NFL.com-Fantasyliga #2

  • Da die erste Liga direkt schon wieder voll ist, biete ich hiermit eine zweite Liga an. Wir nehmen, denke ich, dieselben Regeln, also: Live-Draft, 12 Teams, Team Def. Also im Grunde Standard-Setup.

    Da ich zwei Freunde mit in die Liga zu bringen gedenke, wären wir schon mal 3. Ich hoffe, wir kriegen die Liga noch voll! Draft sollte Ende August/Anfang September sein - kurz vor Saisonstart eben.

  • Hi Falk,

    wenn ihr statt Team Def mit einzelnen Def-Spielern (z.B. 2 DL, 2 LB, 2DB) spielt, würde ich mit einem Freund zusammen einsteigen wollen.
    Wie im anderen Thread erwähnt, verlässlich sind wir und ein solides Grundwissen ist auch vorhanden. :smile2:

    Gruß
    Red Ox

  • Verlässlichkeit ist die halbe Miete. :D

    Mit non-Team-Def muss ich mal gucken, hab' ich noch nie gespielt. Stell's mir zwar komisch vor, denn die Typen muss man ja auch draften - und wer kennt schon ausreichend Def-Spieler dafür? Aber das wird sich schon einrichten lassen, denke ich.

  • Somit sind wir aktuell zu fünft. Es sind noch Plätze frei - wer aus dem Forum noch Interesse hat und verlässlich bis zum Ende der Saison sein Team aktiv managt, ist herzlich willkommen mitzumachen. :bier:

    Gruß
    Red Ox

  • Also ich wäre gerne dabei!

    Bezüglich Team-Def vs Def-Players würde ich aber eher Team-Defense bevorzugen. Habe auf yahoo mal mit einzelnen Def Players gespielt, hatte aber nicht wirklich viel Ahnung was ich gemacht habe. Habe einfach immer die Spieler genommen, die die besten Stats hatten lol.

    Ich denke wir schauen mal, dass die Liga voll wird und lassen dann die Mehrheit entscheiden...

  • Hi Männers,

    suche noch ne zusätzliche Liga neben meiner Yahoo-NFL-Liga. Schickt mir mal die Zugangsdaten per PM und ich wäre auch mit von der Partie. Habe schon letzte Saison hier bei ner NFL.com Talk.net Liga mitgespielt und sogar das Finale erreicht:hinterha:

    Gruß Phillybacker

  • Womit wir zu siebt wären. :smile2:

    Vielleicht wird ja der ein oder andere noch heiß je näher die Saison rückt.

    Gruß
    Red Ox

  • Irgendwie hab ich schon rech lange Interesse an einer nfl.com Liga. Wären noch Plätze frei? Dann überleg ich mir das mal.

  • Ich würde auch gern mitmachen - jahrelange yahoo-FF Erfahrung ist vorhanden und ein 2. Team in einer anderen Liga erhöht vielleicht mal meine Erfolgsquote.

  • Sehr gut, es finden sich ja doch noch Mitspieler! :xywave:

    Was ist denn eure Meinung bzgl. Team Def vs einzelne Def Spieler? Das sollten wir noch klären, dann eröffne ich die Liga.

    Noch was, das wir direkt klären müssen: wie bestimmen wir die Draftreihenfolge? Hatte das letztens mit einem Online-Zufallsgenerator gemacht, aber das stieß nicht auf Gegenliebe, weil's ja niemand kontrollieren konnte. Gibt es hier zwei oder mehr Menschen, die sich im echten Leben treffen und das machen können?

    Und, ach ja: Einen Platz hätten wir noch!

  • Mein Kumpel und ich wären für Def. Players (macht einfach mehr Spaß, wenn Du zuschauen kannst, wie dein DE den QB sackt oder dein CB die Interception fängt:bounce:).

    Philly Backer und Falk haben beide Mainz als Ort stehen - wenn nötig/möglich, könnt ihr euch treffen. Alternativ habe ich auch nichts gegen einen Zufalls-Onlinegenerator. Wie macht der das konkret? Ist das Team mit Pick #1 in Runde 1 auch das Team mit Pick #1 in Runde 2 oder hat es dann den letzten Pick in Runde 2?

    Gruß
    Red Ox

  • Ich bin auch eher dafür , INDIVIDUAL defender zu draften, wenn das bei NFL.com geht. Allerdings muß vorher klar sein, dass die Anzahl an DEF Playern auch begrenzt wird!
    BSP: 3 LB, 2DB, 2DL
    wirds zu kompliziert hab ich auch kein Problem damit, ne Team Defense zu draften.

    Da wir keine Keeper Liga zocken, hab ich grundsätzlich nix gegen ne Zufallsgenerator festgelegte Draftorder einzuwenden.
    Problem dabei ist natürlich , dass man erst 20 Minuten vor Draftstart erfährt welche Draft Position man erhält.
    Kann mich aber auch gerne mit Falk persönlich in meiner Heimatstadt Mainz treffen und mit ihm die Reihenfolge dann auslosen, einfach nur ne PM an mich mit phone number senden...
    Wir müssen aus Fairneß auf jeden Fall SNAKE ORDER einhalten! Also der letzte in der ersten Runde hat dann auch gleich danach den ersten Pick in der zweiten Runde dann läufts wieder zurück bis zum ersten Team etc...

    Noch was : Wann genau draften wir? ( Arbeite bei Lufthansa und bin nicht ganz so flexibel vom Free Time..:(

    Gruß Phillybacker

    Einmal editiert, zuletzt von PhillyBacker (17. August 2011 um 23:34)

  • def. player kann man bei nfl.com einstellen

    snake order - genau das meinte ich, das ist wichtig

    wie lang dauert denn der zeitrahmen den man für einen pick hat?

    bzgl. draft day - wie wäre es mit SO, 28. AUG?

    Gruß
    Red Ox

  • sonntag 28. august klingt gut. 20 uhr?

    zufallsgenerator passt glaube ich. soviel vertrauen habe ich schon :) .. die draftreihenfolge weiß man schon vorher. irgendwer bestimmt die reihenfolge offline mit nem zufallsgenerator oder los ziehen und die wird dann auf nfl.com eingegeben. in ner anderen liga draften wir kommenden sonntag und ich weiß jetzt schon, dass ich an stelle 6 bin.

    Defense: wie schon gepostet würde ich def teams bevorzugen, da ich von den einzelnen spielern nicht soviel ahnung habe. es scheint sich aber ein trend in richtung def players zu entwickeln .. ist für mich auch kein problem. werde mich dann wohl eher an das draft-ranking auf nfl.com halten ;)

  • Ich bin auch für die einzelnen Defense Spieler.
    Und wegen der Reihenfolge kann man mMn auch einen Zufallsgenerator benutzen, wird schon alles mit rechten Dingen zugehen ;)

  • Bei mir geht's abends fast immer - Sonntags auf jeden Fall.

    Ich würde individual Defensve vorziehen und wie die Draftreihenfolge ermittelt wird ist mir egal.

  • In Sachen Mainz muss ich passen. Die Info stimmt nicht mehr, ich bin mittlerweile jobbedingt nach Kornwestheim gezogen. Mainz wäre mir zwar lieber, aber was soll man machen... :madness

    Wenn wir die Liga voll haben (einer fehlt ja glaube ich noch), schicke ich Einladungen raus und sobald die jeder angenommen hat, ermittle ich die Draft-Order (es sei denn, es finden sich noch zwei andere, die das machen möchten).
    Der Zufallsdraft liefe so ab: es gibt im Netz Seiten, bei denen man einfach eine Liste von z.B. Namen angibt und dann eine zufällige Reihenfolge daraus erstellt bekommt. Das würde ich dann einfach mit den Teamnamen machen.

    Wir spielen dann also mit einzelnen Def-Spielern. Welche und wie viele ihr haben wollt, müsst ihr mir sagen. Ich hätte es gerne so, dass die Defense ähnlich ins Gewicht fällt wie mit Team Defs.
    Wie viele LB, DL, DB soll ich dafür auswählen?

    Die Default-Punktevergabe für Individual Def sieht so aus:

    Mit Team Defs hat man ja öfter auch ~0 Punkte, mit einzelnen Spielern offensichtlich nicht. Da dürfte einiges an Punkten zusammenkommen. Ich kannd aher nicht wirklich abschätzen wie viele Def Spieler ideal wären.

    Ansonsten Standard-Regeln, 12 Teams, 3 Divisions, Playoffs Spieltage 14-17? Und NFL.com zeigt mir 2 WR als Standard an - waren das nicht sonst immer 3? :paelzer:

    Den Live Draft würde ich lieber in die Septemberwoche legen, also möglichst spät. Letztes Jahr hatte ich Sonntag Abend 18:00 gewählt (also vor Tagesschau und Tatort, falls das wer gucken will). Mein konkreter Vorschlag wäre also der 4. September, Sonntag, 18:00.

  • Wie lange wird der Draft ungefähr dauern? Ich hab am 4. einen weiteren Draft um 20.00 - allerdings bei yahoo - den könnte ich wohl parallel laufen lassen.

    Ich finden den Vorschlag von Red Ox mit jeweils 2 LB, DB und DL schon passend.

  • Regeln klingen gut. Von mir aus können wir auch 3 WR nehmen, das kann ich nicht so einschätzen. Zieh die Draftreihenfolge ruhig mit so einem Zufallsgenerator, ich vertraue dir.

    Bzgl. Drafttermin, ich hatte deshalb den SO, 28.8. vorgeschlagen, da ich am Wochenende 3./4. Sep leider nicht kann. Alternativ zum SO, 28. gehen bei mir aber auch noch versch. andere Termine.
    Ich habe uns mal zur einfacheren Terminfindung eine Umfrage bei doodle reingestellt, bitte tragt euch dort mit eurem NFL-Talk-Benutzernamen (Falk, Du kannst ja für Deine beiden Freunde Falk#2 und Falk#3 nehmen) ein. Ihr habt bei den Terminen je die Wahl zwischen Ja, Wenns-Sein-Muss und Nein. Bitte klickt nachdem ihr den Link geöffnet habt, erst auf den Button "Alle 10 Optionen anzeigen", falls ihr nicht alle 10 Termine sehen könnt.
    Ich denke, so kommen wir einfacher und schneller zu unserem Drafttermin. :smile2:

    Wenn jmd. Erfahrung hat, wie lang so ein Draft dauert (wieviel Zeit hat man denn jeweils für seinen Pick), würde mich das auch interessieren.

    Gruß
    Red Ox

  • Gute Idee mit dem Doodle!
    Bzgl. Sonntag Abends sollte ich noch erwähnen, dass persönlich da eine eher frühe Uhrzeit (18:00 oder so) bevorzugen würde, weil ich früh ins Bettchen muss.

    Ich hab' zwar schon mehrfach bei NFL.com gedraftet, kann mich aber absolut nicht mehr erinnern, wie lange das gedauert hat. :(

  • Hello again,

    die Umfrage zur Findung unseres Fantasydrafttermins verzeichnet schon seit einer Weile keinen neuen Eintrag mehr. Da die Termine näher rücken und Jeder von uns sein kommendes Wochenende weiter planen will/wird, sollten wir basierend auf dem bisherigen Resultat den Termin festsetzen!

    Mit 5 JA und 2 VIELLEICHT Stimmen führt der Sonntagabend (28. Aug) vor 6 JA Stimmen, aber auch einer NEIN Stimme (Misfits) für den Samstagabend (27. Aug).

    Daher würde ich Phillybacker und Misfits bitten sich zu äußern, ab wann ihr am Sonntagabend könnt und wie hoch eure Chance auf Teilnahme ist. Sollte die bei Misfits eh nicht so hoch sein oder du auch auf eine Liveteilnahme verzichten können, könnte man auch den Samstagabend überlegen - hängt von dir ab.

    Gruß
    Red Ox

    P.S.: Mein derzeitiger Kenntnisstand sind 11 Anmeldungen - es wäre also noch ein Platz frei.

    P.P.S.: Backup, Jay und Master Ace - ihr habt nicht an der Umfrage teilgenommen, könnt ihr bitte nochmal bestätigen, dass ihr bei der Liga aktiv dabei seid, sonst sollten wir überlegen die Teamanzahl ggf. zu reduzieren.

  • Falls wir wirklich eine ungerade Zahl sind könnte ich noch einen Kumpel fragen, der schon mehrere Jahre mit mir in einer yahoo Liga spielt.

  • P.P.S.: Backup, Jay und Master Ace - ihr habt nicht an der Umfrage teilgenommen, könnt ihr bitte nochmal bestätigen, dass ihr bei der Liga aktiv dabei seid, sonst sollten wir überlegen die Teamanzahl ggf. zu reduzieren.

    hab die Umfrage leider nicht gesehen, deshalb dabei nicht mitgemacht. Bin aber natürlich in der Liga aktiv dabei.

  • habe meine umfrage nochmal angepasst, da ich samstag nachmittag doch nicht kann und samstag abend vielleicht. momentan sieht es aber eh nach dem sonntag termin aus...

  • Hi all,

    da das Wochenende näher rückt und sich der Sonntagtermin als Favorit herauszukristallisieren scheint, votiere ich dafür, dass Falk die Liga nun eröffnet und die Login Daten versendet. Dann werden wir auch sehen können, ob und wieviele weitere Teams wir noch brauchen.

    Gruß
    Red Ox

  • Hi,

    ich bin nun doch für den gesamten Sonntag fürs Draften raus, da wir unseren Yahoo KEEPER LIVE DRAFT in Mainz ( Beginn 14:30) danach noch mit nem zünftigen Abschluß "Ami-Barbeceue" -mit allen Jungs feiern werden und das kann spät werden, da wir uns alle nur ein Mal im Jahr sehen:mrgreen::

    Solltet Ihr Euch in der Mehrheit dafür entscheiden am 28.8 zu draften , ist das für mich O.K.. Auch wenn es definitiv ein Nachteil ist nicht live mitdraften zu können, werd ich mein persönliches Ranking hoffentlich dann vorher für die NFL Draft Engine eingeben können? Deswegen die dringende Bitte an Falk: Geb möglichst schnell die Zugangsdaten für unsere Liga weiter, dann beginn ich mit der Vorbereitung schon hier aus London.

    Let`s get started..