Gutschein nicht erhalten -> Kündigungsgrund?

  • Ich bräuchte etwas (rechtliche) Hilfe.

    Hab im Dezember '10 einen Wechsel von Arcor zu Alice vollzogen. Dabei war ein €75-Gutschein von BestChoice (u.a. für Amazon). Die Freischaltung erfolgte aus vertraglichen Gründen erst zum 11.03.2011.
    Mir wurde bei einem erstmaligen Telefonat mit der Alice-Hotline (~Januar) gesagt, dass der Gutschein erst 6-7 Wochen nach der Freischaltung geschickt wird (was ungefähr Ende April wäre).
    Als da noch immer nichts kam, wurde mir in 2-3 verschiedenen Telefonaten immer was unterschiedliches gesagt ("kommt sofort", "Beschwerde wird weitergeleitet", "kommtper Post", "kommt per Mail"). Dann erfolgten erste Mails an Alice, die letzte vor einer Woche. Der Tenor war immer derselbe ("Problem wird weitergeleitet; bitten um Entschuldigung; Verzögerung aufgrund hoher Nachfrage"). Heute sinds mitlerweile 14 Wochen nach der Freischaltung und nichts ist da.

    Was kann ich tun? Habe statt der monatl. Kündigungsoption einen 2-Jahresvertrag gewählt, da es so günstiger war.
    Soll ich einfach die nächste Abbuchung stornieren, so lange, bis ich dadurch die €75 drinn hab. Wechseln aufgrund nicht erbrachter Leistungen?

  • Ich würde an deiner Stelle zuerst die Einzugsermächtigung entziehen, sonst können die ja ständig wieder abbuchen. Dann würde ich die 75 Euro von den kommenden Rechnungen abziehen. In jedem Fall solltest du das denen aber vorher schreiben, damit sie nicht sagen können, sie hätten von nichts gewusst. Wahrscheinlich melden sie sich schon nach der Ankündigung und schicken dir den Gutschein zu, denn der ist für sie mit Sicherheit viel billiger. Wenn nicht, ziehst du die Sache durch.

  • Ich schlage einen bitterbösen Brief an den Geschäftsführer vor - bei Neckermann hats geholfen ;) und zwar ganz schnell :ja:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • nachdem vor knapp 10 Tagen der brief nach HH zur Geschäftsführung ging, sehe ich heute nach der Arbeit den Gutschein in meinem Mail-Ordner. :bier:

    Sehr schade und enttäuschend: Kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns :nono:
    Damit wird Alice wohl in 1 1/2 Jahren wieder umgehend gekündigt.