• Wer gewinnt die Big Ten 2011? 0

    1. Illinois (0) 0%
    2. Indiana (0) 0%
    3. Iowa (0) 0%
    4. Michigan (0) 0%
    5. Michigan State (0) 0%
    6. Minnesota (0) 0%
    7. Nebraska (0) 0%
    8. Northwestern (0) 0%
    9. Ohio State (0) 0%
    10. Penn State (0) 0%
    11. Purdue (0) 0%
    12. Wisconsin (0) 0%

    Die Big Ten geht dieses Jahr in eine neue Ära. Die Hineinnahme von einem 12. Team mit Nebraska (dem zweiten Zugang in fast 60 Jahren) macht es möglich, dass man ein Championship Game veranstalten kann.

    Der Sieger der Big Ten wird am 3. Dezember im Lucas Oil Stadium, Heimat der Indianapolis Colts, ermittelt.

    Leaders Division
    Illinois
    Indiana
    Ohio State
    Purdue
    Penn State
    Wisconsin

    Legends Division
    Iowa
    Michigan
    Michigan State
    Minnesota
    Nebraska
    Northwestern

    Es ist im Moment für mich unwahrscheinlich, dass die Big Ten ein 13-0 Team hervorbringt. Zu ausgeglichen scheinen mir die Teams heuer. Es gibt kein Team was hervorsticht.

    Ein Drittel (!) aller Teams haben einen neue Headcoaches gibt es:
    Ken Wilson (Indiana)
    Brady Hoke (Michigan)
    Jerry Kill (Minnesota)
    Luke Fickell (Ohio State)

    Heisman Favoriten hat die Big Ten 3 1/2.
    QB Dennard Robinson (Michigan)
    QB Taylor Martinez (Nebraska)
    RB Edwin Baker (Michigan State)
    RB Silas Reed (Penn State)

    Robinson wenn er fit bleibt und alle 12 Spiele machen kann.
    Martinez wenn er sich als Passer stark weiterentwickelt hat
    Baker wenn er in den Bereich 1800 Yards laufen kann (was ich ihm durchaus zutraue bei dem Schedule)
    Reed ist mein Außenseiter Tipp. Der Typ hat sensationelle Moves drauf und ist heuer klarer #1 Running back der Nittany Lions

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Illinois Fighting Illini

    Kann Ron Zook mit den Fighting Illini auch gegen Teams aus anderen BCS Conferences gewinnen? Die Bilanz bis jetzt ist eine dürftige 3-9. Nächste Chance in Woche 3 gegen Arizona State

    Wer etabliert sich als #2 Wide Receiver neben A.J. Jenkins? Der beste returning Receiver neben Jenkins ist Tight End Evan Wilson mit 10 gefangenen Bällen.

    Kann die Defensive Line Sacks produzieren? Die meisten Sacks im Vorjahr von den Spielern die auch heuer im Roster sind waren von Michael Buchanan (2 Stück).

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Indiana Hoosiers

    Wird Justin Willis der erste Hoosiers Spieler seit Antwan Randle El sein, der mehr als 1,000 Yards in einer Spielzeit erläuft?

    Kann Wuwyce Wilson an sein starkes Freshman Jahr anschließen wo er Pässe für einen Schnitt von 15.2 Yards fing?

    Kann der neue Headcoach Kevin Wilson für eine Pass Rush Explosion sorgen (15 Sacks im Vorjahr in 12 Spielen)?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Iowa Hawkeyes

    Spricht man von Verletzungssorgen so spricht man in den letzten Jahren ständig von der RB Unit der Hawkeyes. Bleibt Marcus Coker die ganze Spielzeit fit?

    Ist Sophomore James Morris ready um full time als Middle Linebacker zu starten?

    Wird Left Tackle Riley Reiff der nächste All American Offensive Lineman der Hawkeyes?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Michigan Wolverines

    Findet Michigan HC Hoke schnell einen 2. Runningback neben Robinson?

    Wie schnell kann Ex Ravens DC Greg Mattison der Defense vermitteln wie man tackelt?

    Kann Mike Martin, der in den letzten drei Jahren stark war als Nose Tackle, nun auch als Right Defensive Tackle dominieren?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Michigan State Spartans

    Wie hat das Team die deutliche Bowlgame Niederlage gegen Alabama verkraftet (7-49 im Capital One Bowl)?

    Wird Michigan State durch die Fähigkeiten von Senior Kirk Cousins eine Passing Offense spielen heuer?

    Schafft Defensive End William Gholston, Cousin von Vernon, in seinem zweiten Jahr bereits den Durchbruch?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Minnesota Golden Gophers

    Kann der neue Gophers HC Jerry Kill seiner Defense zeigen wie ein Quarterback aus der Nähe aussieht nach nur 9 Sacks in 12 Spielen im Vorjahr?

    Haben die Gophers mit Da’Ron McKnight vielleicht den besten Receiver der Big Ten? Im Vorjahr 48 Catches und 10 Touchdowns bei einem Schnitt von 15,6 Yards.

    Wird redshirt Freshman Lamonte Edwards den bisherigen Starter Eskridge schon vor Saisonbeginn als #1 RB abgelöst haben?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Nebraska Cornhuskers

    Werden wir heuer wieder nur den Läufer Taylor Martinez sehen oder auch den Passer?

    Hat Nebraska mit Steinkuhler und Crick das beste Defensive Tackle Duo in der Big Ten?

    Ist Tight End Kyle Reed der einzige beständige Big Play Receiver, den die Huskers haben?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Northwestern Wildcats

    Gibt es noch mehr Leute, die Dan Persa für den most underrated Quarterback in College Football halten?

    Alle Fans von NFL Teams aufgepasst auf #91 Brian Arnfelt wird in zwei Jahren der höchst gepickte 3-4 Defensive End sein.

    Schafft Pat Fitzgerald in seinem sechsten Jahr als Headcoach erstmals 10 Siege?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ohio State Buckeyes

    Wie wird sich die Mannschaft in den ersten Spielen präsentieren nach den ganzen Off Season Problemen?

    Wie macht sich der neue Headcoach und ehemalige Buckeyes Spieler Luke Fickell?

    Wird es Stabilität auf der Quarterback Position geben?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Penn State Nittany Lions

    Kennt wer schon den besten Runningback der Big Ten? Sein Name ist Silas Reed. Wer glaubt es auch?

    Kann die Defense sich steigern gegenüber dem Vorjahr wo man doch große Probleme hatte.

    Schafft es Rob Bolden sich als Quarterback zu etablieren?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Purdue Boilermakers

    Wer ersetzt All American Defensive End Ryan Kerrigan?

    Wie viele Spiele muss HC Danny Hope gewinnen um den Job zu behalten

    Ist der beste Purdue Spieler Kicker Carson Wiggs, der bereits ein 59 Yards Field Goal versenkt hat.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Wisconsin Badgers

    Wird irgendein Receiver mehr Pässe fangen als der beste Tight End?

    Wird MLB Chris Borland der neue Star in der Badgers Defense?

    Ist das Duell der Badgers gegen Oregon State das beste Out of Conference Game der Big Ten heuer?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Mein Favorit sind die Spartans von Michigan State. Ich trau ihnen ein 7-0 Start bis zum 29. Oktober. Dann spielen sie at Nebraska.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ohio State dürfte nach dem ganzen Chaos in der Offseason raus sein. Meine Favoriten sind Wisconsin, Michigan State und Nebraska. Michigan traue ich bei verbesserter Defense auch eine gute Saison zu. Penn State, Iowa und Northwestern kann ich überhaupt nicht einschätzen. Wird Zeit, dass ich ein paar Preview Hefte in die Hände bekomme... :mrgreen:

  • Hab Badgers gewählt, wirkliche Gründe fehlen mir zwar, aber einfach aus Sympathie ;)

    Wisconsin Badgers

    Wird irgendein Receiver mehr Pässe fangen als der beste Tight End?

    Wird MLB Chris Borland der neue Star in der Badgers Defense?

    Ist das Duell der Badgers gegen Oregon State das beste Out of Conference Game der Big Ten heuer?

    Frage1: Nick Toon könnte es schaffen, da jetzt ja auch erstmal wieder der TE#1 gefunden werden muss und der QB wird ja auch nicht mehr Tolzien sein, evtl gibt es dann ja andere Vorlieben etc ;)

    Frage2: Bin ich auch mal gespannt oder ob die Defense dieses Jahr komplett ohne Stars auskommt und trotzdem gute Leistungen zeigen kann...letztes Jahr wars ja auch "nur" JJ Watt

    Andere Baustelle wo ich gespannt bin, ist die Oline, immerhin ist die gesamte linke Seite in die NFL gegangen...aber eigentlich wärs ein Skandal, wenn man in Madison keine vernünftige Line hätte ;)

  • Andere Baustelle wo ich gespannt bin, ist die Oline, immerhin ist die gesamte linke Seite in die NFL gegangen...aber eigentlich wärs ein Skandal, wenn man in Madison keine vernünftige Line hätte ;)

    Wechselt Ricky Wagner denn auf die linke Seite? Ein wiedergenessener Josh Oglesby könnte dann ja wieder als Right Tackle auflaufen.

  • Für die Badgers Fans

    Bei Phil Steele sieht die starting OL wie folgt aus

    LT Ricky Wagner (10)
    LG Travis Frederick (5)
    OC Peter Konz (20)
    RG Kevin Zeitler (22)
    RT Josh Oglesby (15)

    In Klammer die Career Starts bisher

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Natürlich gibts gleich beim ersten Anlauf den Titel :rockon:

    Nebraska Cornhuskers

    Werden wir heuer wieder nur den Läufer Taylor Martinez sehen oder auch den Passer?

    Hat Nebraska mit Steinkuhler und Crick das beste Defensive Tackle Duo in der Big Ten?

    Ist Tight End Kyle Reed der einzige beständige Big Play Receiver, den die Huskers haben?


    Ein bißchen meines Senfs zu den aufgeworfenen Fragen:

    1. Die Frage ist eher, ob wir überhaupt wieder den Läufer Martinez wiedersehen. Nach der Verletzung gegen Mizzou war er nicht wiederzuerkennen und ganz der Alte schien er auch beim Spring Game noch nicht zu sein. Da Cody Green transferiert, wird wohl rFr Brion Carnes (übrigens Cousin zweiten Grades von Tommie Frazier) der Backup werden. Hat ein vielversprechendes Spring Game gehabt. Mal schaun.

    2. Nur der Big Ten? ;)

    3. Ich hoffe nicht. Kinnie muss sich an der ersten Saisonhälfte 2010 orientieren. Aber die Hoffnungen ruhen auf rFr Speedster Kenny Bell und insbesondere true frosh WR/ATH/QB Jamal Turner. Der könnte eine Rolle ähnlich der von Bobby Newcombe 1997 einnehmen. Ob er in fernerer Zukunft noch als QB vorgesehen ist, wird sich zeigen...

  • Einen Moment muss die Canes Brille aufsetzen. So.

    Also ich glaub das Marcus Forston und Micanor Regies beide in der Lage sind heuer in der ACC enorm zu dominieren.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Für die Badgers Fans

    Bei Phil Steele sieht die starting OL wie folgt aus

    LT Ricky Wagner (10)
    LG Travis Frederick (5)
    OC Peter Konz (20)
    RG Kevin Zeitler (22)
    RT Josh Oglesby (15)

    In Klammer die Career Starts bisher

    Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Über Zeitler hab ich schon viel Gutes gehört, sicherlich auch für NFL Scouts kein uninteressanter Mann.

  • Finde es toll, dass Wisconsin so eine große Rolle den Tight Ends beimisst. Eine etwas vergessene Position in Zeiten von viel Spread Offenses.

  • Danke für die kleine Preview zu den einzelnen Teams.

    Tja, OSU wird es dieses Jahr auf jeden Fall nicht wieder werden... :twisted:

    Meine Favoriten sind Wisconsin, Nebraska und (jaja, haltet mich für verrückt, lacht mich aus, gebt mir Tiernamen) Michigan.

    Mit Russell Wilson hat Wisconsin einen neuen starting QB mit mehr als 8000 passing yards und 75 TDs auf dem Roster und RBs White und Ball dürfte auch diese Saison nur schwer zu stoppen sein.

    Martinez war zu Beginn der letzten Saison kaum zu stoppen, war dann aber in der zweiten Hälfte des Jahres (verletzungsbedingt) deutlich weniger effektiv. Wenn sich dieser Abfall dieses Jahr verhindern lässt, und wenn Martinez sein Passspiel verbessern kann, dürfte es für Nebraskas Offense eine ganz starke Saison werden.

    Was ich gerade über Martinez geschrieben habe könnte man so auch 1 zu 1 für Denard Robinson übernehmen. Denard ist einer der explosivsten Spieler der gesamten FBS, und eine stärkere beteiligung der RBs im neuen System wird ihn meiner Ansicht nach nur noch effektiver und gefährlicher machen. Michigan hat außerdem eine der besten WR-Gruppen (wenn nicht sogar die beste) der Big Ten, was für einen jungen QB wie Denard eine große Unterstützung darstellt. Größtes Fragezeichen ist die Defense. Hier werden wir dieses Jahr sicherlich noch kein Verteidigungs-Bollwerk wie zu früheren Zeiten erleben. Aber ich glaube, hoffe, bete, was auch immer, dass wir dank DC Mattison eine deutliche Verbesserung in den Fundamentals sehen werden: besseres Tackling (oder überhaupt Tackling), besser positionierte Spieler und bessere Coverage.

    2 Mal editiert, zuletzt von Porbeagle (4. Juli 2011 um 13:48)

  • Tolzien hat sich letztes Jahr zu einem wirklich effektiven QB entwickelt (sechst bestes Passer Rating von allen QBs der FBS, bestes aller Big Ten QBs) und das RB-Trio aus White, Clay und Ball dürfte auch diese Saison nur schwer zu stoppen sein.

    Tolzien und Clay haben die Badgers verlassen. Tolzien war Senior und Clay hat sich als Underclassman zur Draft angemeldet. Beide wurden nicht gedraftet.

    Der Laufangriff der Badgers dürfte aber auch ohne Clay zu den Besten im College Football gehören, der ja sowieso nur noch die zweite oder dritte Geige gespielt hat und ich vermute einmal Wisconsin deshalb schon früher Richtung NFL verlassen hat.

    Auf der QB-Position ist N.C. State-Transfer Russell Wilson die Wildcard. In der letzten Saison war er nicht so gut drauf, warf die meisten Interceptions seiner Karriere und auch sein Rating und die YPA waren schlechter als in den beiden Vorjahren. Bin gespannt, ob er sich fangen kann und im Herbst als Starter für die Badgers auflaufen wird.

  • Tolzien und Clay haben die Badgers verlassen. Tolzien war Senior und Clay hat sich als Underclassman zur Draft angemeldet. Beide wurden nicht gedraftet.

    Der Laufangriff der Badgers dürfte aber auch ohne Clay zu den Besten im College Football gehören, der ja sowieso nur noch die zweite oder dritte Geige gespielt hat und ich vermute einmal Wisconsin deshalb schon früher Richtung NFL verlassen hat.

    Auf der QB-Position ist N.C. State-Transfer Russell Wilson die Wildcard. In der letzten Saison war er nicht so gut drauf, warf die meisten Interceptions seiner Karriere und auch sein Rating und die YPA waren schlechter als in den beiden Vorjahren. Bin gespannt, ob er sich fangen kann und im Herbst als Starter für die Badgers auflaufen wird.

    Ja, Schande über mein Haupt. Hatte das mit Tolzien gerade geschrieben, und dann viel mir ein: da war doch was... :bengal Hatte es auch noch geändert, aber du warst zu schnell.

  • Als OSU Fan muß ich leider ganz klar Wisconsin und Nebraska vorne sehen. OSU wird diese season eine ausgeglichene Bilanz spielen, da sie sich mal bis zur Hälfte von dem ganzen Offseason Theater erholen müssen, und dann wird s zu spät sein.
    Eine Spielzeit sich neu aufzustellen und die Fresmans in Stellung zu bringen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Wer heuer Big Ten Spiele sieht sollte mal den Fokus auf die Left Tackles der Teams richten. Fast jedes Team hat heuer auf dieser Position sehr gute Leute mit viel Potential.

    Illinois Jeff Allen (2nd Team All Big Ten 2010)
    Indiana Andrew McDonald (0,5 Sack zugelassen 2010)
    Iowa Riley Reiff (Ein möglicher All American)
    Michigan Taylor Lewman (Potential eines Jake Long vorhanden)
    Minnesota Ed Olson (rSO mit viel Upside)
    Nebraska Jeremiah Sirles (14 Starts als rFR im Vorjahr)
    Northwestern Al Netter (39 career Starts bis jetzt)
    Ohio State Mike Adams (gesperrt für die 1. 5 Spiele)
    Purdue Dennis Kelly (Team Offense MVP)
    Wisconsin Ricky Wagner (ehemaliger Walk on)

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,