Android (Galaxy) E-Mail Problem

  • Ich habe in letzter Zeit ein seltsames E-Mail Problem mit meine Galaxy-S. Ich habe 2 Accounts eingerichtet, ein POP und ein Exchange. Nun ist es in letzter Zeit so, dass ich die E-Mails zwar immer empfange, Absender und Betreff werden korrekt angezeigt, aber wenn ich das Mail öffne, ist der E-Mail Text von einem anderen (ältern) Mail vom gleichen Account oder vom anderen. Es ist nicht immer der Fall aber sehr häufig. Ausserem zeigt mein "Ungelesen-Zähler" teilweise Minus an (z.B -2 ungelesen nachrichten). Ich muss dann ein paar der älteren Nachrichten als ungelesen markieren, damit ich den Zähler für neuere Mails wieder aktuell habe.

    Irgendjemand schon mal mit diesem oder ähnlichen Problemen konfrontiert gewesen oder irgendein Tip auf Lager ??

    Thanks :bier:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich benutze nur einen IMAP-Account und hab bis jetzt nie Probleme gehabt. Ich weiß leider auch nicht, was du machen kannst, aber wenn ich das Problem hätte, würde ich zunächst mal die Konten löschen und neu anlegen. Wenn das nicht hilft, vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder die Firmware neu flashen. Dabei gehen zwar deine Apps und Einstellungen verloren, die du aber sichern und wiederherstellen kannst. Ich benutze dafür Titanium Backup, wofür man allerdings root-Rechte benötigt. Oder du löschst die Email-App und installierst sie neu. Allerdings geht das auch nur über z.B. Titanium Backup, da das eine System-App ist. Und die Standard Email-App gibt es wahrscheinlich auch nicht im Market (da sie ja immer dabei ist). Aber wenn du möchtest, kann ich dir einen Link zu einer optimierten Version schicken. Die benutze ich und finde sie etwas besser.
    Das Letztere würde ich dir allerdings nur empfehlen, wenn du schon was Erfahrung mit Android hast und weißt, was du machst! (Root-Rechte, Flashen, etc.)
    Auf jeden Fall kannst du aber mal in diesesm Forum suchen: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=656
    Ist zwar auf Englisch, aber da kann dir sicher jemand helfen.

  • at Grizza,
    thanks schon mal. An POP / IMAP liegts nicht, hab beides schon probiert und hab das Problem auch mit dem Exchange Account. Das Löschen der Konten hat auch nicht gebracht, dass hab ich einmal selbst gemacht und einmal hat's mein 'Droid für mich erledigt ;) Immer noch das gleiche Problem

    Ich denke ich versuch zuerst mal mit flashen und wenn's nichts nützt hol ich mir eine alternative E-Mail App. Die wichtigsten Daten hab ich auf mSD gesichert, weil KIES Sync dann noch ein weiteres Problem ist. Bring es weder sauber zum laufen, noch dazu mein Gerät auch wirklich zu erkennen.

    Und wenn schon ..... jeder weltliche Besitz von Daten ist flüchtig .:tongue2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .