versuchen den Ball schnell loszuwerden, um dem exzellenten Pass Rush der Packers um Clay Matthews keine Chancen zu geben. Die Packers sind wie zu erwarten war mit 2-0 gestartet und haben sich gegen die Bills warmgeschossen. Aaron Rodgers hat in der zweiten Hälfte bärenstark gespielt und sollte er nun die Form des Vorjahres gefunden haben, könnte es ein langer Abend für die Bears Secondary werden.

    Mein Tip: Ein heißes Duell auf Augenhöhe, doch der Heimvorteil spricht für die Bears. 24:21 OT!

    Da will uns ein Kaskopp die Favoritenrolle zuschustern.:mrgreen: Ich behaupte nicht das wir überhaupt keine Chance haben, aber als Favorit sehe ich uns bei weitem nicht. Forte ist in meinen Augen auch keine Allround Waffe, dass Laufspiel hakt momentan gewaltig und momentan macht er seine Plays eher eindimensional als Receiver, dies allerdings auch sehr gut.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Echt wieder Klasse gemacht!
    Bei den meisten Spielen bin ich mit Dir einer Meinung.....wenn auch nicht unbedingt immer mit der Höhe der jeweiligen Siege.
    Aber wie an anderer Stelle schon erwähnt sehe ich das Spiel der Packers in der Bärenhöhle doch schon arg anders.
    Ich glaube, dass die derzeitigen Schwächen der Teddys "uns" genau in die Karten spielen und "wir" mit mindesten + 10 Punkten gewinnen werden.
    Wobei ich natürlich schon weiß, wie besch..... die Packers oft bei den Bears ausgesehen haben und wie weit ich mich damit aus dem Fenster lege.
    Wir werden sehen :smile2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da will uns ein Kaskopp die Favoritenrolle zuschustern.:mrgreen:

    weiss ja nicht was du da gelesen haben willst, aber bei einem duell auf augenhöhe spreche ich sicher nicht von einer favoritenrolle. :mrgreen: lediglich durch den heimvorteil sehe ich einen leichten edge richtung bears :xywave:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Wie gewohnt schöne Preview, aber Dein getippter Upset wird nicht passieren :hinterha:

    natürlich nicht :tongue2:

    10-6, wenn ich doch nur bei meinen packers daneben gelegen hätte :madness

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]