• Man kann davon ausgehen, dass die ACC & SEC das gleiche machen werden, oder?

    Halte ich für durchaus möglich. Ist ja auch echt ne gute Alternative zur Conference-Expansion. Der Big Ten hätte die Aufnahme von lokalen Teams wie beispielsweise Iowa State oder Pittsburgh nicht sonderlich viel Vorteile gebracht. Die Präsenz die man durch den Deal mit der Pac 12 nun auf dem Westküsten-Fernsehmarkt bekommt ist dagegen sehr vorteilhaft. Genause dürfte es auch auf viele SEC-Teams durchaus attraktiv wirken an der Nordwestküste präsenter zu sein.

  • Es gab dieses Jahr kein Big Ten-Team, dass kein BCS-Team in seiner OOC-Schedule hatte. Manche Teams hatten sogar zwei. Die Matchups mit der Pac-12 ersetzen wohl eher diese Spiele als Spiele gegen FCS-Teams oder Teams aus der MAC.

    Kann ich mir, zumindest im Falle der "großen" Teams wie Michigan, OSU, Wisconsin oder MSU nicht vorstellen. Michigan und MSU werden schon mal nicht auf das jährliche Spiel gegen Notre Dame verzichten wollen. Außerdem haben alle diese Teams BCS-Hoffnungen und diese untermauert mann, wie sich diese Saison ja wieder gezeigt hat, am besten durch einen möglichst beeindruckenden Record - und zwar gegen andere BCS-Teams. Mal ganz abgesehen von den schon erwähnten finanziellen und medienpräsenztechnischen Faktoren die Spiele gegen populäre Teams wie USC oder Oregon mit sich bringen.

  • Montee Ball bleibt ein Badger!


    Ja, das ist überraschend. Erhielt nur nen third round grade (kann ich nicht ganz nachvollziehen, ehrlich gesagt), was wohl der größte Faktor in der Entscheidung war.

    Freut mich für die Badgers, Ball hat eh ein sehr gutes Standing bei mir... nur für die restlichen B1G-Teams sicherlich nicht so richtig optimal ;)

  • Manchen ist Ausbildung und eine etwas gesichertere Zukunft wichtiger als Pro Football. War da nicht ein Nebraska Spieler vor kurzem, der sich auch gegen die NFL entschieden hat?

  • Manchen ist Ausbildung und eine etwas gesichertere Zukunft wichtiger als Pro Football. War da nicht ein Nebraska Spieler vor kurzem, der sich auch gegen die NFL entschieden hat?

    Mir fällt spontan TCUs Senior Safety Tejay Johnson ein, der seine Footballkarriere im letzten Jahr beendet hat, obwohl er wahrscheinlich in der Draft gewählt wurden wäre. Johnson war ein All-American und Jim Thorpe Finalist.