• Nach dreimaligem Augenreiben musste ich feststellen, dass ich mich nicht verschaut habe. Marcus "College Bust" Forston hat den 53 Mann-Cut überstanden und steht im Roster der NE Patriots. Ja, das war mit Ansage, Sapp :ja: . Außerdem in der NFL dabei dieses Jahr, Mr. College Career Nobody LaRon Byrd bei den Cardinals und Ojomo bei den Giants. Irre, der Trend wird fortgesetzt.

  • Nach dreimaligem Augenreiben musste ich feststellen, dass ich mich nicht verschaut habe. Marcus "College Bust" Forston hat den 53 Mann-Cut überstanden und steht im Roster der NE Patriots. Ja, das war mit Ansage, Sapp :ja: . Außerdem in der NFL dabei dieses Jahr, Mr. College Career Nobody LaRon Byrd bei den Cardinals und Ojomo bei den Giants. Irre, der Trend wird fortgesetzt.

    LaRon Byrd fällt in die Kategorie "Mensch, wo war der im College eigentlich?"
    Ojomo bleibt in die Erinnerung weil er durch einen Teamkollegen sich als Sophomore den Kiefer gebrochen hatte.

    Its a Canes thing!

  • Paar Highlights

    Duke Johnson hat echt Spaß gemacht.

    Stephen Morris war ganz okay. Die Interception war nicht sein Fehler und in der Defense lauert wieder ein richtig guter MLB mit Denzel Perryman.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Yessssss!

    Das war doch endlich mal wieder was für die arme geschundene Canes-Seele.

    Duke, der Wahnsinns-Freshman; Morris, ein QB bei dem man das Gefühl hat, dass er das Spiel kontrolliert und richtige Entscheidungen trifft, ganz nebenbei hat er einen sehr guten Arm; Hurns als toller Possession Receiver; eine gute OL !

    Die Defense war eher bescheiden - viele Forced fumbles und eine INT aber der Pass Rush und die Pass Defense ein Grauen. Aber egal. 14 Freshman auf dem Feld, 0:14 zurückgelegen und Swagger gezeigt.

    Go Canes !! KState watch out...

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Echt super Mentalität gezeigt nach dem 0-14. Die jungen Spieler haben sehr gut reagiert auf diesen frühen Rückstand.

    Its a Canes thing!

  • Yessssss!

    Das war doch endlich mal wieder was für die arme geschundene Canes-Seele.

    Duke, der Wahnsinns-Freshman; Morris, ein QB bei dem man das Gefühl hat, dass er das Spiel kontrolliert und richtige Entscheidungen trifft, ganz nebenbei hat er einen sehr guten Arm; Hurns als toller Possession Receiver; eine gute OL !

    Die Defense war eher bescheiden - viele Forced fumbles und eine INT aber der Pass Rush und die Pass Defense ein Grauen. Aber egal. 14 Freshman auf dem Feld, 0:14 zurückgelegen und Swagger gezeigt.

    Go Canes !! KState watch out...

    Highlights!!

    Duke!!

    Ja, ich hatte nach dem Schlusspfiff ebenfalls einen Smile im Gesicht, allerdings hat mich die unnötige Spannung am Schluss des Spieles doch etwas verärgert.

    Die Defense war einfach nur zum Abgewöhnen. Klar, ist sie größtenteils blutjung, aber derartig von der Rolle sein? Die forced turnovers waren geil, aber wie die BC Offense da ein ums andere Mal so mir nichts dir nichts durchmarschiert ist war schon unterirdisch. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass die "Veteranen" wie Buchanan und Telemaque schlechte Leistungen gezeigt haben, bzw. man an ihrer Leistung nicht erkennen konnte, dass es sich bei diesen Spielern um Seniors handelte. D'Onfrio hatte hoffentlich Kopfschmerzen nach dem Spiel und zerbricht sich bereits den Kopf für den Gameplan gegen Kansas State.


    Das Positive war, wie von dir bereits erwähnt, dass die Mannschaft große Leidenschaft und Einheit demonstriert hat nach dem frühen Rückstand und zurückgefightet hat und, und das freut mich besonders, dass diesmal BC die Mannschaft war, welche im 4 quarter mit Krämpfen zu kämpfen hatte und nicht Miami. Das U-Tough Offseason Projekt war augenscheinlich kein Fluke.

    Most improved unit war für mich, auch wenn man nach einem Spiel nicht zu schnell schießen sollte, jedenfalls die O-Line. McDermott, Feliciano und Linder waren nicht nur in der Pass Protection spitze, sondern auch im Run Blocking sah man endlich mal downfield blocking über komplette vier quarters Spielzeit. Ereck Flowers verdient besonderes Lob auf der RT-Position, ist er ja doch erst ein true frosh.

    und was soll man zu unser Nr.8 noch sagen, außer DUUUUUUUUUUUUUUUUUKE!!!

    Was solls, ich habe mir vor dem Spiel nicht viel erwartet und jetzt stehen wir bei 1-0. Das nehm ich so gerne!

    Go Canes!!

  • KState watch out...

    Das haben sie dann auch gemacht...

    Gut, dass ich das nicht gesehen habe, so bleibt mir BC noch in Erinnerung.

    Die volle Klatsche für die ganzen Frischlinge. Die Defense so schlecht wie schon bei BC angedeutet. Jetzt auch noch viele weitere Verletzte. Mal gucken, inwieweit Bethune-Cookman uns auseinander nimmt. Aber: Morris scheint weiterhin ein guter zu sein.

    Alles wird gut für die Canes (fragt sich nur wann...)

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Der DC D'Onofrio steht schon unter Druck, aber ich bin nicht Experte genug, um zu beurteilen, ob nur die vielen Freshs und Sophs "Schuld" sind. Fakt ist, dass sie von einem sehr guten, eingespielten Team vermöbelt worden sind. Da sollte man ein bisschen warten, bevor hier der Stab über jemanden gebrochen wird.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Der DC D'Onofrio steht schon unter Druck, aber ich bin nicht Experte genug, um zu beurteilen, ob nur die vielen Freshs und Sophs "Schuld" sind. Fakt ist, dass sie von einem sehr guten, eingespielten Team vermöbelt worden sind. Da sollte man ein bisschen warten, bevor hier der Stab über jemanden gebrochen wird.

    Klar, wenn dein Roster zu 43% aus freshman besteht, dann kannst du schon mal auswärts so untergehen, allerdings ist die Art und Weise wie das passiert ist, nicht einfach abzuhaken, sondern muss genauer unter die Lupe genommen werden.

    Als erstes sei gesagt, dass KSU ein sehr erfahrenes senior-laden Team ist. Wenn man den großen mentalen und körperlichen Unterschied zwischen einem 21-jähringen und einem 18-jährigen Footballspieler hernimmt, dann liegts nicht außer Reichweite, dass man als Mannschaft, wie am vergangenen Samstag eindrucksvoll vorgezeigt wurde, a la Schneeballeffekt, in seine Einzelteile zerlegt wird.

    Hat man einen oder zwei Spieler in der two-deep-roation dann ist dies - vorausgesetzt der Rest der Mannschaft besteht aus erfahreneren Spielern - durchaus möglich ohne zuviel an Qualität zu verlieren, allerdings wirds fast unmöglich wenn zu viele freshman in der two-deep-rotation spielen und 2nd year sophmores als Veteranen betitelt werden(siehe Chick und Perryman)


    Jetzt schlägt jedenfalls die bis dato härteste Stunde in Goldens junger UM-Coaching-Karierre.

    Bethune-Cookman ist der Underdog, allerdings hat Miami nach dem letzten Spiel nunmehr 3 weitere Starter aus einem ohnenhin blutjungen Team, nämlich Telemaque, Hurns und Buchanan(out for the season bzw. career) auf Grund von Verletzungen, vorzugeben.

    Aber.....!!!!

    who cares?

    Golden wird dafür bezahlt, dass er sich etwas einfallen lässt und das Team mit dem Kader, der ihm zur Verfügung steht, zu Siegen führt. Kein normaler Fan hätte eine Championship erwartet, aber man wird wohl noch erwarten dürfen, dass Golden sein Team nach Spiel zwei noch erreicht und diese nach dieser Niederlage dazu bringt wieder aufzustehen und zurück zu kämpfen und das Spiel am Samstag gewinnt. Egal wie!

    DC D'Onofrio wird wohl auch mehr Risiko gehen müssen. Ständig Slants für 15 yards oder mehr Raumgewinn aufzugeben bringt ja auf Dauer auch nichts. Bring den Jungs das Blitzen bei und sieh zu, dass die Defense zumindestens etwas von einer Unberechenbarkeit verkörpert. Das wäre mein, wohlgemerkt, ein armchair quarterback Tipp.

    Einfach hats mit dem Kader wohl kein DC, allerdings ist dieses, "Hauptsache ich lasse die Deep-Bomb nicht zu", dafür braucht die gegenerische O halt 3-5 Plays dafür, mit dem gleichen schlechten Resultat-Getue, wohl auch nicht zielbringend und für die Motivation des Teams ist es noch grauenhafter. Teilweise dachte ich letzten Samstag die Defense legt sich mal kurz zum Mützen nieder. Null energy, null big plays!

    Warum ein Sieg am Samstag nicht leicht werden wird, bedarf auf Grund der inferioren Leistung gegen KSU, der momentanen Situation des Teams nicht wirklich einer Erklärung, zusätzlich ist BCU zwar ein FCS Team, allerdings würd mich nicht wurdern, wenn die Mannschaft ebenfalls im Durchschnitt um einiges mehr an Erfahrung hat und last but not least ist für BCU dieses Spiel der Super Bowl, dh. die jungen Playmaker der Canes müssen Gas geben next saturday und ihre Fähigkeiten und ihr noch junges Talent voll ausschöpfen, sonst wirds ein Dogfight.

    Für den Fall, dass die Mannschaft hungrig ist, die Niederlage abschütteln kann und konzentriert zur Sache geht, muss man dieses Team biegen können, ohne wenn und aber..

    Go Canes!

  • Blitzen kann man auch mit Verzögerung und nicht gleich beim Snap. Das wäre doch etwas bei dem Speed den die Linebacker haben.

    Its a Canes thing!

  • Einfach hats mit dem Kader wohl kein DC, allerdings ist dieses, "Hauptsache ich lasse die Deep-Bomb nicht zu", dafür braucht die gegenerische O halt 3-5 Plays dafür, mit dem gleichen schlechten Resultat-Getue, wohl auch nicht zielbringend und für die Motivation des Teams ist es noch grauenhafter. Teilweise dachte ich letzten Samstag die Defense legt sich mal kurz zum Mützen nieder. Null energy, null big plays!

    Unsere Senior Class lässt bisher total aus.

    Vaughn Telemaque wo bist du?
    Spielst du überhaupt?

    Positiv Denzel Perryman und Shayon Green. Die beiden scheinen am ehersten verstanden zu haben was Golden von ihnen will. Mit Begeisterung und Disziplin spielen.

  • Unsere Senior Class lässt bisher total aus.

    Vaughn Telemaque wo bist du?
    Spielst du überhaupt?

    Positiv Denzel Perryman und Shayon Green. Die beiden scheinen am ehersten verstanden zu haben was Golden von ihnen will. Mit Begeisterung und Disziplin spielen.

    Zu diesem Thema gibts hier einen sehr ausführlichen Artikel zu der aktuellen Canes-Defense. Für diejenigen unter euch, die sich die Zeit nehmen wollen, ist außerdem ein weiterer Link eingebettet, bei dem sich ein Poster, welcher High School Coaching Erfahrung hat, die Mühe gemacht hat, die unterschiedlichen Defense-Philosophien von Shannon und D'onfrio zu erklären, sehr gut gemacht mMn, lest selbst.

    Miami Hurricanes Real Talk

  • Ich weiß nicht, wie es Euch Canes-Fans ergangen ist, aber ich hätte fast den Monitor zertrümmert, nachdem Dorsett beim ersten Drive die beiden Touchdown-Catches ausgelassen hat. Da war sie die Chance gegen eine Top-Defense vor National-TV mit einem Paukenschlag das Spiel zu beginnen, stattdessen gabs zwei dropps eines bisher in dieser Saison verlässlichen jedoch in diesem Spiel übermotivierten Receivers. Nachdem die Defense durch Dummheit(personal foul), Unvermögen und einem fragwürdigem Roughing-the-punter call den ersten Touchdown aufgegeben hat und im nächsten Drive ein holding call den Lauf-Touchdown von Morris annuliert hat, war das Momentum begraben und das Spiel auch gelaufen, mMn.

    Eine weitere unterirdische Leistung der Defense war die Folge, jedoch ließ man auch auf Seiten der Special Teams(holding penalties) und später auf Seiten der Offense so ziemlich alles vermissen. Notre Dame spielte wie ein Top 10 Team und Miami brach als unranked Team zusammen. Der Sieg fiel letztendlich überdeutlich aus, allerdings haben wirs ND auch zu leicht gemacht. Was wäre wenn...hätt i war i, bringt heute nichts mehr. Es hätte schon einen Knalleffekt wie den TD beim ersten Play als Startschuss und noch vieles, vieles mehr bedurft(ein ähnlich starkes first quarter wie in den letzten beiden Spielen), um ND gefährlich zu werden. Das Momentum sollte jedenfalls für keinen Moment das ganze Spiel über auf die Seite der Canes wechseln.

    Für die unter Euch, die meinen genug gesehen zu haben von dieser Defense, ich bin bei Euch! Eine derartige "romp" gegen einen Erzrivalen wie ND gilt es erstmal zu verdauen.

    Vergesst jedoch nicht, es kann nur besser werden, auch nicht schwer ist man statistisch gesehen eine der schlechtesten 5 Mannschaften in der obersten Spielklasse. Eigentlich unvorstellbar, wenn man 20 freshman spielt in der Defense aber doch etwas verständlicher, unglaublich jedoch auch, dass man bei 4-2 steht mit diesem Team.

    Trotzdem war die Leistung der D inakzeptabel. Es müssen auch mit dieser Unit bessere Resultate erzielt werden können, denn wenn die Offense auslässt, wie vergangenen Samstag, und die Defense doppelt so lang am Feld ist, wie die des Gegners, hat man keine Chance zu gewinnen.

    Gratuliere ND zum Sieg und zur ersten wirklich starken Saison seit sehr langer Zeit. Wer weiss, vielleicht gewinnt ihr diese Jahr alles, sehe mit dieser Defense keinen Grund warum dies nicht möglich sein sollte.

    Für Miami steht noch eine Menge auf dem Spiel in der 2. Saisonhälfte. Mit einem Sieg gegen North Carolina diesen Samstag wäre man 4-0 in der ACC und dem ACC-Championship-Game eine bedeutenden Schritt näher. Die ACC ist nach der Niederlage von F$U so ziemlich alles möglich. So peinlich die Defense momentan spielt, nächsten Samstag gibts wieder die Chance etwas Raum gut zu machen.

    Also Kopf hoch junges Canes Team, trainiert euch die Niederlage aus dem Kopf und aus den Beinen und schlägt die Tar Heels kommenden Samstag!

  • was mich optimistisch für Samstag stimmt ist einzig, dass sie schon nach dem Kansas State Spiel eine ähnliche Situation hatten und dann zurück gekommen sind.

    Es ist irgendwie sehr seltsam. Man hat das Gefühl, dass das ACC Title Game tatsächlich absolut in Reichweite liegt obwohl man auf der anderen Seite zweimal bereits richtig vernichtet worden ist.

    Its a Canes thing!

  • Es gibt immer mal vergleichsweise schwache Jahre. Das Team ist so jung und vermutlich wird es sich in den nächsten 2-3 Jahren auszahlen, dass man über so viele Spieler mit Spielpraxis auf hohem College-Level verfügt.